C0rd0n schrieb:
Leider war, aber warum gibt es so viele Raubkopierer? Teilweise sind die Spiele echt schlecht von den Konsolen portiert, das so manche Spiele fast unspielbar werden. Andere Spiele brauchen nach dem installieren ersteinmal gigabyte-große Patches, damit man sie starten kann. Ohne Internetverbindung geht teilweise garnichts (großes Problem wie bei Leuten wie mir, die wegen Arbeit im Ausland unterwegs sind, und es nicht überall nen Internetanschluss für den Lappi gibt). Viele Spiele online registriert werden müssen und man sie so garnicht erst verkaufen kann.
Das Problem sind nicht nur die Schwarzkopierer, sondern einfach auch die Preise auf dem PC. Viele kaufen eben ihre Spiele lieber vom Grabbeltisch für 10 Euro z.B.
Ich selbst bin da keine Ausnahme, auch ich habe wahrscheinlich mehr Originale als der Gelegenheitszocker (ca. 300), davon sind aber eben viele wirklich für wenig Geld erstanden ...
Wie oft liest man auch in diversen Foren, die Leute sind heiß auf ein Spiel, warten aber lieber ab bis es nur noch 20€ kostet.
Auch das ist natürlich ein Problem.
Zusätzlich sterben viele PCler - die gerne rum basteln und an allen Rädchen drehen die es nur gibt - aus.
Die Leute Jahrgang 1965 - 1980 haben einfach gar nicht mehr die Zeit um oft und viel zu spielen, oder auch keine Lust nach der Arbeit (am besten am PC) Abends auch noch vor der Kiste zu hocken, und wenn ich mir die Kids vonheute anschaue wird mir eh Angst und Bange, die wachsen mit Smartphones und Tablets auf, die interessieren sich eher für solch einfach zu bedienenden Geräte (natürlich nicht alle) und lassen den PC links liegen.
Ich sehe das gut an dem Neffen meiner Freundin z.B., der ist 14 Jahre alt, hat natürlich ein Ipad, Smartphone und ein Notebook !
Nicht nur er, alle seine Kumpels, die wollen keinen dicken PC mehr, die geben sich lieber mit kleinen Notebooks zufrieden mit denen man aber technisch aufwendige Spiele oft gar nicht zocken kann.
Microsoft und Sony stehen insofern gut da, die haben gar keinen Grund jetzt eine neue Konsole auf den Markt zu schmeißen, solange die jetzige Generation noch Gewinne einfährt.
Allerdings hat es auch einen Vorteil : Je länger sie warten, desto größer kann der Sprung zur 360/PS3 werden