Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Nutzer beklagen defekte Suchfunktion in Windows 10
@SV3N Eventuell könnte man in der Anleitung noch anmerken, dass es auch ausreicht, einfach den Windows-Explorer über den Task-Manager neu zu starten. Der Task hat ja sogar extra eine "Neu Starten" Option im Kontextmenü. Dann haben auch diejenigen den Fix direkt aktiv, die nicht ihre komplette Windows-Sitzung für einen Rechner-Neustart beenden wollen oder können.
Aha! Ich hatte gestern den Tag verbracht vergeblich nach Lösungen zu suchen. Neustarts, Updates, Resets hat alles nichts gebracht und heute funktionierts plötzlich wieder.
habe bing & onedrive suche schon seit den anfängen von win10 privacy gestoppt.
unter 1903 gabs dadurch den startmenü bug. seit 1909 habe ich dem auf laptop und pc kein probleme mehr.
bing sollte genauso wie cortana ein abschaltbares/löschbares addon der suche sein.
ps: ich glaube die suche lernt auch, welches porgramm man sucht. mittlerweile geht zum der befehl winvers schon bei eintippen von win. früher musste ich ihn komplett eintippen bis er mir angeboten wurde
Unter Windows 10 Home und Professional lässt sich die Telemetrie der mit Bordmitteln noch mit xp-AntiSpy abschalten, sondern nur auf ein Minimum reduzieren.
In Gänze abschalten lässt sie sich nur unter Enterprise und Education.
Ich persönlich habe mit den Telemetriedaten aber auch weniger ein Problem. Ich nutze Windows 10 nur zwei bis drei Stunden pro Woche zum spielen.
Ich habe gar keine Suchfunktion in WIN 10 1909 Home Edition und habe sie noch nie vermisst. Was soll man denn da suchen? Ich weiß doch was auf meinem Computer WO ist. Ich habe auch keinen Microsoft Store auf dem Rechner, den ich auch noch nie vermisst habe. Ist schon ein komisches Windows auf meinem Rechner. Läuft aber trotzdem Problemlos
Ja und wie der Zufall es so will hatte ich eben den ersten dran, der nur ein schwarzes Fenster in der Suche hat. Dank dieses Threads hier konnte ich schnell helfen. Danke!
Hmm. Kommt etwas spät. Hab gerade selbst eine Stunde gebraucht um das Problem wieder in den Griff zu bekommen.
Hab dazu allerdings meine Cortana-Daten gelöscht, meine Dateien neu geindext und ein Troubleshooting der Suchfunktion durchgeführt.
Was davon jetzt zur Problembehebung geführt hat weiß ich nciht, aber danach funktionierte sie wieder. Vielleicht war's aber auch tatsächlich nur der Neustart.
ps: ich glaube die suche lernt auch, welches porgramm man sucht. mittlerweile geht zum der befehl winvers schon bei eintippen von win. früher musste ich ihn komplett eintippen bis er mir angeboten wurde
Unter Windows 10 Home und Professional lässt sich die Telemetrie der mit Bordmitteln noch mit xp-AntiSpy abschalten, sondern nur auf ein Minimum reduzieren.
In Gänze abschalten lässt sie sich nur unter Enterprise und Education.
Ich persönlich habe mit den Telemetriedaten aber auch weniger ein Problem. Ich nutze Windows 10 nur zwei bis drei Stunden pro Woche zum spielen.
Sofern der Diagnostic Data Viewer nicht lügt, werden mit der Einstellung noch einzig Absturzberichte generiert.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die überhaupt gesendet werden. Müsste ich mal überprüfen.
An Telemetriedaten sollten lt Microsoft gut 1 GB vorhanden sein. Bei mir ist da gähnende leere.
Gestern sind das erste mal diese Daten bei mir generiert worden, als ich es wirklich darauf angelegt habe, um zu sehen, woraus sie sich überhaupt zusammen setzen.
Ich bin da auch bald raus aus der Nummer. KDE Plasma läuft schon Bombe. Das wird was.
Die Logik ist die, dass MS nicht nur eine stupide Buchstabensuche vornimmt, sondern auch die Häufigkeit der aufgerufenen Programme in betracht zieht. Nutzt du ein Programm häufig, so wird dieses bevorzugt vorgeschlagen als eines, dass du niemals verwendest.
Das macht mehr sinn im Alltag als ständig Programme vorzuschlagen, die zwar alphabetisch korrekt sind, die du aber nie benutzen möchtest.
Bei mir hat er "ausschneiden und skitzieren" zum Beispiel erst gefunden nach dem ich "ausschneiden" komplett ausgeschrieben habe.
Nachdem ich es dann einmal aufgerufen habe hat die Suche es beim nächsten mal sofort beim schreiben des ersten "a" gefunden.
Ist sie nicht.
Sie sucht quasi in Wort-Silben und die solte man auch immer komplett angeben. Des weiteren sucht sie auch die englischen Originalbegriffe und Alternatibezeichnungen der Anwendungen. Notepad findet man also zum Beispiel auch unter dem Begriff Editor.
kicos018 schrieb:
Die Suchfunktion ist fast so schlecht wie das Troubleshooting Tool.
Gab es bei letzterem eigentlich jemals seit WinXP den Fall, dass es wirklich das Problem gefunden und gelöst hat?
Ja, die Suchfunktion ist schon seit Jahren Crap, da zeigst du das ganze Leiden gut auf. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Ist das etwa mit Bing "gesucht" ? Dann wundert es mich nicht mehr.
Ich bin fanatischer OpenShell-Nutzer und das hat auch ein Suchfeld... Das sucht aber, soweit ich das sehen kann, nur im Filesystem - und genau genommen ist es genau das, was ich will.