Marcel55 schrieb:
Allerdings teile ich die Meinung falsches OS, ich kann mit WP nicht so viel anfangen alleine schon vom Bedienkonzept her.
So geht es mir mit einem Droiden. Hört sich blöd an aber ich bin gerade mit einem Huawei Mate 7 unterwegs. Noch nie etwas so schreckliches gesehen, auch wenn die Oberfläche von Huawei an sich nicht schlecht ist. Das Menü Einstellungen, ich persönlich finde es unübersichtlich, jedes App auf dem Desktop, auch wenn es bei den Nexus anders ist oder auch beim HTC, trotzdem verwirren mich die Icons der Apps, wenn ich schnell eine suche.
Wenn man das runterziehen dann mal gefunden hat und nach dem Namen suchen kann, geht's aber der Aufbau an sich ist in meinen Augen grauenhaft.
Vorher ein Lumia 925 und gerade erst vom 830 zum Mate gewechselt. Das 830 ist nicht meins und ich musste es wieder abgeben. Daher der kleine Notkauf. Vieles kommt mir so verworren vor und ich weiß jetzt schon, glücklich werde ich damit nicht. Ist zum Glück nur bis zur Überbrückung zum 950. Ob ich das XL nehme oder nicht, dass ist die einzige Frage die ich noch habe.
Dann gab es beim Droiden ein Update von Spotify, danach ging das anzeigen der Lieder im Autoradio nicht mehr, keine Steuerung (Track vor und zurück) über das Lenkrad mehr möglich. Ich hätte brechen können, bastel hier, bastel dort, BT Rep App hier und dort und dann musste ich auf das 5.1.1 Update von Huawei warten. Hallo? Das bin ich vom Windows Phone nicht gewohnt. Genau ab diesem Punkt wusste ich wieder warum ich Android in meinen Augen immer als Bastelbude bezeichne. OEM hin oder her, dass lasse ich nicht zählen. Ich möchte mir doch als Anwender keine Gedanken machen welcher Anbieter wie und wie oft Updates verteilt. Das OEM Geschäft ist schrecklich bei Android, die Nexus Geräte gefallen mir nicht. Ein Teufelskreis.
Danke, habe sie grad gefunden. Sieht ganz gut aus und scheint zu funktionieren. Aber leider kann ich keine Sprachnavigation einrichten bei mir
Kein Stress, kommt und wird bei 10 schneller funktionieren als du es vermissen wirst. Die App Karten wird in den letzten Tagen so oft von MS mit Updates versorgt und zwar nicht immer mit neuem aber teils neuem, teils schneller, teils nur Stabilität aber ich denke die Trauer zu Here Drive ist schnell vergessen.
Persönlich stört mich an Here Drive das ich die App wechseln muss, wenn ich von Auto auf Bus und Fußgänger wechsele. Das geht mit Karten an sich schon besser und einfacher.
Die Fails: es wurde wieder nichts zu den Android Apps gesagt und die Dinger liegen nicht ab heute im Laden.
Ja genau, besonders der letzte Teil. Dezember ist etwas spät auch wenn es zum Weihnachtsgeschäft noch klappen wird. Hoffentlich wird es nicht zum Iphone, heute da und morgen weg, durch die, die alle umsteigen wollen.