News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“

Seiyaru2208 schrieb:
Ich merke du hast scheinabr auf arbeit genung Zeit um alles ins kleinste Detail einzustellen!^^ Klar kannst du die Fensterfarbe einstellen aber du kannst´nicht die Kacheln farblich einstellen! Zudem habe ich keine Lust immer diese Livekacheln zu sehen dieses wechseln und blicken nervt und das war meine spitzfindigkeit bezüglich der Epilepsie!
Das ist schlicht falsch.
1. die Farbe kann schon bei Installation gewählt werden. Sonst sind es 2 Klicks bis zu den Einstellungen.
2. wenn du keine live Kacheln magst dann entferne sie (ganz kompliziert mit rechtsklick). Ist eine einmalige Aktion.
3. normale Programme (die, welche du möchtest) haben gar keinen bunten Hintergrund sondern sind nur die Icons + Text.

Seiyaru2208 schrieb:
Und genau das ist es ja! Dies ist durchdacht und du dir wird nicht der Launcher (dies sieht ungefähr so aus wie der Bildschirm eines iOS Device) aufgezwungen dort zu arbeiten.
Dein Argument, dass Apple einem die Wahl lässt ist also valide, weil Apple einem nicht die Wahl lässt sondern für den User entscheidet was das beste ist?

Seiyaru2208 schrieb:
Aus dieser tollen ab kommt man weder mit zurück oder mit ESC ich musst über den Taskmanager gehen, selbst windowstaste + Tab geht nicht mehr! Also ich sehe es schon kommen wenn meine Mitarbeiter dort versehentlich ein programm öffnen und nicht mehr raus kommen klasse! ><
Verwende einfach keine Apps. So Easy!
Ps: schonmal ein normales Programm mit ESC beendet? Windowstaste/aktive Ecken und alt Tab geht wie eh und je.
Und wie kannst du mit Win+ Tab switchen, wenn du gerade noch behauptet hast, dass deine Windows Taste fehlt

Seiyaru2208 schrieb:
Und das ist einfach nur blödsinn, du vergleichst grade ein tablet mit Desktop. Bei iDevice hast du nur ein Button mit dem du wirklich zurück gehen kannst bei Windows hast du mehrere wege um Funktionen auszuführen. Ich vergleiche auch gleich mal ein Moped mit einen Auto!:rolleyes:
Ja aber die windowstaste ist die sinnvollste und entspricht dem homebutton.

@`basTi - geh dir lieber erstmal deinen Scheck bei M$ abholen, für die PR.
Ich habe hier ja schon eine Menge Diskussionen mitgelesen auf CB aber die hier toppt so jegliche Art an...ich finde kaum Worte dafür ohne hier eine Abmahnung reingedrückt zu bekommen aber deine Meinung steht ja nun betoniert hier fest.
So fest, das andere, die hier gern was äußern würden, bereits so angewidert sind, das sie es sich sparen.

;)

Ich habe hier ja schon eine Menge Diskussionen mitgelesen auf CB aber die hier toppt so jegliche Art an...ich finde kaum Worte dafür ohne hier eine Abmahnung reingedrückt zu bekommen aber deine Meinung steht ja nun betoniert hier fest.
So fest, das andere, die hier gern was äußern würden, bereits so angewidert sind, das sie es sich sparen.

Like =)

@ Singler

Wer sagt den das ich ein 8 doof finde?

Wollte lediglich sagen das mir die Art der Werbung und die Vielzahl der Medien merkwürdig vorkommt.

Ich habe es einen Abend lang getestet und das Fazit ist halt für mich so drastisch da ich bei win8 noch nicht durchgestiegen bin. ( zu doof )
Ich schrieb ebenfalls das ich es noch weiter testen werde. ( also kein endgültiges Fazit )

Klar muss man IOS 6 bei Apple auch anpassen mit den Apps, jedoch vergleiche ich das mit dem installieren eines Programms. Ich will ja nicht IOS 6 ändern.

Ich will und wollte nie haten oder sonst was nur bin ich halt auch kein Microsoft Fanboy.

Nun zum Topic, ich vermisse den Startbutton.

Werde mir mit der Rechtschreibung Mühe geben, danke!

Paranoia ? Trifft's aber nichtmal ansatzweise, ich hab Angst vor anderen Betriebssystemen ;-)

Hahahahahah

Gruß wolbe182

EDIT: @ Hellbend = Top

Zuletzt bearbeitet:
@helbend & seiyaru2208:
Sind euch die Argumente ausgegangen?

Ich zähle schlicht Fakten auf und wenn euch das zu viel ist dann tuts mir leid.
Aber ihr macht es euch schon einfach einer sachlichen Diskussion ausm weg zu gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:
Was ich auch nicht verstehe: Wenn ihr Win8 soo doof findet, wieso verschwendet ihr dann so viel Zeit dabei, dies immer und immer wieder in den Win8-Themen zu betonen? Interessiert sich keiner dafür.
Wir brauchen diese Win8-Threads also nur damit alle Win8-Fanatiker schreiben können wie toll und produktivitätssteigernd Win8 doch ist und was für ein Müll Win7 doch ist und dass es tatsächlich Idioten gibt, die noch freiwillig mit Win7 arbeiten wollen? :freak:

Hellbend schrieb:

;)
Sign. :)

Wer sagt denn , dass win7 schlecht ist?
Hier werden einem Worte in den Mund gelegt nur um irgendwas an Argumenten in den Händen zu halten...

@all, die aktives bashing gegen mich so toll finden:
Argumentiert! Sonst seid ihr aus meiner Sicht nur Trolls, die ihre Meinung nicht begründen wollen/können.

//edit:
Helbend hat außer persönlichem bashing gegen mich eh noch nichts gesagt und bei seiyaru waren wir an dem Punkt, dass Metro doch epilepsianfälle auslöst und die Kacheln zu schwer zum löschen bzw die Farbe zu schwer zum Konfigurieren ist.

Zuletzt bearbeitet:
wolbe182 schrieb:
Wollte lediglich sagen das mir die Art der Werbung und die Vielzahl der Medien merkwürdig vorkommt.

Wieso? Die wollen schließlich ein neues Produkt verkaufen. Und Win 7 ist nun mal so gut, dass ein Umstieg nicht ohne weiteres einzusehen ist.
In der US Wahlnacht hab ich den NBC Livestream geschaut und da war Win 8 in fast jedem Werbeblock vertreten.

Die Werbung wirkt aber. Selbst zwei meiner Nachbarn (Ende 50, Uralt Desktop mit XP) wollen jetzt unbedingt ein Notebook mit Win 8.

Naja

Es ist ja für jeden das was es ist.

X findet's toll

Y eben nicht.

Ob man will oder nicht, muss man die Meinung andere aktzeptieren.

Ich Sage:

Wenn windows 8 die live Kachel nicht hätte würde ich eher 30€ Zahlen als so.

Für Microsoft währe es eine Leichtigkeit ein ein Win 8 und ein Win 8 mobile oder Tab oder Touch zu machen.

Dann würd ich auch mehr Zahlen!

Derzeit stört mich der live Kachel Dings echt, ich hoffe ich kann mich damit arrangieren.

Gruß wolbe182

Ka worüber ihr hier so länglich diskutiert.
Ich finds schon erstaunlich genug, dass wir nach mittlerweile Jahrzehnten von vollwertigem Multitasking effektiv zu Singletasking zurückgehen sollen.
Gestern stecke ich den Bluetooth-Adapter ein und will meine Telefon hinzufügen. Es ploppt die Ding-Ohne-Namen Geräteübersicht mit - Achtung - allen Arten von Geräten von Druckern, Scannern, Kameras, Maus und Tastatur und und und auf. Will man ein Gerät hinzufügen ploppt noch eines dieser kleinen Fenster ohne Knöpfe auf, dass verschwindet sobald man die "App" verlässt. Und wird mein Gerät installiert wenn ich das mache? Nö.
Von Windows 7, wo ich nur Bluetooth-Geräte angezeigt bekomme und nebenbei alles mögliche machen kann, während er synchronisiert, zu diesem Bullshit da oben... Fortschritt ist was andres.
Solcher Kram zieht sich durch das ganze System. "Benutz Ding-Ohne-Namen halt nicht" funktioniert nicht. Man wird bei fast jeder Gelegenheit, sprich sobald man irgendwelche Software von Microsoft direkt benutzt, dort reingedrängt.
Dass ich noch nicht schreiend zu 7 zurückgerannt bin zeigt dann nur, dass es die meiste Zeit zum Glück keinen Unterschied macht. Meine ursprüngliche Aussage bleibt bestehen: Microsoft hat noch viel Arbeit vor sich, wenn das hier auf Desktop und Laptop Sinn machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Sage:

Wenn windows 8 die live Kachel nicht hätte würde ich eher 30€ Zahlen als so.

Für Microsoft währe es eine Leichtigkeit ein ein Win 8 und ein Win 8 mobile oder Tab oder Touch zu machen.

Dann würd ich auch mehr Zahlen!

Derzeit stört mich der live Kachel Dings echt, ich hoffe ich kann mich damit arrangieren.

Nimm Powershell dann ist es wie ein Win 7.5 du kommst dirket auf den Desktop und hast deine Startleiste wieder so ist es für 30 Euro echt sinnvoll von Win Xp auf Win8 zu wechseln.

das beste dabei, du kennst es nichtmal. willst aber die von dir so genannten "hater" verunglimpfen. shame on you.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es noch nicht auf der Arbeit einsetze aber ein paar Seiten davor, die Du natürlich nicht gelesen hast, schon geschrieben, dass ich es aktuell Teste per Remotedesktop und VirtualBox.

Also mal locker durch die Hose atmen.

@Soulfly999

hab ich tatsächlich verwechselt. sorry dafür. dachte das hat singer noch gelabert.

greez

Ich verstehe ja auch durchaus die negativ Posts aber das OS ist doch gerade erst auf dem Markt.
Produktiv zweifel ich auch noch daran aber da ich in meinem Job für die QS von einer Software zuständig bin, muss ich es auf Dauer auch testen.

Modern UI wird sich wohl produktiv nicht durchsetzen aber als Home User mit Sicherheit. Ich denke an Win8 lässt sich noch viel verbessern und es hat wirklich potential. Aber nur weil es anders ist, muss es nicht schlecht sein.

Jeder bildet sich hier seine Meinung und daran allein erkennt man schon wie unterschiedlich die usibility hier ist. Den Standard-User da draußen interessiert aber unsere Meinung als CB Technik freaks eh kaum jemanden.

Also ich lehne mich geschmeidig erstmal zurück und beobachte das ganze mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... wieso wurde JB-Delta's Beitrag versenkt?
Einer der wenigen konstruktiven hier ... da haben es andere viel eher verdient.

Trotztdem meine Antwort darauf:

JB-Delta schrieb:
Der Funktionsumfang hat sich in deinem Sinne erhöht? Das ist schön für dich, wirklich. Dieses Mehr an Funktionen ist für mich aber uninteressant, also hat sich für mich da nichts erhöht.
Lies mal bitte den CB Artikel durch, wenn noch nicht geschehen (überfliegen reicht auch):
CB - Win8 Neuerungen
Da sind super Dinge dabei. Klar kann es sein, dass für dich nichts dabei ist - dann stimmt es, dass dir Win8 keinen Mehrwert bietet.

JB-Delta schrieb:
Das was wegfällt bzw. eingeschränkt wird sind die Dinge die für mich von Interesse und für dich wahrscheinlich uninteressant sind. Daher kannst du zu Recht von Verbesserung sprechen und ich leider nicht. Das sind 2 verschiedene Meinungen und beide treffen auch zu.
Was wird eingeschränkt? Dass es nichtmehr das alte Startmenü gibt? Mehr fällt mir nämlich net ein ...

JB-Delta schrieb:
Sogar noch recht aktuelle Software läuft auf neuen Betriebssystemen immer seltener. Ok, das mögen noch Ausnahmen sein aber meiner Meinung nach ist da ein ganz deutlicher Trend (es häuft sich immer mehr) auszumachen. Was bedeutet das? -> Egal wie perfekt oder ausreichend die "alte" Software war... BITTE NEU KAUFEN!
Hier seh ich das Problem mehr bei den Herstellern, welche "Müll" programmieren und dann nicht mehr supporten. Dies kann man schwer MS in die Schuhe schieben.

JB-Delta schrieb:
Dasselbe gilt übrigens auch für z.B. Gerätetreiber. Da kann man dann diverse Hardware neu kaufen. Sollte diese überhaupt noch verfügbar sein, dann oft überteuert oder qualitativ minderwertiger (Stichwort: Gewinnmaximierung).
Wer bei dieser Abzockerei nicht mitmachen will/kann muss dann halt verzichten. Soviel dann zu steigendem Funktionsumfang.
Auch hier gilt dein "Hass" den Herstellern und nicht MS selbst.
Der wechsel zu 64Bit war beispielsweise bitter nötig aber wenn manche Hardwarehersteller nicht nachziehen kann MS nichts dafür.
Zudem läuft auf Win8 eigtl alles was auf Win7 auch lief .. gaaanz wenig ausnahmen.

JB-Delta schrieb:
Das "drohende Ungemach" betrifft vor allem Benutzer, die sehr viele verschiedenste Programme bzw. Peripherie nutzen. Natürlich ist der (wahrscheinlich sehr große) Anteil an Benutzern, welcher den PC primär für Facebook und ähnliches nutzt vollkommen zufrieden, kann ich sehr gut verstehen. Nur bringt MIR das leider nichts denn ich brauche Dinge wie Facebook nicht.
Auch hier hat dies nichts direkt mit MS und vorallem nicht Win8 selbst zu tun.

JB-Delta schrieb:
Das Problem betrachte ich natürlich vor dem Hintergrund, dass sich die Lebenszyklen von Betriebssystemen immer mehr verkürzen und sich auch dem 1-Jahres-Rhythmus nähern.
Kann ich anhand dieser Übersicht nicht bestätigen:
Windows versions

JB-Delta schrieb:
Wenn Apple-Follower ein Feature von OSX hochloben, dann heisst das noch lange nicht, dass es gut und absolut nachzuahmen ist.
Stimmt. Aber aktive Ecken sind wirklich sehr angenehm zu benutzen (für mich und viele anderen von denen ich es weiss).
Hatte mich schon 2007 mit meinem Macbook gefragt, wieso es sowas nicht auf windows systemen gibt.

JB-Delta schrieb:
Dass der Startbutton auf einmal verschwindet bzw. unsichtbar wird hat m. M. nach 2 Gründe. Einerseits wurde es geändert um es als neu verkaufen zu können, andererseits will MS sich Apple annähern (MS ist wahrscheinlich ein bisschen neidisch).
Der Vergleich mit Pluto ist aber sehr weit hergeholt.
Die Gründe kennt leider niemand von uns ... Aber ich finde es nicht schlecht :). Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich versteh nur die Leute nicht , die sich darüber richtig aufregen. Daher mein Pluto vergleich:
Der Eisklumpen ist weiterhin im Sonnensystem - nur nicht mehr unter der defintion Planet (und das hat einige sehr angepisst, dass sie den Zuständigen Hasstiraden geschrieben haben).
Analogie:
Der Startbutton ist weiterhin an der selben stelle - nur die Grafik fehlt (solange die maus nicht in der nähe ist) und die Leute regen sich allein über das wegfallen der Grafik tierisch auf.
Ich seh da durchaus parallelen :) (natürlich ist kein vergleich immer 1:1 zu übernehmen :) )

JB-Delta schrieb:
Den bisherigen Startbutton bezeichne ich nicht als Altlast.
Wozu brauche ich 4 "Zauberecken" wenn mir ein Startbutton reicht? Ich halte nicht viel von unsichtbaren Button-Feldern am Bildschirmrand.
Das habe ich schon mitbekommen ... doch es ist wirklich praktisch einfach mit der Maus in eine Richtung zu fahren ohne auch nur zielen zu müssen und dann klicken.
Ob nun die Funktion, welche dann hinter diese Ecke steckt nützlich ist, darüber kann man sich gerne "streiten" ;)

JB-Delta schrieb:
Wenn du keine Anzeichen für einen zukünftigen Store-Zwang siehst heisst das nicht, dass ich auch keinen sehe.
Habe kein Problem damit wenn Apps vom Handy auch auf dem PC funktionieren, sowas betrachte ich als selbstverständlich. Ich befürchte aber, dass zukünftig alles als App ausgelegt wird.
Aber dann versteh ich dich nicht ganz. Wenn du sagst, dass du es sogar gut bzw selbstverständlich findest, dass "Apps" auf dem Desktop funktionieren wieso siehst du dann eben diese Entwicklung als schlecht an?
Okay die Angst der "casualisierung". Aber kannst du dir wirklich vorstellen, dass profisoftware auf Appbedingungen angepasst werden kann?
Und falls ja wäre das wirklich so schlimm, wenn komplexes scheinbar simplifiziert werden kann?
Und wenn die simplifizierung nicht geht wird es trotztdem in eine App gequetscht ohne "volle" Programme anzubieten?
Ich habe selbst keine Antwort auf diese Fragen ... ich stelle sie einfach mal in den Raum.

JB-Delta schrieb:
Wie das funktionieren soll? Omg, ich komme mir schon ganz blöd vor vom dauernden wiederholen. Schau auf Apple und mach es einfach nach. Für einen Konzern wie MS ist das ein Kinderspiel (ok, solange man keine Patente verletzt! ;)).
Was dieser "Neuausrichtung" im Wege steht wird ganz einfach angepasst (siehe Windows 8).
Nein meine Frage war ernst. Apple ist mit OSX auch offen - jede Software darf installiert werden ohne über Apple zu gehen. Nur die mobilen geräte sind geschlossen doch damit wird auch nicht entwickelt.
Wenn man das System, mit welchem entwickelt wird, schliessen will stellen sich komplett andere Probleme.

JB-Delta schrieb:
Wenn Windows 8 also schon die für Desktop-PC's "optimierte" Variante sein soll fühle ich mich in meiner Sichtweise nur bestätigt.
Aber genau das was du sagtest ist win8 doch:
Alle funktionen von Win7 plus die möglichkeit Tabletprogramme zu nutzen.

JB-Delta schrieb:
Jedem seine Meinung... Ich halte das Pushen in der heutigen Form für stark übertrieben. Die Nachteile siehst du offenbar nicht oder willst sie gar nicht sehen. Mir würde es reichen zu wissen dass es mobile Devices gibt und ich sie kaufen kann wenn ich will.
Aber dass diverse Firmen und ihre "Handlanger" (z.B. Werbeindustrie, viele Printmedien usw.) den Menschen klar machen wollen, dass mobile Devices heutzutage den absoluten Lebensmittelpunkt der Gesellschaft darstellen (kommt mir jedenfalls inzwischen so vor) dann finde ich das nur noch abartig.
Naja wer sie nicht will kauft sie nicht. Sehe da keinen nachteile. Welche übersehe ich denn?
Ich denke du spielst wieder auf "casualisierung" an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, hier wird also wieder mal zensiert. Typisch CB die wohl doch von MS gesponsort werden ohne es zugeben zu wollen. Sonst hätte man diese Kritik so stehen gelassen.
Offtopic kann es ja nicht sein, sonst hätte der Thread schon vor Tagen dicht gemacht werden müssen. Oder sind die 700 Beiträge etwa alle Ontopic?
Schade, denn der Beitrag von JB-Delta war gut, ich kann ihm zum Großteil zustimmen.

BTW: Aus welchem Grund wurde der Startbutton eigentlich entfernt? Das muss ja irgend einen Sinn haben. Ich habe ihn bisher noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
@Soulfly999

hab ich tatsächlich verwechselt. sorry dafür. dachte das hat singer noch gelabert.

greez

Tja... falsch "gedacht". Und: Anderen Ton bitte, ich "laber" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Singler

Ja, genau sowas brauchen wir, noch einen Win8-Hater mit einer ausgeprägten Rechtschreibschwäche und Paranoia ("Propaganda...").

doch, du laberst. das ist nur eines der beispiele.*natürlich meine meinung*zur ursula guckt

greez
Ergänzung ()

@`basTi

Dein Argument, dass Apple einem die Wahl lässt ist also valide, weil Apple einem nicht die Wahl lässt sondern für den User entscheidet was das beste ist?

weich nicht immer aus. bei mac kannst du direkt vom desktop aus mehrere programme gleichzeitig starten. von metro aus geht das nicht. punkt aus basta. das weisst du ganz genau, darum gehst du nicht darauf ein. die strategie ist recht simpel und zeugt nicht von einer argumentation, sondern vom ausweichen, damit man oberwasser vortäuschen kann.

Verwende einfach keine Apps. So Easy!

genau, so easy, weil man dennoch immer in die modern ui geschmissen wird. aber nutz es nicht, dann wirst du trotzdem da hingeschmissen. was laut dir jeglichen workflow fördert*auauaua

@helbend & seiyaru2208:
Sind euch die Argumente ausgegangen?

Ich zähle schlicht Fakten auf und wenn euch das zu viel ist dann tuts mir leid.
Aber ihr macht es euch schon einfach einer sachlichen Diskussion ausm weg zu gehn

genau, du zählst fakten auf. wo denn? bissher wiederholst du mantra-artig, wie gut du es findest und das andere das genauso sehen müssen. das sind aber keine argumente. kommen nämlich welche, gehst du nicht darauf ein. ziehe zig posts von verschiedenen leuten. auch von mir.
dadurch, das du propaganda-mässig wiederholst, das du argumente vorbringst, wird das nicht wahrer.
das modern ui umständlich ist und den workflow behindert. das ist nämlich ne tatsache. aber das willst du ja nicht gelten lassen, darum gehst du nicht darauf ein. du behauptest sogar dreist, mit win8 könnest du produktiver arbeiten. komisch dabei ist, das deine produktivität anscheinend nicht durch den steten wechsel in die modern ui behindert wird. also wird daran kaum etwas wie produktivität zu finden sein.

manche menschen starten, nachdem das os oben ist, mehrere programme gleichzeitig. genau das geht mit modern ui nicht. womit deine ewig wiederholten propaganda-phrasen widerlegt sind.

der nächste punkt ist sicherheit. bei win8 ergibt sich kaum sicherheit dadurch, das man die daten in der cloud ablegt, welche nicht einmal eine verschlüsselung anbietet, welche die daten vor dem versenden in die cloud verschlüsselt. bedeutet, die cloud ist extrem unsicher. weil deine daten darauf unverschlüsselt liegen und jeder, auch ms kann darauf zugreifen und sie auslesen. super sicher*muss das schmerzen.

win8 sei stabiler, das zu behaupten, nachdem ein os draussen ist, zeugt nicht von wissen, sondern von hoffen und glauben. ich sage dem dumm. da noch keinerlei längere erfahrungen damit gemacht wurden. das zeigt sich erst, wenn für praktisch alles darauf die treiber laufen.

win8 sei schneller, grossartig, man hat beim hochfahren beschi.. , damit man geschwindigkeit vortäuschen kann. gut soweit. das man damit bei einem hardware-wechsel in die konsole muss, ist ja sowas von genial gemacht. sorry jungs, der wow-effekt bei windows war, das man nicht mehr in die konsole musste. nun muss man wieder? sagt mal, seid ihr behämmert? was spricht dann noch gegen linux? den spruch, dann benutz doch linux, braucht keiner zu bringen.

aber genau basti, ich weiss. die welche etwas gegen win8 sagen, haben keine ahnung. wissen nicht warum und wieso. komisch nur, das du der einzige bist, der konsequent nicht auf die argumente anderer eingeht.

greez

ps: ms ist ja so eine liebe firma : http://www.20min.ch/digital/dossier/microsoft/story/24369049

Der Widerstand der Datenschützer dürfte gross sein, falls Microsoft den Patentantrag mit der Nummer 094444 tatsächlich in die Realität umsetzen sollte. Geht es nach den Plänen der Redmonder, könnte die Xbox 360 mit Kinect dahingehend angepasst werden, dass die Anzahl Personen vor dem Gerät ausfindig gemacht werden kann. Zudem könnten auch Kameras von Smartphones mit der Technologie ausgestattet werden, schreibt das Nachrichtenportal standard.at.

Microsoft will damit offenbar ermitteln, wie viele Nutzer ihre Angebote konsumieren und ob allenfalls Lizenzvereinbarungen verletzt werden. Wird beispielsweise ein Film aus dem Xbox Store vor einem grösseren Publikum abgespielt, muss unter Umständen eine zusätzliche Lizenz erworben werden, bevor er gestartet werden kann. Laut standard.at ist die Technologie nicht auf die Xbox beschränkt und könnte auch auf Settop-Boxen und PCs eingesetzt werden.

das zweite mal, da ja zensur-ursula hier herumspukt und willkürlich beiträge löscht*ironie, oder wahrheit.. sucht es euch aus.

danke JB-Delta, hoffe es geht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag wurde wegen nicht angebrachter Ausdrucksweise gelöscht.
Ich gebe zu, in einem Satz bin ich vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen.... aber ich finde, dass Neckreg, den ich mit diesem Satz angespochen habe, auch nicht gerade ÜBER-NETT agiert wenn er auf sehr niedrigem Niveau die Sorgen und Nöte einiger User hier ins Lächerliche zieht.
Der Moderator hätte auch einfach den einen Satz entfernen können anstatt den gesamten Beitrag (geschätzte >100 Sätze) zu löschen.
Wie auch immer, lieber wegen falscher Ausdrucksweise gelöscht als wegen anderer Gründe ("ein Schelm wer Böses dabei denkt").

Ich werde versuchen bei Gelegenheit den Beitrag nochmal (bereinigt) zu posten.
Den an `basTi gerichteten Teil lasse ich dann weg, der hat es ja bereits gelesen.
Wenn es jemand anderen interessieren sollte, dann einfach sagen, dann poste ich diesen auch nochmal.

@ `basTi

Ich äußere mich auch noch zu deinem letzten Beitrag, aber wahrscheinlich erst morgen.

@ tarrabas

Der von dir gepostete Link funktioniert nicht. Der übernimmt ihn so wie er da geschrieben ist, also verkürzt mit Punkten.
Kannst es ja bei Gelegenheit mal korrigieren.

tarrabas schrieb:
bei mac kannst du direkt vom desktop aus mehrere programme gleichzeitig starten. von metro aus geht das nicht. punkt aus basta. das weisst du ganz genau, darum gehst du nicht darauf ein.
Dasselbe gilt aber auch fürs alte Startmenü.
Und das starten der Programme aufm Mac entspricht den angehefteten Programmen in der Taskleiste. Eins zu eins. Also wenn man mag, kann man das in Win7/8 genauso machen.
Will man am Mac andere (nicht angeheftete) programme starten muss man auch dort den "umweg" über den Programmordner oder die Suche gehen, womit man auch nicht mehrere gleichzeitig starten kann.
Genauso bei Win7. Mehrere Programme lassen sich nicht gleichzeitig aus dem Startmenü starten. Same with Metro. No change here!

tarrabas schrieb:
genau, so easy, weil man dennoch immer in die modern ui geschmissen wird. aber nutz es nicht, dann wirst du trotzdem da hingeschmissen. was laut dir jeglichen workflow fördert*auauaua
Du schweifst ab. Es ging um Apps und nicht das neue Startmenü.

tarrabas schrieb:
genau, du zählst fakten auf. wo denn? bissher wiederholst du mantra-artig, wie gut du es findest und das andere das genauso sehen müssen.
Dann liest du meine Posts falsch.
Ich mache folgende Sachen:
1. Meine Meinung äußern 2. Leute die Win8 nicht mögen nach den Gründen fragen und 3. die Gründe hinterfragen und teilweise auf die Faktenlage hinzuweisen.

Und ja ich wiederhole mich oft, da es scheinbar sein muss.
Leute die dauernd behaupten zu Apps gezwungen zu werden muss man sagen, dass sie diese nicht nutzen müssen. Und das ist nunmal auch so :)

tarrabas schrieb:
kommen nämlich welche, gehst du nicht darauf ein. ziehe zig posts von verschiedenen leuten. auch von mir.
Ich gehe fast auf jeden Absatz jedes Nutzers ein, der Argumente bringt.
Falls ich was überlesen habe darfst dus gern für mich wiederholen.

tarrabas schrieb:
das modern ui umständlich ist und den workflow behindert. das ist nämlich ne tatsache.
Nein das ist es eben nicht! Du musst verstehen, dass deine Ansichten nicht für alle gelten.
Es behindert deine Arbeitsweise vielleicht. Aber das ist damit kein allgemeingültiges Gebot! Allein, dass ich damit zurecht komme ist doch schon beweis genug.

Deine Meinung spreche ich dir in keinem Fall ab. Versteh mich nicht falsch. Aber ich kanns nicht ab, wenn Leute ihre eigene Meinung auf alle abbilden.

tarrabas schrieb:
aber das willst du ja nicht gelten lassen, darum gehst du nicht darauf ein. du behauptest sogar dreist, mit win8 könnest du produktiver arbeiten. komisch dabei ist, das deine produktivität anscheinend nicht durch den steten wechsel in die modern ui behindert wird. also wird daran kaum etwas wie produktivität zu finden sein.
Du sprichst mir also ab, dass ich mit Win8 besser zurecht komm als mit Win7? Womit nimmst du dir das raus das beurteilen zu können?
Und nein, meine Arbeit wird nicht durchs modern UI behindert. Wieso sollte es? Wurde dein Workflow durch das alte Startmenü behindert? Nein? wieso nicht? Weil es nicht fullscreen war?
Du hast also beim Navigieren im Startmenü nur auf die andern sachen auf dem Desktop geachtet und bist dehalb im "flow" geblieben?

tarrabas schrieb:
manche menschen starten, nachdem das os oben ist, mehrere programme gleichzeitig. genau das geht mit modern ui nicht. womit deine ewig wiederholten propaganda-phrasen widerlegt sind.
Das geht auch mit dem Win7 Startmenü nicht ... wieso pochst du so darauf?

tarrabas schrieb:
der nächste punkt ist sicherheit. bei win8 ergibt sich kaum sicherheit dadurch, das man die daten in der cloud ablegt, welche nicht einmal eine verschlüsselung anbietet, welche die daten vor dem versenden in die cloud verschlüsselt. bedeutet, die cloud ist extrem unsicher. weil deine daten darauf unverschlüsselt liegen und jeder, auch ms kann darauf zugreifen und sie auslesen. super sicher*muss das schmerzen.
Wenn dir die Sicherheit wichtig ist, dann wähle einen anbieter, der verschlüsselung anbietet oder arbeite beispielsweise mit TrueCrypt.
Ich stimme zu, dass eine standardverschlüsselung trotztdem schön wäre.

tarrabas schrieb:
win8 sei stabiler, das zu behaupten, nachdem ein os draussen ist, zeugt nicht von wissen, sondern von hoffen und glauben. ich sage dem dumm. da noch keinerlei längere erfahrungen damit gemacht wurden. das zeigt sich erst, wenn für praktisch alles darauf die treiber laufen.
Ich arbeite seit über 2 Monaten produktiv damit ohne alternativ-system. Ich denke, da darf man sich bei täglicher Nutzung (~8h) eine Meinung erlauben.

tarrabas schrieb:
win8 sei schneller, grossartig, man hat beim hochfahren beschi.. , damit man geschwindigkeit vortäuschen kann. gut soweit.
Man täuscht geschwindigkeit nicht vor sondern es ist schneller. Dass dir der Weg wie das erreicht wird nicht passt kann ich akzeptieren.
Verstehen tue ich es aber nicht.
Erstens: Wieviele Bootvorgänge starten mit neuer Hardware? 0,001%? Ist es dann nicht gut, wenn die restlichen 99,999% schneller gehen?
PS: Ich hab im netz gelesen, dass der Boot veränderte Hardware bemerkt. Kann dies aber nicht testen/bestätigen.
Damit wär auch das Problem gelöst

tarrabas schrieb:
aber genau basti, ich weiss. die welche etwas gegen win8 sagen, haben keine ahnung.
Leg mir keine Worte in den Mund ...
tarrabas schrieb:
wissen nicht warum und wieso. komisch nur, das du der einzige bist, der konsequent nicht auf die argumente anderer eingeht.
Ich habe da eine andere Ansicht ...
Siehe dieser Post .. ich gehe auf fast jede Aussage von dir ein - wie in meinen bisherigen Posts auch.

Zurück
Oben