@ChilliConCarne
Das Problem von dir und vielen anderen ist, dass ihr viel zu viel "schwarz-weiß" denkt. Entweder nur Natal oder nur Controller.
Mit Natal "kann" man Spiele ohne Controller spielen, jedoch ist es keine Pflicht. Somit denke ich, wird Natal sowohl den konventionellen als auch neue Controller ergänzen. Und neue Controller müssen nichtmal wirkliche Controller sein. Folgendes Beispiel. Man entwickelt ein Spiel wie Mario Kart, legt ein Plastiklenkrad bei, welches wirklich nur aus Kunststoff ohne integrierte Technik besteht und steuert mit diesem über Lenkbewegungen das Fahrzeug. Items kann man mit einer Geste einsetzen oder mit einem Sprachbefehl. Und das war nur ein kurzes Beispiel von mir. Ein anderes Beispiel wäre ein Pistolen bzw. Gewehr-Controller, mit dem man Shooter in Zukunft steuern könnte. Und das beste daran, man hat kein einziges Kabel und keinen Akku, den man laden müsste. Sogar online kann man mit den Mitspielern kommunizieren, ohne dass man dafür ein Kabel- oder Wireless-Headset braucht.
Ansonsten wird es wohl mit bisher üblichen Controllervarianten eingesetzt werden: zB bei Forza Motorsport kann man durch leichtes drehen des Kopfes die Kamera minimal steuern, um die Rückspiegel verwenden zu können. Bei Shootern kann man mit Sprachbefehl die CPU-Mitstreiter steuern oder ihnen Handzeichen geben (wie beim Militär und bei Spezialeinheiten üblich) usw.
Die Möglichkeiten, die Natal bietet, sind riesig, es kommt nur darauf an, ob es vernünftig umgesetzt wird. Aber ich vertraue da voll und ganz auf Microsoft, Xbox-Live haben sie ja auch wirklich super und durchdacht entwickelt und verwirklicht.