dogi schrieb:
desktop apps sind richtige Programme. Von denen rede ich nicht. Die von W8 gelieferten Apps verschwinden nur von der Oberfläche, sind aber unkontrollierbar noch im Untergrund - eventuell aktiv.
Wie gesagt: nimm den PC vom Netz. "deinstalliere" beim Nutzer Paul alle Apps, lege einen Nutzer Paula an, und du findest alle deinstallierten Apps wieder.
werd ich machen
ich werd jetzt eben auch noch extra für dich nen neuen benutzer anlegen...
(ich nenn "sie" sogar paula... um wirklich sicherzugehen das ich deinen vorgaben entsprechend vorgehe)
aber das zeug ist RÜCKSTANDSLOS WEG !!!...
wenns nötig ist jetzt auch noch nen neuen benutzer anzulegen um es nochmal zu rekonstruieren... sehr gerne
wenn du hilfe brauchst bei der systembedienung: pn
edit:
grad probiert: neuen nutzer angelegt...
der sieht die windows 8 apps garnicht erst vom andren benutzer... im nachhinein gesehen auch ganz logisch... er hat sie ja nicht bezogen. für mich wirft das eher die frage auf ob man windows 8 apps für mehrere user übergreifend zur verfügung stellen kann, wenn nur ein benutzer sie bezieht ?
aber bevor ich mich damit weiter beschäftige zu deinem ursprünglichen problem:
ich (admin) hab paula angelegt und mich als paula eingeloggt. weder das von mir testweise installierte app doodle-god noch tomshardware wurden bei paula gefunden. da paula kein windows-live konto hat und ein offline account ist, hab ich mich erneut mit meinem eigenen account angemeldet, ein app installiert.
mich wieder umgeloggt auf paula: kein app vorhanden.
als paula in den "WindowsApps" ordner reingeschaut... natürlich ist dort wie zu erwarten die Anwendung installiert (irgendwo muss sie ja logischerweise auch sein...)
hab mich wieder umgeloggt auf meinen account und die app wieder deinstalliert:
komplett weg. sowohl bei meinem account als auch bei paula.
und dogi: ich arbeite grad mit der consumer-preview
win8pro ist noch am postweg