@nemomh
(ironie-modus on)
geld regiert die welt. warum sollte es bei cb anders sein? schreibst du was negatives zu nvidia gibts schonmal ne verwarnung(in einem feuchten traum, ist mir das schon passiert). weil du mitdenkst, bemerkt hast, das die meisten berichte pro nvidia sind(was langsam nervt). dasselbe bei MS. schreibst du, das MS mit win8 ohne startknopf mist ist, wirst du als alt-eingesessen und faul tituliert. alles sehr sachlich. schreibst du, das linux(sobald es spiele unterstützt) mehr bringt als win8, da die einarbeitungszeit gleich lang wird, wirst du nichtmal kommentiert.
(ironie-modus off) hmm, ironie oder wahrheit? wer kann das schon trennen*sfg
übrigens, bei `basTi gehts darum das ER recht hat. nichts weiter. da redest du gegen ne wand, selbst wenn du nur fragen stellst. ist wie bei fanboys(subjektiv gesehen von mir, versteht sich).
@Mr.Wifi
danke für die links, bestätigen ja, was ich ironischer weise oben ansprach.*sfg
mir persönlich ist der startknopf schlicht egal. würde der desktop genauso bleiben. doch selbst in berichten hier liest man, oh wunder, das man zwischen modern UI und desktop hin und her geworfen wird. sehr produktiv. es ist genauso produktiv, wenn der normalo zuerst tage damit verbringt sein neues os einzurichten.
dazu werden dinge, wie die drängung in die cloud nichtmal ansatzweise angesprochen. es wird bei win8 sogar angepriesen, man könne sich nur noch mit einem pin(4 stellen), einloggen. grad heute, in der zeit der oft gehackten pw. aber alles sei soo viel besser und auch sicherer.
dabei steht dann in den nutzungsbedingungen, das MS alle haftung ablehnt. sind deine daten in der cloud, trägst du noch immer die verantwortung, dabei kannst du die daten nichtmal mehr vernünftig schützen. auch wäre noch die frage, ob und wie die MS cloud sicherheitsmassnahmen ergriffen hat. verschlüsselt win8 die daten vor dem versenden an die cloud(kaum, patriot act als begriff)? aber das ist doch nicht wichtig. wichtig ist nur, das kaum jemand den startbutton vermisse, laut einer fragwürdigen studie. der bericht hier über die modernUI wurd auch nicht als eigene meinung verbreitet, sondern als bericht. der sollte sachlich sein, aber das ist ein detail. wie auch fundierte berichte eben so sind(von bild zB).
die einzigen verbesserungen welche ich bei win8 sehe :
- ribbon beim explorer
- familien-sicherheit erhöht(kann man darüber streiten)
- reset-funktion
für die unsäglichen behauptungen wie :
- es ist schneller...
ja in der modern ui, starteste den desktop dauert es genauso lange.*autsch
- es ist intuitiver
sockenschuss
- es ist gewöhnungssache
das war bissher JEDES os. ich erinnere mich daran, als ich vista verteidigte. dann kam win7 und alles war besser*genauso aua.
- es hat alles wie win7
genau, darum suchen erfahrene user lange. braucht es selbst nach mods hier 2 wochen einarbeitungszeit*sehr intuitiv*manche sollten das wort googlen, oder blingen*werbung für ms mach.
- die suchfunktion nutzen.
super toll. da kaum ein nutzer überhaupt weiss, wie die einzelnen programme heissen sucht der nach was genau? ahsoo, er ist in der suchmaske und weiss ned was eintippen. bravo! das argument wird oft nicht entkräftet. da kommt dann nur noch ein : du musst offen sein, für das neue.*aua
mir ist klar, das ein jedes os die geister scheidet. witzig wirds nur, wenn mir vorgeworfen wird, ich sei ned offen für neues. total falsch gedacht. aber ich BEZAHL für das os, also hab ich gewisse ansprüche.
meine hoffnung ist nach wie vor, das steam schnell auf linux portiert. kostenfreies os, dazu einarbeitungszeit wie bei win8. dafür genauso keinen support wie bei MS. den spruch, ich würde nicht wechseln würd ich mir direkt sparen. grad verk.. es sich MS mit einem langjährigen nutzer(seit beginn von MS).
dazu, was der user will. manche wollen mit biegen und brechen behaupten, das der normalo user sich gerne an ne neue oberfläche gewöhnt. was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. glaubt ihr echt selbst daran? ich sag nicht, es soll keine veränderungen geben. aber wozu so gravierende? was hätte dagegen gesprochen, in der oberfläche alles so zu belassen? die wesentlichen veränderungen dürften sowieso unter der haube geschehen sein. man könnte auch erweiterte funktionen bieten. alles wären gründe für ein neues os. da man ja neu servicepacks gestrichen hat. wusste aber keiner beim kauf von win7. also ne verarsche, wie die extras bei vista in der ultimate-fassung.
weil man beim neuen win8 alles so einfach und intuitiv findet ist das alles natürlich geschichte*aua
ach ja, die mauswege werden kürzer. ich weiss nicht, ob ihr jemals auf nem hochauflösenden monitor gearbeitet habt. stellt euch nur mal vor, bei ner auflösung von 2560X1600 von einer seite zur anderen zu wandern mit der maus. viel spass dabei. des wird weit, nicht nur gefühlt.
ich hab meine anordnung oben links. startknopf etc alles beieinander. unten links ist zeit datum und netzwerkverbindung. komisch, das bei win8 alles so viel besser sein sollte. aus meiner sicht, rein von meinem nutzungsverhaltenher, wäre es eine arge rennerei von einer ecke mit der maus, in die andere.
@gullof
von win 95 auf win 98 gabs Leute die gemckert haben.
Von win 98 auf win me, gabs wieder Leute die gemeckert haben.
Von win me auf XP gabs wieder Leute die gemeckert haben.
von XP auf Vista gabs wieder, na?
und von Vista auf win 7 waren alle zufrieden und glücklich.... ne Scherz :-D
Warum sollen diesmal alle Zufrieden sein ?
komisch, ich fands meistens ne verbesserung.*hmmm
ich war übrigens der, welcher MS lobte bei vista. da sie meiner meinung nach mit der uac den richtigen weg gingen. auch konnte ich da eine deutliche verbesserung erkennen. was mir bei win8 fehlt.*natürlich subjektive meinung.
noch was zu win8, erstaunlich, das dieses os die frechheit hat, nicht immer ganz runterzufahren*sfg darum ist es auch "schneller" *hust
http://www.com-magazin.de/praxis/de.../5/der-schnellstart-fast-boot.html?no_cache=1
greez