8-BaLL schrieb:
Also leute die hier allenernstes behaupten mit Metro genauso "produktiv" und bequem unterwegs zu sein, kann ich nicht ernst nehmen. Das sind welche, die die hälfte der Zeit wahrscheinlich auf Facebook/youtube sind und die andere Hälfte E-Mails schreiben und auf Bild.de surfen.
ich trau mich hier zu sagen das ich in win8 wesentlich schneller bin als du in win7...
warum ?
hier:
8-BaLL schrieb:
Leider musste ich die Systemsteuerung, cmd.exe (gut geht auch per shortcut, aber verknüpfung ist bequemer), "Software" Verknüpfung und Arbeitsplatz Verknüpfung auf dem Desktop ablegen, weil man das nicht mehr bequem über den Startbutton erreicht.
der beste beweis das du mit deinem system nicht umzugehen weißt.
systemsteuerung war vorher per 2 klicks erreichbar:
Start -> Controlpanel
jetzt: 2 klicks:
links unten, rechte maustaste -> controlpanel.
ZUSÄTZLICH hast du noch so nützliche oft verwendete systemsteuerungselemente wie "programme und features", "system", "geräte manager" und "datenträgerverwaltung" (und und und) sofort erreichbar vor dir... alles mit 2 klicks vom desktop aus erreichbar...
OHNE die einzelnen punkte zuerst in der unübersichtlichen systemsteuerungsliste zu suchen.
ebenfalls findest du dort die eingabeaufforderung, den task manager, explorer etc.
fazit: genauso schnell bzw. schneller ! und keineswegs umständlicher.
WOW du musst jetzt die rechte maustaste klicken....
was command-prompt angeht:
hast du dir das vorher ernsthaft im startmenü rausgesucht ?
jeder halbwegs produktiv arbeitende mensch hat die windows taste gedrückt, "cmd" eingegeben und enter gedrückt.
genau so funktioniert es nun auch.
zusätzlich oben genannte möglichkeit:
genauso schnell bzw. schneller als bei windows 7.
8-BaLL schrieb:
Im desktop hat man nicht mal ne möglichkeit den pc runterzufahren (ausser Alt+F4), sogut wie nichts kann man da machen ohne den Startbutton. Alles geht nur über Shortcuts oder Verknüpfungen. Das ist doch mal absolut bescheuert.
nächster beweis das du das system nicht kennst:
NATÜRLICH gibts die möglichkeit den pc runterzufahren.
mauszeiger in den rechten unteren hotcorner schieben. -> einstellungen -> an/aus.
fertig. zu kompliziert ?
und genau solche leute versteh ich nicht. du hast nüsse plan von windows 8, hast keine ahnung wie man sein system produktiv bedient, aber redest davon das es für produktive arbeit nicht geeignet ist und meinst sogar das andre das nicht könnten... herrlich
du redest von spiele-videos... davon das spieleplattformen auf linux wechseln usw... wie deutlich willst du uns zwischen den zeilen noch klarmachen das du eigentlich dein pc mehr zum zocken verwendest und die angesprochene produktivität eher untergeht ?
aber hauptsache über produktivität jammern...
aber nächster punkt (LOVE IT):
8-BaLL schrieb:
Ist man mit sicherheit nicht, weil der Rechtsklickbereich ca. 10x10 Pixel groß ist und man muss bis in die letzte ecke mit der Maus navigieren. Desweiteren hat man da eine unübersichtliche, wie schon jemand erwähnt hat- lieblos dahingeklatschte "liste" mit irgendwelchen zusammenhanglosen Funktionen. Das machte ein Startbutton ca. 50x besser.
selbst wenn der bereich 1x1 pixel groß ist...
das schafft man als blinder mit nem finger im po
ich brauch nämlich nirgends hinzielen.. ich brauch noch nichtmal den mauszeiger mit den augen verfolgen sondern zieh ihn einfach idiotensicher in die untere linke ecke bis zum anschlag und drück auf die taste.
das ist noch wesentlich idiotensicherer und einfacher als der startbutten den man anzielen musste
und schlussendlich der allerbeste beweis das du mit windows 8 einfach nicht umzugehen weißt:
du missbrauchst den zweck des systems.
du redest ständig von der MUI und ihrer bedienung auf nem desktop...
wer redet dir ein das man es so nutzen muss ?
es ist eine neue funktion die windows auch tauglich für touchgeräte macht... es sagt niemand das du diese neuen funktionen auf nem desktop so verwenden sollst...
ich hab das beispiel schonmal in nem andren post gebracht..:
angenommen du wohnst münchen mitte, neben der autobahnauffahrt...
und zwischen rosenheim und münchen wird eine neue autobahnauffahrt gebaut...
regst du dich dann auch auf das du erst durch den stadtverkehr aufs land fahren musst, 40km bis zu der neuen auffahrt um auf diese aufzufahren um dann wieder zurückzufahren zur abfahrt münchen ost ?
statt einfach nach wie vor die alte auffahrt zu verwenden ?
welchen grund hast du die MUI-apps am desktop zwanghaft zu missbrauchen wenn du doch windows so nutzen kannst wie immer !?