Ich sehe für Windows Phone überhaupt nur noch eine Nische: Mit x86 und Continuum als Notebook-Ersatz für "wichtige" Business-Menschen.
X86 im Smartphone ist für den Durchschnittskunden zu teuer.
Microsoft wird Windows Phone schon nicht einstampfen, dafür war es zu teuer und ist zu sehr mit deren Desktop OS verzahnt.
Aber der Endkundenmarkt dürfte für die erledigt sein.
Die Nachricht jetzt dürfte auch nicht mehr dazu beitragen, dass der Store mehr Apps bekommt. Eher weniger. Wer als privater Nutzer jetzt noch WP kauft, der setzt mehr auf ein sterbendes Pferd, als es noch vor 1-2 Jahren der Fall war.
Mir fällt aktuell niemand ein, der nicht nach 3 Monaten oder der nächsten Vertragsverlängerung wieder zu Apple oder Android zurück gegangen ist.
X86 im Smartphone ist für den Durchschnittskunden zu teuer.
Microsoft wird Windows Phone schon nicht einstampfen, dafür war es zu teuer und ist zu sehr mit deren Desktop OS verzahnt.
Aber der Endkundenmarkt dürfte für die erledigt sein.
Die Nachricht jetzt dürfte auch nicht mehr dazu beitragen, dass der Store mehr Apps bekommt. Eher weniger. Wer als privater Nutzer jetzt noch WP kauft, der setzt mehr auf ein sterbendes Pferd, als es noch vor 1-2 Jahren der Fall war.
Ergänzung ()
Was wäre für dich denn der Knaller? 5% Marktanteil? 3% ist gerade mal so viel, dass es sich überhaupt noch lohnt, die Verkaufszahlen statistisch zu erfassen...Autokiller677 schrieb:Steigende Marktanteile, [...]Weltweit 3%. Zwar nicht der Knaller...
In meinem Bekanntenkreis habe ich genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Alle vor Windows Phone gewarnt. Einige haben sich doch eins gekauft. "Ist so schön günstig." "Ich will nicht, dass Google alle meine Daten hat." etc.Autokiller677 schrieb:Ich finde es schade, dass viele ohne WP zu kennen drauf haten. In meinem Bekanntenkreis haben einige aufgeschrien als ich sagte, dass ich jetzt ein WP hab. Gibt man ihnen dann das Gerät in die Hand - "Oh, das ist geht ja alles. Und ist total flott, war bestimmt teuer?"
Mir fällt aktuell niemand ein, der nicht nach 3 Monaten oder der nächsten Vertragsverlängerung wieder zu Apple oder Android zurück gegangen ist.
Nokia war das einig positive an der ganzen Windows Phone Geschichte!Corros1on schrieb:Entweder will Microsoft sich von dem Namen lumia trennen, weil zu negativ noch von Nokia behaftet und surface einführen!
Etwa weil Windows Phone so viele Features und Anpassungsmöglichkeiten hat, dass der durchschnittliche Anwender deswegen überfordert ist?tek9 schrieb:WP ist das Linux unter den Smartphone OS.