• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit DRM-Kehrtwende nach Xbox-Kritik

BTW. was ist nun mit Microsofts Spy NSA Rechnerpark mit 300 000 Servern die die tollen Grafikeffekte, KI etc. berechnen sollen? Kann man also ohne Onlineverbindung spielen und die Rechenleistung wird doch nicht ausgelagert oder SKANDAL gar nicht beötigt? Hat hier Microsoft auch gelogen? Oder haben sie keine NSA Backdoor eingebaut? Wer sich nach Prism das Teil ins Wohnzimmer stellt, dem kann man nicht mehr helfen. Ganz ehrlich, ich hätte weniger Angst vom Staat ausspioniert zu werden, als dass meine Daten durch eine Sicherheitslücke im MS Quellcode abgeriffen werden können.
 
Man sollte hier nicht zwei verschiedene Themen vermischen.
PRISM ist ein Projekt der Politik.
Unsere Frau Merkel hat sich ja gerade mit Obama geeinigt.
PRISM ist jetzt eine tolle Sache für unsere Politiker.

Offline kann man ja nicht über die X-Box-One spionieren.
Über die optionale Sony Cam könnte man ja theoretisch auch ins Wohnzimmer blicken?

Was bleibt sind zwei neue Konsolen die durch ihre Exklusivtitel um neue Käufer werben.
 
Rob83 schrieb:
Steam ist bei weitem nicht so Kunden feindlich wie MS.
Die ständigen Sales reißen alles raus. Vollpreis Spiele würde ich auf Steam nie kaufen.
Da wird aber auch so viel Schrott jede Woche verramscht, die eh kein Mensch kennt. Das sind geschätzt mindestens 80% der Spiele dort. Das reißt meiner Meinung nach gar nichts raus.
RKUnited schrieb:
@noxon
Nein Steam ist nicht klasse und ich kaufe nicht Digital. Wieso sollte ich das tun? Oft teurer und ich kann es nicht weiterverkaufen. Kauf + Weiterverkaufe ist billiger als Digital kauf
Ob du es digital kaufst oder nicht, ändert an der Sache nichts, wenn die Spiele trotzdem über Steam, Origin, UPlay laufen müssen. Und die drei genannten machen schon geschätzt mehr als 3/4 aller erhältlichen Spiele aus. So musst du wohl oder übel auf vieles verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry M$, ihr hattet eure Chance am Anfang.

@die, die ihr nur auf das Zurückrudern gewartet habt:
Vergesst bei der ganzen Freude, die Ihr im Moment empfindet, nicht die frechen Bemerkungen von Seiten M$ wie z.B. "Deal with it"; bezüglich der ... hohen Inteligenz ... und der Aussage „Glücklicherweise haben wir ein Produkt für Menschen die nicht in der Lage sind, sich mit dem Internet zu verbinden; es wird Xbox 360 genannt“.
Es ist noch etwas zu früh für mich und ich habe daher etwas vergessen mit aufzuführen, aber, wer mir so dreist ins Gesichtspuckt, der kann mich gern haben.

Edit:
Achja ... wäre der miliardenfache Vorteil der Cloud dann nicht auch weg und die ganzen Games nicht spielbar?
Harren wir der Dinge die da evtl. kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds wie manch andere auch schade.
Hatte mich auch drauf gefreut nie wieder CDs rauskramen zu müssen ...
Aber eine optionale Aktivierung der CD könnte evtl noch meine Rettung sein ;)

Aber freut mich für die Leute, die anderer Meinung waren als ich :)
 
Das zeugt einfach nur davon was für hohle Nüsse bei MS sitzen. Wer wirklich glaubt, dass alles bei der neuen Konsole besser wird, kann sich auf auf was gefasst machen. So naiv kann kein Mensch sein.

Schon in letzter Zeit hat MS z.B. Immer mehr die Möglichkeiten der user beschränkt. Ohne xbox live gold kann man mit der xbox nicht kommunizieren, was früher normal war. Skype ist auf dem pc kostenlos auf Konsole braucht man gold, wieso auch immer.

Die werden ihre Sache früher oder später durchziehen. Es steht z.B.auch nichts von den Importbeschränkungen, was den Kauf indizierter Titel unmöglich macht... Deren Taktik ist jetzt nach dem abgefahrenen Shitstorm den fanboys zucker zu geben, damit die die anderen Einschränkungen übersehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Too less, too late.

Alleine der Versuch, dem Kunden so etwas aufzubürden, gehört bestraft.
 
War ja offensichtlich, dass sie damit ordentliche gegenüber Sony einstecken müssten.

Sorry, aber ich kann nicht anders:

offenbar gibt es bei Microsoft noch etwas, was man bei der Telekom nicht findet, Einsicht :D
 
maxpayne80 schrieb:
offenbar gibt es bei Microsoft noch etwas, was man bei der Telekom nicht findet, Einsicht :D

Das liegt wohl daran, dass keine Sau die XBone vorbestellt hat. Dieser Konzerne kennen nur eine Sprache und das ist Geld.

Dennoch bleibt Microsoft weiter auf meiner schwarzen Liste.
 
Sehr kluge Entscheidung.
Das einzig richtige wenn Microsoft nicht mit der Konsole ein völliges Debakel erleben möchte.
Das Image hat bereits sehr gelitten und Sony hat davon profitiert.
Aber ich traue dem trotzdem nicht. Wenn "New Generation" dann bei mir Sony.
 
Egal ob MS jetzt zurückrudert oder nicht, die SpyBox würde mir dennoch nicht ins Haus kommen. Schon allein deshalb nicht, weil sie eben versucht haben diesen ganzen DRM und "Always On" Dreck dem Kunden an die Backe zu nageln.

Wer sich solch ein Konzept zusammenschustert und nicht von selbst erkennt, dass das Kundengängelung auf höchstem Niveau ist, der hat auch nach solchen Änderungen am Konzept absolut kein Mitleid verdient.

Außerdem fehlt es auch weiterhin an entsprechenden Partnern außerhalb des US amerikanischen Staatsgebietes, durch die das ganze Videostreaming Gedöhns überhaupt ordentlich nutzbar wird.
Somit haben vielleicht die Amis die Möglichkeit die Konsole vollumfänglich nutzen zu können, aber alle anderen schauen (vorerst zumindest) in die Röhre und hätten ein "Multimedia System" für satte 500€, auf dem aber dennoch kaum mehr möglich ist als Spiele zocken und DVD/BluRay gucken.
 
Ich traue der "Einsicht" nicht.
Das Packer was Sony da geschnürt hat überzeugt mehr und im Freundes und Bekanntenkreis haben viele Xbox 360 Besitzer die PS4 vorbestellt.
Ich hoffe das MS weiter ordentlich einstecken muss, dann denkt man in Zukunft nicht mehr über so einen Schwachsinn nach.
 
Was rausgepatcht wird kann auch wieder reingepatcht werden.

MS hat sich bei mir alles verspielt.
 
ich wäre VORSICHTIG.
im grunde hat MS gezeigt, was sie wollen.
es ist daher nicht unwahrscheinlich, das es PER PATCH NACHGEREICHT wird.

ich bleibe bei der ps4.

mfg
 
Spioniert wird ja nicht, da die X-Box jetzt keinen Onlinezwang bekommt.

Preislich müsste man Kinect eigentlich abrechnen.
Ob sich dieses Bundle bei der X-Box-One als Vorteil herausstellen wird, muss sich erst noch beweisen.
Aber da Move für die PS4 nur optional erhältlich ist, wird Kinect eine deutlich höhere Hardwarebasis haben.
Die Wahrscheinlichkeit das gute Software für Kinect kommt ist deutlich höher als bei Move für die PS4.
Für alle User die eine Bewegungssteuerung grundsätzlich ablehnen ist das natürlich irrelevant.

Nach dieser Korrektur von MS kann man endlich wieder normal über die beiden Konsolen diskutieren.
Jetzt ist nur noch die Hardware, die Exklusivtitel, und dass P/L-Verhältnis interessant.
Und da entscheidet der eigene Geschmack. Das kann man nicht pauschal beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich darüber, dass anscheind viele Gamer so anständig waren und sich das Teil mit den alten Maßnahmen nicht vorbestellt haben. Nur dadurch wurde es mgl. das sie das System kippen! Da sieht man mal wieder das wir nicht alles mit und machen lassen müssen und sich doch noch was verändern kann. Obwohl es ja "so wichtige Maßnahmen zum weitertreiben des Ganzen" sind.
So oder so hat MS jetzt dennoch schon einige Kunden verloren!

Ich als Xbox360 Spieler hatte mich jetzt schon damit angefreundet die PS4 zu kaufen. Jetzt werde ich es mir nochmal überlegen. Zum Start kaufe ich mir eh keine der beiden Konsolen.
 
matty2580 schrieb:
Nach dieser Korrektur von MS kann man endlich wieder normal über die beiden Konsolen diskutieren.

Würde ich nicht so sehen. MS hat einfach gezeigt, wohin die Reise mit ihnen hätte gehen sollen. Und nun rudert man einfach nur aufgrund heftigster Kritik zurück.
Da ist noch nicht gesagt, dass MS sich nicht später vielleicht doch wieder einfallen lässt, irgendwelche Always On Kacke einzurichten.

Man kennt das doch mittlerweile schon. Wenns nicht klappt, dass man dem Kunden von vornherein das ganze fette DRM und Spy Paket aufdrückt, dann bringt man es eben später mit der Salamitaktik, wenn sich die Hardware erstmal beim Kunden befindet und er aufgrund des bereits getätigten Kaufs dann eher bereit ist sich sowas aufs Auge drücken zu lassen, weil ansonsten sein Kauf nutzlos für ihn werden würde.

Außerdem änder MS seine Strategie ja auch nur, weil sie ihre Verkaufszahlen massiv gefährdet sehen und nicht etwa, weil sie erkannt haben, dass die bisher geplanten Maßnahmen deutlich zu restriktiv sind und den Kunden zu stark einschränken.
Das Ganze ist also nicht als positives Signal für den Kunden zu werten, sondern lediglich als Notwendigkeit für MS, damit die Konsole kein absoluter Reinfall wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exteci schrieb:
Ich freue mich darüber, dass anscheind viele Gamer so anständig waren und sich das Teil mit den alten Maßnahmen nicht vorbestellt haben. Nur dadurch wurde es mgl. das sie das System kippen! Da sieht man mal wieder das wir nicht alles mit und machen lassen müssen und sich doch noch was verändern kann. Obwohl es ja "so wichtige Maßnahmen zum weitertreiben des Ganzen" sind.
So oder so hat MS jetzt dennoch schon einige Kunden verloren!

Ich als Xbox360 Spieler hatte mich jetzt schon damit angefreundet die PS4 zu kaufen. Jetzt werde ich es mir nochmal überlegen. Zum Start kaufe ich mir eh keine der beiden Konsolen.

Ein "richtiger Gamer" würde sich auch jetzt keine Xbox One kaufen.
 
Wirklich überraschend. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Aber gut, dann kann ich die PS 4 abbestellen und auf die Box umschwenken. :jumpin:
 

Ähnliche Themen

Antworten
57
Aufrufe
8.681
BlackMonday
B
Zurück
Oben