• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit DRM-Kehrtwende nach Xbox-Kritik

mightysick schrieb:
@Razor
Ich bin raus. Ich verstehe einfach nicht was Dein Problem ist. Ich hab beides. Seit dem Xbox One Spektakel und TLOU häng ich aber wieder wesentlich mehr an der PS3 und kann nur sagen, dass es ein feines Teil geworden ist. Im übrigen ist mein Refresh auch leiser als die erste Fat, die ich zuerst hatte. Die Festplatte ist auch größer (die hab ich SELBST getauscht), sie braucht weniger Strom und ich kann Cross Play mit meiner Vita nutzen ( Eines von vielen Features, das auch erst später dazu kam).
Meine erste 360 hatte btw. einen RROD. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin mir sicher, dazu fällt Dir auch wieder was ein.

Jopp fällt mir, der ylod der ps 3 und das ms sogar wegen dem rrod die garantie auf 3 jahre erhöhte und bei sony nach wie vor 1 jahr beträgt;)
Ich sag doch gibt ja auf der os3 gute games, da hast nie was gegenteiligs von mir gehört ( auch wenn ich diesbezüglich ms wesentlich stärker auf der e3 fanf als sony, aber geschmackssache) mir gehts um die hardware und da ist die ps3 echt murks im vergleich und vor allem psn und schlimmer noch ps plus. Und mann muss abwarten, aber ich könnte wetten das sony das selbst beimder ps5 nicht gebacken bekommt da ein vernünftiges system auf die beine zu stellen! Ich hab zudem ne vita hier, versuch mal lbp online zu zocken, geht seit release nicht! Unspielbar das teil, sowas ist beimder 360 bzw ms undenkbar. Auch die zig probleme immer mit games bei release auf der ps3, von save game problemen, über online abstürze ebenso undenkbar auf der 360, die kiste läuft einfach

Schön zu sehen was passiert, wenn MS einfach den Druck raus nimmt.
Plötzlich entbrennt wieder die alte PS3 vs X-Box 360 Diskussion....^^
Und da hat bekanntlich die X-Box die Nase vorne.

Microsoft sollte mir einfach 250 000 Euro jährlich bezahlen und euch wäre dieser Mist erspart geblieben wie auch Metro für den Desktop.
So sie machen ne Rolle rückwärts. D.h. für mich, die haben einfach keine Ahunung. Erst so und dann so? Was arbeiten da für "Experten"? Wäre das meine Firma, da würden Köpfe rollen. Man kann doch kein Produkt ankündigen, das so weit von den Kundenwünschen entfernt ist wie Windows 8M Office 365 oder Xbox One?
Ich bin froh, dass es inzwischen Alternativen gibt und MS spielt in meinem Leben, keinen große Rolle mehr.

matty2580 schrieb:
Schön zu sehen was passiert, wenn MS einfach den Druck raus nimmt.
Plötzlich entbrennt wieder die alte PS3 vs X-Box 360 Diskussion....^^
Und da hat bekanntlich die X-Box die Nase vorne.

MXE schrieb:
Microsoft sollte mir einfach 250 000 Euro jährlich bezahlen und euch wäre dieser Mist erspart geblieben wie auch Metro für den Desktop.
So sie machen ne Rolle rückwärts. D.h. für mich, die haben einfach keine Ahunung. Erst so und dann so? Was arbeiten da für "Experten"? Wäre das meine Firma, da würden Köpfe rollen. Man kann doch kein Produkt ankündigen, das so weit von den Kundenwünschen entfernt ist wie Windows 8M Office 365 oder Xbox One?
Ich bin froh, dass es inzwischen Alternativen gibt und MS spielt in meinem Leben, keinen große Rolle mehr.

Und du solltest akzeptieren, das es auch andere meinungen gibt, bin kompletter apple user, bis auf die 360. und genaunden weg den ms derzeit einschlägt könnte mich echt wieder zurück bringen zu ms, da ich das ökosystem was sie derzeit aufbauen hammer finde und auch meinem seit 2009 wirklich sehr ins herzgeschlossenem apple derzeit weit voraus

Jopp fällt mir, der ylod der ps 3 und das ms sogar wegen dem rrod die garantie auf 3 jahre erhöhte und bei sony nach wie vor 1 jahr beträgt;)
Ich sag doch gibt ja auf der os3 gute games, da hast nie was gegenteiligs von mir gehört ( auch wenn ich diesbezüglich ms wesentlich stärker auf der e3 fanf als sony, aber geschmackssache) mir gehts um die hardware und da ist die ps3 echt murks im vergleich und vor allem psn und schlimmer noch ps plus. Und mann muss abwarten, aber ich könnte wetten das sony das selbst beimder ps5 nicht gebacken bekommt da ein vernünftiges system auf die beine zu stellen! Ich hab zudem ne vita hier, versuch mal lbp online zu zocken, geht seit release nicht! Unspielbar das teil, sowas ist beimder 360 bzw ms undenkbar. Auch die zig probleme immer mit games bei release auf der ps3, von save game problemen, über online abstürze ebenso undenkbar auf der 360, die kiste läuft einfach

Uiuiuiuiui,
Ich weiß bei dir jetzt echt nich so wirklich wo ich anfangen soll.

Ich hab das dezente Gefühl das du den Leuten mit denen du "diskutierst" nich ein bisschen zuhörst, oder du einfach das Prinzip einer Diskussion nicht verstehst. 2tens bitte Korrektur lesen.

Nun zum eigentlichen Thema, fangen wir beim YLOD an, ja das war ein Problem lässt sich auch nich wegreden, ich hatte auch einen, war zum Teil auch selbst dran Schuld, ich bin mir jedoch relativ sicher das Prozentual gesehen der RRROD das weit verbreitete Problem war.
Exklusivgames sind Geschmackssache, ja, dass ist sogar das einzig sinnvolle was ich deinem Post bis jetzt entnehmen konnte. Für mich zählt in dem Punkt eher der langzeitsupport wofür ich nun Leider auf die alte Generation zurückgreifen muss aber Uncharted und The Last of Us sind in meinen Augen nunmal die stärkeren Spiele als das 180te Hirnverbrannte First Person Game aka Halo.
Ich hör dich in jedem Post dein PSN und PS+ gebashe über den PSN Teil brauchen wir nich diskutieren da sind wir uns einig auch wenn ich selbst wenig Probleme damit hatte, aber das genau an PS+, dass im übrigen sonst nur extrem positive Resonanz bekommt so furchtbar schrecklich seien soll hast du bis jetzt mit noch keinem Wort erwähnt.
Und wo wir grad dabei sind, ich kauf jedes Spiel das mich interressiert zum Release hab nie Probleme gehabt, deswegen bin ich äußerst Gespannt welche "vielen" Release Probleme du meinst.

Ui ein vielzocker ohne ps3 probleme, ich nehm nur die aktuellsten, der der am schnellsten auffindbar ist. Cod etc will ich nu erst gar nicht raus suchen

http://www.spieletipps.de/n_26025/

http://www.pcgameshardware.de/Call-...lack-Ops-2-mit-Problemen-auf-der-PS3-1035824/

http://www.play3.de/forum/ps2-hilfe-und-tipps/97861-ps3-st-rzt-beim-laden-von-onlinegames-ab.html

Ps plus was kagge ist hab ich nicht erwähnt? Sry dann LESEN wiederholle mich gern 1-2 mal aber ungern 20 mal!"" Soviel zum zuuuuuhhhören!;)

Schön das du the last of us und uncharted fan bist, ich geniese zb derweil lieber ein metro, alan wake, forza, halo,kameo, gears of war, fable und zukünftig vor allem killer instinkt!

Zuletzt bearbeitet:
Ps plus was kagge ist hab ich nicht erwähnt?
nein hast du nicht.

ich weis du bist feuer und flamme und möchtest die Xbox mit beisen und stechen verteidigen, aber komm mal klar...

btw hatte Skyrim zum start auf allen Plattformen massive Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
nTs|Razor schrieb:
Ui ein vielzocker ohne ps3 probleme, ich nehm nur den aktuellsten, der der am schnellsten auffindbar ist. Cod etc will ich nu erst gar nicht raus suchen

http://www.spieletipps.de/n_26025/

Ps plus was kagge ist hab ich nicht erwähnt? Sry dann LESEN wiederholle mich gern 1-2 mal aber ungern 20 mal!"" Soviel zum zuuuuuhhhören!;)

Schön das du the last of us und uncharted fan bist, ich geniese zb derweil lieber ein metro, alan wake, forza, halo,kameo, gears of war, fable und zukünftig vor allem killer instinkt!

7 Dezember 2011? Willst du hier alle für blöd verkaufen?
Wenn du schon was postest und willst dass man es dir abkauft dann solltest du anständige und aktuelle Quellen nehmen.
Ja, Last of us hatte nen Save Bug, der mittlerweile wieder weg ist. Wenn das ein KO Argument ist dann kann ich dir auch nicht helfen.

Tidus2007 schrieb:
7 Dezember 2011? Willst du hier alle für blöd verkaufen?
Wenn du schon was postest und willst dass man es dir abkauft dann solltest du anständige und aktuelle Quellen nehmen.
Ja, Last of us hatte nen Save Bug, der mittlerweile wieder weg ist. Wenn das ein KO Argument ist dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und wann war gleich release der games? Auch dir rate ich LESEn, es ging darum das die ps games extrem häufig bugs haben,,wärend es mal wieder auf der box butterweich läuft und das von anfang an! Das kann ichndir beimder ps3 fast zu jedem 2 ten game schicken!""

Mensch Leute gebts doch auf. Wer so sehr seine Liebe für Microsoft in den Himmel schreit mit dem kann man auch nicht rational diskutieren.

Rational diskutieren ist sowieso unmöglich, da das einzige Kriterium für eine Konsole die Exklusivspiele sind und das ist sowieso völlig subjektiv.

@ nTs|Razor
Eine kleine Anekdote: Es liegt nicht an der Konsole, sondern an der Unfähigkeit gewisser Programmierer. Bethesda hat schon desöfteren zugegeben, das sie mit dem PS3-System überfordert gewesen sind. Nachdem was die mit ihrer Patch-Politik bei Skyrim auch auf der PC-Version verschossen haben, sollte und kann man diese Firma einfach nicht als Beispiel nennen.

Anscheinend nich sonst hättest du nich Skyrim als Beleg genommen und nein du hast bist jetzt mit keinem Wort erwähnt was dich an PS+ im speziellen stört. Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl das dir sinnloses gebashe eher am Herzen liegt als ne anständige Diskussion.
Für mich fällt die xBox One eh aus da ich den Controller mehr als gräuslich finde aber jedem das seine. Und soll ich dir ma was sagen? Ich hatte den Savebug komischerweise nich und Skyrim hab ich leider nur auf dem PC gespielt, aber wenn die Konsolenversionen so gut gemacht waren wie die Menuführung in der PC Version wundert mich das kaum.

Vivster schrieb:
Mensch Leute gebts doch auf. Wer so sehr seine Liebe für Microsoft in den Himmel schreit mit dem kann man auch nicht rational diskutieren.

Rational diskutieren ist sowieso unmöglich, da das einzige Kriterium für eine Konsole die Exklusivspiele sind und das ist sowieso völlig subjektiv.

Auch dir wiederum LESEN:) ich mag ms null sonst hät ich nicht alles von apple, nur ist die box einfach durchdachter und funktionaler

Bei den exclusiv games geb ich dir recht, aber das ist eben auch wiederum nicht für jeden das einzige, ich zock fast nur online, und das muss funktionieren, also wiederum plus für die 360 und one, ev ändert sich was mit der os4, glaube ich jedoch kaum wenns sony nach 7 jahren immer noch nicht auf die reie bekommt

nTs|Razor schrieb:
Und wann war gleich release der games? Auch dir rate ich LESEn, es ging darum das die ps games extrem häufig bugs haben,,wärend es mal wieder auf der box butterweich läuft und das von anfang an! Das kann ichndir beimder ps3 fast zu jedem 2 ten game schicken!""

Darum geht es nicht, du knallst ne Quelle hin von 2011, wann das Spiel auf den Markt kam ist hierbei völlig egal, ich werde sicherlich nicht für dich forschen, sorry.
Ich bin ja froh dass du hier jedem das lesen empfiehlst aber auch nicht auf alles eingehst. Bitte mal an die eigene Nase fassen denn an manchen Kommentaren erkennt man dass es bei dir da auch etwas hapert.
Extrem Häufige Bugs sind mir komischerweise auch noch nicht so aufgefallen, ich weiß nicht was deine Ps3 hat aber bisher hatte ich und die 99% wohl nur alle Glück. Sorry ich kenne kein Spiel welches unspielbar ist und die Konsole zerstört.
Aber ja, mach mal ne liste für jedes zweite Game, sollte ja bei deiner Historie auch nicht schwer fallen oder?
Ich will dich aber nicht angreifen, nicht dass es wieder abdriftet.

Wie gesagt, ich will dir die One nicht schlecht reden, es ist deine Sache aber beide Seiten haben verbuggte Spiele und du wirst es kaum glauben, auch Skyrim hatte auf der 360 Bugs, einfach mal schön Tante Google nutzen, die spuckt garantiert ein paar Seiten aus :-)

Pappschuber schrieb:
..
Am meisten lachen muss ich allerdings, wenn ich sehe, wie viele gleich rufen "Jetzt kauf' ich sie!". Ihr seid echt leicht zufrieden zu stellen. Gestern noch gejammert, heute ist alles vergessen und verziehen. War aber klar, vor allem die Amis werden jetzt mit Sicherheit kräftig zulangen, Patriotismus und so. Leider....

Was erwartest du denn ? Sollen die persönlich vorbeikommen und sich bei dir entschuldigen ?

MS .. oder bzw deren "Experten" .. haben sich einfach verschätzt, die hatten wahrscheinlich im Traum nicht dadran gedacht mit Ihren "Neuerungen" solch eine negative Medienwelle loszutreten, da blieb ja kaum ein positives Wort übrig !

Da bleiben 2 Optionen übrig, entweder die scheiße durchzuziehen und zu riskieren dass das Teil abgelehnt wird und gnadenlos Floppt ..

Oder eben zurückrudern .. wobei das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, die können per Update immer noch jederzeit ihren Kurs ändern.

Ich für meinen Teil habe bereits beide Systeme vorbestellt, werde allerdings die One lediglich für einige wenige Exclusivtitel und die PS4 als Hauptplattform verwenden.
Sony bietet hier einfach das runder Gesamtpaket. Daran ändert auch Microsofts laues zurückrudern nichts.

und genaunden weg den ms derzeit einschlägt könnte mich echt wieder zurück bringen zu ms, da ich das ökosystem was sie derzeit aufbauen hammer finde und auch meinem seit 2009 wirklich sehr ins herzgeschlossenem apple derzeit weit voraus

Wenn das keine Microsoft Liebesbekundung ist dann weiß ich auch nicht. Sagst ja selbst, dass es selbst deinem geliebten Apple weit voraus ist.
Vielleicht haben wir kein Problem mit dem Lesen sondern du einfach nur ein Problem mit der Fähigkeit dich korrekt mitzuteilen.

na dann..

Was mich immer wundert ist die künstliche Beschränkung ob bei DVD´s oder Konsolen

Regional-Sperre...ich denke in der heutigen Zeit wo alles zusammenwächst, ist eine Regional Sperre nur noch lächerlich

Ich als mündiger Bürger sollte wohl selber die Wahl haben meine Spiele zu kaufen wo ich will...und wenn es in Japan oder USA ist. Das ich die Spiele dann in Europa nicht spielen kann ist dann echt nur noch lächerlich.

Dann wartet mal halt auf ne Kopie des Spiels und zieht es sich aus dem m Netz spielt es trotzdem...aber die Spiele Hersteller verdienen dann nix!!

Auf dem PC hat man zum Glück kein Regional Code...da gibt's andere Beschränkungen...mit DRM was ich auch nicht gut finde. Ich will die Spiele Spielen die ich gekauft habe , egal ob in Europa oder woanders.

Naja sollte Microsoft wirklich den DRM Schutz entfernen ist es zu begrüßen...dadurch können sie nur gewinnen und neue Käufer der Konsole anlocken die vorher abgeschreckt waren

Ich lass mich überraschen ..ob Microsoft Wort hält

:cool_alt:

Ui, M$ hat die Hosen voll...

...will aber immer noch irgendwie das letzte Wort haben: In den AGB schön offen lassen, dass sie diesen DRM-always-on-Mist jederzeit aktivieren können. Und werden...wenn erst mal genug Leute dumm genug waren und 500.- Mäuse für die Spy-Box One ausgegeben haben.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er drauf die Wahrheit spricht!"

Cheers.

Tom_Magnum schrieb:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er drauf die Wahrheit spricht!"
Zählt das nicht auch für Sony?

Ich erinnere mich noch an Sonys Aussage zu PSone Zeiten zu Importspielen,
"wir haben nichts gegen Importgames"

4 Wochen später startete Sony eine Klagewelle gegen die Importhändler....