Shelung schrieb:Es könnte nur sein das die Portierung leichter fällt oder fast ganz weg fällt.
Das gleiche hatte man bereits bei der aktuellen Gen gehofft da gleiche Architektur. Hat man nichts von gemerkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shelung schrieb:Es könnte nur sein das die Portierung leichter fällt oder fast ganz weg fällt.
Ich mutmaße. Allerdings würde ich mich bei Sony oder Microsoft eher auf AMD verlassen, weil die ihre Produkte seit 2 Jahren pünktlich auf den Markt bekommen. Intel ist bei genauerem hinsehen ziemlich in der Krise. Nicht nur im Desktop gegenüber AMD oder hier bei Konsolen. In vielen wichtigen Feldern (Smartphone, Automotive, iot) haben sie keine Marktanteile weil sie zu spät dran waren oder die Produkte nicht gut genug waren. AMD ist hier nicht viel besser dran, aber haben eben die Konsolen und evtl über Radeon auch bald einen Platz im Smartphonesektor. Intel hat noch Apple als großen Trumpf, aber Apple will bald auf seine eigenen Chips umsteigen soweit ich informiert bin. Kein Intel bashing, aber die Situation wird man analysieren dürfen.Hayda Ministral schrieb:Intel hat auch den Deal für die XBone und PS4 nicht für sich entschieden zu einer Zeit in der Intels Fertigung weit voraus war. Wie kommst Du darauf dass es nun an der Fertigung liegt dass Intel den Deal nicht bekommen hat?
Hayda Ministral schrieb:Wer gackert muss auch legen...also trau Dich mal und verrate uns was Deiner Meinung nach NVIDIA die Herstellung einer TU102 kostet!
Oneplusfan schrieb:Zum einen ist es insbesondere bei Grafikchips relativ irrelevant, was die nun konkret in der Produktion kosten.
Boedefeld1990 schrieb:Gestern Abend noch eine News zum neuen Microsoft Flight Simulator gelesen, der auch für die neue Xbox erscheinen wird, und nun diese krasse Leistung.
Tschüss Sony, aber Microsoft macht in den letzten Monaten einiges besser!
Ist auch Quatsch was ich gesagt habe. Durch die Marketing-Aussagen der Hersteller wirken die Konsolen dem PC gleichwertig. Jetzt, da gar nicht mehr selbst entwickelt wird(man sehe PS3), wird gekauft, was es auf dem Markt gibt.[wege]mini schrieb:wann, in welcher welt und in welchem universum waren konsolen jemals dem pc voraus? (abgesehen vom preis und dem verbrauch - beides war kleiner was in diesem falle besser ist )
ich mag die süßen baby´s ja auch irgend wo, vollwertige "hardware" waren, sind und werden konsolen aber niemals sein.
mfg
xXLuciferXx schrieb:Oohhjjaaa du hast sooo recht...die XBOX wird die PS5 so auseinander nehmen und Sony wird heulend in der Ecke stehen. Was kann Sony auch schon gegen die Power der XBOX entgegensetzen? Die kommen da mit so ner lumpigen Hardware um die Ecke wie einem Zen 2, Navi GPU, GDDR6, SSD, 8k, 120FPS..........oohh moment mal...das kommt mir irgendwie bekannt vor?
Jetzt mal ernsthaft...merkste da irgendwie was? M$ hat 1 zu 1 die selben Spec`s genannt die auch in der PS5 sein werden. Und falls du dich jetzt gerade bissel auf die "ist 4 mal schneller als die XBOX X" aufgeilst.......damit war nicht die Rechenleistung gemeint sonder zu 100% die CPU...der Ryzen der dort verbaut wird ist nun mal deutlich scneller als der olle Jaguar. Das hat man aber nicht explizit gesagt, da man sonst indirekt auch Werbung für die PS5 gemacht hätte, da bekanntlich auch die einen Ryzen haben wird....ergo ist die auch 4 mal schneller als die X.....wäre aber doof für M$ das dann auch so zu sagen. Also lieber vage was andeuten und einen Hype erzeugen.
Und nur mal so nebenbei...das neue Navi Flaggschiff (welche safe nicht in der Konsole verbaut wird) ist gerade mal etwas schneller 2070.....also mal wieder die Fanboy Brille abnehmen.
Achso und die ganzen Leute die hier meinen das die neuen Konsolen stärker sind als der PC oder ihn eigentlich überflüssig machen.....ich bin zwar mittlerweile auch mehr Konsolen Spieler, aber solch einen Quark kann man doch echt nicht glauben bzw davon überzeugt sein? Die neuen Konsolen werden maximal zum Zeitpunkt des Releases grafisch gleichziehen mit dem PC, aber halt auch recht schnell wieder überholt werden...
FMarkus schrieb:Da hat wohl jemand einen Nerv getroffen.
Selbst "wenn" die PS5 und die nächste Xbox die gleiche Hardware verbaut haben, traue ich dank der Xbox One X Hardware-technisch MS einiges mehr zu. Außerdem erscheint die PS5 im Herbst, da kann MS locker erstmal abwarten mit welchen Features die Konsole an den Start geht und das sich vielleicht für sich nutzen...das war ja bislang immer Sony's Taktik. Mal sehen wie das alles abläuft nächstes Jahr.
Ich freue mich jedenfalls auf 2 neue Konsolen mit besseren Grafikeigenschaften und wesentlich mehr Leistung.
xXLuciferXx schrieb:lol welcher nerv?
....Und woher bitte hast du die Info das die PS5 im Herbst erscheint? ...
xXLuciferXx schrieb:Und ich traue M$ eben nicht einiges mehr zu.....die können auch nicht Zaubern. Natürlich werden sich beide Konsolen wohl im Takt der CPU und GPU unterscheiden....aber viel mehr wird auch nicht bei rum kommen
FMarkus schrieb:Das bedeutet wohl, dass die PS5 wahrscheinlich im Sommer oder Herbst 2020 erscheinen wird.
Kühlkonzept zum Beispiel, war ja bei der X jetzt schon besser als bei der PS4 Pro.
Meiner Meinung nach wird die neue X hardwaretechnisch besser designt sein als die neue PS5.
Hipvip schrieb:lol... die xbox x kann 4K 30fps mit high Details in vielen games, warum soll dann 4x stärkere scarlett keine 4K 60fps schaffen.
Ist locker machbar
Bin mir sicher, dass beim erscheinen der scarlett kein PC unter 2000€ an die Spieleleistung rankommen wird.
Es ist sogar möglich, dass gar kein PC da erstmals rankommt.
xXLuciferXx schrieb:Oohhjjaaa du hast sooo recht...die XBOX wird die PS5 so auseinander nehmen und Sony wird heulend in der Ecke stehen. Was kann Sony auch schon gegen die Power der XBOX entgegensetzen? Die kommen da mit so ner lumpigen Hardware um die Ecke wie einem Zen 2, Navi GPU, GDDR6, SSD, 8k, 120FPS..........oohh moment mal...das kommt mir irgendwie bekannt vor?
Jetzt mal ernsthaft...merkste da irgendwie was? M$ hat 1 zu 1 die selben Spec`s genannt die auch in der PS5 sein werden. Und falls du dich jetzt gerade bissel auf die "ist 4 mal schneller als die XBOX X" aufgeilst.......damit war nicht die Rechenleistung gemeint sonder zu 100% die CPU...der Ryzen der dort verbaut wird ist nun mal deutlich scneller als der olle Jaguar. Das hat man aber nicht explizit gesagt, da man sonst indirekt auch Werbung für die PS5 gemacht hätte, da bekanntlich auch die einen Ryzen haben wird....ergo ist die auch 4 mal schneller als die X.....wäre aber doof für M$ das dann auch so zu sagen. Also lieber vage was andeuten und einen Hype erzeugen.
Und nur mal so nebenbei...das neue Navi Flaggschiff (welche safe nicht in der Konsole verbaut wird) ist gerade mal etwas schneller 2070.....also mal wieder die Fanboy Brille abnehmen.
Achso und die ganzen Leute die hier meinen das die neuen Konsolen stärker sind als der PC oder ihn eigentlich überflüssig machen.....ich bin zwar mittlerweile auch mehr Konsolen Spieler, aber solch einen Quark kann man doch echt nicht glauben bzw davon überzeugt sein? Die neuen Konsolen werden maximal zum Zeitpunkt des Releases grafisch gleichziehen mit dem PC, aber halt auch recht schnell wieder überholt werden...