News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“

Tvrtkovic schrieb:
Ich werde auf Mac in Zukunft wechseln. Das alles nur wegen Windows 8. Solange ich Windows 7 nutzen kann, solange werde ich es nutzen aber dann sicher nicht.

Bis es Apple auch als gut empfindet, dass es ganz praktisch ist alle iPad Apps auch auf dem mac laufen zu lassen. Und dann alle so "Yeah". :freaky:
 
Viele Beiträge lesen sich hier, wie von kleinen Kindern geschrieben, die trotzig mit dem Fuß aufstampfen und sagen:"Nein meine Suppe esse ich nicht!"

Gott sei dank gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen Ansatzpunkten. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Ich kann viele Argumente nicht nachvollziehen und sie kommen mir wie Wortklaubereien vor. Es steht wohl der Untergang des Abendlandes bevor.

Aber das kennen wir ja schon alles. War damals so als XP raus kam, war so als Vista raus kam und ist jetzt bei Win 8 so. Dabei ist Windows immer noch Windows.

Aber nein, es gibt keinen Startbutton mehr, das Startmenü sieht anders aus und dann noch diese schlimme Teufelei mit den Apps. Eine Katastrophe, ich werde nie wieder einen PC nutzen können und alles ist Microsoft schuld. Geht es noch oder sollen wir nen Arzt rufen?

All diejenigen die in Windows 8 die Ausgeburt Satans sehen sollten vielleicht auf ein Linuxsystem umsteigen. Da kann man sich eine richtige Bastelmaschiene aufsetzten und konfigurieren bis alles zerschossen ist. Ein Traum für jeden Bastler.

Oder wie wäre es mit einem Mac? Hier geht gar nix mehr und alles muss so hin genommen werden, wie Apple es vorgibt. Da war doch was mit Schimpansen und dumm...

Und an all diejenigen die eigentlich nur daddeln wollen: stöpselt an Euren Scrreen ne Konsole, dann hat sich das mit dem PC sowieso erledigt.

Wer in diesem Beitrag Ironie findet, darf sie gerne behalten.

Für alle anderen ist Win 8 eine gute Weiterentwicklung des bisher da gewesenen. Es können immer noch alle Aufgaben erledigt werden (Pssst... und so gar noch ein paar mehr als vorher... aber nicht weiter sagen, okay) Wer sich mit Windows auskennt und ein wenig einarbeitet wird genauso zurecht kommen (oder sogar besser).

Und sonst sollte man die Kirche im Dorf lassen und sich nicht gleich heulend in die Kissen werfen und jammern, wie schlecht diese Welt doch geworden ist.

Ein PC ist ein PC ist ein PC.
 
@Neckreg
Weißt du eigentlich wie lächerlich du dich machst?
 
Der Landvogt schrieb:
@Neckreg
Weißt du eigentlich wie lächerlich du dich machst?

Wieso? Weil er nicht kategorisch "Win8 ist shice" sagt? Weißt du eigentlich, wie lächerlich DU dich machst?
Ergänzung ()

O._.O schrieb:
+1

Win 7 war für viele vermutlich noch zu kompliziert, so hat man nun ein System entwickelt, dass sich am IQ eines Schimpansen orientiert.

Den Startbutton vermisse ich in Win 8 auch nicht - allerdings vermisse ich das Arbeiten ohne optischen Bruch. Hätte MS Metro wenigstens als Option einen transparenten Hintergrund mitgegeben... aber so... naja, zum produktiven Arbeiten gibt es ja zum Glück noch Win 7.

Wir rekapitulieren deine Aussagen in deinem Post

Aussage 1: Win8 ist für Idioten, quasi ein "dumbing down" für die, die mit Win 7 nicht klarkommen
Aussage 2: Du kommst nicht wirklich mit Win8 klar

Hmmmm....
 
Singler schrieb:
Weil er JEDEN der etwas gegen Win8 sagt zum Oberdeppen degradieren will und es mit diesem langen Post schafft, keinen verwertbaren Inhalt zu fabrizieren. Nichts als gebashe gegen Win8-Kritiker.
 
Also ich bin auch kein Fan von WIndows 8 dadurch das aber auch win Xp Lizenzen zum upgrade frei sind ist das derzeit einfach eine sehr gute Preis-Leistung. Wenn man dann noch das tool power Shell installiert kommt man direkt auf den desktop und umgeht dieses neue "Kachelzeug".

Das beste ist ja das es auch kein Startmenü mehr im Windows Server 2012 gibt, und viele Admins jetzt schon kotzen. Grundlegende ist die Idee ja nicht schlecht aber Microsoft hat es einfach wieder schlecht durchdacht, warum kann MC nicht bei der Installation abfragen ob die Metro oder der Desktop gezeigt werden kann?

Aber um auf das Thema zu kommen seit dem ich dieses Powershell installiert habe kann ich für diesen Preis auch auf Win8 wechseln (auch wenn es auf dem Desktop wie Win7 im Abgesichert-Modus aussieht!^^) die Kacheln werde ich nie nutzen und werde durch entsprechende tools auch nicht gezwungen durch befehle auf den Desktop zu wechseln.

Ich nutze Windows in meinen Unternehmen und sage das Win8 so wie es jetzt ist den Workflow massiv behindert. (Ich nutze in meinen Unternehmen Win Server 2008 R2 Enterprise und Win Server SBS2011 sowie Win7 und MacOSX auf Clients und Notebooks)
 
Hallo


Mir kommt das alles etwas suspekt vor!!!


Microsoft win 8 werbung im radio, im fernsehen und internet, als ob die extrem propaganda den medien von microsoft aufgezwungen wird.


Habe gestern windows 8 auf ne VM geschmissen, wollte einfach mal wissen ob ich das brauch, fazit heute noch nicht. Ich teste noch paar tage um mir ein differenzierten eindruck zu verschaffen.

Heute morgen sag ich zu windows 8

F**K YOU





Gruß wolbe182
 
wolbe182 schrieb:
Hallo
Mir kommt das alles etwas suspekt vor!!! [...]

Ja, genau sowas brauchen wir, noch einen Win8-Hater mit einer ausgeprägten Rechtschreibschwäche und Paranoia ("Propaganda...").

Was ich auch nicht verstehe: Wenn ihr Win8 soo doof findet, wieso verschwendet ihr dann so viel Zeit dabei, dies immer und immer wieder in den Win8-Themen zu betonen? Interessiert sich keiner dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das verstehe ich auch nicht. Vor allem gibt es doch immer irgendwelche Programme oder Tools, womit man sein OS individualisieren kann. Jeder hat ja auch andere Anforderungen.

Anderes Beispiel, ein Ipad oder Android-Tablet benutzt man ja auch nicht NUR out of the box. Nein man individualisiert sich das ganze auch mit Apps oder sonst was, wieso dann nicht auch in Windows?

Ich finde die Idee super und hat eine Menge Potential. Aber auch das muss sich erstmal entwickeln können. Der Store ist ja noch relativ leer und das war auf den anderen Systemen am Anfang auch nicht anders.

Warum sehen einige, dass nicht mal als Chance Windows besser zu machen? Wen es stört kann es ja mit simplen Mitteln wieder das ach so wichtige Startmenü zurückholen. Aber nee liiih Windows sieht ja jetzt so anders aus und komme nicht mehr klar, weil ich ja wie ein Schimpanse immer alles genauso wie vorher haben muss.

Und alle Hater geht doch einfach in den Linux Sektor. Linux ist ja auch so toll benutzerfreundlich und eignet sich ja auch so hervorragend für den Otto-Normaluser, wo man teilweise erstmal eine Zeile Code programmieren muss um ein Programm zu installieren. :freak:

So genug gebashed...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru2208:
Wieso wird dein Workflow behindert?

Ich arbeit an meinen Client mit 3 Bildschirmen, an diesen habe ich entweder 3 Remotedesktop laufen oder arbeite an allen dreien mit großen Tabellen oder Word dateien. Dabei arbeite ich meist simultan in meinen CRM-system oder habe mehrere PDF-Datein und Word datein geöffnet. Ich muss schnell wechseln können und dieses verspielte "kachelzeug" behindert mich massiv dran. Ich nutze wie gesagt auch MacOSX und das wäre ein Kompromiss gewesen was Mc hätte machen können auch ohne Startleiste und "Apps" aber es schränkt keinen beim arbeit ein. Aber MC muss ja mal wieder wtwas auf den MArkt bringen was nicht ansatzweise durchdacht ist.

Und bezüglich an nichts neues gewöhnen, grade in meinen Unternehmen sind meist ältere Arbeitnehmer beschäftigt die mit jeglicher Neuerung überfordert sind bzw. das nicht wollen oder mehr können. Es kann nicht sein das MC dies in Kauf nimmt aber scheinbar muss jetzt allles casual werden. Man wirft Apple vor eher auf die Consumer zu gehen und den Bussinesbereich zu vernachlässigen jetzt macht es Microsoft genau so.

Ich finde ja den Ansatz nicht schlecht aber auf den Desktop hat es nichts zu suchen, keiner würde versuchen die Maus zu ersetzten da sich diese über Jahrzehnte bewährt hat, ich finde der Desktop hat dies auch. Man hätte die Metro-Oberfläche optional anbieten sollen, denn auf den Desktop kann man als normal arbeitender nicht 100% arbeiten und auf den Tablet kann man auf der Desktopumgebung nicht arbeiten da Win8 genau so fummelig ist wie Win7 für Touchgeräte. Und wenn ich dann so eine komische Tastatur anschließe hat für mich ein tablet kein Sinn mehr, denn dann kann ich auch ein netbook verwenden welches im vergleich meist etwas Leistungstärker ist!

Warum sehen einige, dass nicht mal als Chance Windows besser zu machen? Wen es stört kann es ja mit simplen Mitteln wieder das ach so wichtige Startmenü zurückholen. Aber nee liiih Windows sieht ja jetzt so anders aus und komme nicht mehr klar, weil ich ja wie ein Schimpanse immer alles genauso wie vorher haben muss.

Auch wenn du dich hinter einen Nick verstecken kannst musst du nicht beleidigend werden! Fakt ist das Menschen gewohnheitstiere sind das ist wissenschaftlich fundiert. Ja es geht auch ohne Startleiste siehe Mac OSX aber dann bitte auch richtig und nicht wieder so sinnfrei wie von MC programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Ich arbeit an meinen Client mit 3 Bildschirmen, an diesen habe ich entweder 3 Remotedesktop laufen oder arbeite an allen dreien mit großen Tabellen oder Word dateien. Dabei arbeite ich meist simultan in meinen CRM-system oder habe mehrere PDF-Datein und Word datein geöffnet.
Das geht weiterhin 1:1 so.

Seiyaru2208 schrieb:
Ich muss schnell wechseln können und dieses verspielte "kachelzeug" behindert mich massiv dran.
Um Programme zu wechseln hat man die taskleiste. Oder meinst du Programme öffnen?
Und was ist daran verspielt? Farben lassen sich ändern und alle Apps rauswerfen.
Halten wir fest: Programme zu wechseln, was du bemängelst, geht wie immer schon.
Starten ist nun (falls man den startscreen verwendet statt der taskbar/desktopicons) nur eine andere Ansicht, welche nun mehr Programme fassen kann dank fullscreen.


Seiyaru2208 schrieb:
Ich finde ja den Ansatz nicht schlecht aber auf den Desktop hat es nichts zu suchen, keiner würde versuchen die Maus zu ersetzten da sich diese über Jahrzehnte bewährt hat, ich finde der Desktop hat dies auch. Man hätte die Metro-Oberfläche optional anbieten sollen, denn auf den Desktop kann man als normal arbeitender nicht 100% arbeiten und auf den Tablet kann man auf der Desktopumgebung nicht arbeiten da Win8 genau so fummelig ist wie Win7 für Touchgeräte. Und wenn ich dann so eine komische Tastatur anschließe hat für mich ein tablet kein Sinn mehr, denn dann kann ich auch ein netbook verwenden welches im vergleich meist etwas Leistungstärker ist!
1. Die Maus wird nicht ersetzt... Es geht nun aber beides.
2. Ich definier mich mal als "normal" arbeitender und kann damit super arbeiten. Ist ja nur ein neues startmenü.
 
Tja sorry aber mit den Beleidigungen haben hier andere Herrschaften angefangen. Ist natürlich nicht persönlich gemeint.

Ob Win8 jetzt wirklich produktiv was taugt, werde ich demnächst feststellen wenn endlich mal mein neues Arbeitsnotebook da ist.

Das einzige wirkliche Problem ist, dass es MS nicht optional gemacht hat. Im Produktivsystem ist Metro wohl eher ungeeignet, da man auch in 99% der Fälle Programme startet worüber man immer wieder auf dem Desktop landet. Das hätte man sicher besser machen können.

Aber hey Windows 8 ist nicht nur für Firmen gemacht.
 
etwas Leistungstärker ist!

1. Die Maus wird nicht ersetzt... Es geht nun aber beides.
2. Ich definier mich mal als "normal" arbeitender und kann damit super arbeiten. Ist ja nur ein neues startmenü.

DAs ist nicht so richtig da du immer erstmal in die Metro-Oberfläche gelangst. Und das ist einfach nur nervig ich habe teilweise Tastaturen ohne das Windows-Symbol (selber entfernt) entweder hole ich mir da ein Stift und betätige so das Windows-Symbol oder ich muss erstmal desktop eingeben. Mich stört einfach das mir die Wahl in welcher Umgebung ich starten will! Klar gibt es tools dagegen allerdings bin ich kein fan gleich erstmal fremdsoftware von irgendwelchen leuten zu laden!

Ich behaupte hätte MC bei der Installation gefragt ob man die Metro oder ein Desktop sehen will dann wäre es auch nicht so eine diskussion. Beides würde ja die Einführung dieser neuen Oberfläche nicht behindern!

Aber hey Windows 8 ist nicht nur für Firmen gemacht.

Das Stimmt allerdings sind grade im Bussinesbereich gute Gewinne zu generieren. Wenn ich sehe das du jetzt auch diese Kacheloberfläche in Win Server 2012 hast könnte ich kotzen. Entweder arbeitet man jetzt ganz über das CMD-Fenster oder man sucht sich kaputt. Grade die Ereignissanzeige auf Server 12 ist großer mist. Man kann nicht auf einen Bussinesprodukt so ein "Consumer-Zeug" installieren!
 
Das Stimmt allerdings sind grade im Bussinesbereich gute Gewinne zu generieren. Wenn ich sehe das du jetzt auch diese Kacheloberfläche in Win Server 2012 hast könnte ich kotzen. Entweder arbeitet man jetzt ganz über das CMD-Fenster oder man sucht sich kaputt. Grade die Ereignissanzeige auf Server 12 ist großer mist. Man kann nicht auf einen Bussinesprodukt so ein "Consumer-Zeug" installieren!
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Was das auf einem Win Server, wo niemand produktiv darauf arbeitet, zu suchen hat ist mir allerdings auch schleierhaft. :freak:
 
Seiyaru2208 schrieb:
DAs ist nicht so richtig da du immer erstmal in die Metro-Oberfläche gelangst.
An meiner Aussage ändert sich aber nichts dadurch. Also ist meine aussage weiterhin richtig. Verstehe deinen Punkt nicht.

Seiyaru2208 schrieb:
Und das ist einfach nur nervig ich habe teilweise Tastaturen ohne das Windows-Symbol (selber entfernt) entweder hole ich mir da ein Stift und betätige so das Windows-Symbol oder ich muss erstmal desktop eingeben.
Mal vorweg: das erste was man in einem OS nach dem Start macht ist: ein Programm starten.
Wieso also nicht in den startscreen booten? Leg dir all deine Programme die du brauchst in den Screen und du hast nur einen Mausklick nach dem hochfahren.
Zudem ist "Desktop" auch eine Kachel. Was redest du von Stift oder Tastatur Eingabe?
 
An meiner Aussage ändert sich aber nichts dadurch. Also ist meine aussage weiterhin richtig. Verstehe deinen Punkt nicht.

Ich glaube du willst mich nicht verstehen, ich habe keinerlei interesse auf meinen Arbeitsclient an dieser verspielten und epilepsie auslösenden Oberfläche zu arbeiten. Apple lässt mir doch auch die wahl wie ich mit meinen OS arbeiten will. Klar öffnet man zuerst ein Progamm aber dabei bleibt es nicht ich öffne mindestens 5 Programme beim Start meines OS und dies geht einfach schneller ü´ber den desktop (ja ich habe mir das ganze mehrere Tage angeschaut

Was redest du von Stift oder Tastatur Eingabe?

Ganz einfach entweder kann man per shortcut (Windwostaste + D) oder per suche auf den Desktop gelangen. Da ich aber auf meiner Tastatur keine Windwostaste mehr habe muss ich die entfernte taste per Stift drücken (sag mal hast du noch nie eine Tasttatur auseinander genommen?:O) Sollte es dazu eine Kachel geben habe ich diese erfolgreich ignoriert und auch wenn es diese gäbe muss ich erstmal diese Kachel betätigen bis im Desktop bin.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich glaube du willst mich nicht verstehen, ich habe keinerlei interesse auf meinen Arbeitsclient an dieser verspielten und epilepsie auslösenden Oberfläche zu arbeiten.
Nein du liest scheinbar meine Beiträge nicht. Ich wiederhole mich ungern aber wieso "verspielt"? Farben und Inhalt sind anpassbar. Bring mal genauere Argumente wieso grau Epilepsie-fördernd ist.

Seiyaru2208 schrieb:
Apple lässt mir doch auch die wahl wie ich mit meinen OS arbeiten will.
Apple hat gar kein startmenü wie man es aus Windows kennt.

Seiyaru2208 schrieb:
Klar öffnet man zuerst ein Progamm aber dabei bleibt es nicht ich öffne mindestens 5 Programme beim Start meines OS und dies geht einfach schneller ü´ber den desktop (ja ich habe mir das ganze mehrere Tage angeschaut
Dann starte einfach dies erste Anwendung aus Metro. Ab dann kannste ja alles vom Desktop oder taskbar starten. Wobei Metro viel komfortabler ist mMn.


Seiyaru2208 schrieb:
Ganz einfach entweder kann man per shortcut (Windwostaste + D) oder per suche auf den Desktop gelangen. Da ich aber auf meiner Tastatur keine Windwostaste mehr habe muss ich die entfernte taste per Stift drücken (sag mal hast du noch nie eine Tasttatur auseinander genommen?:O)
Ähm ... Selber Schuld... Sorry :)
Ist auch nicht die Schuld von iOS, wenn man den homebutton entfernt.
 
Nein du liest scheinbar meine Beiträge nicht. Ich wiederhole mich ungern aber wieso "verspielt"? Farben und Inhalt sind anpassbar. Bring mal genauere Argumente wieso grau Epilepsie-fördernd ist.

Ich merke du hast scheinabr auf arbeit genung Zeit um alles ins kleinste Detail einzustellen!^^ Klar kannst du die Fensterfarbe einstellen aber du kannst´nicht die Kacheln farblich einstellen! Zudem habe ich keine Lust immer diese Livekacheln zu sehen dieses wechseln und blicken nervt und das war meine spitzfindigkeit bezüglich der Epilepsie!

Apple hat gar kein startmenü wie man es aus Windows kennt.

Und genau das ist es ja! Dies ist durchdacht und du dir wird nicht der Launcher (dies sieht ungefähr so aus wie der Bildschirm eines iOS Device) aufgezwungen dort zu arbeiten. grundlegend kannst du dort auch alle Apps und Programme starten aber das will ich nicht! Bestes Beispiel Skydrive, ich habe gestern Skydrive aktivieren wollen habe aber durch ein Fehler bei der Aktivierung mein Account nicht frei bekommen. Aus dieser tollen ab kommt man weder mit zurück oder mit ESC ich musst über den Taskmanager gehen, selbst windowstaste + Tab geht nicht mehr! Also ich sehe es schon kommen wenn meine Mitarbeiter dort versehentlich ein programm öffnen und nicht mehr raus kommen klasse! ><

Dann starte einfach dies erste Anwendung aus Metro. Ab dann kannste ja alles vom Desktop oder taskbar starten. Wobei Metro viel komfortabler ist mMn.

Sagen wir mal so ich habe mir jetzt ein toll geladen welches dieses Metro-Oberfläche (reich rechtlich dürften wir das ja garnicht so nenne! xD) ausblendet und ich komme direkt auf meinen Desktop mit Startleiste.

Ähm ... Selber Schuld... Sorry
Ist auch nicht die Schuld von iOS, wenn man den homebutton entfernt.

Und das ist einfach nur blödsinn, du vergleichst grade ein tablet mit Desktop. Bei iDevice hast du nur ein Button mit dem du wirklich zurück gehen kannst bei Windows hast du mehrere wege um Funktionen auszuführen. Ich vergleiche auch gleich mal ein Moped mit einen Auto!:rolleyes:
 
Zurück
Oben