Das Lumia XL hat in Sachen Hardware alles was ich von einem Smartphone Flagschiff erwarte. Wechselakku, Dual Sim, Speicherkartenslot, gutes Body to Screen Verhältnis, vermutlich auch eine sehr gute Kamera und sogar ein FM Radio. Dazu ein Alleinstellungsmerkmal wie Continuum. Das ist schon verlockend. Allerdings kann ich mich mit Windows Phone noch nicht so ganz anfreunden. Meinen Eltern habe ich jeweils ein Lumia 640 gekauft, weil die zuvor bereits ein Samsung Ativ hatten und die Oberfläche für Smartphone Einsteiger einfach perfekt ist. Mir als langjährigen Apple und derzeitigen Android User fehlen aber leider ein paar Apps (z.B. eine vernünftige Airplay Lösung, damit ich beien Yamaha Receiver weiterhin problemlos kabellos mit Musik vom Handy füttern kann) und mit der Kacheloberfläche werde ich irgendwie nicht warm.
Aber ich bin jetzt zumindest ins grübeln gekommen. Eigentlich hatte ich das Nexus 6P im Auge (und als Alternative das Moto X Style). Das Lumia 950 XL ist jetzt aber eine ernsthafte Alternative. Ich werde wohl erste aussagekräftige Tests abwarten und mich dann entscheiden. Schön wäre es auch zeitig zu erfahren, wann Continuum und das Dock verfügbar sein werden. Das könnte bei mir ein ausschlaggebender Punkt sein. MS sollte das wirklich nicht verpatzen und die Kunden auf eines der besten Argumente für ein Windows Phone nicht zu lange warten lassen.
Aber ich bin jetzt zumindest ins grübeln gekommen. Eigentlich hatte ich das Nexus 6P im Auge (und als Alternative das Moto X Style). Das Lumia 950 XL ist jetzt aber eine ernsthafte Alternative. Ich werde wohl erste aussagekräftige Tests abwarten und mich dann entscheiden. Schön wäre es auch zeitig zu erfahren, wann Continuum und das Dock verfügbar sein werden. Das könnte bei mir ein ausschlaggebender Punkt sein. MS sollte das wirklich nicht verpatzen und die Kunden auf eines der besten Argumente für ein Windows Phone nicht zu lange warten lassen.
Zuletzt bearbeitet: