-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Xbox Scarlett kommt Ende 2020 mit Zen 2 & Navi
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Xbox Scarlett kommt Ende 2020 mit Zen 2 & Navi
nehme das ungläubiger.
wenn das stimmt, kannst "pc masterrace" streichen.... es wird ab 2020 "xbox masterrace" heißen
https://twitter.com/blueisviolet/status/1119804993580568576?s=19
boom the one on B3D confirming my birdie
... NTB is clear evidence X2 = chiplet
means it is mega monster = MS angry mode
will have dedicated RT block
slide3, Xbox Patent,change Logic die --> custom GPU
those block will become irregualar worrkload accelerator
->RT, Physic,AI
wenn das stimmt, kannst "pc masterrace" streichen.... es wird ab 2020 "xbox masterrace" heißen
boom the one on B3D confirming my birdie
... NTB is clear evidence X2 = chiplet
means it is mega monster = MS angry mode
will have dedicated RT block
slide3, Xbox Patent,change Logic die --> custom GPU
those block will become irregualar worrkload accelerator
->RT, Physic,AI
Caramelito
Admiral
Shakyor schrieb:Für mich macht ne Konsole 100% ihre exklusiv Titel aus.
Wenns da nichts gibt, bräuchte ich keine Konsole
Also ich möchte nur möglichst viele Play Anywhere Title. Im Wohnzimmer wird dann auf der Konsole gezockt. Riesiger Raum, gemütlicher als im PC Raum und klimatisiert ^^
Am PC zocke ich derzeit lieber, liegt aber an der Performance der Xb1x. 30fps Games sind für mich ein NoGo zB :-)
Taxxor
Fleet Admiral
Gibt's die Aussage auch in verständlichem Englisch?Hipvip schrieb:nehme das ungläubiger.
yummycandy
Commodore
Das ist interessant! Gerade daß der HBM nicht direkt auf der CPU/GPU sitzt und alles auf einem Interposer. Hyperscheduler war vorher schon bekannt.Hipvip schrieb:
Ob das dann wirklich so aussieht, weiß keiner, aber interessant ists.
Caramelito
Admiral
ZeXes schrieb:Meine vorsichtige Schätzung ist ja, dass PS5/Xbox Two +/- GTX1070 Niveau haben werden.
Was für 500€ fair wäre imo.
Ende 2020 wäre das n bisschen Mau, auch wenn man die Konsolenoptimierungen dazurechnet und davon ausgeht, dass man deshalb bei ner 1070 mehr rausholen kann.
Ich vermute auch, dass die Konsolen teurer werden, so in die Richtung 650-800€.
Man sehe sich nur die heutigen Preise an..Smartphones 1k€, Monitore 3k€, Grafikkarten 1k€, CPUs 500€ usw usw ;-)
ZeXes
Banned
Caramelito schrieb:in die Richtung 650-800€.
Glaub ich nicht.
Sony hat die Xbox u.a. beim Preis geschlagen. Für 400€ war die damals ein No Brainer.
Da man weiß, dass Sony eigl. nur an den Spielen verdient, werden die Herstellungskosten u. Einkaufkosten fast gleich Verkaufspreis sein. (Glaube die Playstation wird auch noch vom jap. Staat subventioniert)
Von daher halte ich 500€ noch für gut möglich.
200€ für den Chip + 30-50 für Gehäuse, Kontroller, Kühlung, 2TB SSD 150€ für Sony im Einkauf, RAM,4K Laufwerk und mit Zusammenbauen nochmal 100€.
Dann haste deine 500€ Konsole.
Denke es wird eine 1TB SSD Version für 400€ geben und eine 2TB SSD Version für 500€.
Goldeagleno1
Lieutenant
@ caramelito
also das die Konsolen weit über 500 Euro kosten werden, bezweifle ich stark.
Mit 500 Euro für die One X lag man schon etwas außerhalb des Mainstreambereiches.
also das die Konsolen weit über 500 Euro kosten werden, bezweifle ich stark.
Mit 500 Euro für die One X lag man schon etwas außerhalb des Mainstreambereiches.
Krautmaster
Fleet Admiral
Und jetzt? Ein PC aus 2005 konnte auch schon Full HD mit 60P. Spiele werden ja auch aufgehübscht. Wenn es kein schneller First Person Shooter ist reichen 4k 30p auch. Da geht bei vielen Titeln eben Grafik vor FPS.Amok4All schrieb:So ein Blödsinn. Die X kann ja jetzt schon 4K mit 30fps.
Berserkervmax
Banned
ein 2080TI hat 14,2 TFlops , eine GeForce GTX 1080 Ti 11,47 Tflops und beide kostet nächstes Jahr wohl immer noch mehr als ne ganz Konsole...
Selbst ein System mit 2700X oder 9900K inc. einer 2080TI schaft deutlich weniger als das was MS verspricht....
Die Rechenleistungangaben von MS ist doch Quatsch !
In einem Preissegment wo Konsolen sich bewegen ist es nicht machbar so eine Rechenleistung bereitzustellen
Selbst ein System mit 2700X oder 9900K inc. einer 2080TI schaft deutlich weniger als das was MS verspricht....
Die Rechenleistungangaben von MS ist doch Quatsch !
In einem Preissegment wo Konsolen sich bewegen ist es nicht machbar so eine Rechenleistung bereitzustellen
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
Zumal die TFLOPs von Nvidia eher in FPS umgesetzt werden, als bei AMD. Auch wenn man mit RDNA jetzt 25% mehr IPC aus den TFLOPs rausholt, kommt man mit ca 12TFLOPs immer noch nicht an die Leistung einer 2080Ti ran.Berserkervmax schrieb:ein 2080TI hat 14,2 TFlops und kostet nächstes Jahr wohl immer noch mehr als ne ganz Konsole...
Die Rechenleistungangaben von MS ist doch Quatsch
Rockstar85
Admiral
Volkimann
Commander
Wir vergleichen jetzt aber "unoptimierte" Software, die auf jedem 0815 Windows läuft, mit Software die durch und durch auf die Konsolenhardware optimiert ist inkl der Betriebssysteme und Treiber.Taxxor schrieb:Zumal die TFLOPs von Nvidia eher in FPS umgesetzt werden, als bei AMD. Auch wenn man mit RDNA jetzt 25% mehr IPC aus den TFLOPs rausholt, kommt man mit ca 12TFLOPs immer noch nicht an die Leistung einer 2080Ti ran.
Volkimann schrieb:Wir vergleichen jetzt aber "unoptimierte" Software, die auf jedem 0815 Windows läuft, mit Software die durch und durch auf die Konsolenhardware optimiert
Da verspricht du dir aber zu viel von der "Optimierung". Auf der Xbox wird ein Win10 mit DX12 laufen, einzig die Presets können besser auf die fest definierten Hardwarevoraussetzungen optimiert werden.
Konsolenhardware unterscheidet sich schon lange kaum noch von einem normalen PC.
Taxxor
Fleet Admiral
Konsolen setzen schon seit 2013 auf AMD CPU und AMD GPU, damit sollte deine Frage beantwortet sein^^ridgero schrieb:Werden nun alle zukünftigen Spiele besser auf AMD als auf Intel/Nvidia Komponenten laufen?
Kann man diese simple Schlussfolgerung ziehen oder ist es zu weit hergeholt?
dexcolorado
Cadet 4th Year
ridgero schrieb:Werden nun alle zukünftigen Spiele besser auf AMD als auf Intel/Nvidia Komponenten laufen?
Kann man diese simple Schlussfolgerung ziehen oder ist es zu weit hergeholt?
Taxxor schrieb:Konsolen setzen schon seit 2013 auf AMD CPU und AMD GPU, damit sollte deine Frage beantwortet sein^^
Also nein.
Volkimann
Commander
Das XBox "Win10" hat nicht viel mit dem Desktop Win10, was wir so kennen, gemein.xexex schrieb:Da verspricht du dir aber zu viel von der "Optimierung". Auf der Xbox wird ein Win10 mit DX12 laufen, einzig die Presets können besser auf die fest definierten Hardwarevoraussetzungen optimiert werden.
Das war auch nicht meine Aussage. Sondern vielmehr - wie eh und je - das die Software, sei es das OS oder die Spiele auf diese eine Plattform durchoptimiert ist.Konsolenhardware unterscheidet sich schon lange kaum noch von einem normalen PC.
Daher läuft die Software auch entsprechend "gut" auf der schwachen Hardware, weil hier der enorme Overhead von Desktop Rechnern entfällt.