Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“
klpp
Lieutenant
BlubbsDE schrieb:Die Pro Windows 8 Newsmeldungen hier auf CB sind schon ein wenig befremdlich.
Stehe Windows 8 komplett neutral gegenüber, werde es auch intallieren, aber diesem Zitat kann ich komischerweise nur zustimmen. Für mich hier doch etwas Neues.
Voyager10
Fleet Admiral
@ lobilo
Du bist im Desktop , der User sagte aber das er innerhalb der Metro Oberfläche keinen schnellen Zugriff auf all die Standard Sachen hat und das ist ein Unterschied.
Du musst immer davon ausgehen, der Großteil der Windows Benutzer kriegen nichtmal den Taskmanager auf und sollen dann auf der Metro Oberfläche zurechtkommen , und das auch noch mit einer Maus wo ständig ungewollt die Seitenleisten aufklappen. Windows 8 wird für all jene Benutzer eine einzige Geduldsprobe und diese Benutzer machen den Großteil der Käuferschicht aus , deshalb ist das Microsoft Argument in der News aus den Fingern gesogen weil man das OS schliesslich pushen muss.
Du bist im Desktop , der User sagte aber das er innerhalb der Metro Oberfläche keinen schnellen Zugriff auf all die Standard Sachen hat und das ist ein Unterschied.
Du musst immer davon ausgehen, der Großteil der Windows Benutzer kriegen nichtmal den Taskmanager auf und sollen dann auf der Metro Oberfläche zurechtkommen , und das auch noch mit einer Maus wo ständig ungewollt die Seitenleisten aufklappen. Windows 8 wird für all jene Benutzer eine einzige Geduldsprobe und diese Benutzer machen den Großteil der Käuferschicht aus , deshalb ist das Microsoft Argument in der News aus den Fingern gesogen weil man das OS schliesslich pushen muss.
Zuletzt bearbeitet:
franzbux
Ensign
MaxDaten schrieb:Bei mir problemlos möglich, sogar besser als in alten Windows Versionen. Nun kann man pro Bildschirm eine Taskleiste habe, die entweder jeweils alle Tasks von allen Monitoren fasst oder nur die Tasks, die auf dem jeweiligen Monitor liegen.
Es gibt aber einige Berichte in Foren, dass wenn auf einem Monitor ein Spiel im Vollbild ausgeführt wird, auf dem anderen Monitor Videos ruckeln. Ich persönlich konnte das noch nicht feststellen.
vielen dank für die information..
die sache der ruckelnden wiedergabe bei dvb-t beispielsweise besteht auch hier bei mir im win7
woran das allderings liegt, kann ich bis heute nicht sagen..
die hauptsache wäre nur, dass es überhaupt (als tv-ersatz) funktioniert.
MaxDaten schrieb:...Außer man zählt das Wegfallen des Startbuttons als unnötige Verkomplizierung.
es geht nicht allein nur um den startbutton..
im win7 könnte ich mich völlig entspannt, - ohne auch nur einmal die tastatur heran holen zu müssen -, durch alle menüpfade klicken..
jetzt werd ich allerdings, - was man so liest - gezwungen, die tastatur zu nutzen, und mir wird eine möglichkeit genommen, wie ich mein betriebssystem bedienen möchte.
wieso also, sollte ich diese bequemlichkeit aufgeben?
mal davon abgesehen, dass es für mich sonst auch keinen grund gibt umzusteigen
das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, aber einfach nur das neuste zu haben, nur um es zu haben, macht ja auch keinen sinn.
einen nutzen, oder gewissen mehrwert sollte man schon damit verbinden.
E: ok, ich sehe gerade am beitrag von lobilo, dass dies wohl immernoch möglich zu sein scheint und die wichtigsten funktionen auch per maus erreichbar sind.
Zuletzt bearbeitet:
#basTi
Commodore
Der gezeigte rechtsklick bringt überall das Menü. Egal ob im Desktop/ App oder StartscreenVoyager10 schrieb:@ lobilo
Das ist falsch.franzbux schrieb:im win7 könnte ich mich völlig entspannt, - ohne auch nur einmal die tastatur heran holen zu müssen -, durch alle menüpfade klicken..
jetzt werd ich allerdings, - was man so liest - gezwungen, die tastatur zu nutzen, und mir wird eine möglichkeit genommen, wie ich mein betriebssystem bedienen möchte.
Es geht genauso gut.
Erzwodezwookie
Lt. Junior Grade
nobody01 schrieb:- ein hin und her wechseln zwischen den Kacheln und dem Desktop, zwischen Apps und herkömmlichen Programmen, ist aber totaler Blödsinn, daran kann ich mich nicht gewöhnen.
- ich mag keine Apps auf meinem PC, die sind furchtbar unflexibel.
- wozu dann Geld ausgeben wenn der Unterschied, den Win 8 zu Win 7 macht, für mich nervig ist?
Für mich dito. Dieses ganze Gewechsel geht mir total auf den Zeiger. Für Aktionen, für die ich bisher unter Win7 einen Mausklick gebraucht habe, darf ich jetzt gefühlt 3 durchführen und die Maus freut sich zusätzliches Kilometergeld.
BlubbsDE schrieb:Die Pro Windows 8 Newsmeldungen hier auf CB sind schon ein wenig befremdlich.
Genau der Gedanke kam mir auch, ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Nightmare25
Captain
Kommt einem das nur so vor oder wird CB neuerdings von Microsoft gesponsort ? Jetzt wird sogar schon die Homepage verändert nur für Windows 8 unter dem Deckmäntelchen wir wollen ja nur den Usern helfen. Also bei der Gamestar beschlich mich schon das Gefühl die haben nen Exklusivvertrag mit Activision soviel pro Call of Duty dort abläuft.
klpp schrieb:Stehe Windows 8 komplett neutral gegenüber, werde es auch intallieren, aber diesem Zitat kann ich komischerweise nur zustimmen. Für mich hier doch etwas Neues.
Ich denke man will seinem Geldgeber auch nicht ans bein pinkeln ;-)
sorry für ot
MountWalker
Fleet Admiral
Dazu hab ich nur eine mich interessierende Frage: Kann die neue Windows Runtime a) auch für Desktop-Programme oder b) nur für Metro-"Apps" verwendet werden? Bei b) Kaufverweigerung, wegen im Gegesnatz zu Mac OS X nicht abschaltbarem Store-Zwang. (Anm.: Abgesehen von Windows Runtime ändert sich unter der Haube für einen Schreibtischrechner ja nicht so viel)
Ansonsten find ich mich auf Windows 8 nicht behindert, einzig der Treiber für meinen OfficeJet 6000 fehlt mir noch, um damit arbeiten zu können.
Ansonsten find ich mich auf Windows 8 nicht behindert, einzig der Treiber für meinen OfficeJet 6000 fehlt mir noch, um damit arbeiten zu können.
Für mich ist Windows 8 weder Wurst noch Fisch.
Für den Touchscreen kann der Desktop weg, da die Symbole eh zu klein sind. Für die Bentzung mit einer Maus hingegen ist die Metro-UI überflüssig.
Wenn MS einem die Entscheidung ließe, wärs ok. Aber nein, es wird einem was Halbgares aufgezwungen
Ich bleibe als Mausnutzer bein Win7.
Für den Touchscreen kann der Desktop weg, da die Symbole eh zu klein sind. Für die Bentzung mit einer Maus hingegen ist die Metro-UI überflüssig.
Wenn MS einem die Entscheidung ließe, wärs ok. Aber nein, es wird einem was Halbgares aufgezwungen
Ich bleibe als Mausnutzer bein Win7.
Voyager10 schrieb:@ lobilo
rechter mausklick in der unteren linken ecke funktioniert auch bei metro!
hab ich ja geschrieben:
rechter mausklick in der linken unteren ecke (egal ob metro oder desktop).
das problem ist das viele user sich gar nicht die mühe machen sich etwas genauer mit win8
zu beschäftigen,
meistens werden einfach negativkommentare die man in irgendeinem forum gelesen hat als tatsachen übernommen egal ob richtig oder falsch.
mfg
Hm, ziemlich seltsame "News". Steht eigentlich nichts drin, was man nicht schon vorher gewusst hätte. Aber am Wochenende, wo es kaum News gibt, macht sich eine mit einer provokanten Überschrift sicher ziemlich gut. Die Klicks müssen ja auch am WE irgendwie generiert werden, ne
Und krass, wie viele hier durch pure Unwissenheit glänzen. Und das ist den meisten nicht mal peinlich^^
Allein die erste Seite ist voll davon. Am besten ist da noch der Wirtschaftsinformatikstudent, der die Suche im Store nicht findet Nichts für ungut, aber wenn man sich 5 Minuten mit dem neuen OS beschäftigt, dann weiß man auch, wo die Suche ist. Das wird einem sogar während der Installation erklärt.
Windows 8 ist weiß Gott nicht perfekt, aber so viel unangebrachte Kritik hat es eigentlich wirklich nicht verdient. Egal, was man nun von Microsoft halten mag oder nicht. Und, dass es beim Start des momentan wichtigsten OS-Nachfolgers viele News dazu gibt, ist doch verständlich. Ist bei anderen Systemen nicht anders. Un nein, das ist keine Verschwörung. Und CB wird sicherlich auch nicht gemeinbetrügerisch von Microsoft zur Veröffentlichung nichtssagender Artikel am WE gezwungen
//edit
Xbox Music ist wirklich der Hammer. Unbedingt mal ausprobieren. Ich denke ich werde mein Spotify-Konto in Rente schicken. Der perfekte Mix aus allen Angeboten, die ich kenne.
Und krass, wie viele hier durch pure Unwissenheit glänzen. Und das ist den meisten nicht mal peinlich^^
Allein die erste Seite ist voll davon. Am besten ist da noch der Wirtschaftsinformatikstudent, der die Suche im Store nicht findet Nichts für ungut, aber wenn man sich 5 Minuten mit dem neuen OS beschäftigt, dann weiß man auch, wo die Suche ist. Das wird einem sogar während der Installation erklärt.
Windows 8 ist weiß Gott nicht perfekt, aber so viel unangebrachte Kritik hat es eigentlich wirklich nicht verdient. Egal, was man nun von Microsoft halten mag oder nicht. Und, dass es beim Start des momentan wichtigsten OS-Nachfolgers viele News dazu gibt, ist doch verständlich. Ist bei anderen Systemen nicht anders. Un nein, das ist keine Verschwörung. Und CB wird sicherlich auch nicht gemeinbetrügerisch von Microsoft zur Veröffentlichung nichtssagender Artikel am WE gezwungen
//edit
Xbox Music ist wirklich der Hammer. Unbedingt mal ausprobieren. Ich denke ich werde mein Spotify-Konto in Rente schicken. Der perfekte Mix aus allen Angeboten, die ich kenne.
Tidus2007
Commander
Obwohl ich Win8 schon vor einiger Zeit mal getestet habe werde ich es mir wohl irgendwann vor dem 31.1 holen nicht nur wegen dem Preis sondern auch weil ich neugierig bin was sich seitdem getan hat. Ich kann mich zwar noch immer nicht mit Metro und dem fehlenden S-Button anfreunden aber vllt. ist es ja auch nicht so schlimm wobei ich das SMenü derzeit täglich desöfteren nutze :-).
Es wird zumindest kein Zwischending geben, entweder es wird gut angenommen oder total abgelehnt, so ein mittelding kann ich mir bei Win8 nicht vorstellen.
Ich bin ja schon froh dass man den Metro Hintergrund also das Bild ändern kann gg.
Es wird zumindest kein Zwischending geben, entweder es wird gut angenommen oder total abgelehnt, so ein mittelding kann ich mir bei Win8 nicht vorstellen.
Ich bin ja schon froh dass man den Metro Hintergrund also das Bild ändern kann gg.
ChilliConCarne
Lt. Commander
nobody01 schrieb:Ich denke man will seinem Geldgeber auch nicht ans bein pinkeln
Na ja, was mir neben dieser Statistik, der man nicht glauben braucht noch auffiel ist die Gestaltung des Artikels. Man muss sich vor Augen halten, dass es hier nur um den Startbutton geht. Und was haben wier alles im Text?
- Bildstrecke: „Windows 8 – Windows Store“
- Video „Windows 8: Modern UI“
- Bildstrecke: „Storage Places in Windows 8“
- Video „Windows 8: Modern UI“ (nochmal?!)
- Bildstrecke: „Windows 8: Internet Explorer 10“
franzbux schrieb:vielen dank für die information..
die sache der ruckelnden wiedergabe bei dvb-t beispielsweise besteht auch hier bei mir im win7
woran das allderings liegt, kann ich bis heute nicht sagen..
die hauptsache wäre nur, dass es überhaupt (als tv-ersatz) funktioniert.
DVB-T Funktioniert mit dem Windows Media Center wunderbar und ohne Ruckeln auch mit Vollbildanwendungen auf dem anderen Monitor. WMC gibts es bis 31. Januar kostenlos bei MS, danach 10€.
franzbux schrieb:im win7 könnte ich mich völlig entspannt, - ohne auch nur einmal die tastatur heran holen zu müssen -, durch alle menüpfade klicken..
wieso also, sollte ich diese bequemlichkeit aufgeben?
mal davon abgesehen, dass es für mich sonst auch keinen grund gibt umzusteigen
das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, aber einfach nur das neuste zu haben, nur um es zu haben, macht ja auch keinen sinn.
einen nutzen, oder gewissen mehrwert sollte man schon damit verbinden.
E: ok, ich sehe gerade am beitrag von lobilo, dass dies wohl immernoch möglich zu sein scheint und die wichtigsten funktionen auch per maus erreichbar sind.
Ja wie ich auch schon geschrieben habe, mit Windows 8 kommen neue Möglichkeiten dazu während die alten noch immer bestand haben. Ist auch klar, dass Windows 8 auch weiterhin komplett mit der Maus steuerbar sein wird, da es ja nun auch auf Tablets laufen soll, und da sind (virtuelle) Tastaturen immer problematisch.
Oder um es mal auf das wesentliche zu kondensieren: Also Desktop-Nutzer kann man alles das machen was man auch schon in Windows 7 machen konnte, Unterschiede sind nur der fehlende Startbutton und das neue Startmenü.
DiamondDog
Captain
klar 0815-otto, weiss nicht einmal wo er sich beschweren kann, beziehungsweise nimmt es so hin wie man es ihm vorschreibt....
aber die jenigen die wissen was schneller funktioniert bzw. es nicht einsehen ihre desktop pc in ein smartphone system zu verwandeln, so wie icke, denen steht es ganz schön quer in der speiseröhre....
also MS... ich mag ja Win8, aber so nur auf dem Handy, und werd mein PC damit nicht verunreinigen!
aber die jenigen die wissen was schneller funktioniert bzw. es nicht einsehen ihre desktop pc in ein smartphone system zu verwandeln, so wie icke, denen steht es ganz schön quer in der speiseröhre....
also MS... ich mag ja Win8, aber so nur auf dem Handy, und werd mein PC damit nicht verunreinigen!
superdarkwing
Cadet 4th Year
Ein Betriebssystem für Spielekinder. (Und mit Spielekinder meine ich nicht ausschließlich Gamer)
Bis jetzt war Windows 8 relativ offen eingestellt, obwohl ich ja von Natur aus neuem erstmal skeptisch gegenüber stehe. Aber nachdem ich dieses Video gesehen habe, weiß ich, dass mir Windows 7 besser gefällt.
Windows 8 ist ja mal sowas von umständlich! Selbst mit OS X kann ich intuitiver arbeiten. Da hat man seine Dockingbar und den Finder. In Windows 7 werden die meistbenutzten Programme auch sofort im Startmenü angezeigt und die Suche findet sofort das Programm oder Dokument, welches man Öffnen möchte. Das dauert keine 3 Sekunden die ersten Buchstaben einzugeben und das Ergebnis anzuklicken.
Zumal: Wofür Kacheln, wenn man Desktop-Icons haben kann? Damit man mit seinem fetten Zeigefinger auf dem Tablet auch trifft! "Interaktive Icons" aka Kacheln gab es doch eh schon mit Gadgets und wurden auch kaum benutzt.
Diese Metro UI ist total überbelegt! Dinge, die man nicht so oft benutzt, müssen gesucht werden zwischen all den Kacheln. Warum nicht gleich nen Finder anbauen, wie bei OS X?
Diesen Finder gibt es garantiert auch, wurde nur nicht im Video gezeigt und wird dann auch am Ende benutzt von den Benutzern. Die 10 wichtigsten Programme packt man sich dann auf die Kacheln.
Und am Ende brachte der Umstieg zum Kachelsystem nischts.
Diese News-Feed Seite ist auch extrem überladen. Da geh ich lieber gleich in den Browser und benutze meinen Google Reader, der mir das ganze noch übersichtlicher anzeigt.
Sorry, nach diesem Video ist Windows 8 unten durch. Viel Spaß beim rumspielen mit dem Betriebssystem, beim Maus in die Ecken schieben, gerade nach untenziehen auf 3 cm große Icons klicken. Für DAUs und Geduldige ist das was. Aber nicht für Menschen, die effektiv und schnell arbeiten möchten.
Bis jetzt war Windows 8 relativ offen eingestellt, obwohl ich ja von Natur aus neuem erstmal skeptisch gegenüber stehe. Aber nachdem ich dieses Video gesehen habe, weiß ich, dass mir Windows 7 besser gefällt.
Windows 8 ist ja mal sowas von umständlich! Selbst mit OS X kann ich intuitiver arbeiten. Da hat man seine Dockingbar und den Finder. In Windows 7 werden die meistbenutzten Programme auch sofort im Startmenü angezeigt und die Suche findet sofort das Programm oder Dokument, welches man Öffnen möchte. Das dauert keine 3 Sekunden die ersten Buchstaben einzugeben und das Ergebnis anzuklicken.
Zumal: Wofür Kacheln, wenn man Desktop-Icons haben kann? Damit man mit seinem fetten Zeigefinger auf dem Tablet auch trifft! "Interaktive Icons" aka Kacheln gab es doch eh schon mit Gadgets und wurden auch kaum benutzt.
Diese Metro UI ist total überbelegt! Dinge, die man nicht so oft benutzt, müssen gesucht werden zwischen all den Kacheln. Warum nicht gleich nen Finder anbauen, wie bei OS X?
Diesen Finder gibt es garantiert auch, wurde nur nicht im Video gezeigt und wird dann auch am Ende benutzt von den Benutzern. Die 10 wichtigsten Programme packt man sich dann auf die Kacheln.
Und am Ende brachte der Umstieg zum Kachelsystem nischts.
Diese News-Feed Seite ist auch extrem überladen. Da geh ich lieber gleich in den Browser und benutze meinen Google Reader, der mir das ganze noch übersichtlicher anzeigt.
Sorry, nach diesem Video ist Windows 8 unten durch. Viel Spaß beim rumspielen mit dem Betriebssystem, beim Maus in die Ecken schieben, gerade nach untenziehen auf 3 cm große Icons klicken. Für DAUs und Geduldige ist das was. Aber nicht für Menschen, die effektiv und schnell arbeiten möchten.