• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Gerüchte zu drei Städten und nur auf PS5 und Xbox Scarlett

PS4 mit ihrer Grafik anno 2012 ist jetzt ... nicht geil. Wars auch bei Erscheinen nicht.

Sony muss ordentlich nacharbeiten. Mit dem aktuellen Ökosystem wird das ohnehin nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Ist doch so oder so egal wie viele Städte es gibt. Mehr Innenbereiche gibt es trotzdem nicht.

Sind halt nur mehrere Orte an denen man vorbeifährt. Der Spieler hat davon keinen nutzen ausser das das Spiel einfach nur größer ist.

Vielleicht sollte man die Manpower in mehr Interaktion/Innenräume stecken statt einfach nur immer größere Städte zu modellieren. Auch könnten die mal auf die Idee kommen einen Streaming Radio Sender ins Spiel einzubauen. So gibts dann wenigstens Abwechslung bei der Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Precide schrieb:
Von daher, wenn das Spiel für Next-Gen kommt und diese wiederum erst Ende 2020, dann erscheint das Spiel doch frühestens in 3 Jahren, sonst ist da doch überhaupt keine Absatzbasis vorhanden.
Weißt du was ein "system seller" ist?

Zero_Point schrieb:
Weißt du was ein "system seller" ist?

Ehm what? Was hat Rockstar bitte davon? Dir ist schon klar, dass die weder zu Sony, noch zu Microsoft gehören.

Na ich bin ja mal gespannt auf GTA6 und sicherlich wird es wohl höchstens nur Zeitexklusiv auf den Konsolen erscheinen, Rockstar wäre sehr blöd wenn sie sich die Käuferschaft auf dem PC entgehen lassen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Ich hoffe Teil 6 wird halbwegs so wie Teil 5, welcher für mich wirklich der beste Teil war. Auch der Multiplayer macht seeeehr viel Spaß wenn man mit Kollegen zockt. Dabei reicht es nur in der Gruppe durch die Stadt zu laufen und jedem NPC, der einen anrempelt aufgrund von "Notwehr" aufs Maul zu hauen ;).

Edelgamer schrieb:
Vielleicht sollte man die Manpower in mehr Interaktion/Innenräume stecken statt einfach nur immer größere Städte zu modellieren. Auch könnten die mal auf die Idee kommen einen Streaming Radio Sender ins Spiel einzubauen. So gibts dann wenigstens Abwechslung bei der Musik.
Das habe ich mir schon lange auch gedacht.
Früher war's ja noch toll, als man in ein bestimmtes Verzeichnis seine MP3 kopieren und spielen lassen konnte. Spätestens mit Streaming ist das aber vorbei und ich frage mich, warum man nicht zu den großen eine Anbindung gemacht hat. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Precide schrieb:
Ehm what? Was hat Rockstar bitte davon? Dir ist schon klar, dass die weder zu Sony, noch zu Microsoft gehören.
Verkaufe Exemplare vielleicht? Rockstar ist es egal auf welcher Plattform sie ihre Spiele verkaufen.

DerKnut schrieb:
PS4 mit ihrer Grafik anno 2012 ist jetzt

Grade Rockstar sind extrem gut darin die Hardware auszureizen. Schau dir mal an wie wunderschön Red Dead Redemption 2 aussieht. Oder GTA V auf den alten Konsolen.

Man kann denen viel vorwerfen, aber Technisch sind die Leute die da arbeiten wohl mit die besten.
Selbst Sonys First Party Studios bekommen es nicht hin ein Spiel sogut aussehen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, mx34, Fyrex und 2 andere
slashchat schrieb:
hoffentlich bekommt die ps5 nur ein 8kerner und 16gb ram und den navi chip, dann reicht mein pc wieder fuer mehrere jahre..

Wurde doch schon bestätigt das die ps5 24GB ram bekommt und 20GB frei zur Verfügung stehen.
Ich mache mir diesbezüglich keine sorgen, 1151 bzw amd Unterstützen bis zu 64GB
Viel mehr interessiert mich wie groß ungefähr die spiele werden?

BTT wenn Rockstar sich dieses Geschäft entgehen lässt dann auch nur weil sich gtaV am pc schlecht verkauft hat.
Was ich aber nicht glaube. Sonst hätte man da nicht soviel Arbeit reingesteckt und eine eigenständige nur für den pc angepasste version von grund auf neu designt sondern einfach die schlechte konsolen Version portiert.

Hylou schrieb:
Grade Rockstar sind extrem gut darin die Hardware auszureizen. Schau dir mal an wie wunderschön Red Dead Redemption 2 aussieht. Oder GTA V auf den alten Konsolen.

Bei Read Dead stimme ich dir zu. GTA5 auf den alten Konsolen sieht aber furchtbar aus und läuft auch so.

ZeXes schrieb:
Schon wieder diese 3 Städte..?

Irgendwie sehr lw.. .

Wie wäre es mal mit London, Moskau, oder Tokyo?
Das wärs doch..
Wär eigentlich schon ziemlich cool, aber das wäre kein GTA mehr. Der Grundgedanke hinter GTA war stets eine Persiflage des American way of life zu sein.

Diese 3 Städte waren übrigens schon die Welt von GTA 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: InkognitoGER, mRcL und p4z1f1st
Pisaro schrieb:
GTA5 auf den alten Konsolen sieht aber furchtbar aus und läuft auch so.

Dann schau dir mal Titel an die zeitgleich erschienen - da kommt keins ran. NIchtmal ansatzweise.

time-machine schrieb:
gtaV am pc schlecht verkauft hat.
Laut Quellen 33Millionen nur PC - insgesamt gab es 95 Millionen Einheiten.. Also PC ist SEHR gut dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, mx34, error404 und eine weitere Person
slashchat schrieb:
hoffentlich bekommt die ps5 nur ein 8kerner und 16gb ram und den navi chip, dann reicht mein pc wieder fuer mehrere jahre..

hoffentlich bekommen neue CPUs nie mehr als 8 Kerne und 16GB Ram, dann reicht mein PC für immer :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und pvcf
Hoffentlich dann auch mit optionaler deutscher Synchronisation. Meinetwegen auch als kostenpflichtiges Add-On, würde ich sofort kaufen.

Diese versteckte Botschaft des Mitarbeiters erinnert mich an eine Simpsons Folge wo die Mutter vom Homer eine versteckte Nachricht in einer Zeitung mit den Anfangsbuchstaben verfasst hatte.
Kann aber auch alles ein purer Zufall sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
time-machine schrieb:
BTT wenn Rockstar sich dieses Geschäft entgehen lässt dann auch nur weil sich gtaV am pc schlecht verkauft hat.
Was ich aber nicht glaube
Die verkauften Einheiten sind nur kleiner Teil der Einnahmen. Den dicken Haufen haben die shark cards gelegt und der stinkt mir ja ziemlich, da ich fürchte, nie wieder Single player DLCs zu R* Spielen sehen zu bekommen.

Wenn sich die "Micro" Transaktion auf den Konsolen überproportional zum PC verkauft haben, wird es mMn keine PC Versionen (rdr2, gta6) mehr geben.
Hylou schrieb:
Laut Quellen 33Millionen nur PC - insgesamt gab es 95 Millionen Einheiten.. Also PC ist SEHR gut dabei.
Auch hier: die paar Euros :D

Als Quelle nimmt man also eine Seite, auf der Leute anonym Berichte verfassen können. Weiterhin ist die einzige Information, dass irgendwelche Anfangsbuchstaben ein aus Anfangsbuchstaben zusammengeschustertes Wort ergeben?

Ein Rumgejammer von Einigen hier... Rockstar soll dies und das tun, mir gefällt dies und das nicht. Hoffentlich kommts nie für PC!

• Gefällt mir
Hylou schrieb:
Selbst Sonys First Party Studios bekommen es nicht hin ein Spiel sogut aussehen zu lassen.
Warten wir Naughty Dogs "The Last of Us 2" mal ab. ;)
Allerdings kann man vor R* und der offenen Welt trotzdem nur den Cowboy-Hut ziehen, was die da gezaubert haben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben