• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Gerüchte zu drei Städten und nur auf PS5 und Xbox Scarlett

NighteeeeeY schrieb:
In der Tat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_erfolgreichsten_Computerspiele

GTA V ist auf Platz 3 der meistverkauften Spiele aller Zeiten mit locker flockigen 100 Millionen Einheiten. Und hat auch sonst alle Rekorde der Games Verkäufe gebrochen. Also von daher mach ich mir keine Sorgen um den PC. ^^

schon lustig wie der link die insegamt verkaufte anzahl nennt, aber im detail nicht den PC beschreibt:

insgesamt verkaufte GTA V spiele = 95.000.000
Xbox360 = 16.430.000
Xbox One = 7.040.000
Playstation 3 = 21.310.000
Playstation 4 = 16.240.000
insgesmt Konsole = 61.020.000

PC anzahl per differenz = 33.980.000

ich denke das lohnt sich durchaus für Rockstar

• Gefällt mir
Reaktionen: Butzi, error404, Sturmflut92 und 2 andere
Der schlechteste Teil war GTA5.

Diese 3 Spielcharakter gleichzeitig war ein Graus.

• Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, Zwirbelkatz, Bright0001 und eine weitere Person
bubu89 schrieb:
Überschrift des Artikels ist etwas irreführend
Richtig. Die Überschrift suggeriert eine Veröffentlichung auf den beiden Konsolen - und nur da. Hätte man die Worte "zum Release" hinzugefügt, wäre es nicht ansatzweise so missverständlich.
Nichtsdestotrotz enthält die News wenig Konkretes. Hätte man weglassen können, aber wie dem auch sei. Sie ist veröffentlicht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, bubu89 und nighteeeeey
letzte Woche gabs noch einen Pastebin-Beitrag der von 2 Städten sprach und ein Release für 2020 vorraussagte. Eventuell als Release-Titel für die PS5 und eventuelle zeitexklusivität für Sony

Wenn man sich den ganzen Ärger inklusive reviewbombing auf Steam in Bezug zum Modding ansieht, wäre es gar nicht so weltfremd wen take2 und Rockstar Games diesmal komplett auf den PC verzichten.

es wird sicher geil. aber mit mods ist es halt eben noch geiler ;-)

Marcel55 schrieb:
2022 wären 9 Jahre zum Vorgänger.
Das ist schon krass. Vor allem wenn man mal an den Release-Zyklus zurückdenkt von GTA 3, VC, SA und nach 4
Na ja, der Aufwand wächst bekanntlich mehr an, sprich exponentiell, wenn man immer weitere Details und Realismus einbaut. Da waren die Schritte davor ebenso bahnbrechend aber noch weit weniger ausufernd ...

Dazwischen war ja auch noch RDR2, also, so "schlimm" finde ich das gar nicht, wenn man so ein Spiel quasi komplett wieder neu aus der Taufe heben möchte. ;)

Wenn man eine größere Welt auch mit entsprechendem Leben füllen kann, wieso nicht. Klar, was das angeht ist R* vielen anderen (allen?) meilenweit überlegen, aber darauf ausruhen sollte man sich auch nicht.

Bei mir pers. sind sie aber eh durch, da der Singleplayer sicherlich wieder nur lediglich ein großes Tutorial für den Multiplayer sein wird, überspritzt gesagt. Daher wohl im Sale, wenn das innere unbeherrschte Spielkind den Kampf gegen die Vernunft nicht doch gewinnen sollte.

Hört sich an wie ein Remaster das später exklusiv für den Epic Launcher kommt, also.. beides negativ für mich. Bin raus.

Ich mag da lieber neues und kein alten Kram.
Zumal die eh wieder doppelt abkassieren wollen.

2 oder 3 Städte halte ich für unrealistisch. Wer soll das alles mit dem Detailreichtum füllen, der bei RDR2 gezeigt wurde. Sollen die Entwickler 200 Stunden pro Woche machen?

Beim letzten mal gab es 3 Jahre nach RDR1 ein neues GTA und jetzt soll es bereits nach 2 Jahren ein GTA6 geben, mit 2-3 Städten? Fragwürdig.

Wenn der Einstieg so lahm wie bei GTA:V wird, kann ich darauf verzichten. Einfach mit sinnlosen, langen Missionen voller Tooltips zur Steuerung zuwerfen (die in der Situation ja keine Rolle spielt) kann nicht das Wahre sein.
Auf den MP hatte ich nach 20min Charactereditor (damit man nicht aussieht wie eine Cracknutte) und gefühlten 15min Cutscene keine Lust.

In SR:3 hängt man nach 5min an einem Safe, der durch die Stadt geflogen wird. In SR:4 ist man nach 10min Präsident und wehrt eine Alieninvasion ab. In GTA:V wird mir gerade erklärt wie Autofahren funktioniert...

Zuletzt bearbeitet: (SA zu SR korrigiert. (SaintsRow))
Die Redaktion hat die Gerüchteküche im Auge, greift aber bewusst nur die Gerüchte auf, die als glaubwürdig eingestuft werden.

3+ Jahre in die Zukunft geht, aber nicht 2 Monate. Ahjo ^^
Und das anhand der Anfangsbuchstaben von irgendeiner AG-Bewertung.

Sonst halte ich es eher für unrealistisch.
Es wird vlt. die eine oder andere Andeutung bzgl. LS, VC und LC geben.

Den Rest bringt die Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Die Überschrift ist in der Tat sehr unglücklich und klingt nach einem Exklusivlaunch und dem Ausschluss der PC Gamer, während inhaltlich lediglich aus der Gerüchteküche berichtet wird, wonach PS4 und XBox in der aktuellen Generation zu schwach wären...

Ironischerweise ist keine 2 Klicks unter dem Titel der News eine Notiz von CB "In eigener Sache: Nicht jedes Gerücht [...] ist eine News" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und adaptedALPHA
Einige mögen sich jetzt an den Kopf fassen, aber ich habe mir GTA V gleich 3x gekauft.
Erst für xbox360, dann ps4 und dann für PC.

Hauptsächlich um mit allen Kumpels zocken zu können. Rechnet man den gesamten Kaufpreis auf Spielstunden runter käme ich trotzdem mit keiner anderen Beschäftigung so „günstig“ weg.

Online braucht man Mitspieler, dann kann auch das ewige grinden ganz witzig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, Tyvokka und mx34
Axxid schrieb:
In SA:3 hängt man nach 5min an einem Safe, der durch die Stadt geflogen wird. In SA:4 ist man nach 10min Präsident und wehrt eine Alieninvasion ab. In GTA:V wird mir gerade erklärt wie Autofahren funktioniert...
SA:3? SA:4?

Teil 5 war schon sehr leer und langweilig.
Abseits der Missionen total belanglos.
Und das nun auf 3 Städte....wow
Ergänzung ()

Wun Wun schrieb:
Saints Row.

Für mich das bessere GTA

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
jo89 schrieb:
Einige mögen sich jetzt an den Kopf fassen, aber ich habe mir GTA V gleich 3x gekauft.
Erst für xbox360, dann ps4 und dann für PC.

Hauptsächlich um mit allen Kumpels zocken zu können. Rechnet man den gesamten Kaufpreis auf Spielstunden runter käme ich trotzdem mit keiner anderen Beschäftigung so „günstig“ weg.

Online braucht man Mitspieler, dann kann auch das ewige grinden ganz witzig sein.

Sry hab den Text gelesen und musste bei deiner Signatur dann lachen :D:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Zubz3ro
Schon wieder diese 3 Städte..?

Irgendwie sehr lw.. .

Wie wäre es mal mit London, Moskau, oder Tokyo?
Das wärs doch..

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, DerKnut, fox40phil und 2 andere
bubu89 schrieb:
Als würde sich Rockstar Games das Geschäft entgehen lassen. (Architekturbedingt macht ein Port doch kaum Arbeit)

RDR 1 und RDR 2 .... diese Millionen an Euros hat sich Rockstar leider bis jetzt entgehen lassen.
Würden die mal die Spiele gleichzeitig bringen und nicht nur Konsole exklusiv, dann würde vielleicht auch Rockstar merken dass der PC Markt um einiges größer ist als PS und Xbox zusammen.

Zurück
Oben