News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

facepoop schrieb:
Ja aber nur bei Windows 10 hat der Verbraucherschutz die Alarmglockn geläutet.

Datenschutzbehörden loben Microsoft jedoch auch sehr wegen den transparenten Datenschutzeinstellungen. Besonders bei Apple sind diese ziemlich intransparend und mMn deutlich schlechter als bei MS.

würde gern mehr infos zu den backcovers sehen leider komm ich erst gar nicht auf die seite :O. Sehen aber sehr nice aus undd so ist das design auch sehr schön. Was kosten die denn kann jemand auf die Seite ? :D

Ok, das Lumia 950 wird mein Xperia Z beerben. Das hat hat wirklich alles, was ich mir wünsche. Ok, wasserdicht könnts noch sein :D Aber dann wirds nix mit dem Akku.

Ein Mini-Sensor mit 1/2.4" ist nur Standard-Ware, selbst wenn Microsoft beteuert es wäre anders. Wenn man nicht auf die Leistung angewiesen ist, gibt es kein wesentlichen Unterschied zu einem 3 Jahre alten Windows Phone (oder Android/ Iphone).

Es ist zumindest unter den Flaggschiffen der größte ;). Der Unterschied zum S6 und G4 ist überschaubar, allerdings der Unterschied zwischen 1/3" und 1/2,4" sollte schon spürbar werden. Dazu kommt wenn er nicht gestrichen wurde der RAW-Modus und der bringt wirklich etwas. Alles in allem wird aber erst ein Test zeigen ob man sich von der Konkurrenz absetzen kann.

@CB falls ihr das 950 Teste, bitte mit RAW-Test-Bildern :).

BaserDevil schrieb:
Hallo,

im Grunde haben die endlich alles dran was ich mir wünsche, nämlich auch QI laden.
Aber die Teile haben auch sehr stolze Preise. Hoffentlich sinkt der Preis bald in vernünftige Regionen.

Verglichen mit den Flaggschiffen der Konkurrenz sind die Preise doch noch human.

Nur nochmal für son Dussel wie mich: Kann man auf Windows 10 mobile die gleichen Programme wie unter Windows 10 für den Desktop verwenden?

sehr geil, nach gut 1,5 Jahren mim Sony Z2 und Cyanogenmod bin ich gewillt wieder auf Windows Phone zu wechseln, läuft auf dem Lumia 820 meiner Freundin echt schon sehr gut.
Ich vermiss es irgendwie, im Gegensatz zu irgendwelchen Apps die keiner braucht ;)
Ergänzung ()

Taigabaer schrieb:
Nur nochmal für son Dussel wie mich: Kann man auf Windows 10 mobile die gleichen Programme wie unter Windows 10 für den Desktop verwenden?

nein da es kein X86 ist. Nur Programme die gezielt als Universal Apps gecoded wurden. Würde mich aber nicht wundern wenn über die nächsten Jahre auch da ein X86 Windows Phone zum Einsatz kommt (+ neue X86 Hardware natürlich) und somit alles laufen dürfte.

@ Krautmaster: Danke für die schnelle Antwort, wär natürlich schön wenn so etwas kommen würde. ;)

Die Frontkamera kommt weniger spektakulär mit einer Auflösung von fünf Megapixeln daher. Neben ihr ist ein Infrarot-Iris-Scanner zu finden. Mit diesem lässt sich mittels Windows Hello bei ausgewählten Webseiten und Diensten auf Passwörter verzichten und stattdessen die Iris als Identifikation einsetzen oder das Smartphone entsperren.

:freak:

Scheint wohl keinen der Technomancer zu stören, weil der James Bond Nerv getroffen wird. Was wundern sich eigentlich alle Leute über NSA, GCHQ und heucheln "pro Snowden", aber senden immer schön freiwillig Fingerabdrücke und bald auch Irisscans an mulitlaterale Konzerne?

Da wirds ein wenig eng mit der Luft im Hirn, meine Damen und Herren. Wer ernsthaft so einen Käse nutzt, darf sich über gar nix mehr beschweren.

Was machen eigentlich die ganzen "Falsches OS" Leute hier? Ich geh doch auch nicht als Veganer zum Grillen und beschwere mich über das Fleisch. Trolle gibt es echt überall :rolleyes:

sc0repi0 schrieb:
:freak:

Scheint wohl keinen der Technomancer zu stören, weil der James Bond Nerv getroffen wird. Was wundern sich eigentlich alle Leute über NSA, GCHQ und heucheln "pro Snowden", aber senden immer schön freiwillig Fingerabdrücke und bald auch Irisscans an mulitlaterale Konzerne?

Da wirds ein wenig eng mit der Luft im Hirn, meine Damen und Herren. Wer ernsthaft so einen Käse nutzt, darf sich über gar nix mehr beschweren.
Man muss zugeben, dass das schon ziemlich praktisch ist ;)

Benutze aber auch keine Fingerabdruckscanner und sonstiges ;)

StefanG3 schrieb:
Was machen eigentlich die ganzen "Falsches OS" Leute hier? Ich geh doch auch nicht als Veganer zum Grillen und beschwere mich über das Fleisch. Trolle gibt es echt überall :rolleyes:

Also mir begegnen oft Veganer beim Grillen, die Moralpredigten über den Konsum von Fleisch halten. Weiß nicht, ob das Trolle sind oder ob es einfach normal ist, dass verschiedenartige Meinungen und Lebensvorstellung gerne mal lebhaft diskutiert werden ;)

950XL: Wenn in der Mitte der Powerbutton, zwischen Volume up/down, angeordnet wurde, dann ist das ziemlich bescheiden gelöst. Zum 810er muss man nichts sagen. Eine Fehlentwicklung, die wohl erst mit dem 820er korrigiert werden kann. Da helfen auch keine V2 Versionen oder zusätzliche Heatpipes. Das Ding ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich stelle mir immer die Frage, was mich dazu bringen soll das OS wechseln zu wollen, wenn bereits in das bestehende System investiert worden ist. Letztendlich müsste ich zusätzlich investieren und die Kosten mit dem Kaufpreis des Smartphones inkludieren. Dann komme ich selbst beim 950 schon auf iPhone Niveau. Und dann wechselt man doch nicht vom iPhone auf WindowsPhone.

Und dann frage ich mich natürlich zusätzlich warum Microsoft keine Intel Atom als Recheneinheit nutzt. Anscheinend funktioniert das bei ASUS mit ihren ZenFones. Wäre das nicht die weitaus bessere Wahl für Microsoft in Hinblick auf Desktopersatz? Oder gibt es jetzt auf einmal so viele Anwendungen, die von hoher Multithreadleistung profitieren?

Top Gerät!!! Nix zu meckern! :D Aber wie siehts im App Store aus? Da sind die Entwickler wohl noch bisschen hinterher was Angebote/Vielzahl angeht oder?

Was jemand wie die Akkulaufzeit ist? Im Vergleich zu Iphone und co.?

Zuletzt bearbeitet:
War nicht auch mal ein Lumia mit Win 10 und Stylus geplant?

Ansonsten tolle Smartphones, besonders in Verbindung mit der Docking Station.

Gute Specs der Geräte.

Die neuen beiden Nexus sind peinlich, vor allem überteuert.:freak:

Zurück
Oben