Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Nutzer beklagen defekte Suchfunktion in Windows 10
Funny, hatte ich eben auch, hatte aber nur den Explorer manuell neu-gestartet und jetzt lüppts. Stimme zwar zu, dass die Suche auch an sich manchmal etwas "quirky" ist, aber im allgemeinen bin ich zufrieden. Zu 99% funktioniert Win-Taste->Anfangsbuchstabe->Enter zuverlässig und flott, selbst wenn man es sehr schnell eintippt.
Hatte ich auch ganz kurz.
Jetzt habe ich massig Audio Probleme und Stereo geht nicht mehr. Bis gar kein Sound mehr geht.
Dazu habe ich massig Treiber updates. WTF
Habe gestern einen Laptop für einen Kunden aufgesetzt. Alles lief, nur die Suche nicht Hat mich 3 Stunden gekostet bis ich Bing dafür lokalisieren konnte, die News kam dann pünktlich nach dem Feierabend. Kann ich das MS jetzt in Rechnung stellen ? xD
demnächst erfordert dieses ultramoderne "system" vor dem starten eines programms das editieren der registry - natürlich nur durch einen zertifizierten MS-dealer. immer mehr erinnert windows an zeiten von "95".
Hate ich auch am Laptop. Hatte aber zum Glück bei den Kollegen von Heise zufällig davon gelesen und hab's dann schnell gefixt. Hat mich also zum Glück nur wenige Minuten Lebenszeit gekostet.
Am Desktoprechner ist aber alles in Ordnung.
Wohlgemerkt, BEIDE Geräte sind mit Windows 10 1903 Education ausgesstattet.
Schon witzig, dass man Microsofts eigenen Dienst deaktivieren muss...
Mein Arbeitsrechner war auch betroffen. Ohne Suchfunktion, war das schon eine echte Katastrophe, durch den Explorer zu scrollen. Heise hat weitergeholfen.
Ich hatte das Problem auch heute, habe aber gestern bzw. heute keine Updates eingespielt außer den automatischen Virenscanner Updates. Warum haben also alle heute das Problem? Ist das ein datumsbasierender Auslöser z.B. abgelaufenes Zertifikat oder benutzt die Startmenü Suche heimlich einen Microsoft Server, der nicht verfügbar war oder eine Änderung hatte (Suche im Internet wurde deaktiviert).
Nein - nennt sich auch Geschäftsrisiko . Du kannst dir aber aussuchen mit welchen Partnerunternehmen bzw. welche Produkte du vertreiben/supporten willst. Hat der Held der Steine mit Lego vorgemacht .
Um fair zu bleiben: Bis dahin ist der Weg dann doch noch so lange, da sehe ich schon eher die Möglichkeit der Verbesserung. Vor allem weil der Desktop neben einigen Cloud-Lösungen das letzte Standbein von MS ist.
Ich hatte das Problem seit mindestens drei Wochen. War schon kurz davor Windows neu zu installieren.
Zeitweise ging die Suche und dann wieder nicht. Erst ein Neustart hat die Suchfunktion für kurze Zeit nutzbar gemacht.
Ist es nicht empfehlenswerter die Websuche per Gruppenrichtlinie anstatt durch Änderung in der Registrierung zu ändern?
Die Einstellungen bleiben dann auch bei kommenden Upgrades bestehen.
Gruppenrichtlinie -> Administrative Vorlage -> Windows Komponenten -> Suche -> „Websuche nicht zulassen“
(deaktivieren und neustarten)
War bei uns schon so eingestellt, hat aber trotzdem nicht mehr funktioniert. Habe dann noch die 2 Policies direkt darunter aktiviert und danach ging die Suche auch bei uns wieder:
"Nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche anzeigen"
"Bei getakteten Verbindungen nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche zeigen"
linux mint braucht keinen guide - damit kommt jedes kind klar (solange man mit den essentials auskommt).
aufgrund diverser hier ausgiebig behandelter probleme sind updates bei mir auf den sanktnimmerleinstag verschoben (stand 18363.476). deshalb wohl geht meine suche zb nach photoshop vom ersten bis zum letzten buchstaben. aber ich habe auch schon von anfang an die websuche abgestellt, dafür sind andere stellen gemacht. ich bin da konservativ.
Diese Settings in der Registry alleine reichen nicht aus. Jedenfalls nicht bei denjenigen, die nach den Settings immer noch Probleme haben.
Man muss auch noch den dazugehörigen Dienst "abschießen".
Entweder über den Task-Manager, unter Details
"searchUI.exe" -> Mit rechter Maustaste markieren -> Task beenden
Oder per PowerShell (Mit Adminrechten), alles in einem Aufwasch:
@Micha45
Wurde hier auch nur gefühlte zweihundert Mal erklärt, das der DWord Wert "BingSearchEnabled" in den meisten Fällen nicht existiert und erst erstellt werden muss.