News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“

tarrabas schrieb:
weich nicht immer aus. bei mac kannst du direkt vom desktop aus mehrere programme gleichzeitig starten. von metro aus geht das nicht. punkt aus basta. das weisst du ganz genau, darum gehst du nicht darauf ein.

Hmm... und wieso kann man dann zwei aktive Apps nebeneinander legen? Und spar dir das kindische "punkt aus basta". Ist die gleiche Schublade wie "Nun glaub mir doch, sonst halte ich die Luft an"...

tarrabas schrieb:
die strategie ist recht simpel und zeugt nicht von einer argumentation, sondern vom ausweichen, damit man oberwasser vortäuschen kann.

Interessant, dass ihr Hater genau das, was ihr uns Win8-Nutzern vorwerft, ständig selbst exerziert.

tarrabas schrieb:
genau, du zählst fakten auf. wo denn? bissher wiederholst du mantra-artig, wie gut du es findest und das andere das genauso sehen müssen. das sind aber keine argumente.

Ich weiss ja nicht, was du arbeitest, aber ich bin uA im Marketing tätig... und da ist "Kundenzufriedenheit" ein Argument. Wenn 1000 es mögen und 100 nicht, dann ist das Produkt gut und die 100 Unzufriedenen sind... irrelevant.

Dir ist nebenbei bemerkt schon klar, dass Microsoft bislang mehr Win8 abgesetzt hat als mit Win7 im gleichen Zeitraum nach dem Release? Und bevor du jetzt schreist "Die verschenken es doch quasi", dann vergiss bitte nicht, dass auch zum Release von Win7 eine Rabattschlacht tobt. Und noch eines, was du nicht vergessen darfst: Wenn Win8 sooo scheisse ist und es eh keiner will oder mag, wieso sind dann innerhalb von 4 Tagen über 4 Millionen Upgrade-Packs verkauft worden. Denn beachte: Scheisse will man nicht mal geschenkt, geschweige denn für 20 bzw. 30€ oder gar 50€.

Aber: Es verkauft sich wie geschnitten Brot. Mein MM zB um die Ecke hatte nach 1 Tag Probleme, Nachschub zu organisieren.

tarrabas schrieb:
kommen nämlich welche, gehst du nicht darauf ein. ziehe zig posts von verschiedenen leuten. auch von mir.
dadurch, das du propaganda-mässig wiederholst, das du argumente vorbringst, wird das nicht wahrer.

Aber du bist doch genauso... Trötest deine Meinung genau so raus und erwartest, dass DEINE Meinung als Tatsache angesehen wird.

Und mal so unter uns: Wenn ihr echt meint, dass CB von MS gekauft ist und deshalb eure Posts killt (und nicht etwa, weil ihr euch mittlerweile massiv im Ton vergreift), dann solltet ihr auch die Konsequenzen ziehen und das ach so böse und offensichtlich "korrupte" CB verlassen und uns arme Wichte, die wir Win8 etwas abgewinnen können, in unserem Elend alleine lassen. Bitte...

Nein das ist es eben nicht! Du musst verstehen, dass deine Ansichten nicht für alle gelten.
Es behindert deine Arbeitsweise vielleicht. Aber das ist damit kein allgemeingültiges Gebot! Allein, dass ich damit zurecht komme ist doch schon beweis genug.

Aber wie kannst du von dir auf andere schließen?! Keiner weiß was du auf Arbeit machst d.h kannst du auch nicht sagen das alles klappt! Jeder muss selber entscheiden ob es den WOrkflow behindert oder nicht. Meinen behindert er und ich kenne viele Leute die echt Ahnung von Windows haben den es genau so geht, klar es ist keine breite Masse aber jeder in meinen Umfeld kommt nicht damit zurecht. Auf die WinServer2012 will ich garnicht erst eingehen das ist einfach nur eine Krankheit.

Ich arbeite seit über 2 Monaten produktiv damit ohne alternativ-system. Ich denke, da darf man sich bei täglicher Nutzung (~8h) eine Meinung erlauben.

Und das ist wieder subjektiv! Du kannst doch nicht nach 2 Monaten ein OS bewerten ob es stabieler läuft? gehen wir mal von 160 Stunden pro Monat aus sind das grade mal 320 Stunden die das OS hinter sich hat, das ist nicht mal annähernd genug um dort zu sagen das es stabil läuft. Auch wenn es mehr stunden weg hätte würde es nur bei deinen Arbeitsabläufen stabil laufen und kann nicht verallgemeinert werden. Egal wie man es sieht hier nimmt sich keiner was, ich glaube diese Diskussion wird nie enden.

Will man am Mac andere (nicht angeheftete) programme starten muss man auch dort den "umweg" über den Programmordner oder die Suche gehen,

Das ist nicht richtig du kannst jedes Programm was du starte willst in die Leiste ziehen und starten ohne den Finder zu bemühen, du kannst auch gleichzeitig mehrere Apps starten, kommt bloß drauf an ob du SSD oder HDD hast denn kann es etwas dauern.

Dir ist nebenbei bemerkt schon klar, dass Microsoft bislang mehr Win8 abgesetzt hat als mit Win7 im gleichen Zeitraum nach dem Release?

Mir ist aber nicht bekannt das Win7 für so ein Preis in den Markt gedrückt wurde um einen großen Marktanteil zu erzielen............ Biete ich ein Produkt kostengünstig an kaufen es viele einfach nach den Motto Geiz ist geil.

Wenn 1000 es mögen und 100 nicht, dann ist das Produkt gut und die 100 Unzufriedenen sind... irrelevant.

Und das ist auch unwahr, kennst du den Unterschied zwischen A/B/C Kunden? Wenn ja kannst du so eine Verallgemeinerung nicht bringen, denn die 100 die du eventuell mit so ein Produkt vergraulst können die Sein die dir 50-90 % deines Umsatzes generieren. Ohne ein gescheites Field Research kannst du so eine Plupe aussage nicht treffen. Wenn mir das meine Marketingabteilung sagen würde wäre der Verantwortliche ganz schnell weg........... wenn die 1000 Leute nur B und C kunden sind bringt dir die gesamte Sache so gut wie nichts. Zudem können durch schlechte Weiterentwicklung auf Cashcows ganz schnell poor dogs werden!

Abschließend kann man sagen diese Diskussion ist eigentlich sinnfrei da es hier drum geht "War das Ei oder die Henne" zuerst da, hier wird es keinen Konsens geben das ist das gleiche bei Apple entweder findet man geschlossene Systeme scheiße oder klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Aber wie kannst du von dir auf andere schließen?!

Wir rekapitulieren

Forennutzer A: Win 8 ist doof. Es hindert mich an der Arbeit also ist Win8 doof.
Forennutzer B: Also MICH hindert Win8 nicht. So doof kann es also nicht sein.
Forennutzer A: Hey, was weiß ich, was du macht? Also nicht von dir auf andere schließen!

Merkst was? Ich formulier mal um:

Forennutzer A: Mein Apfel ist rot. Rot mag ich nicht, also sind alle Äpfel shice
Forennutzer B: Also mein Apfel hier ist grün... also können nicht alle Äpfel shice sein.
Forennutzer A: Hey, was weiß ich, was du da für einen Apfel hast. Also nicht von dir auf andere schliessen.

Seiyaru2208 schrieb:
Und das ist wieder subjektiv! Du kannst doch nicht nach 2 Monaten ein OS bewerten ob es stabieler läuft?

Ihr Hater seid doch aber nach 5 Minuten Nutzen im VM schon der Meinung, dass Win8 hoffnungsloser Mist sei, den keiner anfassen sollte. Irgendwie... macht deine Aussage keinen Sinn.

Und: Zwei Monate produktiv arbeiten erlaubt einen objektiven Blick... Man kennt dann nämlich die Vor- UND Nachteile des Systems und kann abschätzen.

Wer einfach nur "Kacke, Win8 ist kacke" ruft, ist 101%ig subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Hater seid doch aber nach 5 Minuten Nutzen im VM schon der Meinung, dass Win8 hoffnungsloser Mist sei, den keiner anfassen sollte. Irgendwie... macht deine Aussage keinen Sinn.

Und: Zwei Monate produktiv arbeiten erlaubt einen objektiven Blick... Man kennt dann nämlich die Vor- UND Nachteile des Systems und kann abschätzen.

Wer einfach nur "Kacke, Win8 ist kacke" ruft, ist 101%ig subjektiv.

Ich verbitte mir diesen Ton! Grundlegend habe ich win8 nativ im Einsatz auf 5 Rechnern und ich kann damit schon eine Einschätzung geben wie ich es finde oder nicht.

ca. 320 Stunden zeigen noch garnichts wie gut und stabil ein OS ist egal wie man das dreht und wendet!

Seiyaru2208 schrieb:
Ich verbitte mir diesen Ton!

Schau dir erstmal deinen eigenen an... ernsthaft. Austeilen wollen aber nicht Einstecken wollen, sowas haben wir gern.

Und dass du 5 Rechner mit Win8 laufen lässt... klar, man kann viel behaupten, um seine ins Leere gehende Argumentationskette noch irgendwie zu retten.

Aber sagen wir es mal so: Du bist mir zu unwichtig, als dass ich mich mit dir streite...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir erstmal deinen eigenen an... ernsthaft. Austeilen wollen aber nicht Einstecken wollen, sowas haben wir gern.

Ich beleidige grundsätzlich nicht in meinen Beiträgen ich bin jetzt gespannt ob du einen findest wo ich dies machen würde=)

Und dass du 5 Rechner mit Win8 laufen lässt... klar, man kann viel behaupten, um seine ins Leere gehende Argumentationskette noch irgendwie zu retten.

Kannst gerne in meine Firma kommen und es sehen=) Ich habe nichts zu verheimlichen, aber dann würdest du ja dein süßen Schutz der Anonymität verlieren und da werden die meisten ziemlich klein

`basTi schrieb:
Hast es bei Win7 wahrscheinlich genauso getan - ergo verständlich :D

Ich habe Win7/Vista nie genutzt, da übersprungen und von XP direkt auf Win8

Der Taschenrechner ist wie eh und je an Board und heisst (immernoch) "Rechner".
Diesen kann man sich auch anpinnen wo man mag (Startscreen / Taskbar) etc ...

Ahja - danke :)

Seiyaru2208 schrieb:
Aber wie kannst du von dir auf andere schließen?!
Du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen. Wirklich.
Ich schreibe von meiner Meinung und Kennzeichne dies auch. Wo schliesse ich von mir auf andere und stelle dies als Fakt dar?
Das was du Zitiert hast ist auf jeden Fall kein Schluss von mir auf alle.

Singler hat dir dies ja auch schon geschrieben. Danke für die Rekapitulation @Singler ;)

Seiyaru2208 schrieb:
Keiner weiß was du auf Arbeit machst d.h kannst du auch nicht sagen das alles klappt!
Willst du mir jetzt auch noch meine eigene Meinung absprechen? Ihr habt ja ne Diskussionskultur...

Seiyaru2208 schrieb:
Jeder muss selber entscheiden ob es den WOrkflow behindert oder nicht. Meinen behindert er und ich kenne viele Leute die echt Ahnung von Windows haben den es genau so geht, klar es ist keine breite Masse aber jeder in meinen Umfeld kommt nicht damit zurecht. Auf die WinServer2012 will ich garnicht erst eingehen das ist einfach nur eine Krankheit.
DAS ist eigene Meinung. Geht scheinbar doch ;) ... :daumen:
Habe nichts dagegen, dass du und deine Bekannten nicht damit zurecht kommen.
Darf man fragen wieso dies so ist? Also was genau hindert deinen Workflow, wenn man die Apps ignoriert? Allein die Tatsache, dass das Startmenü jetzt Fullscreen ist?
Wieviel zeit verbringst du denn im alten/neuen Startmenü pro Tag? Mehr als zwei Minuten wär schon viel in meinen Augen.
Ich frage, weil das Startmenü eben nur einen minimalen Teil (0,1%?) der produktiven Arbeit ausmacht.
Und wenns das Startmenü nicht ist, was ist es dann?

Seiyaru2208 schrieb:
Und das ist wieder subjektiv! Du kannst doch nicht nach 2 Monaten ein OS bewerten ob es stabieler läuft? gehen wir mal von 160 Stunden pro Monat aus sind das grade mal 320 Stunden die das OS hinter sich hat, das ist nicht mal annähernd genug um dort zu sagen das es stabil läuft. Auch wenn es mehr stunden weg hätte würde es nur bei deinen Arbeitsabläufen stabil laufen und kann nicht verallgemeinert werden. Egal wie man es sieht hier nimmt sich keiner was, ich glaube diese Diskussion wird nie enden.
Was ist daran subjektiv, dass mein OS stabil läuft?
Es läuft in meinen Anwendungsfällen absolut stabil. Klar kann ich das nicht für Leute behaupten, die andere Tätigkeiten damit verrichten aber ich darf von meinem System behaupten, dass es stabil läuft. Mir werden hier nur gern wieder Dinge in den Mund gelegt.
Und doch ... ich kann nach 2 Monaten ein OS bewerten. Wieso dürfte ich das nicht nach deiner Meinung?

Seiyaru2208 schrieb:
Das ist nicht richtig du kannst jedes Programm was du starte willst in die Leiste ziehen und starten ohne den Finder zu bemühen, du kannst auch gleichzeitig mehrere Apps starten, kommt bloß drauf an ob du SSD oder HDD hast denn kann es etwas dauern.
Bitte lies meine Sätze richtig. Ich sagte: "Programme welche nicht angeheftet sind".
Damit ist dein erster Satz schon am Thema vorbei.
Und der Finder ist auch ein "umweg". Aber da dies beim Windows Explorer auch geht ist es ja kein Unterschied der Systeme - ergo sowieso nicht erheblich in der Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist es eben nicht! Du musst verstehen, dass deine Ansichten nicht für alle gelten.
Es behindert deine Arbeitsweise vielleicht. Aber das ist damit kein allgemeingültiges Gebot! Allein, dass ich damit zurecht komme ist doch schon beweis genug.

Du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen. Wirklich.
Ich schreibe von meiner Meinung und Kennzeichne dies auch. Wo schliesse ich von mir auf andere und stelle dies als Fakt dar?
Das was du Zitiert hast ist auf jeden Fall kein Schluss von mir auf alle.

Auch auf die gefahr hin das ich wieder ärger bekomme weil ich zu vioel Zitiere musste ich das mal machen damit du mal deine Posts ließt!^^

Was ist daran subjektiv, dass mein OS stabil läuft?
Es läuft in meinen Anwendungsfällen absolut stabil. Klar kann ich das nicht für Leute behaupten, die andere Tätigkeiten damit verrichten aber ich darf von meinem System behaupten, dass es stabil läuft. Mir werden hier nur gern wieder Dinge in den Mund gelegt.
Und doch ... ich kann nach 2 Monaten ein OS bewerten. Wieso dürfte ich das nicht nach deiner Meinung?

Doch das machst du ich will nicht nochmal akkes zitieren sonst wird das wohl der Zensur zum Opfer fallen. Nach 320 Stunden kann man keine Aussage treffen ob dies stabiel läuft oder nicht du kannst genau so wenig nach 1000 Km sagen das der Motor standfest ist da diese Kurze Zeit nichts über stabilität oder Standfestigkeit aussagt!

Bitte lies meine Sätze richtig. Ich sagte: "Programme welche nicht angeheftet sind".
Damit ist dein erster Satz schon am Thema vorbei.
Und der Finder ist auch ein "umweg". Aber da dies beim Windows Explorer auch geht ist es ja kein Unterschied der Systeme - ergo sowieso nicht erheblich in der Diskussion

Da ich keinen Kenne der nicht seine wichtigsten Programme in der Dock hat verstehe ich deine Aussage nicht, in MAc OSX hast du eine Kombination aus Apps in den Dock und eines Desktops und da ist es völlig egal ob es eine Startleiste gibt oder nicht, da du die Vorteile beider Ansichten auf einen blick hast ohne Abstriche machen zu müssen=)

Zuletzt bearbeitet: (Versehntlich auf ein anderen User Zitiert)
Seiyaru2208 schrieb:
Egal wie du hier Argumentierst bin ich schon mal froh das du deine Hanebüchenen Marketing Theorien nicht mehr vertiefst =) Denn das ist eigentlich nicht Diskussionswürdig und das ist nicht böse gemeint, es ist fachlich einfach nur Falsch gewesen

Ha... in deinem Streben, anderen Leuten ihre Meinung abspenstig zu machen und nur die eine wahre Meinung, nämlich dass Win8 doof ist, als akzeptabel hinzustellen, bist du nicht mal mehr in der Lage, Aussagen richtig zuzuordnen, DENN: ich war der mit dem Marketing. Und so hahnebüchen war das nicht.

Und dass du hier gegen Win8 wetterst, gleichzeitig aber betonst, dass du 5 Rechner auf der Firma hast, lässt - für mich - den Schluss zu, dass du a) in deiner Firma nicht der Admin bist ober b) dass du der Admin bist, aber nichts zu sagen hast, weil Chef gerne Win8 haben wollte und sich von dir nichts sagen lässt oder c) dass du der Admin bist, alle Rechner auf Win8 geprügelt hast und erst später "festgestellt" hast, dass dir Win8 nicht gefällt. Solltest du die 5 Recher allerdings nicht auf Arbeit sondern zuhause haben, darf man sich erst Recht fragen "Wie ist denn das passiert?".

Wie auch immer: Das alles stärkt nicht gerade deine Argumente hier ;)

Ha... in deinem Streben, anderen Leuten ihre Meinung abspenstig zu machen und nur die eine wahre Meinung, nämlich dass Win8 doof ist, als akzeptabel hinzustellen, bist du nicht mal mehr in der Lage, Aussagen richtig zuzuordnen, DENN: ich war der mit dem Marketing. Und so hahnebüchen war das nicht.

Okay dann fehler vom Amt da habe ich mich verlesen=) Denndoch sind deine Aussagen einfach quatsch und zeugen von keiner gute und tiefen Ausbildung. Tut mir leid aber das bringt jeden zum schmunzeln der sich hingesetzt hat und das Lernen musste!

Und dass du hier gegen Win8 wetterst, gleichzeitig aber betonst, dass du 5 Rechner auf der Firma hast, lässt - für mich - den Schluss zu, dass du a) in deiner Firma nicht der Admin bist ober b) dass du der Admin bist, aber nichts zu sagen hast, weil Chef gerne Win8 haben wollte und sich von dir nichts sagen lässt oder c) dass du der Admin bist, alle Rechner auf Win8 geprügelt hast und erst später "festgestellt" hast, dass dir Win8 nicht gefällt. Solltest du die 5 Recher allerdings nicht auf Arbeit sondern zuhause haben, darf man sich erst Recht fragen "Wie ist denn das passiert?".

Genau du hast recht das ich allerdings mein eigener Chef bin passt deine plakativen Aussagen nicht sehr gut=) Ich habe auch schon in diesen Thread geschrieben das ich mich mit PowerShell an Win8 gewöhnt habe da es ohne Probelem diese neue Oberfläche umgeht=)

Wie auch immer: Das alles stärkt nicht gerade deine Argumente hier

Und um nochmal auf dein Marketingfachwissen zurück zu kommen wenn du das als wichtige Argumente siehst dann stimmt es was du sagst=) Ich glaube einfach du hast irgendwo was aufgeafangen und fandest es einfach gut dies auch mal zu sagen=)

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Auch auf die gefahr hin das ich wieder ärger bekomme weil ich zu vioel Zitiere musste ich das mal machen damit du mal deine Posts ließt!^^
Ja und wo habe ich meine Meinung verallgemeinert? Du solltest nochmal singlers Beispiel lesen.

Seiyaru2208 schrieb:
Doch das machst du ich will nicht nochmal akkes zitieren sonst wird das wohl der Zensur zum Opfer fallen. Nach 320 Stunden kann man keine Aussage treffen ob dies stabiel läuft oder nicht du kannst genau so wenig nach 1000 Km sagen das der Motor standfest ist da diese Kurze Zeit nichts über stabilität oder Standfestigkeit aussagt!
Schlechter Vergleich. Nehmen wir an man nutzt ein OS 3 Jahre.ein Auto hat man (geschätzt) im Schnitt 4jahre bei einer durchschnittlichen Nutzung von 25.000 km. Macht 100.000km/a.
Dann sind 2 Monate beim OS 1/18 der Laufzeit. Beim Auto 1/100...

Seiyaru2208 schrieb:
Da ich keinen Kenne der nicht seine wichtigsten Programme in der Dock hat verstehe ich deine Aussage nicht, in MAc OSX hast du eine Kombination aus Apps in den Dock und eines Desktops und da ist es völlig egal ob es eine Startleiste gibt oder nicht, da du die Vorteile beider Ansichten auf einen blick hast ohne Abstriche machen zu müssen=)
Dann musst du eben auch die gesamte Diskussion verfolgen. Will nicht alles wiederholen. Tarrabas meinte nämlich, dass man in osx kein startmenü braucht, wegen dem Dock. Doch die Funktion des Docks hat win8 auch. Darum ging's.
Klar tut man die wichtigsten Programme in die Leiste. Genauso wie man die wichtigsten in Windows anheftet.

Seiyaru2208 schrieb:
Und um nochmal auf dein Marketingfachwissen zurück zu kommen wenn du das als wichtige Argumente siehst dann stimmt es was du sagst=) Ich glaube einfach du hast irgendwo was aufgeafangen und fandest es einfach gut dies auch mal zu sagen=)

Ich sagte nie, dass ich im Marketing arbeite, nur, dass ich uA im Marketing tätig bin. Und das ist ein weeeites Feld. :)

Sorry jung ich verabschiede mich hier diese Diskussionen bringt keinen 1 mm weiter sondern man geht von einen Grabenkampf in den nächsten. Selbst bei Apple diskussionen hat man einen Mehrwert als hier=) Beschimpft mich oder andere als Hater nur weil wir die Vorzüge von Win7 sehen mir ist das eigentlich gleich=)

Aber das noch zum Schluss, bei MacOS kommst du direkt beim hochfahren auf den Desktop wo du unten eine Dockleiste hast. Du musst nicht umstädnlich erst auf den Desktop gehen damit du arbeiten kannst, und das meine Freunde ist der Unterschied zwischen einen durchdachten system der zwei Komponenten vereint und einen System was zwanghaft aus einen Dektop ein Tablet machen will um die Casual Kunden zu gewinnen! Ich habe immer gehört Apple sei so verspielt usw. aber dieses Bling Bling der neuen Live Kacheln sind einfach nur die Härte! So nun gut bye=)

Ich sagte nie, dass ich im Marketing arbeite, nur, dass ich uA im Marketing tätig bin. Und das ist ein weeeites Feld.

Dann bist du nur im Flyerverteilen tätig =)

Seiyaru2208 schrieb:
Aber das noch zum Schluss, bei MacOS kommst du direkt beim hochfahren auf den Desktop wo du unten eine Dockleiste hast. Du musst nicht umstädnlich erst auf den Desktop gehen damit du arbeiten kannst, ...
Ja sehr umständlich. Vorallem kann man die Programme, welche man im Dock hat auch in den startscreen setzen und dann sein gewünschtes auch direkt beim Start ausführen.
Vorteile: da beim Start eh nur ein leerer Desktop ist und man zuerst Programme starten muss sind große Icons hier viel praktischer. Wozu 95% des Bildschirms leer lassen um ein Icon unten links zu klicken? Wieso die Icons also nicht groß und dominant machen?

Seiyaru2208 schrieb:
Ich habe immer gehört Apple sei so verspielt usw. aber dieses Bling Bling der neuen Live Kacheln sind einfach nur die Härte! So nun gut bye=)
Nutze keine live Kacheln. Deaktivier sie oder lösch sie. (Ich muss mich eben doch immer wiederholen.)
Aber scheinbar willst du jedem Nutzer den Nutzen von livekacheln absprechen.
Ich nutze sie beispielsweise fürs Wetter. Wo ich davor extra ein Tab im Browser öffnen musste und meine Wetter Site öffnen musste, seh ich nun beim Druck auf die wintaste direkt wieviel grad es heute hat und ob es evtl regnen wird (wichtig als Radl-Pendler).

Du bist scheinbar jemand der alles verteufelt, was er selbst nicht braucht.

viel praktischer. Wozu 95% des Bildschirms leer lassen um ein Icon unten links zu klicken? Wieso die Icons also nicht groß und dominant machen?

Da man eventuell auch noch Ordner und Datein auf den Desktop hat die man direkt mitstarten will?! Ich arbeite viel mit tabellen und Worddatein=) Und habe sehr gute Augen und mag es viel platz auf meinen Display zu haben deshab habe ich auch ein MacBook mit retina und einer AUflösung von 1900x1200=) Und bei meinen Client 3 LCD`s angeschlossen=)

Ok das ist ein Argument mit den Ordnern/Dateien auf dem Desktop.
Aber trotzdem ist es mMn übertrieben von einer "Hürde" zu sprechen, da man mit einem Klick oder Tastendruck auf den Desktop kommt. Hier ist eben die frage, wie oft man als erstes nach dem Start Programme öffnet oder Dateien. Wobei man auch wichtige Ordner in startmenü pinnen kann.

Wobei du das dann fast direkt wieder entkräftest, da bei multimonitor Verwendung nur ein bildschirm den startscreen auf hat. Bei allen anderen sieht man den Desktop.

Wobei du das dann fast direkt wieder entkräftest, da bei multimonitor Verwendung nur ein bildschirm den startscreen auf hat. Bei allen anderen sieht man den Desktop.

Ich habe ein Bildschirm nur für Remotedesktop da ich 6 Virteuelle Maschinen auf meinen Server laufen habe, auf den anderen zwei arbeite ich in meiner CRM-Software und bearbeite meine verschiedene Datein.

Ok das ist ein Argument mit den Ordnern/Dateien auf dem Desktop.
Aber trotzdem ist es mMn übertrieben von einer "Hürde" zu sprechen, da man mit einem Klick oder Tastendruck auf den Desktop kommt. Hier ist eben die frage, wie oft man als erstes nach dem Start Programme öffnet oder Dateien. Wobei man auch wichtige Ordner in startmenü pinnen kann.

So groß kann meine Startleiste sein wie viele Orderne wie ich da anpinnen müsste, zudem kommen noch meine 6 Netzlaufwerke mit den ich täglich arbeite , so schön wie dieses Anheften ist ab einer geiwssen größe wird das unübersichtlich zudem müsste ich jeden Ordner dann ein Icon zuweisen damit ich alles Unterscheiden könnte! Es hilft nichts ich will dich ja auch nicht krampfhaft von Win8 abhalten (bin ja kein Win7 Missionar der auf göttlicher Mission ist=)) ich sage nur meine Meinung dazu. da ich über Powerschell jetzt ein Windwos 7.5 habe ist diese Diskussion eb obsolet=)

Zuletzt bearbeitet:
Nein stimmt schon ... Für eine Masse an Ordnern mag der Desktop vielleicht besser sein. Stimmt.
Wobei die angehefteten Ordner auch die Icons haben sollten wie sie festgelegt wurden. Kann dies aber gerade nicht testen.
Trotzdem nur ein Klick entfernt.
Wie schon geschrieben, ist hier dann zu überprüfen, wie oft man eine Verknüpfung vom Desktop startet und wie oft ein Programm.

Aber ja, du wirst scheinbar nicht glücklich mit dem "Umweg" über den startscreen. Was ja nicht schlimm ist, da es noch win7 gibt oder workarounds

Doch schon sehr interessant, dass sich die Geschichte immer mal wieder wiederholt und mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt: http://www.gieseke-buch.de/windows-8/wird-windows-8-das-neue-windows-xp-ein-kleiner-ruckblick

Keine Ahnung ob sich Windows 8 ähnlich entwickeln wird, aber fest steht, dass es besser ist als sein Ruf. Die UI ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und trifft nun mal nicht jedermanns Geschmack, technisch gesehen halte ich Windows 8 aber für eine gute Weiterentwicklung.

Zurück
Oben