News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“

Wo ist das Problem? Auf der neuen Oberfläche mit der rechten Maustaste geklickt dann auf "Alle Apps" gehen und schon hat man alle Programme. Dauert nicht viel länger als mit dem alten Startmenü. Im gegenteil man hat sogar einen schnelleren Überblick finde ich. Naja aber meckert mal weiter. Mir kommt es so vor als ob viele das Windows noch nicht einmal getestet haben aber trotzdem genau wissen das es schei... ist. :rolleyes:
 
Kurz gesagt,

es ist seit Jahren das gleiche

win98 --war ok
winME--war fast an der Grenze zu Betrug
WinXP--war ok aber plötzlich wurde man etwas überwacht,
WinVista--sry aber ich hoffe für dich das du es nie anrühren musstest
Win7--war wieder ok

So was lernen wir draus..

Achso Win8

- man wird überwacht, alle sehen drüber weg es soll ja so toll sein ;)
- jemand versucht sich mit Apps, wohin das führt hat gerade der Deutsche Presseverband gemerkt ;)
- sorry ich werde den Startbutton vermissen, selbst bei Ubuntu brauch ich einen ;)
- achso, du machst kostenlose Arbeit...wie gesagt viel spaß noch du scheinst ihn ja zu haben.
 
Windows 8 ist ein riesiger Trojaner. Auf einem Firmen-PC wurden solche Kinkerlitzchen wie Solitaire sofort nach der Installation komplett gelöscht.

In Windows 8 kann man keine Apps löschen, höchstens deaktivieren. Die Strore-App lässt sich absolut nicht entfernen.

Ein Betriebssystem bringt nur Komponenten, die zum Betrieb und Verwaltung von Hard- und Software unbedingt erforderlich sind - der Rest ist Bloatware. Über die Installation von Anwendungsprogrammen entscheidet der Chef und der Administrator.

Windows 8 müsste man nach der Installation erst mal komplett entseuchen. Das geht aber nicht.

https://www.google.de/search?q=+Blo...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
100k mitarbeiter die alle 40 programme zum arbeiten brauchen ;)
jap ! :D

i believe :D
zähl nochmal neu... nicht wieviel programme gesamt gebraucht werden sondern wiviele wirklich einzelne gruppen brauchen.
40 programme wirst du auch im startmenü nicht wirklich übersichtlich und schnell zugänglich unterkriegen.

Wie ich schrieb geht es nicht darum, dass man diese ständig braucht und schnell erreichen können muss, sondern dass es überhaupt an irgendeiner Stelle des Betriebsystems eine strukturierte Übersicht gibt. Alles flach auf eine Ebene zu rotzen und dann auch noch einen halben Kilometer nach rechts und links scrollen zu lassen ist NICHT übersichtlich.

Was genau macht denn Metro nun besser als das Startmenü? Und warum hat sich Microsoft genötigt gesehen ein "Startmenü light" einzubauen, wenn Metro gut funktioniert?


sav1984 schrieb:
ein unternehmen der größer hat meistens entweder ne riesige administrative abteilung (die braucht keine 40 verschiedene tools... nicht jeder) oder eine riesige produktionsabteilung (da erst recht nicht... und die verwendeten pc's haben ohnehin meist nicht das neueste OS oben)
aber erklärs mir doch ;)

Du möchtest bei über 100.000 Mitarbeitern nicht AD-Gruppen betreuen müssen, die für jeweils nur 5 Hanseln gelten.
 
nemomh schrieb:
win98 --war ok
winME--war fast an der Grenze zu Betrug
WinXP--war ok aber plötzlich wurde man etwas überwacht,
WinVista--sry aber ich hoffe für dich das du es nie anrühren musstest
Win7--war wieder ok

So was lernen wir draus..
Also langsam frage ich mich ob du irgendeine Ahnung davon hast, was Objektivität eigentlich heisst? Und sich dann auch noch groß darauf Berufen ...
Noch kein Argument von dir gelesen ausser gekaufte Kommentare ( was der eigentlichen objektiven Diskussion über dieses Thema aus dem Weg zu gehen versucht) und diese hübsche Liste hier oben ... in der Win 2000 fehlt.


nemomh schrieb:
- man wird überwacht, alle sehen drüber weg es soll ja so toll sein ;)
Quelle
nemomh schrieb:
- sorry ich werde den Startbutton vermissen, selbst bei Ubuntu brauch ich einen ;)
er fehlt nur optisch ... glaub mir ... er ist immer noch links unten.

nemomh schrieb:
- achso, du machst kostenlose Arbeit...wie gesagt viel spaß noch du scheinst ihn ja zu haben.

Scheinbar musst du mich jetzt auch noch öffentlich diffamieren, da du keine Argumente hast ...


In Windows 8 kann man keine Apps löschen, höchstens deaktivieren.
Falsch.

PS@Dogi: Dann biste bei Windows aber schon immer falsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
"In Windows 8 kann man keine Apps löschen, höchstens deaktivieren. "

Falsch.

PS@Dogi: Dann biste bei Windows aber schon immer falsch ...

Da muss ich dir leider fehlendes Fachwissen bescheinigen. Den Ordner mit den Apps kannst du nicht löschen oder umbenennen.
 
@dogi

du kannst installierte apps ganz normal deinstallieren...
von welchem ordner redest du ? oO
 
Rechtsklick auf die App bringt den Punkt "deinstallieren" zum vorschein ...
Ich muss zugeben, dass ich nicht weiss ob die App dann wirklich weg ist aber ich gehe stark davon aus.
 
matrix2050 schrieb:
Hi Leute,
das es Pro und Contra gibt, kann man ja verstehen, aber ich finde es teilweise unerhört, dass Leute die Windows 8 scheisse finden, das großlaut überall schreiben und erwähnen müssen. Wenn man was scheisse findet, soll man es eben sein lassen.


Richtig, wenn jemand nur schreibt das es scheisse ist dann nutzt das niemanden etwas.
Es gibt aber auch genug sachlich formulierte Kritik und diese ist sehr wohl berechtigt. Hier handelt es sich eben um ein Produkt das man nicht isoliert betrachten kann und es gibt zudem kaum Alternativen.

Wenn mir ein Auto, TV oder sonst irgend ein Gerät nicht gefällt habe ich kein Problem damit denn es gibt noch jede Menge andere zur Auswahl. Bei einen PC Betriebsystem wie Windows fehlen aber diese Alternativen und viele verwenden zudem noch eine Menge andere Programme für die sie aber bedeutend mehr Geld ausgegeben haben und diese sind bei einen Wechsel zu einer anderen Plattform nicht mehr verwendbar.

Wenn aber jeder nur das Maul hält obwohl er nicht damit zufrieden ist, denkt sich Microsoft "Alle sind zufrieden" und macht genau auf dieser Schiene weiter.

terraconz schrieb:
Ich kann dir sagen wie so ein PC nach 2 Jahren Win 8 aussieht (da ich ihn leider supporten muss wobei ich da in business Technik noch Glück habe da die wenigsten umsteigen!), Otto installiert jedes Programm mit Standard Schnell INstallation das heißt mit zig toolbars und in den Standardordner. Nach 1-2 Jahren Nutzung hat er also 400 Desktop Verknüpfungen und wird genau nichts mehr finden..


Eben, aber hier gehen wohl die meisten davon aus das jeder maximal 10 Programme nutzt.
Manches Programm legt gerne mal mehr als 10 Verknüpfungen (Readme, Hilfe, Tools, Uninstaller und Internetlinks) bei der Installation an die man dann auf der MUI brav sortieren und ausmustern kann. Im klassischen Menü sind sie oft in einen seperaten Ordner zusammengefasst und beeinträchtigen damit nicht die Übersichtlichkeit.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und alle Verknüpfungen zusammengezählt, da mein System recht umfangreich ist komme ich hier ebenso auf ca. 400 Verknüpfungen. Davon gehen allein schon 90 Verknüpfungen auf das Konto von Microsoft (Win 7 + Office), weiterhin sind es noch ca. 20 Spiele, 25 Programme (Grafik, Video, Bildbearbeitung, Musik usw.) ca. 20 Tools, und 20 Testprogramme die nur für Diagnosezwecke benötigt werden.

Mit "Classic Start Menue" und der praktischen "1Klick Funktion" kann ich diese Vielzahl an Verknüpfungen sehr übersichtlich strukturieren und damit erreiche ich fast alle Hauptprogramme auf der ersten und den Rest auf der zweiten Spalte. Praktisch auf einer Fläche die vielleicht ein Drittel des Bildschirms benötigt, wozu aber in der MUI drei Bildschirme nicht ausreichen.

Wo ist das Problem? Auf der neuen Oberfläche mit der rechten Maustaste geklickt dann auf "Alle Apps" gehen und schon hat man alle Programme. Dauert nicht viel länger als mit dem alten Startmenü.

Viel Spass bei 400 Verknüpfungen...
Wie bereits gesagt, jeder hat andere Anforderungen und deshalb ist es wichtig das ein Betriebssystem möglichst flexibel ist damit es jeder optimal nutzen kann. Diese Flexiblität erreicht man bei Win 8 aber nur noch mit zusätzlichen Tools. Leider kann man damit bisher noch nicht den fehlenden Aero Glass Look wiederherstellen. Manchen ist die Optik egal nur mir eben nicht. Win 7 ist aber so flexibel das es nur ein zusätzliches Tool benötigt um mich zufrieden zu stellen.
 
also ich vermisse das alte Start von win 7 und früher nicht. Ich bin mit dem neuen zufrieden. Ich hab jetzt win 8 seit einem Tag. Statt die Liste und Verknüpfungen auf dem Desktop ist jetzt das neue da...

Edit:

von win 95 auf win 98 gabs Leute die gemckert haben.
Von win 98 auf win me, gabs wieder Leute die gemeckert haben.
Von win me auf XP gabs wieder Leute die gemeckert haben.
von XP auf Vista gabs wieder, na?
und von Vista auf win 7 waren alle zufrieden und glücklich.... ne Scherz :-D

Warum sollen diesmal alle Zufrieden sein ?

Vergleicht jetzt mal win 95 mit win 8. nach den "mecker-heinis" hätte sich nichts ändern dürfen. Aber Vergleicht mal wie weit das Windows sich entwickelt hat und alle bzw. viele nutzen es...
 
Zuletzt bearbeitet:
nemomh schrieb:
Die CB ist entstanden aus ComputerFans und normalen Leute und wird immer mehr als Werbeplattfrom benutzt.

CB ist eine Werbe- und Diskussionsplattform die von freexmedia (Freenet) vermarktet wird.

Über freeXmedia:
Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die fünf hochkarätigen Vermarktungsschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics, IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und freenet.de & Social Media. Mit über 16,4 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 32,6 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und starke Medienmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, pcgameshardware.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de, transfermarkt.de, freenet.de oder schueler.cc mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.


http://www.freexmedia.de/news/presse/20120607/index.html

Am 13. Februar 2009 erfolgte die Umwandlung von der ComputerBase Medien GbR zur ComputerBase GmbH. Ab April 2009 war Platform-A Werbepartner und Vermarkter, seit April 2010 übernimmt freeXmedia diese Aufgabe.

http://de.wikipedia.org/wiki/ComputerBase
 
hey Basti,
du hast Recht, ich habe bis jetzt mich noch nicht objektiv mit dir über windows 8 unterhalten.
Leider habe ich dir auch schon gesagt warum und du scheinst es überlesen zu haben, ich sage es nochmal:
Ich unterhalte mich nicht drüber solange ich es nicht kenne.

Es ging mir einzig darum zu sagen,
hier sollen Leute auch mal was dagegen sagen dürfen und das es mich nervt das die Forumbase als Werbeplattform missbraucht wird.

Zudem habe ich von der CB Redaktion gefordert Objektiver zu sein da sie mir etwas zu häufig und zu positiv vom neue Windows berichten.

Zum Thema Performance Vorteile unter Windows 8 gibts es übrigens einige Tests die besagen das sich da windows 7 zu windows 8 kaum spürbar unterscheiden.

und frag nicht nach der Quelle du kannst selber google bemühen.

Zudem will ich dich nicht Diffamieren sondern nur darauf aufmerksam machen das du kostenlose Arbeit verrichtest.

Ich hoffe das damit ein paar Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aero Glass Look hätte ich auch gern.
Das hätte MS ja auch zuschaltbar machen können.
Da sind die einfach zu unflexibel.
 
`basTi schrieb:
Ich hab dir die Fakten genannt. Ich bin seit ca 2 Monaten schon in diversen Threads über Win8 hier auf CB aktiv. Du stellst reine Behauptungen auf.
Ich dachte wir wollen objektiv diskutieren?


Lass ihn einfach. Es gibt genug solcher Leute, die nur versuchen ein Produkt schlecht zu reden und anderen Leuten es nicht gönnen, dass sie zufrieden sind. Ich habe mit meinen Beiträgen sagen wollen, dass man seine Meinung sagen kann und nicht andere Leute die eine andere haben, seine aufzwängen will.

Ja klar ich bekomme Geld von MS damit ich hier Windows 8 schön rede o_O Alleine an so einer Aussage merkt man, das er keine wirklichen Gründe aufzählen kann, warum Windows 8 scheisse ist.

Ok kein Startmenü mehr und diese Kacheloberfläche ist eher für Geräte mit Touchscreens. Wenn ihm das stört ok, aber er sollte das nicht allen aufzwängen.

Ich finde z.B die Kacheloberfläche voll geil auch ohne Touchscreen. Ob ich jetzt mit dem Finger da rumwische oder das mit der Maus mache, ist für mich kein Grund gleich Windows 8 nieder zu machen.

Ganz davon abgesehen was wäre, wenn wir über alles was wir scheisse finden irgendwelche Forum zumüllen. Man sagt einmal ne Windows 8 ist nix für mich (paar Gründe angeben) und gut ist. Genau so wie ich z.B sage, das ich Windows 8 gut finde. Jetzt Leute anranzen weil sie was gut finden, was man selber kacke findet, ergibt für mich keinen Sinn und anders rum genauso.


Für die Leute die noch nie mit Windows 8 gearbeitet haben dürften normalerweise garkeine Meinung dazu haben, denn im Internet ließt man auch viel Müll und bildet sich darauf Vorurteile. Das hatte ich auch, weil einfach zuviele falsche Infos im Netz sind. Im nachhinein, bin ich zufrieden mit Win8. Ich muss aber auch sagen, dass der günstige Preis einen großen Teil dazu beigetragen hat, das ich es mir nun gekauft habe.


matrix2050
 
nemomh schrieb:
hey Basti,
du hast Recht, ich habe bis jetzt mich noch nicht objektiv mit dir über windows 8 unterhalten.
Leider habe ich dir auch schon gesagt warum und du scheinst es überlesen zu haben, ich sage es nochmal:
Ich unterhalte mich nicht drüber solange ich es nicht kenne.

Und damit hast du dich für weitere "Hater"-Flames disqualifiziert.

Das einige Windows 8 nicht leiden können ist vollkommen in Ordnung. Keiner Beleidigt den anderen deshalb. Warum muss das dann andersherum sein?

Ich habe bisher Win98, WinXP, WinVista und Win7 Jahrelang benutzt. Ich habe vorher ausgiebig W8 in einer VM getestet und mich dazu entschlossen, mir das Upgrade für 30 Euro zu kaufen. Ich bin im Moment begeistert. Meine SSD hat sichtlich an Geschwindigkeit gewonnen und selbst in den Windows Updates werden ordentliche Nvidia Treiber mitgeladen. Das ganze System läuft sichtlich schneller.

Die Sache mit den Apps ist mir ehrlich gesagt absolut egal. Ich nutze nur die Nachrichten-App und die Mail-App. Die erstere für meine alten MSN-Kontakte und das letztere als Thunberbird-Alternative.
 
nemomh schrieb:
Es ging mir einzig darum zu sagen,
hier sollen Leute auch mal was dagegen sagen dürfen und das es mich nervt das die Forumbase als Werbeplattform missbraucht wird.

Zudem habe ich von der CB Redaktion gefordert Objektiver zu sein da sie mir etwas zu häufig und zu positiv vom neue Windows berichten.

erstens widerspiegelt die news keine cb-meinung wieder sondern informiert die leute über die microsoft-eigenen studien und zweitens: WENN es eine CB-meinung spiegeln würde die positiv ausfallen würde: wär es ein problem das man positive nachrichten zu windows sieht ?
nur weils dir nicht in kram passt ?

also deiner meinung nach gehört über windows negativ berichtet ? egal was sich dahinter versteckt ?
du sagst es ist zu positive nachricht, aber sagst du hast dich garnicht damit beschäftigt ?
dann kannst du garnicht wissen ob positive oder negative nachrichten gerechtfertigt sind - nicht wahr ?
 
nemomh schrieb:
hey Basti,
du hast Recht, ich habe bis jetzt mich noch nicht objektiv mit dir über windows 8 unterhalten.
Leider habe ich dir auch schon gesagt warum und du scheinst es überlesen zu haben, ich sage es nochmal:
Ich unterhalte mich nicht drüber solange ich es nicht kenne.
Halten wir fest:
Du kennst dich mit Win8 nicht aus.

nemomh schrieb:
Es ging mir einzig darum zu sagen,
hier sollen Leute auch mal was dagegen sagen dürfen und das es mich nervt das die Forumbase als Werbeplattform missbraucht wird.
Lies dir mal jeden Thread zu Win8 durch ... dort überwiegen überall die Hass-comments.
Diese wurden nicht gelöscht oder sonstiges (außer sie gingen über grenzen hinaus).
Ich bin nämlich (wie bereits erwähnt) fast in jedem dieser Threads anwesend ... du stellst wieder nur Behauptungen auf.

nemomh schrieb:
Zudem habe ich von der CB Redaktion gefordert Objektiver zu sein da sie mir etwas zu häufig und zu positiv vom neue Windows berichten.
Du beschwerst dich, dass zu positiv von etwas Berichtet wird, dass du überhaupt nicht kennst. Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass es recht positiv ist? Oder die Negativen dinge nicht schwerwiegend sind?

nemomh schrieb:
Zudem will ich dich nicht Diffamieren sondern nur darauf aufmerksam machen das du kostenlose Arbeit verrichtest.
Öhm ... du kannst mir gerne Geld dafür zahlen, dass ich unwahrheiten die in Threads über Win8 geäußert werden korrigiere. Doch dann müsste ich mir von einer anderen Seite anhören, dass ich ja gekauft bin und so Argumentieren muss ...

Du weisst auch, dass du jede Sekunde die du hier im Forum bist Geld verlierst indem du nicht einer Geldbringenden arbeit nach gehst?

Freizeit und für die eigene Meinung einzustehen ist überbewertet ... falls unbezahlt!
 
matrix2050 schrieb:
Lass ihn einfach. Es gibt genug solcher Leute, die nur versuchen ein Produkt schlecht zu reden und anderen Leuten es nicht gönnen, dass sie zufrieden sind. Ich habe mit meinen Beiträgen sagen wollen, dass man seine Meinung sagen kann und nicht andere Leute die eine andere haben, seine aufzwängen will.

Ja klar ich bekomme Geld von MS damit ich hier Windows 8 schön rede o_O Alleine an so einer Aussage merkt man, das er keine wirklichen Gründe aufzählen kann, warum Windows 8 scheisse ist.

matrix2050

so..dann zeig mir mal wo ich ein Produkt schlecht geredet habe !
Zudem habe ich nicht dich damit gemeint, aber man kann ja alles auf sich münzen ;)

Aber mich nervts wenn einer her kommt und sagt er findet es unerhört wenn andere ihre Meinung sagen und diese Aussage stammt von dir!

@Basti
es ging mir nicht um die Diskussion über Windows, es ging mir vor allem darum das Leute anderen verbieten wollen ihre Meinung zu sagen.
Zudem wolte ich auch die Leute darauf aufmerksam machen das es Menschen gibt die für Geld hier posten und das ist keine Unterstellung an irgendjemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir Windows 8 ein paar Stunden angeschaut. Das ist zugegebenermaßen nicht viel, reicht aber, um zu wissen, dass ich es nicht produktiv nutzen werde, zumindest nicht auf einem normalen Desktop-PC bzw. Notebook. Es wirkt einfach nicht aus einem Guss und die neue Bedienphilosophie ist nicht zu Ende gedacht bzw. konsequent umgesetzt. Außerdem finde ich Aero schicker...

Und ich persönlich finde das Startmenü von Windows 7 praktisch und werde es auch weiterhin regelmäßig nutzen... mit Windows 7.
 
Zurück
Oben