Elcrian
Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 2.493
Ich habe nicht gesagt, dass ich es schwierig finde. Ich habe bereits Windows, MacOS, Ubuntu + die jeweiligen Server Pendants durch. Es ist einfach ein Erfahrungswert von mir, Freunden und Bekannten - Umstellungen im Bereich IT brauchen Schulungen, mögen sie noch so banal sein. Warst du mal auf einer solchen?Und diese Änderungen sind eben nicht banal. Klar findet jede Hausfrau jetzt ihren Internet Explorer mit Facebook und Babylon Toolbar, Unternehmenseinsatz sieht aber anders aus.morcego schrieb:Prognosen, besonders schwierig, wenn sie in der Zukunft liegen.
Von unseren 25 Leuten haben zu Beginn alle über Office gemeckert, mittlerweile tut das kaum noch einer. Ist nämlich doch gar nicht so schwierig.
Man muss sich dieses deutsche Gemecker vor Augen halten:
Der vermeindliche Profiuser oder Angestellte wirft sich den Desktop mit Verknüpfungen voll. Er legt Dateien irgendwo ab, was den Admin die Haare raufen lässt. Er benutzt selbst auf einem 24" ALLE!!!! Fenster im Vollbildmodus und Favoriten im Explorer sind völlig unbekannt. Tastenkombinationen wie Win+E sind ebenfalls unbekannt, die Programmkenntnisse, also das Wissen um die eigenen Werkzeuge, ist auch eher gering.
Außerdem widersprichst du dir ja selber: Wenn die Nutzer so arbeiten werden sie erst recht noch länger Einarbeitungs- und Hilfezeit brauchen.
Zumal auch für den Systemadmin/Developer/IT-Angestellten oder natürlich auch privaten Powernutzer der Teufel im Detail liegt - wie man hier an vielen Stellen verfolgen kann. Ich nutze selber W8 nicht produktiv, habe nur mal reingeschaut, würde dir sonst gerne konkrete Beispiele geben.
Tun sie doch langfristig - was meinst du warum das System auf Touch und Tablets optimiert ist? Damit die Workstations der Development-Abteilung endlich per Touch Programmieren und die Ingenieure ihre Monitore streicheln?morcego schrieb:Und solche Menschen sollen jetzt über die Fortentwicklung eines Systems entscheiden?
Frag mal einen Blinden nach dem Weg.
Ist doch bei Mac genau so. Hier gibt es bei einer Apfel-Änderung auch nicht eine, sondern 20 News. Dafür gibt es auch jedes erdenkliche Detail, mag es einem manchmal auch auf die Nerven gehen.zombie schrieb:mich wundert die komplett positive berichterstattung der cb redaktion über windows 8 ohne jeglichen bezug auf die bisherige userkritik doch sehr. hat cb angst gegenüber ms ? es scheint so. nach dem motto, was soll man kritisieren was sich eh nicht ändern wird, also kuschen und lieb sein damit man nicht auffällt ^^