News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“

Bitte CB, schmeißt doch mal die bezahlten MS Fanboys raus und werdet wieder so objektiv wie früher, das ist sonst bald wie ComputerBild hier, naja dann passt CB wenigstens immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
Muss es scheisse sein weil du es scheisse findest? Oder ärgert es dich wenn Leute schreiben, das sie es gut finden?

Man sagt seine Meinung und gut ist ...

matrix2050 schrieb:
Hi Leute,
das es Pro und Contra gibt, kann man ja verstehen, aber ich finde es teilweise unerhört, dass Leute die Windows 8 scheisse finden, das großlaut überall schreiben und erwähnen müssen. Wenn man was scheisse findet, soll man es eben sein lassen.

...

ich finde es unerhört wenn man plötzlich seine Meinung nicht sagen darf und das hier jemand herkommt und andere Leute dafür anpisst weil sie ihr Hirn mal eingeschaltet haben und anderen Leuten mitteilen wollen das hier Werbung betrieben wird.

Zudem wird hier eine Meinung vorgebetet die eindeutig von Microsoft stammt und dagegen darf man sich auch mal laut wehren und sagen das man anderer Meinung ist.
Ergänzung ()

matrix2050 schrieb:
Muss es scheisse sein weil du es scheisse findest? Oder ärgert es dich wenn Leute schreiben, das sie es gut finden?

..ach fass dir kurz an die eigene Nase..muß es gut sein nur weil du es gut findest ?

Übrigens..ein neues OS gut zu finden nach so kurzer Zeit finde ich etwas...NAIV

Zuletzt bearbeitet:
@nemomh
Dann klinke ich mich hier mal ein, da du dir eine objektive Diskussion wünscht.
Sage mir bitte aus deiner Sicht die gravierenden Nachteile von Win8 ggü. Win7.
(Falls du sie schon genannt hast wäre es freundlich sie nochmal zu wiederholen ... sind shcon so viele seiten).

Freue mich auf eine objektive Diskussion :)

//Edit: "Kurze Zeit" ist für manche hier schon über 2 Monate mit der Vollversion, da es Dreamspark gibt.

matrix2050 schrieb:

Ich hab nie gesagt oder geschrieben dass Win8 scheisse ist.

Die neue UI ist Touchoptimiert und ich bin der Meinung, dass MS einem zumindest die Wahl lassen sollte.

Mich kotzt ein solches Verhalten regelrecht an.

Und nicht ich bin hier intolerant, sondern viele die von der neuen UI begeistert sind, können oder wollen nicht akzeptieren, dass es noch Leute gibt die mit der klassischen Bedienung zufrieden waren.

Da wird man als unflexibler Dinosaurier beschimpft der nicht mit der Zeit gehen will.

Schwachsinn !!

So nun ist gut, hab keine Lust mehr zu diskutieren.

Soll jeder machen was er will, solange man die Wahl hat, geht das auch ;)

So lieber Herr Nemomh hast du denn Windows 8? Ich habe es und mir gefällt es und ich vermisse die Startleiste nicht (hab am Anfang auf dem Desktop oft auf den Internet Explorer geklickt, da war ja früher die Start Leiste). Das ganze System ist eben etwas anderes, ich hatte auch mit Vista nicht so riesige Probleme wie manch anderer. Das macht mich lang nicht zum Fanboy, nur weil ich es gelungen finde und Microsoft hat mir auch nicht geschrieben oder mich bezahlt um hier Pro Microsoft zu reden. Ich hab mich fast nicht getraut es zu installieren trotz gerade mal 30 Euro, weil hier Leute wie du und andere das System und die Kacheln dermaßen Schlimm geredet hatten, komischerweise hab ich die neue Oberfläche sofort gecheckt und mich sogar relativ gut zurecht gefunden. Und es ist auch tatsächlich gefühlt schneller. Tja ich weis nicht ob man umbedingt upgraden muss, ich bereue es (noch) nicht.
Mir macht Windows 8 Spaß.

`basTi schrieb:
@nemomh
Dann klinke ich mich hier mal ein, da du dir eine objektive Diskussion wünscht.
Sage mir bitte aus deiner Sicht die gravierenden Nachteile von Win8 ggü. Win7.
(Falls du sie schon genannt hast wäre es freundlich sie nochmal zu wiederholen ... sind shcon so viele seiten).

Freue mich auf eine objektive Diskussion :)

//Edit: "Kurze Zeit" ist für manche hier schon über 2 Monate mit der Vollversion, da es Dreamspark gibt.

Erst wenn du mir mal echte Vorteile auftischst...ups damit habe ich ja noch jemanden die Möglichkeit gegeben hier Werbung zu betreiben.

//zum Edit: Ach schon fertig gepatched auf den Stand von heute..erklär mir wie das gehen soll ?

Ich will nicht über die Vorteile oder Nachteile diskutieren wenn ich eine Seite noch nicht kennengelernt habe, mir ging es darum das hier Leute angepisst werden die Ihre Meinung sagen und dagegen sind, und mich kotzt es an das hier einige Bezahlte PR Leute drin hocken und ständig Werbung machen indem sie vortäuschen normale User zu sein.

Die CB ist entstanden aus ComputerFans und normalen Leute und wird immer mehr als Werbeplattfrom benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab Win8 Pro drauf, hat mich gott sei Dank auch nichts gekostet (Technet Account sei Dank).

Ich bin auch mit Win8 mittlerweile zufrieden, nachdem ich gewisse Modifikationen durchgeführt habe.

Mein fehlendes Startmenü hab ich durch classic shell kompensiert und auf die Aero-Oberfläche kann ich verzichten.

Metro UI benutz ich mangels Touchdisplay nicht , ist mir mit Touchpad (Notebook) zu umständlich.

daniel.e. schrieb:
So lieber Herr Nemomh hast du denn Windows 8? Ich habe es und mir gefällt es und ich vermisse die Startleiste nicht (hab am Anfang auf dem Desktop oft auf den Internet Explorer geklickt, da war ja früher die Start Leiste). Das ganze System ist eben etwas anderes, ich hatte auch mit Vista nicht so riesige Probleme wie manch anderer. Das macht mich lang nicht zum Fanboy, nur weil ich es gelungen finde und Microsoft hat mir auch nicht geschrieben oder mich bezahlt um hier Pro Microsoft zu reden. Ich hab mich fast nicht getraut es zu installieren trotz gerade mal 30 Euro, weil hier Leute wie du und andere das System und die Kacheln dermaßen Schlimm geredet hatten, komischerweise hab ich die neue Oberfläche sofort gecheckt und mich sogar relativ gut zurecht gefunden. Und es ist auch tatsächlich gefühlt schneller. Tja ich weis nicht ob man umbedingt upgraden muss, ich bereue es (noch) nicht.
Mir macht Windows 8 Spaß.

So lieber Herr Daniel.e, sie haben wohl nicht begriffen um was es mir gerade geht.

Ich sage es nochmal deutlich zu mitschreiben.

Es geht mir darum das die Leute aufwachen sollen, hier im Forum treiben sich bezahlte Leute rum die Werbung machen und das passt mir nicht!

Werbung soll offen als Werbung markiert sein und nicht versteckt ablaufen.

Und mich nervt einfach der Umgangston und deswegen ruf ich mal im gleichen Ton zurück, ich weiß das es nicht gerade die klügste Art ist damit umzugehen aber wie gesagt manchmal reisst einem der Geduldsfaden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht die Vorteile. Jeder hier legt auf andere Sachen wert. Aber ich kann dir sagen, was für mich Vorteile sind: Storage Spaces, neues & übersichtliches Startmenü, Performanceoptimierungen, Explorer Ribbons, Kopier ansicht/funktionen, Aktive Ecken, Live Tile Apps.

Diese sind natürlich nicht allgemeingültig, wie ich bereits sagte. In dem CB Artikel (Link) sind die meisten der Änderungen von Win7 zu Win8 aufgelistet. Dort kannst du nachschauen ob es für dich dinge gibt, welche Vorteile bringen. Ich kann das nicht für dich tun :)

Und nur weil hier manche Win8 loben heisst doch nicht, dass sie in irgendeiner weise bezahlt sind. Scheinbar kannst du dir es einfach nicht vorstellen, dass man etwas lobt?

//edit: Ich bin bis jetzt in mehr als 4 Threads über Win8 aktiv, in denen ich falsche Vorurteile ggü dem OS verteidige ... so ziemlich als einziger. Dein Vorwurf der bezahlten Comments ist weit aus der Luft geholt ...

sav1984 schrieb:
ist auch in der vergangenheit nie passiert. es gibt soviele unternehmen die noch immer mit win98 arbeiten. richtig ? weil xp war ja anders. neues startmenü und so ;)

was brauchen die meisten mitarbeiter in nem unternehmen ?
- unternehmenspezifische anwendungen
- office suit
- browser

mehr hat der 0815 user in der arbeitswelt nicht zu suchen.
also richtet man ihm ein system ein wo auf der MUI genau das, schön angeordnet zu finden ist.

Ich habe neulich gezählt. Weit über 40 Programme und Tools unstrukturiert in der MUI abzulegen möchtest du jetzt gerade als Verbesserung gegenüber dem Startmenü anpreisen? Nicht dein Ernst?

sav1984 schrieb:
und wo ist jetzt der enorme schulungsaufwand ?
es wird klar schulungsaufwand geben müssen - aber ich halte diese horrorszenarien für komplett aus der luft gegriffen wenn man sich mal wirkliche use-cases in firmen ansieht.

Bei 100.000 Mitarbeitern erzeugt eine eintägige Schulung allein schon Kosten von fast 100 Millionen Euro. Und die wirst du mindestens brauchen. Ich wette 80% der Mitarbeiter würde nicht mal den PC neu starten können, wenn Sie plötzlich mit der MUI konfrontiert würden.

Apropos MUI...hat schon jemand SmartCard Login mit Windows 8 ausprobiert? Funktioniert das gut? Auch Remote?

Ich gebe zu: oft kann man auf das Startmenü auch verzichten. Weil man Verknüpfungen auf dem Desktop hat (ersetze durch: MUI), weil man den Namen kennt und gleich "ausführen" nutzt, weil man den Namen kennt und die "Suchfunktion" nutzt.
Warum das Startmenü aber unersetzlich ist: es bietet für sämtliche Programme und Funktionen eine geordnete, strukturierte Übersicht. Das kann die flache MUI von Windows 8 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nemomh schrieb:
Bitte CB, schmeißt doch mal die bezahlten MS Fanboys raus und werdet wieder so objektiv wie früher, das ist sonst bald wie ComputerBild hier, naja dann passt CB wenigstens immer noch!

Naja is ja schon fast unverschämt. Es gibt Leute die findens gut und andere halt nicht.
Einige benutzen Windows 8 übrigens schon einige Monate und da kann man durchaus sagen, dass es gut ist. Will selbst auch gar nicht mehr auf 7 zurück.
Wie kommst du auf bezahlte Microsoft Leute. Viele hier, die Win8 gut finden, sind schon mehrere Jahre im Forum aktiv.
Das zeigt doch nur, dass du eine andere Meinung als deine gar nicht akzeptierst. Jeder muss Windows 8 schlecht finden, alle anderen sind bezahlt.
Bitte, subjektiver ald du kann man eigentlich gar nicht argumentieren.
Windows 8 macht das mit dem Startmenü anders, wenn man sich kurz einarbeitet, ist man aber damit genau so schnell unterwegs, wie mit 7. Zu den Vorteilen von Windows 8 kann man auf alle Fälle, die Weiterentwicklung des technischen Grundgerüsts zählen. Wie schnellere Bootzeiten, besseres Ressourcenmanagment, erweiterte GPU-Beschleunigung, Unterstützung von Hardwaresound (EAX). Und der Mainstream User hat einfacheren Zugriff auf soziale-Netzwerke, E-Mails, Skype etc. und auch die Möglichkeit sich Apps zu downloaden, was er von seinem Smartphone schon kennt.
Ob du das jetzt alles brauchst kann man ja für sich selbst entscheiden, wenn ja, dann sind die 15-30€ momentan gut investiert, ansonsten kannst du auch bei Win 7 bleiben.
Aber kein Grund auf den Usern und Win8 so rumzuhacken.

nemomh schrieb:
Die CB ist entstanden aus ComputerFans und normalen Leute und wird immer mehr als Werbeplattfrom benutzt.

So etwas ist doch ziemlich harmlos. Bei Hardwareluxx wird gleich ein kompletter Beitrag vom Moderator geschlossen.

Antispy für Windows 8
http://www.hardwareluxx.de/community/f281/antispy-fuer-windows-8-a-921668.html

"Bei W8 sage ich momentan:

SO NICHT!

Das wirkt auf mich mit seinen albernen, quietschbunten Apps wie dieses lästige Süßigkeitenregal kurz vor der Kasse im Supermarkt, in das die Kinder rein grabschen sollen... IMHO soll W8 den Nutzer abhängig und süchtig machen, abzocken und ununterbrochen bespitzeln und versklaven. Die äußere Erscheinung und Handhabung von W8 ist dagegen vergleichsweise unwichtig und harmlos.
Bei XP haben sich alle darüber aufgeregt, dass es nach Hause telefoniert.

xp antispy
https://www.google.de/search?q=xp+an...ient=firefox-a

Windows 8 mit seinen Apps ist hundert Mal schlimmer - und es merkt keiner...durch Apple und die Smartphones hat man die Leute ganz allmählich daran gewöhnt.
..."

Noch ein Zitat:
"Ich habe gerade 50€ für Windows 8 zum Fenster raus geworfen.

Ich kann Windows 8 so nicht gebrauchen. Es kontrolliert ständig das Benutzerverhalten. Ohne Registrierung (mit Kontonummer?) kann man wohl keine Apps kaufen. Andererseits sind diese Apps aber das wesentliche Merkmal von W8.

In Unternehmen schädigen diese Apps die Produktivität. Man stelle sich vor, die Angestellten schalten den PC ein und klicken erst mal eine halbe Stunde die Apps durch: Wetter, Börse, Reiseziele...

Natürlich unterbindet das eine Firma sofort mit einer Hardware-Firewall im Netzwerk. Dann verdecken diese Apps nur den Bildschirm."

100k mitarbeiter die alle 40 programme zum arbeiten brauchen ;)
jap ! :D

i believe :D
zähl nochmal neu... nicht wieviel programme gesamt gebraucht werden sondern wiviele wirklich einzelne gruppen brauchen.
40 programme wirst du auch im startmenü nicht wirklich übersichtlich und schnell zugänglich unterkriegen.

und hat eure lohnverrechnung oder marketingabteilung usw. (ich geh davon aus das eine 100k-mitarbeiter firma sowas hat) 40 programme ? :) 40 programme zur lohnverrechnung ?
ich glaub dann habt ihr ganz andre probleme als ein neues OS :D:D:D:D

wir können ja gern diskutieren... aber dann bitte mit glaubhaften zahlen.
ein unternehmen der größer hat meistens entweder ne riesige administrative abteilung (die braucht keine 40 verschiedene tools... nicht jeder) oder eine riesige produktionsabteilung (da erst recht nicht... und die verwendeten pc's haben ohnehin meist nicht das neueste OS oben)
aber erklärs mir doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
//edit: Ich bin bis jetzt in mehr als 4 Threads über Win8 aktiv, in denen ich falsche Vorurteile ggü dem OS verteidige ... so ziemlich als einziger. Dein Vorwurf der bezahlten Comments ist weit aus der Luft geholt ...

ich lach mich gleich tot, du hast anscheinend keine Ahnung von PR oder du versuchst was zu vertuschen...

Viel Spaß noch beim arbeiten..ich genieße jetzt mein Wochenende.

nemomh schrieb:
ich lach mich gleich tot, du hast anscheinend keine Ahnung von PR oder du versuchst was zu vertuschen...

Viel Spaß noch beim arbeiten..ich genieße jetzt mein Wochenende.

Ich hab dir die Fakten genannt. Ich bin seit ca 2 Monaten schon in diversen Threads über Win8 hier auf CB aktiv. Du stellst reine Behauptungen auf.
Ich dachte wir wollen objektiv diskutieren?

Sumpfmolch schrieb:
Bei XP haben sich alle darüber aufgeregt, dass es nach Hause telefoniert.

xp antispy
https://www.google.de/search?q=xp+an...ient=firefox-a

Achja, XPAntispy, DAS Tool das viele Leute standardmäßig direkt nach der Installation draufmachen und erstmal alles deaktivieren. Warum sie das tun? Na weil irgendwelche Leute im Internet ihnen dauernd eingeredet haben, dass sie das tun sollten. Weil ist ja alles böse und falsch und alles muss abgeschaltet werden.

http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html

Zurück
Oben