FormatC schrieb:
Eigentlich nicht. Objektiv gesehen, wird das Problem durch beide Lösungen nahezu gleichberechtigt gelöst.
Dass du die eine Lösung der andere vorziehst ist ja dein gutes Recht. Nur ist das kein allgemeingültiges Argument dafür, dass fest verbaute Akkus und die Nutzung von Powerbanks deswegen keine Option sind.
Ich kann aber auch anders aurgumentieren (nicht persönliche nehmen

):
1. Wer in einem wichtigen Businessmeeting glaubt, sein Handy zu brauchen, hat entweder kein wichtiges Meeting oder ist respektlos. Im Alltag hat man wohl genug Möglichkeiten, das handy unauffällig per Powerbank zu laden.
2. Wer es nicht schafft, vor dem Meeting sein Handy so zu laden, dass es für wichtige telefonate erreichbar ist, wird während des Arbeitsalltags noch ganz andere Probleme haben.
3. Was richtig affig aussieht ist, wenn jemand aufeinmal sein Handy auseinander baut um den Akku zu wechseln.
4. Da lege ich das Handy doch lieber in meine Aktentasche und es lädt unauffällig in wenigen Minuten so weit, dass es für den restlichen Tag reicht. Da spare ich mir schon die erste Beule.
5. Am Arbeitsplatz hab ich ja eh ne Steckdose.