News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“

ob die schulen jetzt auch mit Win8 ausgestattet werden,zur meiner zeit wahr zum glück sogar noch Win. 98 auf so manchem Rechner,da fiel d. umstieg auf XP/Vista/7 nicht so gravierend aus,da man schon gewisse Grundkenntnisse ja mit 98 erlangen konnte.;)

1. 95% HIER hätten es besser gemacht (win8) aber komischer weise ist keiner auch nur ansatzweise in der beruflichen Position dazu. Wieso wohl?!
und woher willst du das wissen?
2. Desweiteren decken die CB-User und andere PC Freaks nur ein minimalen Bruchteil (wahrscheinlich sogar realtiv unrelevanten) der win8 Nutzer ab.
CB-User diskutieren nur über den Schwachsinn was MS mall wider verzapft.
3. Jeder einzelne findet irgend was, was IHN an win8 stört und macht zum allgemeinem Problem.
blöd nur dass es immer die selben Sachen sind,1)fehlender Startknopf und 2)UI zwang

GDC schrieb:
Es ist schon mehr als seltsam wie weit die Newsseiten diese "Windows-Umstieg"-Geschichte aufgreifen und wie plötzlich in allen Foren sehr viele User positive Erfahrungen zum Besten geben über ein OS, welches so offensichtlich auf Tablet-Rechner optimiert wurde wie Windows 8. Ich kann nur hoffen, dass die kritischen Stimmen auch gehört werden und nicht durch eine maximale Anzahl an positiven Kommentaren völlig untergehen. Denn es gibt durchaus Kritik, die berechtigt ist. Nicht umsonst wird diese aufgesetzte Destoperweiterung als komplett neues OS vermarktet, obwohl man all diese Features bequem als optionales Servicepack für Windows 7 hätte herausbringen können. Nicht zuletzt die Sonder(Schleuder)preisaktion bestätigen diese These.

Gab es da nicht letztens irgendwo ne News das Microsoft X Fantastillionen Dolloar in die Einführungskampagne für Win8 steckt?
Damit wäre auf jeden Fall diese unerträgliche Lobhudelei zu erklären (Schelm wer böses jetzt denkt)

Diese Schleuderpreisaktion ist wohl auch MS einzige Chance Ihr System nicht gleich bei Start zu einem Ladenhüter verkommen zu lassen. Wenn es dann ab 31.1 teurer wird kann ich mir nicht vorstellen das ein halbwegs PC firmer Mensch das System noch kaufen wird.

Aber 30€ sind leider wirklich sehr attraktiv und ein großteil der Kunden wird nicht hier bei CB im Forum rumlesen wie wir...

Gajel schrieb:
1. 95% HIER hätten es besser gemacht (win8) aber komischer weise ist keiner auch nur ansatzweise in der beruflichen Position dazu. Wieso wohl?!

2. Desweiteren decken die CB-User und andere PC Freaks nur ein minimalen Bruchteil (wahrscheinlich sogar realtiv unrelevanten) der win8 Nutzer ab.

3. Jeder einzelne findet irgend was, was IHN an win8 stört und macht zum allgemeinem Problem.

Hart aber objektiv!

1. Häh? Noch alles klar?

2. da hast du wahrscheinlich recht...aber hier ist auch nur ein Bruchteil aller Win8-Kritiker
MS wird seine Vormachtstellung im PC-Bereich dazu nutzen, Win8 auch gegen den User durchzudrücken.

3. Nein, die meisten kritisieren nur, was sie stört.
Wie man ja merkt, sind die meisten Funktionen ja immer noch da.
Man muss sie nur finden, weil nichts mehr offensichtlich ist.

Dafür gibt es ja PR-Firmen. Die arbeiten mittlerweile mit Fake-Accounts in Foren und sozialen Netzen, um die Meinung zu beeinflussen.

Weiß jemand, wo bei der Kopierfunktion bei doppelten Dateien der Punkt "beide Dateien behalten und eine umbenennen" geblieben ist?

Zuletzt bearbeitet:
Chepre schrieb:
ne,klar.:lol:
da ist win 8 nicht mal richtig auf dem markt,da hat man schon min.6 Möglichkeiten sein Windows 8: Startmenü zurückholen .
wenn keiner braucht/vermisst,wieso dann der Haufen an tools/apps vor dem Start und sonst noch was für Möglichkeiten. ;)

wenn DAS mal kein argument ist dann weiß ichs auch nicht.
moment. lass mich lachen...

schau mal wieviele tools es im internet gibt zum registry cleanen, für grafikkarten und cpu benchmarks, zum mounten von imagen, erstellen von isos... diverse UI-Mods, wallpaper packages...
das ganze internet ist voll davon.

ist das nun ein grund das ganze zeug standardmäßig ins os zu packen ?
NO. weil die breite masse interessiert das nicht !
warum sollt sich nen konzern für die paar foren-kasperl interessieren ? es geht darum ein system rauszubringen das die masse anspricht...
die technik-versierten die sich daran stören, modden sich sowieso alles zurecht... denen kann mans NIE recht machen weil jeder seine eigene extra-wurst haben will und jeder ist gscheiter als der andre und das wichtigste: jeder hat recht und weiß alles selbst am besten...

MadDog93 schrieb:
Genau. Um z.B Gerätemanager, Datenträgerverwaltung, Programme etc aufzurufen braucht man in 8 genau 2 Klicks, in Windows 7 werden dazu mindestens 3 Klicks fällig und man muss die Maus weiter bewegen xD, wenn das für manche schon nen argument sein soll.
Zeigt auch, dass viele, wie z.B. Megatron, gar nicht genau über Win 8 bescheid wissen.

Windows 8, endlich mal wieder ein Betriebssystem wo man ein Handbuch braucht um all die versteckten Funktionen zu finden. :freak:

Dieses Menü ist praktisch, aber warum verstecken und dann noch so ein eintöniges Textmenü mit so einen geringen Zeilenabstand? Mit etwas größeren Zeilenabstand und zusätzlichen Icons würde man jeden Punkt noch gezielter anwählen können.

graysson schrieb:
Weiß jemand, wo bei der Kopierfunktion bei doppelten Dateien der Punkt "beide Dateien behalten und eine umbenennen" geblieben ist?

Ja

0mQK1JyehK_rcu65xxjDygYxsHS_9okmzU1glBbwjkU

Gab es da nicht letztens irgendwo ne News das Microsoft X Fantastillionen Dolloar in die Einführungskampagne für Win8 steckt?
Damit wäre auf jeden Fall diese unerträgliche Lobhudelei zu erklären (Schelm wer böses jetzt denkt)
Ja, klar, die Leute die Windows 8 mögen sind alle von Microsoft bezahlt das zu tun. Träum mal schon weiter!

Man kann diese ganzen Verschwörungstheorien auch umdrehen: Vielleicht sind alle die, die etwas gegen Windows 8 schreiben, von Apple bezahlt? Siehst du nun wie lächerlich dieser Gedankengang ist ? (nein, natürlich nicht, den Windows 8 Befürwortern ist nichts zu glauben, den die sind ja alle von MS bezahlt)

3. Nein, die meisten kritisieren nur, was sie stört.
Wie man ja merkt, sind die meisten Funktionen ja immer noch da.
Man muss sie nur finden, weil nichts mehr offensichtlich ist.
Ja, richtig, aber nicht, weil es nicht mehr offensichtlich ist, sondern weil nicht mehr alles dem Windows 95 System folgt.

Du klickst auf "Info für die beiden Dateien vergleichen" oder, wenn es mehrere Dateien sind "Für jede Datei selbst entscheiden". Dann bei beiden das Häkchen setzen für "Welche Dateien möchtest du behalten". Die eine wird nun umbenannt.

sav1984 schrieb:
[...]das wichtigste: jeder hat recht und weiß alles selbst am besten...

Endlich hats jemand begriffen, solch Schlaumeier haben sie bei MS aber scheinbar nicht sitzen sonst hätten sie das DESKTOP-System wohl BENUTZERFREUNDLICH gestaltet.

Ich für meinen Teil kann diesem GUI-Sozialismus nichts abgewinnen!

Musste gut lachen bei der Headline =) Passiert mir immer wieder dass ich links unten drücke und dann im "Kachelgedöns" bin

new-user schrieb:
Ja, klar, die Leute die Windows 8 mögen sind alle von Microsoft bezahlt das zu tun. Träum mal schon weiter!

Man kann diese ganzen Verschwörungstheorien auch umdrehen: Vielleicht sind alle die, die etwas gegen Windows 8 schreiben, von Apple bezahlt? Siehst du nun wie lächerlich dieser Gedankengang ist ? (nein, natürlich nicht, den Windows 8 Befürwortern ist nichts zu glauben, den die sind ja alle von MS bezahlt)

Vergib mir meine Schlampigkeit keine Ironietags gesetzt zu haben...mannoman Herrwirfhirnherab...:evillol:

Ich hab es mir für 29 Tacken geholt, Classic Shell installiert und gut ist. Überspringt dann auch schnell die Kachelnummer. Ohnehin: die eigenen Tiles passen überhaupt nicht zu den vorgefertigten. Und ich möchte meine Musik hören und nicht plakativ zu XBOX Music streamen.

Und dennoch: bei dem Preis ist das okay und man kann es umgehen, wenn es nicht passt.

Was soll Microsoft auch anderes sagen?? ;)
Als ob die Mitarbeiter sich auflehnen würden und ihren Job riskieren würden. Solche AUssagen sind absolut sinnlos, keiner kann sagen, wie viel "kaum jemand" sind, einfach im Keim ersticken lassen und warten, bis sich die Masse damit abgefunden hat.

Warum sieht das Win 8 OS so aus als wäre es für Gamer und Facebook-Nutzer ausgelegt die nur mit einer Konsole im Internet surfen ?

Warum kommt es mir so vor als würde Win 8 immer abgeschotteter und nur für Leute die eh nix von PC-Hardware/Software verstehen und ihn als Gebrauchsgegenstand wie einen Föhn betrachten ?

Warum kommt es mir so vor als wäre Win 8 nix weiter als eine spezielle Software für einen Hauseigene Hardware..... um so viel Geld wie Apple zu ergaunern ?

In zahlreichen Studien habe sich gezeigt, dass nur die wenigsten Probanden nach einer gewissen Einarbeitungszeit den klassischen Startbutton vermissen würden.

Nicht immer von sich selbst auf Andere schließen. Man sagt ja immer so schön: "Man nimmt, was man kriegt". Und da kein Start-Button vorhanden war, was hätte man anderes tun sollen als sich zu arrangieren? Man gewöhnt sich auch daran, immer auf einen Knopf zu drücken um Fenster im PKW herab zulassen, auch wenn so mancher noch heute die Kurbel in der neuen A-Klasse unter dem Fenster sucht.

Das erste was ich getan habe: Start8 installiert und eingestellt, dass ich nach dem Start auf dem Desktop lande :D. Und die hohe Nachfrage nach einem Startmenü-Ersatz widerspricht dieser oberflächlichen Studien-Aussage komplett.

Ich hab mir Windows 8 x64 zugelegt, weil ich scharf auf den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Windows 7 war. Das hat nichts mit dem Modern UI oder wie auch immer es nun heißen möchte, zu tun. Und ich wurde nicht enttäuscht. Selbst mit ner kleineren Crucial M4 128GB startet das System einfach nur verdammt flott, kopiert Dateien etwas fixer und wirkt allgemein "fortgeschrittener".

Zuletzt bearbeitet:
wenn DAS mal kein argument ist dann weiß ichs auch nicht.
moment. lass mich lachen...

schau mal wieviele tools es im internet gibt zum registry cleanen, für grafikkarten und cpu benchmarks, zum mounten von imagen, erstellen von isos... diverse UI-Mods, wallpaper packages...
das ganze internet ist voll davon.

ist das nun ein grund das ganze zeug standardmäßig ins os zu packen ?
NO. weil die breite masse interessiert das nicht !
warum sollt sich nen konzern für die paar foren-kasperl interessieren ? es geht darum ein system rauszubringen das die masse anspricht...
die technik-versierten die sich daran stören, modden sich sowieso alles zurecht... denen kann mans NIE recht machen weil jeder seine eigene extra-wurst haben will und jeder ist gscheiter als der andre und das wichtigste: jeder hat recht und weiß alles selbst am besten...
und wenn die breite masse von der brücke in die Tiefe springt, springst du sicherlich hinterher :evillol:
sry,aber DAS ist armselig,mit Wallpapers und Benchmarks(was sowieso nicht bei einem 0815 User auf dem Rechner landet),das Fehlenden Startknopf Problematik und Table optimiertes UI zwang zur argumentieren.
dass die NOOBs das ganze nicht stört ist ja selbstverständlich,aber es gibt ja auch foren kasper die ihr System beherrschen und bestimmen wollen und nicht das System den foren kasper

gegenfrage, wie viele hätten sich über ein Startknopf und eine Auswahl ob mit UI oder ohne sich beschwert?

EDIT:
ausserdem,dass mit der breiten masse,die meisten Medi.M kunden sind doch froh wenn der Rechner AN/AUS geht,sie ein par briefe, Mails schreiben können und ein wenig auf Facebook/eBay chatten/Schoppen(wenn überhaupt).
dazu kommt die hervorragende,verbaute,optimierte Hardware für Win8.
nicht umsonst darf DIE breite masse für 15€ Upgraden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Umfrage wäre mal ganz nett wie oft der Durchschnittsuser im Durchschnitt seinen rechner startet...

Meiner läuft manchmal ne Woche, manchmal 3 Wochen am Stück und nicht weil ich vergesse ihn auszuschalten sondern weil er was tut...

Fazit, in 3 Wochen 1Minute gespart... muss ich kaufen! (Ironietags und so - weißt schon...)

Habe mit Win8 auch ohne Startbutton kein Problem.

Ich denke in wenigen Jahren werden die meisten User sich nicht eimal an einen "Startbutton" erinnern können.

Warum haben hier eigentlich viele soviel Angst vor Neuerungen?

Zurück
Oben