• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit DRM-Kehrtwende nach Xbox-Kritik

Sehr gut!
Was allerdings nicht daran ändert, dass die PS4 für mich in allen Belangen die Nase vorn hat..
 
Da braucht es keine Quelle. Da sie es nun rauspatchen, kann mans logischerweise wieder reinpatchen.
 
Es war vorauszusehen, dass MS einknickt und mit Sony möglichst gleichzieht. Konkurrenz belebt das Geschäft könnte man sagen! Mal sehen wie MS nun die 100 EUR teurere Konsole rechtfertigt.
 
hi,

einfach lächerlich von MS :D das KO Kriterium für mich bei der Xbox One ist der Kinect Zwang - welcher ja weiterhin besteht und natürlich der Preis - 100Euro/Dollar mehr für schlechtere Hardware :freak:

PS4 wird gekauft - da ich sowie so mit meiner PS3 zufrieden bin/war - Sony go go :evillol:
 
dunkelbunter schrieb:
bei Sony siehts da wieder bzw noch kriminell aus..

ähm und auf welchem planeten lebst du ? würde gerne mal vorbeikommen und schaun wies so ist, denn auf planet erde sehe ich nirgends das sony kriminell ist oder sonstwie problematisch.

wenne schon sowas ablässt, dan begründe doch wenigstens wieso sony dMn kriminell sein soll.. die waren stehts deutlich offener als ms, haben sich keine epic fails geleistet wohingegen ms sich seit der e3 alleine schon um die 10 epische fails geleistet hat.. jeden tag mindestens einen halt bis zu diesem lächerlichen radikalen schritt gestern..
 
na da schau her :evillol:

es geht doch, aber vorher muss ms sich erst nen großen imageschaden zufügen

wette jetzt kommt noch ne xbone version ohne dem kinekt dreck und auch um 399
 
Also ich denke auch das sie das DRM mit einem Update wieder einführen werden. Nämlich dann wenn genug XB1 verkauft worden sind.

Das sie jetzt zurückrudern liegt nur an den nicht erreichten Vorbestellungen oder an der Angst das sie der PS4 nicht gefährlich werden können, allein schon wegen dem Preis.
 
Ich finde den Schritt auch gut, keine Frage. So schnell hätte ich damit nicht gerechnet. Aber ich traue dem ganzen nicht. Sobald sich die Zahlen eingespielt haben kann man es nach der ersten Vorverkaufsphase auch nachträglich wieder einspielen. Damit will ich nicht den Teufel an die Wand malen, aber vorbereitet ist ja alles für dies Konzept.
 
MrTengu schrieb:
Man kündigt 100% an. Dann kommt der Shitstorm. Dann rudert man um 25% zurück und gibt den Leuten das Gefühl, etwas erreicht zu haben und drückt dann die 75% durch, die man sowieso haben wollte.

Ist nicht neu und einfache Psychologie.

Genau das meine ich. Nachweisen kann man das natürlich nicht...
 
Hätte nicht gedacht das MS so schnell reagiert, somit ist die Xbox One zumindest wieder interessanter.
Ich werde aber wohl trotzdem bei der PS4 bleiben, auch wenn ich bisher immer nur eine Xbox hatte, noch nie eine PS. Der größte Kritikpunkt von mir an der PS, der Controller, scheint ja mit der PS4 nicht mehr zu gelten. In allen Berichte die ich bisher gelesen habe, wurde der neue PS Controller sehr gelobt, mal abwarten was es dazu in den nächsten Monaten noch zu lesen gibt.

Auch bei dem eigentlich wichtigstem, den Exklusivtiteln, sehe ich Sony vorne. Irgendwie fand ich schon bei der Xbox 360 das MS keine Titel hat die man unbedingt gespielt haben muss. Sicher waren Halo, Gears of War, Forza und co. am Anfang noch spaßig, aber die letzten Teile habe ich nicht mal mehr gespielt. Freue mich deshalb auch mal die Exklusivtitel von Sony testen zu können. :)
Was ich bisher an Neuentwicklungen gesehen hat, hat mich eigentlich auf beiden Seiten nicht so richtig überzeugt. Titanfall und RYSE sehen ziemlich langweilig aus, einzig Knack könnte spaßig werden, mal ein bisschen was anderes.
Ich denke bei den Mutiplattformern nehmen sich beide Konsolen dieses Mal nicht viel, aufgrund der identischen Architektur. Denke da eher das Sony mit der Zeit etwas vorne liegen könnte, aufgrund der recht deutlichen Mehrleistung. Auch wenn es dann nur auf ein paar FPS oder eine etwas höhere Auflösung hinausläuft.

Was mich bisher an Spielen interessiert: Killzone, Knack, The Crew, Destiny, Mirror's Edge 2, Watch Dogs, also überwiegend Mutiplattformer. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen mir alle Spiele genau anzuschauen.
Auch mal abwarten was die beiden Unternehmen in den nächsten Monaten noch so präsentieren, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. :)
Aktuell sprechen Exklusivtitel, besserer Indi-Support, mehr Leistung und ein geringerer Preis bei mir für die PS4. Multimediafunktionen interessieren mich absolut nicht, dafür habe ich einen richtigen Mediaplayer, der auch alle Formate abspielen kann. :)
Dieses ganze Bewegungszeug ist am Anfang erstmal ganz interessant, wie bei der Wii, aber auf Dauer nicht überzeugend, weshalb Kinect meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst, auf wenn es eine ziemlich interessante Technik ist. Der Zwang dazu stört mich auch nicht wirklich, notfalls würde die Xbox an eine Funksteckdose kommen, die mit meiner Universalfernbedienung immer mit ein und ausgeschaltet wird.
 
Naja MS, da ist Euer Konzept wohl komplett den Bach runter gegangen dank der Gamer und GameStop! Hoffe die Kunden behalten das was MS vor hatte im Hinterkopf und lassen die One trotzdem im Regal liegen, jeder der sie kauft ist nicht mehr zu helfen! Würde mich nicht wundern wenn MS das später wieder per Patch einführt wenn die Verkaufszahlen stimmen, dann soll ja keiner jammern der sich von MS hat täuschen lassen. Für mich ist das nur der Mittel zum Zweck seitens MS und nicht deren Überzeugung das DRM und die Once a day Intenetconection weg zu lassen weshalb ich die One trotzdem links liegen lasse.
 
ICh finde ja die ganzen Posts lustig von wegen Sony ist sympatischer blabla. Schlussendlich intressiert doch nur das Ergebnis also das Produkt. Und Multiplatform Spiele werden wahrscheinlich bei den Multiplatform spielen auf der PS 4 gleich aussehen wie bei der XOne. Ihr glaubt doch nicht das die da gross was ändern. Das machen Sie ja noicht mal mei PC Ports und ihr denkt wirklich die schrauben da an der Grafik wenn sie einfach mehr oder weniger 1:1 portieren können? Durch das zurückrudern von MS, ist die einzige Entscheidungsgrund der objektiv ist die Exclusivs und der Controller.

edit:

UNd leute die rumheulen das DRM wieder reingepatcht wird: SONY könnte genau das gleiche machen. Aber das wollt ihr euch ja nicht eingestehen, sonst wäre SONY, die beste Firma die alles nur für den Kunden macht ja gar nicht mehr so nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines hat das ganze aber wieder gezeigt, man sollte nicht jeden scheiss wegen der "must have" Kaufgier holen sondern kritisch hinterfragen.

Nicht auszudenken was wäre wenn es die ganzen kritischen Stimmen nicht gegeben hätte
 
Sehr gute Sache! :)
Somit werde ich mir die XBO holen.
 
Moin kein plan ob das schon geschrieben wurde aber so schnell kann man hier auch nicht nach lesen.

Weis jemand welche Technik dahinter steht? Also so einmal beim erst Konzept mit alle 24h neu anmelden und beim neuen?

Könnte mir sonst so was wie ein Token Server vorstellen wo die einfach die life time auf unlimitiert von den Tokens stellen welche ja bei der erst Registrierung wohl dann rüber gespielt werden.
 
Durch das zurückrudern von MS, ist die einzige Entscheidungsgrund der objektiv ist die Exclusivs und der Controller.

Der Controller scheint für viele bei der PS4 extrem verbessert worden zu sein und nicht mehr das Manko zu sein wie damals zur PS3 / XBox360. Hier ist es wohl nun eher der Preis - und 100 Euro sind imo jetzt nicht unbedingt wenig.

Ich habe die Ps4 vorbestellt und bleibe dabei. Ich brauche Kinect derzeit einfach nicht - wenn in geraumer Zukunft die ganzen Features wie zum Release in den USA auch hier auflaufen, kann man darüber nachdenken.
 
Mmh...gute Taktik von MS. In den Punkten nachgeben, die sie eh nicht halten können und dann verschmitzt lächeln, während die Horde in Euphorie den Rest klanglos schluckt.
Es gibt immer noch den Kinect Zwang. Die One ist immer noch die technisch schlechtere Konsole. Sie ist immer noch 100 Euro teurer und nur weil sie jetzt nicht mehr den Zwang hat, ins Internet zu müssen, so ist die Frage ob sie trotzdem bei Gelegenheit fleißig nach hause telefoniert immer noch offen. Die 10 % der User die tatsächlich nie die Konsole ans Internet hängen, können MS dann doch auch egal sein. Der Rest wird früher oder später doch wieder online sein.

Ehrlich wie kann man sich so abspeisen lassen?
 
Wer's glaubt wird seelig. Wer weiß, ob die nicht erstmal nur den Shitstorm beruhigen wollen, jeden die Konsole kaufen lassen und wenn es genügend Käufer gab, zack wirds umgestellt.
Diesem Verein würde ich so schnell nichts glauben.
 
Ich möchte dass sie Kinect beibehalten. Aber ohne dass Kinect meine Lernfähigkeit und meine Gemütszustände und ähnliches analysiert sondern nur in seiner Funktion als Controler.
 

Ähnliche Themen

Antworten
57
Aufrufe
8.681
BlackMonday
B
Zurück
Oben