kirschblatt
Ensign
Hat Microsoft Euch oder andere User gefragt, wegen den Startbutton? Also mich hat keiner gefragt, und ich vermisse den jedenfalls! Auch die Aero Optik vermisse ich!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kirschblatt schrieb:Hat Microsoft Euch oder andere User gefragt, wegen den Startbutton? Also mich hat keiner gefragt, und ich vermisse den jedenfalls! Auch die Aero Optik vermisse ich!!!!!
Ja sicher. "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt". Dann erklär doch mal einem Unbedarften, wie er den Windows Explorer ohne den Task-Manager beendet. Oder wie man die Funktion "Ausführen" zurück ins Startmenü bekommt.Bei Win 7 ist alles sofort ersichtlich
Mich hat auch keiner gefragt, aber ich vermisse weder das eine noch das andere.Hat Microsoft Euch oder andere User gefragt, wegen den Startbutton? Also mich hat keiner gefragt, und ich vermisse den jedenfalls! Auch die Aero Optik vermisse ich!!!!!
Machete schrieb:Das Startmenü in Windows 9 wird vielleicht so aussehen^^
Da kann man doch nicht meckern
Megatron schrieb:Suche nach Bildern:
Win 7 Methode:
Ich bewege die Maus in die linke untere Ecke (dazu brauche ich nicht einmal zielen) Klicke einmal darauf und wenige Zentimeter weiter erreiche ich den gewünscheten Button "Bilder" damit öffnet sich sofort die Bilderansicht.
Win 8 Methode:
Ich bewege die Maus auf das Ordnersymbol in der Taskleiste (dazu muß ich genau zielen) Klicke darauf und in der Exploreransicht suche ich dann erst die entsprechende Bibliothek.
Megatron schrieb:Aufruf der Systemsteuerung:
Win 7 Methode:
Ich bewege wiederum die Maus in die linke untere Ecke klicke darauf und erreiche hier genauso bequem den Button "Systemsteuerung".
Win 8 Methode:
(Deine Methode) ein Klick auf das Ordnersymbol in der Taskleiste, im geöffneten Explorer erst ein Klick auf "Computer" und nur wenn die Ribbonleiste geöffnet ist erscheint dann dort der Menüpunkt "Systemsteuerung"
Oder: Ich ziehe die Maus in die rechte obere Ecke, damit öffnet sich die rechte Menüleiste, dann fahre ich mit der Maus wieder nach unten und klicke auf "Einstellungen" und dann renne ich mit der Maus wieder hoch und klicke auf Systemsteuerung.
Was ist nun praktischer???
Bei bekannten Programmen kein Problem, aber bei weniger bekannten Systemtools???
aber mit sowas Langlebigem lässt sich schlecht Geld verdienen, und gerade jetzt wo es den tollen Windows App-Store gibt.
MaxDaten schrieb:Du musst mir erklären wo man im Vergleich Startbutton und Ordnersymbol in der Taskleiste mehr oder weniger zielen muss.
Was schon seit Win7 möglich war: Du kannst Einträge im Explorer Sprungmenü (Rechtsklick aufs Icon) anpinnen. Wenn dir Bilder so wichtig sind, dann ziehst du die Bilder-Bibliothek auf die Taskleiste und es wird dir angeboten die Bibliothek anzuheften. Ab dann kann man über Rechtsklick Explorer-Symbol -> Klick Bilder Bilder aufrufen. Seit spätestens Win7 (ka obs in Vista auch so war). Und das sind genau genommen 2 Klicks, wie in deiner Win7 Methode und wesentlich flexibler, da auch ganz andere Bibliotheken so angepinnt werden können.
Zusätzlich lässt sich die Bilder-Bibliothek auch im Startmenü anpinnen, dann hast du deine Windows 7 Methode.
Windows+X oder Rechtsklick auf die linke untere Ecke, da hast du dann alle Systemtools die man braucht, auch die weniger bekannten.
Gajel schrieb:1. 95% HIER hätten es besser gemacht (win8) aber komischer weise ist keiner auch nur ansatzweise in der beruflichen Position dazu. Wieso wohl?!
Hart aber objektiv!