Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTA VI: Gerüchte zu drei Städten und nur auf PS5 und Xbox Scarlett
vermute mal stark das rockstar das game rund 1 jahr später für die pc spieler raushaut. das haben die bisher immer gemacht. der pc is halt doch noch um einiges stärker als eine konsole und braucht anpassungen.
Gibt es da Zahlen zu? Ich vermute ja weiter oben, dass es anders herum ist. Die shark cards standen bei den meistverkauften dlc in den Konsolenstores lange Zeit immer weit oben.
Ich weiß nicht. Ich finde spiele wie. Gta, renn und sportspiele entfalten sich doch erst richtig auf der Konsole.
Ich hab gta auf PC und Xbox. Aber im Ernst. Evtl liegt es am alter, Aber an der Konsole stimmt das feeling.
Ich würde es auf PC nicht vermissen.
Solange keine deutsche Vertonung angeboten wird ist mir alles von denen egal. Machen Milliarden und geben dann nichts zur Vertonung aus. Meine persönliche Meinung an die ich mich halte, auch wenn es schade ist da die Spiele von RS immer Perlen sind was man so hört. Ich rede auf der Arbeit 90% englisch, will privat einfach abschalten können.
Es wird keine Synchro geben, Rockstar hat sich bisher immer dagegen entschieden. Es wird sicher seine Gründe haben und am Geld kann es schon mal nicht liegen, davon haben die genug. Wahrscheinlich athmosphärische Gründe, weil es eben im englischsprachigen Raum spielt, ähnlich wie bei einigen Serien z.B. Narcos viel spanisch gesprochen wird.
Aber ich verstehe auch nicht, was das mit abschalten zu tun hat, vor allem wenn man sowieso viel Kontakt mit der Sprache hat. Es ist ja nicht anstrengender dem englischen zuzuhören als dem deutschen, wenn man gute Sprachkenntnisse hat.
Hat doch nichts miteinander zu tun.
Kann jeder schließlich kaufen was er will und möchte.
Nur zu sagen, man wird von Rockstar gezwungen zweimal zu kaufen halte ich für falsch.
Wenn ich meinen PC am TV nutze und nen Controller in die Hand nehme macht es nach Spielstart null Unterschied.
Außer dass das ganze auf dem PC besser aussieht und flüssiger läuft.
Bei GTA brauche ich einfach den Wechsel zwischen den Eingabemerhoden. Controller bei Fahrzeugen und Maus/Tastatur zu Fuß. Das mache ich seit GTA SA so und ohne würde mir was fehlen.
@TheUngrateful Du verstehst mich und das Marketing von Rockstar nicht.
Die halten die PC Version mit Absicht länger zurück um die Verkäufe der Konsolen und des Spiels für Konsole anzukurbeln. Wenn dann quasi jeder das Game für Konsole hat, kündigen Sie eine PC Version an. Es weiß doch bei Release gar keiner ob es eine PC Version geben wird aber kommen tut plötzlich trotzdem eine aus dem „künstlichen Nichts“.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Marketing.
PS: siehe GTA V, RDR2.. immer der selbe Mist. Sowas nenne ich doppelt abkassieren und hat nichts mit Zwang zu tun.
Wenn ich meinen PC am TV nutze und nen Controller in die Hand nehme macht es nach Spielstart null Unterschied.
Bei GTA brauche ich einfach den Wechsel zwischen den Eingabemerhoden. Controller bei Fahrzeugen und Maus/Tastatur zu Fuß. Das mache ich seit GTA SA so und ohne würde mir was fehlen.
Naja, ich kenne gta nur an der Konsole....
Ich gehöre zu denen, die viele Jahre keinen PC hatten. Waren damals ja noch recht teuer... (Mitte 90er jahrgang) ich wusste zb lange nicht das es Gta. Sa für PC gibt. Hab nur ne Konsole gehabt.
Somit fühlt sich das für mich falsch an.
Ich kann es nicht erklären. Es wirkt einfach falsch xd. Das erste gta das ich dann am PC gespielt habe, war das 5er.... Aber das geht nichts. Das ist komisch und unbequem xd
@Marflowah anscheinend ja schon.. werden Sie wieder genauso machen. Wird bei RDR2 auch funktionieren, obwohl bei vielen evtl der Epic Store im Weg stehen könnte.
Ich hoffe das Sie es irgendwann mal anders machen.
Hmmm was? Nein.
Ich empfinde das eben nicht als Zwang.
Wenn ich es für PC haben will, warte ich bis es da ist oder kaufe nicht. Ist mir die Plattform egal, kaufe ich halt da wo es mir am besten passt bzw was ich zuhause hab.
@snickii
Ich kann deine Ansicht verstehen, sehe aber ehrlich nichts verwerfliches darin.
Wenn ich bereit bin zweimal Geld für etwas auszugeben, dann muss es mir ja auch Spaß gemacht haben bzw weiterhin gefallen.
Gleichzeitig den Entwickler dann vorwerfen künstlich die PC Version Zurückzuhalten, das zu kritisieren und dann trotzdem kaufen, ist irgendwie der falsche Ansatz. Vor allem wenn man "weiß" dass die das so machen.
Ich habe den letzten Teil erst letztes Jahr für die PS4 geholt und wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich mir noch die PC Version holen sollte. Umgekehrt wäre es bei mir das gleiche.
Mir würde was in Vice City und wieder in den 80ern reichen. Mein absoluter Lieblingsteil und nach 17 Jahren ist ein neuer Teil in dem Setting mal wieder dran, meiner Meinung nach.
Same. Klar kann man mit dem Controller viel angenehmer fahren, aber spätestens wenn ich dann zu Fuß unterwegs bin und auf irgendwas ballern möchte ist der Controller schlicht und ergreifend die unterlegene Eingabemmethode. Wenn ich mich in GTA für eins entscheiden müsste, würde ich Maus und Tastatur wählen, weil ich in der Lage sein möchte, Gegner anständig zu treffen - manchmal auch während der Fahrt!
So oder so, der PC ist hier einfach flexibler und ermöglicht einen fliegenden Wechsel zwischen allen möglichen Eingabemethoden. Das können Konsolen (bis jetzt) einfach nicht.
Ein gta in Deutschland mit der Qualität von heute.. das wäre was. Mit einer spannenden Story wie in The Getaway. Das würde passen wie Arsch auf Eimer. Zu Amerika passt halt meistens nur son Thrashmüll
Aber auf so was kann man ewig warten, die Entwickler kommen nicht aus ihrem Schneckenhaus raus. Lieber das ewig gestrige neu aufwärmen. Es wird Jahr für Jahr Unmengen an Potential verschenkt, man könnte ein richtig spannendes GTA abliefern. Man muss nur über seinen Tellerrand gucken, das kann aber kaum einer. Nur die Entwickler von The Getaway konnten das, und hatten Erfolg
@TheMa
Jep, wenn GTA etwas dringend braucht, dann ist es eine noch größere Welt für noch längere Fahrzeiten und noch längere Missionswege. Dieses Mal bitte mit 10 Charakteren, mindestens.
@snickii
Gleichzeitig den Entwickler dann vorwerfen künstlich die PC Version Zurückzuhalten, das zu kritisieren und dann trotzdem kaufen, ist irgendwie der falsche Ansatz. Vor allem wenn man "weiß" dass die das so machen.
Hab nie erwähnt das ich etwas von Rockstar kaufe, habe das nur beobachtet.
Das schlimme ist doch das ein PC Port heutzutage leicht möglich ist und sicherlich nicht ein halbes/ganzes Jahr dauern würde.
Computerbase: nicht jedes Gerücht über [Hardware Hersteller] ist newswürdig
Computerbase auch: Gerücht zu einem Spiel wegen einer Bewertung wo Anfangsbuchstaben einen möglichen Namen ergeben
Computerbase morgen: Die Bild hat in ihrer Ausgabe NVIDIA in folge von 6 Seiten als ersten Buchstaben vom 1. Wort gebildet