xexex schrieb:
Für die paar Exklusivtitel würde ich mir jedenfalls keinen Hardware für 500€ ins Haus holen
Ist ja durchaus legitim, allerdings auch nicht unbedingt das, was die Masse macht. Die Spielt halt nicht nur die Exklusivgames bzw. das Game, was einen interessiert, sondern halt auch all die anderen Spiele.
Ist bei allen anderen Diensten ja auch nicht anders. Die Masse holt sich halt ein Netflix nicht nur für die reinen Netflix-Film / Serie.
GS kann ne feine Sache sein für etwa die Leute, die an 350 Tagen im Jahr nur Excel und CO am PC nutzen, aber wenn das neue Game XY erscheint für 2 Wochen leistungsstarke HW brauchen, dann machen sie das über die Cloud. So, wie man sich auch mal für kurze Angelegenheiten ein Auto mietet, aber wer täglich den Wagen braucht, der ist mit einem Kauf dann i.d.R. doch besser beraten.
Das eine Nutzungsszenario, was auf alle zutrifft, gibt es nicht.
xexex schrieb:
wird die Konsole wie wir sie kennen ein paar Jahre später aber sowieso obsolet werden
Ach deswegen wird fürs Jahr 2023/24 mit etwa 3% Marktanteil beim Gamestreaming gerechnet. Ist die Lösung für alle Probleme...
just_fre@kin schrieb:
Aber Maus und Tastatur kann jeder.
Auch da gibt es Leute, die sich bei einem Spiel (etwa einem Shooter) sehr schwer damit tun. (Und damit meine ich jetzt nicht Leute mit körperlichen Einschränkungen.)
Ist doch super, wenn jeder die Wahl und seinen Spaß hat. Bei der Plattform, den Eingabegeräten und den Spielen.