News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“

dogi schrieb:
Windows 8 ist ein riesiger Trojaner. Auf einem Firmen-PC wurden solche Kinkerlitzchen wie Solitaire sofort nach der Installation komplett gelöscht.

In Windows 8 kann man keine Apps löschen, höchstens deaktivieren. Die Strore-App lässt sich absolut nicht entfernen.

Ein Betriebssystem bringt nur Komponenten, die zum Betrieb und Verwaltung von Hard- und Software unbedingt erforderlich sind - der Rest ist Bloatware. Über die Installation von Anwendungsprogrammen entscheidet der Chef und der Administrator.

Windows 8 müsste man nach der Installation erst mal komplett entseuchen. Das geht aber nicht.

https://www.google.de/search?q=+Blo...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

"BITKOM-Tipps zum sicheren Umgang mit Apps"
http://www.gulli.com/news/20092-bitkom-tipps-zum-sicheren-umgang-mit-apps-2012-10-31

"Windows-8-Trojaner schon ab 40 Euro zu kaufen"
http://www.gulli.com/news/20093-windows-8-trojaner-schon-ab-40-euro-zu-kaufen-2012-10-31
 
@DerOlf

Die Pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei, diese hat aber nichts mit den Ruhezustand zu tun, denn dafür ist die hiberfil.sys zuständig.

Jedoch verstehe ich auch nicht warum das bei Win 8 jetzt was besonderes ist. Bei Win 7 gibt es auch Standby, Ruhemodus und hybriden Ruhemodus.
 
Megatron schrieb:
@DerOlf

Die Pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei, diese hat aber nichts mit den Ruhezustand zu tun, denn dafür ist die hiberfil.sys zuständig.

Jedoch verstehe ich auch nicht warum das bei Win 8 jetzt was besonderes ist. Bei Win 7 gibt es auch Standby, Ruhemodus und hybriden Ruhemodus.

Uuups ... vertan. Danke für die Klarstellung. :D

Das besondere bei Win8 ist, dass der Ruhezustand zum unumstößlichen Standard gemacht wurde. Man macht sein Handy ja auch nicht richtig aus. ;)
Auf modernen Geräten hat man dann wohl schnell mal ne hiberfil.sys von 16gb oder mehr.
16gb Speicherplatz plattmachen, damit der PC schneller rauf und runterfährt? Nee, danke.
 
Man kann das vormals normale Runterfahren doch reaktivieren?!
Wie das geht, soll angeblich im großen Testbericht stehen.
 
Ich verstehe nicht warum man auf Windows 8 von Windows 7 umsteigt und letzten Endes wieder alles so haben möchte wie unter Windows 7. Dann kann man sich den Umstieg auch sparen. Ach ja, der Startbutton ist mir auch egal, Sinnfrei finde ich eher das Nutzen/Wechsel 2er Oberflächen Desktop und diese Kachelzimmerei.

Nun ja laut einigen Meldungen im Netz steht auch bald (2013?) Windows 9 an. Microsoft macht halt immer dieselbe Masche erst ein Beta Betriebssystem und dann die Umsetzung wie z.B.: Windows Me und dann XP oder Vista und dann Windows 7 und jetzt Windows 8 dann Windows 9.

Ich habe immer ersteres ausgelassen und bin bis heute gut damit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit mit den Kacheln ist nach meine Meinung geschickt für Tablet-PCs aber für Desktop-PCs und Notebooks ist es ungeeignet.

Ich würde auch den Startbutton zurück und zwar für Desktop-PCs und Notebooks.
 
Wieso wird bei der Aufzählung der Windows Versionen das Windows 2000 ausgelassen? Das passt zwischen Windows ME und Windows XP, Windows 2000 hat auch seinen weg zu den Heimanwendern gefunden.

Ich finde schon das Microsoft das Design des Desktops auf die gekachelte Kapelle hätte anpassen können. So ist das für mich wie ein Schock, erst die Kacheln und dann der alte (verstümmelte) Desktop wie man ihn von Windows 7 her kennt.

MfG ZiviSeal
 
ZiviSeal schrieb:
Wieso wird bei der Aufzählung der Windows Versionen das Windows 2000 ausgelassen? Das passt zwischen Windows ME und Windows XP, Windows 2000 hat auch seinen weg zu den Heimanwendern gefunden.
Weil es das beste OS war das MS je herausgebracht hat. :)
2000 kam übrigens vor ME. ;)
 
Ich bin Softwareentwickler und möchte mit meinem System arbeiten. Was ist mit Sachen wie VMware, Apache Installationen oder MySQL. Hier kann man viel über diverse Konfigurationsdsteien etc. einstellen. Was ist mit Visual Studio wo ich viele Sourcecode bearbeiten kann. Was ist mit hin und herschalten zwischen SAP GUI und Visual Studio? Imho ist ein Touch OS dafür nicht geeignet!Zumal: mein iphone ist schon immer versifft vom touchen...ich hab kein Bock, dass mein Monitor auch noch so aussieht. Oder könnt ihr mit fettfingerabdrücken auf dem Monitor besser bei bf3 Zielen?
 
@chaos2oo2:
Du hasst scheinbar keine Ahnung von Win8.
Auf dem Desktop bedient es sich wie Win7.
 
Nichts Besonderes ist damit, chaos2oo2, das Zeug wird (mal angenommen, dass es nicht gleich crasht) alles so laufen wie bisher. Windows 8 hat einen ganz normalen Desktop, der sich wenig verändert hat; bitte informiere dich.

Edit: Man merkt daran aber – das habe ich auch schon im Gespräch mit anderen Leuten gemerkt – dass Microsofts Marketing für Windows 8 schwer irreführend ist.
 
ich bin 30 und hab als kind mit win3.1 angefangen und es war immer möglich sich an die kleinen und leichten Änderungen an zu passen aber diesmal ist das nicht nur ne Kleinigkeit. und dazu kommt auch noch das das ganze Design für mich total hässlich ist und das schreckt mich wohl am meisten ab. ICH MAG DIE GRÜNE WIESE! mein Desktop ist immer leer bis auf den Papierkorb, ich mags halt aufgeräumt und ich will gar keine News haben. Man hätte "Metro" gern als Zusatz Feature mit beipacken können aber so rum gefällt mir gar nicht. nach 20 Jahren START Button ein zu krasser sch(r)(n)it
 
DerOlf schrieb:
Auf modernen Geräten hat man dann wohl schnell mal ne hiberfil.sys von 16gb oder mehr.
16gb Speicherplatz plattmachen, damit der PC schneller rauf und runterfährt? Nee, danke.

man kann die Größe auch verändern. Meine habe ich bei 16GB auf 4Gb eingestellt.
 
Kojack schrieb:
ich bin 30 und hab als kind mit win3.1 angefangen und es war immer möglich sich an die kleinen und leichten Änderungen an zu passen aber diesmal ist das nicht nur ne Kleinigkeit.
Das Startmenü zu ersetzen ist mMn schon ne kleinigkeit. Dort wo man 99% der Zeit verbringt (Dekstop) ist alles gleich.
Kojack schrieb:
und dazu kommt auch noch das das ganze Design für mich total hässlich ist und das schreckt mich wohl am meisten ab.
Das ist wohl mehr der grund als der neue Startscreen.

Kojack schrieb:
ICH MAG DIE GRÜNE WIESE! mein Desktop ist immer leer bis auf den Papierkorb, ich mags halt aufgeräumt und ich will gar keine News haben.
Nimm dasselbe Desktophintergrundbild wie bei XP .. hindern tut dich keiner daran.
Lass den Desktop leer. Hindert dich auch niemand dran (ich hab zB auch nur 3 Icons am Desktop).
Und News? Du kannst alle Metroapps vom Startscreen entfernen ...

Kojack schrieb:
nach 20 Jahren START Button ein zu krasser sch(r)(n)it
Start gibt es immernoch ... nur ist es jetzt Kontextsensitiv und nicht immer sichtbar. Das einzige was einem da fehlen kann ist die Grafik des Buttons ...
 
Ich möchte aber direkt zum Desktop (und das ohne zusatzprogramme) und das ganze am besten im Look and feel a la 2000. den Kachelmist brauch ich nicht. Und allein aus diesem Grund wird das ganze auch den Bach runtergehen, da Firmen so etwa sicher nicht einsetzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe manche Kommentare von Nutzern nicht, dass Win 8 voll misslungen ist und Sie wieder Win 7- Design und Funktion haben wollen.....Dann behaltet doch einfach Win 7 und nutzt kein Win 8.
Ist doch klar das Microsoft mit der Zeit und der Masse geht und nicht irgendwelchen Freaks(also wir!! ;)) alle Wünsche von den Augen abliest und auch kann.

^^^ Die wollen Geld verdienen, dass geht nicht mit nix machen. Alle finden Win 7 super, aber als Vista kam...da wurde erst groß geflucht und nun sitzen die meißten vor dem Win 7 -Startbutton! ;)

Klar gibt es grafisch große Umstellungen, die man aber als "Experte" umgehen kann, wenn man möchte. Für viele normale Nutzer...gibt es mit dem neuen Design auch gute Seiten.


Es gab auch mal ein paar Kommentare in denen die Qualität von WinXP und die Nutzung in Unternehmen angesprochen wurde! Viele Unternehmen würden auch auf Win7 umsteigen, aber es lohnt sich betriebswirtschaftlich nicht und daher kommt diese Umstellung erst sehr langsam! Für Office und Outlook, brauche ich keine neue Investition in neue Software..da reicht ein 32-Bit XP. <--- also noch!!


Und zum Thema Startbutton:

Es läuft nicht ganz optimal ohne...aber mit der Zeit wird es sich auch geben..ich sehe eher andere Probleme als Erwähnenswert.
 
chaos2oo2 schrieb:
Ich möchte aber direkt zum Desktop (und das ohne zusatzprogramme) und das ganze am besten im Look and feel a la 2000.
Dann nimm Windows 2000 her ...

chaos2oo2 schrieb:
den Kachelmist brauch ich nicht. Und allein aus diesem Grund wird das ganze auch den Bach runtergehen, da Firmen so etwa sicher nicht einsetzen werde.
Ok ... es wird also den Bach runter gehen, weil du es nicht magst und denkst, dass es deswegen auch für alle (firmen) gelten muss. Selbstüberschätzung.
Zweitens: Was ist an den Kacheln mist?
 
"Dann nimm 2000 her..."
Sehr ausgewogene Grundlage für eine Diskussion...vergiss es einfach! Ich warte auf Windows 9...das hat sicher wieder ein startmenü. Meine Aussage bzgl. der Firmen stammt übrigens aus Umfragen in Managementebenen aus der computerwoche. Aber wenn du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chaos2oo2:
Wenn du scheinbar Win2000 am liebsten hattest wieso solltest du es nicht hernehmen?
Du hast keine Aussagen getätigt, dass es deinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Zur Startmenü-wiedererweckung: Not gonna happen (meine Meinung). ModernUI begeht einen komplett neuen Pfad und zwar, dass alle geräteklassen ein ähnliches UI bekommen (und sogar teilweise gleichen Core).

Zu den Firmen: Welche Firma hätte bei release von XP/7/XYZ direkt gewechselt? Keine ... egal wie das OS aussehen würde warten Firmen (verstänlicherweise) erstmal ab. Das ist kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben