News GTA VI: Gerüchte zu drei Städten und nur auf PS5 und Xbox Scarlett

Ich kann mir zwar tatsächlich vorstellen, dass es mehrere Städte geben wird, aber nicht Los Santos und Liberty City. Diese Städte hatten wir doch gerade erst. Okay, Potenzial hätte es ja: GTA VI im gleichen Universum wie IV/V, in der Vergangenheit (z. B. 70er Jahre) angesiedelt, die gleichen Städte wie in GTA IV/V und als Sahnehäubchen Vice City in einer Neuauflage als dritte Stadt (VC gab es ja im HD-Universum noch nicht).

Wäre an sich ja interessant, denn schließlich hätte man zwei bereits bekannte Städte, die jedoch in einer früheren Zeit angesiedelt sind, und obendrein Vice City als komplett neue Stadt. Aber wie gesagt, vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht. Wahrscheinlicher finde ich, dass Vice City der eigentliche Schauort ist und Liberty City und Vice City nur im Rahmen der Flashback-Missionen teilweise vorkommen. Ähnlich wie die Mission aus GTA San Andreas, die in einem Teil von Liberty City spielt.

Solange zeitversetzt irgendwann auch eine PC-Version erscheint (der Store ist mir latte) soll es mir recht sein.
Die sieht grafisch dann eh nochmal besser aus wie auf den Konsolen - und GTA V lief bei mir eigentlich von Anfang an problemlos.

Rockstar wäre schön blöd, ließen die sich die Einnahmen vom PC entgehen. GTA V ist noch heute ein vielgespielter Titel auf dem PC und wurde häufiger auf dem PC verkauft wie auf einer einzelnen Konsole.

Axxid schrieb:
In SR:3 hängt man nach 5min an einem Safe, der durch die Stadt geflogen wird. In SR:4 ist man nach 10min Präsident und wehrt eine Alieninvasion ab. In GTA:V wird mir gerade erklärt wie Autofahren funktioniert...
Das ist doch gerade so toll an GTA(5) - man hat eine entspannte Einführung in die gut erzählte Story.
Wenn dich das stört, ist das wohl das falsche Spiel für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, error404 und Peter Griffin
NighteeeeeY schrieb:
(Aber ich glaube so war das gar nicht gemeint mit nur Xbox und PS. Es war eher auf die nächste Generation bezogen und nicht, dass es nicht fürn PC kommen wird. Ich mein wer das jetzt, fast 20 Jahre nach Start der Serie immernoch behauptet dem kann man auch nicht mehr helfen.)

Ich habe auch zuerst nur den Subtext gelesen "NICHT FÜR PC!", aber bei weiterem darüber Nachdenken ging mir auch das Licht auf, dass es hierbei nur um die Konsolen geht und ob es Abwärtskompatibilität geben wird.

Das ist Marketing, die wollen alle das man die Playsation 5 käuft (gut für Sony die dafür auch bezahlen bei so Nachrichten) und das spiel sieht geiler aus auf 4k. ALle gewinnen. Ich bin mir so sicher das es auch auf ps4 kommt wie das Amen in der Kirche

usb2_2 schrieb:
Also die one X sollte das doch schon schaffen, wenn es gut über alle Kerne skaliert.
Schaffen ja, aber wollen wird Rockstar und Microsoft das sicher nicht.
1. Muss man optimieren, das ist Arbeit, v.a. da schwache CPU.
2. Microsoft hat versprochen, dass es keine Xbox One X Exklusivgames geben wird.

Wünschen würd ich es mir trotzdem, da ich eine Xbox One X als Gaming PC Ersatz hier stehen hab (Mining Boom- PCs waren mir zu teuer und die Unterschiede von der Grafik halten sich in engen Grenzen. 60FPS sollte allerdings öfter vorhanden sein.)

DerKonfigurator schrieb:
Microsoft hat versprochen, dass es keine Xbox One X Exklusivgames geben wird.
Wäre es ja nicht. Läuft dann auf der neuen und der X also ist es nicht exclusiv und damit ist Microsoft aus der Sache raus. Mit streaming könnten sie es sogar für die S anbieten, wenn sie denn wollen.

Hylou schrieb:
Dann schau dir mal Titel an die zeitgleich erschienen - da kommt keins ran. NIchtmal ansatzweise.

Da gebe ich dir Recht. Aber nur weil alles andere schlechter aussieht, sieht GTA5 auf PS3/XBox360 immernoch nicht gut aus.
Ergänzung ()

Sh4dowM4n089 schrieb:
Ein Rumgejammer von Einigen hier... Rockstar soll dies und das tun, mir gefällt dies und das nicht. Hoffentlich kommts nie für PC!

Extra dafür angemeldet? Geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Wetten gta 6 spielt wieder in den USA und keine Multisprachtexte?

Die können einfach nicht über den Tellerrand gucken.

Usa ist für mich mittlerweile ein Grund es nicht zu kaufen. Und die Fahrphysik scheint auch mit jedem Teil schlechter zu werden
Und nicht nur das ..

Gta 5 ist der absolut schlechteste Teil der Serie, und wenn es so weitergeht, ist gta bald ganz für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das mit den drei Städten auch nicht vorstellen- GTA V war schon echt sehr groß und RDR2 ist nochmal größer und trotzdem hat man auch viel Fläche, wo wenig passiert. Meine Vermutung ist, dass sie die Interaktivität erhöhen.

Wenn ich mir was wünschen könnte, würde ich ganz klar Vice City nehmen, glaube ich aber nicht dran ehrlich gesagt. Ich denke wir sehen ein modernes Miami + Florida Keys (analog LA & Umland). Teaser dazu dann mit Vorstellung der neuen Konsolen (E3 will ich mich nicht festlegen, möglicherweise auch n Exklusivevent)

Grüße,
mRcL

GTA VI: Gerüchte zu drei Städten und nur auf PS5 und Xbox Scarlett
Naja, ich glaube nicht, dass die den PC außen vor lassen. Generiert doch RockStar mit GTA V bei den PC-Spielern den höchsten Microtransaktionenumsatz ggü. den Konsolen.

GTA VI wird meiner Meinung nach frühestens Anfang 2021 erscheinen.
Der PC ist für Rockstar ein on top-Geschäft. Das heißt: Wenn sie die Entwicklungskosten schon längst wieder reingeholt haben und der Gewinn signifikant ist, dann wird der Titel optimiert und es erscheint auch für den PC.

Vorteile für Rockstar gegenüber GTA V:

1.
Kontobindung des Titels bei den nächsten Konsolen. Ein Weiterverkauf ist nicht möglich = mehr Einnahmen.

2.
x86-Architektur, ähnliche APIs, 99% identische Featuresets von CPU und GPU im Vergleich zum PC.
Die Portierung wird für Rockstar also schneller, besser und vor allem kostengünstiger.
Das könnte auch den Abstand zum PC-Release verkürzen.

Mein Tipp:
Ca. 150.000.000 Einheiten im Verkauf.

Manegarm schrieb:
Der schlechteste Teil war GTA5.
Was heißt schon "schlecht". Ich würde zumindest sagen, es hat unseren Geschmack nicht bedient. Ferner habe ich persönlich mich noch daran gestört, dass man von Sekunde 1 an Zugriff auf Jets, Supersportwagen, Helikopter usw. hat.
In GTA IV musste man sich als Underdog noch alles selbst erarbeiten. Irgendwie trifft das für meinen Geschmack eher den Kern eines - frei übersetzt - "Autodiebes".

... oooder wir werden einfach alt ;)

Thema:
GTA VI kommt doch sowieso für den PC. Allein die dann technisch ähnlichen Bauteile würden dafür sprechen.

Kommt doch eh früher oder später fürn PC - how cares , obs zuerst für Konsole x oder y kommt-
zumindest für mich als PC-User, ob ich es spielen werde , ist ein anderes Thema.

Die Frage ist nicht ob, die Frage ist wann.
Die PC-Version kommt doch eh wieder erst 18 Monate später. So lang werde ich nicht warten wollen.

Wenn es ein Spiel gibt, für welches ich neue Hardware kaufen würde, dann GTA. Wenn GTA V ein Release-Titel der PS5 werden sollte, werde ich mir zu Release mit hoher wahrscheinlichkeit eine PS5 kaufen. Die PS4 hatte ich komplett übersprungen und ich hoffe dass man auch PS4-Spiele drauf spielen können wird, dann kann ich ein bisschen was nachholen (z.B. Uncharted 4).

Meine Xbox One X ist mit der neuen PC-Hardware irgendwie zum Staubfänger mutiert, mal gucken vielleicht verkaufe ich sie auch so lange sie noch was wert ist.
Auf meinem PC läuft FH4 z.B. super geschmeidig in 4K mit 60fps auf Ultra während ich mich auf der Xbox zwischen 1080p 60fps und UHD 30fps entscheiden muss. Dazu der Bezahl-Zwang fürs online zocken.
Konsolen sind auf dauer nix für mich aber ohne geht auch nicht.

Los Santos, Vice City und Liberty City? Schon wieder?
Es sind zwar nur Gerüchte, aber ich glaube nicht, das der 6. Teil wieder in den bekannten Städten spielen soll...

Rockstar streut bestimmt absichtlich falsche News im I-Net aus.
Fake-News der Hersteller...es gibt absolut KEINE bestätigten Meldungen.

@Jan Ihr haut ein Statement zu Gerüchten noch zuvor raus und jetzt das? Ich weiß halt echt nicht mehr wem ich glauben schenken soll.

Mal sehen ob dann epic (noch gibt) und genügend Geld hat sich das als exlusive zu kaufen ...

Klingt nach typischer Rockstar Manier. Konservieren bis zum geht nicht mehr!
Bei FiveM kannste ja schon Liberty City in GTA5 zocken - das ist ziemlich geil, da es auch belebt ist, aber man braucht ne flotte CPU und Platte damit die Spielwelt schnell genug nachläd und Stellenweise die Straßen überflutet sind (Befindet sich weit weg von der Festlandinsel)- es bringt dennoch ein paar backflashs :).

Als langjähriger GTA Online Spieler hoffe ich ja, dass sie es einfach updaten oder erweitern oder man alles mitnehmen kann... Noch mal ~2k Stunden reinstecke um nicht mal alles zu haben (aber alle Businesse) hätte ich keine Lust, wenn es wieder so stumpf und grindy wird!

Zurück
Oben