News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

lol MS ist wie das kleine "Ausschließie", dass im Kampf zwischen Apple und Google um etwas Aufmerksamkeit bettelt, "Hallo wir sind auch noch da"

Verstehe nicht weshalb man sich Windows Phone antun sollte. Ich würde mich wieder zurückversetzt zu Zeiten des iPhone 3G fühlen.
Im vergleich mit iOS 9 oder Android Marshmallow ist es doch Lichtjahre im Rückstand. Was will ich also mit WP?
Und dann noch die Sache mit dem "Nach-Hause-telefonieren" in Windows 10, WP wird da sicher nicht moderater sein, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Radon32 schrieb:
@user die meinen das Handy ist ihnen zu groß: WAYNE ?? es ist eben 5.2 zoll in der kleinsten Version und basta .. wenns euch zu groß

Ich sehe halt aktuell das Problem, dass es keinen sinnvollen Nachfolger für mein 920 gibt. Entweder zu groß oder mit technischen Rückschritten verbunden: Kein OIS, keine separate Kamera-Taste, weniger Speicher usw.

wisst ihr, was das hier für cover sind, die man bei den ganzen hands on Bildern sieht?
microsoft-lumia-950-xl-950-550-sg-25-1280x720.jpg

das ganze sieht schwer nach metallrahmen mit leder Rückseite aus. und das find ich echt hammer

Das wären geile Smartphones für mich als Ersatz für ein uralt iphone4, wenn sie meine 2 wichtigen Apps unter Windows hätten... Außerdem sind sie mir viel zu groß. Kann es nicht mal aktuelle Hardware mit 4-4,5" geben?

Die Hoffnung auf eine bessere Kamera ist wohl leider vergebens. Das ist das einzige das mich dazu bewogen hätte es zu kaufen. Ein Mini-Sensor mit 1/2.4" ist nur Standard-Ware, selbst wenn Microsoft beteuert es wäre anders. Wenn man nicht auf die Leistung angewiesen ist, gibt es kein wesentlichen Unterschied zu einem 3 Jahre alten Windows Phone (oder Android/ Iphone).

facepoop schrieb:
Und dann noch die Sache mit dem "Nach-Hause-telefonieren" in Windows 10, WP wird da sicher nicht moderater sein, im Gegenteil.

Du weißt schon das Apple die "Gesundheitsdaten" an Dritte weitergibt. Das ist noch viel schlimmer. Ausserdem geben sie auch Standorte weiter.

https://www.datenschutz-notizen.de/applewatch-und-gesundheitsdaten-wer-hat-was-3111506/
http://www.zdnet.de/41533739/apple-stellt-klar-wir-geben-positionsdaten-an-dritte-weiter/

Alles in allem, denke ich das alle "nach Hause telefonieren"

Besitze derzeit noch das 920. Das 950 gefällt mir ganz gut. Doch mit 550€ ist es mir vorerst zu teuer. Mal 1/2-1 Jahr warten. Dann gibt es das vllt. für weniger :)

swm-kullerkeks schrieb:
Ich sehe halt aktuell das Problem, dass es keinen sinnvollen Nachfolger für mein 920 gibt. Entweder zu groß oder mit technischen Rückschritten verbunden: Kein OIS, keine separate Kamera-Taste, weniger Speicher usw.

Mhh aber ist denn ein 830 sooo viel zu groß? Is nicht mal 1 cm höher (9.1mm) und gleich breit (sogar 0,1mm schmaler ;D) aber dafür etwas über 2mm dünner und was leichter.

Hab früher auch gesagt maximal 4,5 Zoll, aber Display is immer weiter an den Rand gekommen, von daher total oky die 5 Zoll:)

Das ist ja saumäßig teuer! Und die ganzen Extras müssen natürlich extra bezahlt werden.

Mal schauen, wie viele Leute diese Box wirklich immer mit sich herumschleppen und dann alles umstöpseln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
faltermayer schrieb:
Soll echtes Metall und echtes Leder sein. Eine Finnische Firma übrigens: http://www.mozoaccessories.com/

ja danke. habe ich auch schon gesehen mittlerweile
und damit ähneln die 950er modelle auch wieder dem 930

somit für mich ganz klar kaufbar. vorher fand ich es nicht so hübsch. aber mit dem backcover ein wirklich schönes gerät.
dann muss ich mich nur noch zwischen 950 und 950 xl entscheiden

jabberwalky schrieb:
Alles in allem, denke ich das alle "nach Hause telefonieren"

Ja aber nur bei Windows 10 hat der Verbraucherschutz die Alarmglockn geläutet.
Eine ähnliche Klage ist mir weder bei iOS oder Android bekannt.
MS scheint also besonders krass zu sein

Nunja habe jetzt auch ein Handy mit 4,5". Das ist wirklich unglaublich praktisch. Es wäre vielleicht schöner, wenn es eine 4,7" und 5,7" Variante gäbe. ;)

Sonst hat MS wirklich Alles richtig gemacht. Ein richtig tolles und schönes Gerät. Ich bin auf Tests gespannt. Gerade mit den Snapdragon 808 ist das Gerät sehr gut.

Jetzt noch ein Lumia 850 mit Snapdragon 615, 15MP OIS Kamera, 1280x720 4,7" Bildschirm und richtig schön handlich sollte es sein. ;)

Ich hoffe dass die Geräte wie eine Bombe einschlagen und dass es endlich mal mehr und bessere Apps gibt. Ich weiß Microsoft macht schon echt viel.Gibt es inzwischen schon Netzwerkfunktionen für Windows Phone?

Haufen Kohle, aber mmN das beste Smartphone out there. Hat alles was ich immer wollte. Geiler shice.

Continuuum find ich hat auch richtig potenzial

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird das nächste Handy ja das Lumia 950... sieht zumindest sehr gut aus :)

Hoffentlich verunstaltet MS nicht den Preis in Europa (so wie Google).

Picus schrieb:
Hoffentlich verunstaltet MS nicht den Preis in Europa (so wie Google).

Die neuen Lumia werden in der Schweiz laut Microsoft Schweiz 599 resp. 699 Franken kosten und ab dem 27. November erhältlich sein.

Sehr geil, und dazu noch das Argument für Windows Phone: Es gibt keine Malware!

Für Android reicht es schon ins Internet zu gehen oder ne MMS zu bekommen...
IOS ist auch nicht König der Sicherheit.

Warum was anderes als WP?

facepoop schrieb:
Ja aber nur bei Windows 10 hat der Verbraucherschutz die Alarmglockn geläutet.
Eine ähnliche Klage ist mir weder bei iOS oder Android bekannt.
MS scheint also besonders krass zu sein

Hmm, gute Frage, wenn ich bedenke was ich alles nicht installieren, weil ich auf Android alle Rechte freigeben muss, wundert mich das etwas.
Ich denke Apple und Google machen hier die bessere Lobbyarbeit (meine Meinung). Machen tu die alle was.

Warum muss es immer .1 Zoll mehr sein als bei der Konkurrenz?

Mit 5 Zoll und kleiner als ein S6 hätte ich es mir wahrscheinlich holen müssen.

Zurück
Oben