`basTi schrieb:Habe nie behauptet, dass du es brauchst.
Aber Microsoft ist scheinbar der Ansicht.
Also folgendes geht nicht im klassischem Startmenü: LiveTiles (Apps) und große Anzahl an Programmen (ich hab 50) aber trotztdem übersichtlich.
Dafür gab es Gadgets und diese gefallen mir besser. Man kann diese Funktionalität jedoch bei Win 8 nachinstallieren.
bLu3to0th schrieb:Es macht also mehr Sinn Eine Ordnergruppierung zu erstellen als eine visuelle Gruppierung? Komisch, finde ich gar nicht.
Kommt auf den jeweiligen Fall an.
Innerhalb einer Gruppierung kann man die Reihenfolge frei festlegen.
Kann ich ebenfalls.
Dabei nicht vergessen das ich das Programmenü wie es bei Vista und Win 7 Standart ist, auch schlechter finde als die MUI und deshalb verwende ich "Classic Start Menue". Hier kann ich ebenso schnell und gezielt jede Verknüpfung anwählen und brauche nicht zwischen zwei Ansichten (MUI Standart / Alle Apps) wechseln.
Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich die ganze Diskussion um das neue Startmenü echt amüsant. So viel Halb- und Unwahrheiten hier in allen Themen rund um Win8 verbreitet werden, habe ich schon lange nicht mehr gelesen(und das obwohl es bei den Smartphonesystem ja ähnlich zugeht).
Die ganze Diskussion ist auch nur deswegen entstanden weil Microsoft so stur ist und den Nutzer keine Wahlmöglichkeit bietet, was das einzig traurige ist. Abgesehen davon will ich kein Smartphone / Tablet OS sondern ein PC Betriebssystem.
Fakt für mich ist, dass seit ich das Win8 habe, ich viel öfter Programme aus dem Startmenü starte als unter Win7 UND des mein Desktop seit dem wesentlich leerer ist.
Das viele ihren Desktop mit einer Menge Icons zugepflastert haben, kam auch nur dehalb weil Microsoft das Programmemenü seit Vista für viele unbrauchbar machte. Besonders jene die ihre Programme ohne zuhilfenahme der Tastatur starten wollen.
Ich hasse es wenn man etwas erst schlechter macht damit man dann genügend Argumente hat es zu ersetzen.
So, was bleibt? "Das neue Startmenü ist ja sooo hässlich!" Ja, mein Gott, ihr zieht euch die Unterhosen auch imemr mit der Kneifzange an, oder?
Es gibt auch Design Unterwäsche. Aber was soll dieser dämliche Vergleich, bei einer Grafikkarte ist es mir auch egal wie sie aussieht, aber bei einen BS oder Monitor ist mir dies nicht egal. Wobei das neue Startmenü recht annehmbar aussieht, ärgerlicher finde ich die fehlende Aero Funktion und deshalb bleibe ich bei Win 7.
Die ganzen "Beschränkungen" mit denen sich der Desktop User jetzt abfinden soll sind einzig und allein den Tablet und Smartphone Hype zu verdanken. Mal sehen wie lange dieser anhält und welchen Anteil sich Microsoft ergattern kann.