pedder59
Lt. Commander
Und ich möchte mal gerne wissen, was die Programmierer bei MS so beruflich machen.T3rm1 schrieb:Bin gespannt, ob die irgendwann noch die Kurve kriegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich möchte mal gerne wissen, was die Programmierer bei MS so beruflich machen.T3rm1 schrieb:Bin gespannt, ob die irgendwann noch die Kurve kriegen.
Oder was mir passiert ist bei dem Versuch Excel zu starten und ich mich dabei vertippt habe:KlaasKersting schrieb:Würde mich freuen, wenn MS in einem Zug auch mal die generellen Fehler der Suchfunktion behebt.
Den Ansatz, den Microsoft hier versucht sehe ich zwar als den Besten, aber er ist zugegeben nicht wirklich intuitiv.KlaasKersting schrieb:Würde mich freuen, wenn MS in einem Zug auch mal die generellen Fehler der Suchfunktion behebt.
Beispiel: ich suche das Programm "Programm"
P - nope
Pr - nope
Pro - findet es
Prog - nope
Progr - nope
Progra - findet es
Program - findet es
Programm - nope
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.
KlaasKersting schrieb:Würde mich freuen, wenn MS in einem Zug auch mal die generellen Fehler der Suchfunktion behebt.
P - nope
Pr - nope
Pro - findet es
Prog - nope
Progr - nope
Progra - findet es
Program - findet es
Programm - nope
Exakt das habe auch und zwar seit dem Umstieg auf 10. Also schon lange und über mehrere Reinstalls hinweg. Wie sich Microsoft sowas leisten kann. Vermutlich ist die Suche total kaputt, weil sie auf biegen und brechen überall Bing einhooken mussten.KlaasKersting schrieb:Würde mich freuen, wenn MS in einem Zug auch mal die generellen Fehler der Suchfunktion behebt.
P - nope
Pr - nope
Pro - findet es
Prog - nope
Progr - nope
Progra - findet es
Program - findet es
Programm - nope
Viel mehr Schwachsinn ist dir nicht eingefallen?ed_lumen schrieb:Ich komme eigentlich sehr gut ohne das Internet bei Windows klar.
Old Knitterhemd schrieb:Bist du auch so ein Mausakrobat, der sich minutenlang durch Menüs hangelt um ein Programm zu starten?
Oder den ganzen Desktop mit irgendwelchen Verknüpfungen zumüllt, sich aber dann über das Vollbild Startmenü ärgert?
Falls das so gemeint war wie du es interpretierst - könnte auch bedeuten: Ich brauche in Windows die Internet-Features nicht. Was nicht zwangsweise mit kein Internet (Browser, etc.) gleichzusetzen ist .Ozmog schrieb:Ob man die Windows-SuFu überhaupt nutzt, oder das Internet, ist mal ganz leicht ein Unterschied.
Selbst wenn du gut sortierst: Wenn du was von vor 10 Jahren oder älter suchst ist das auch bei durchdachten Systemen oft schwierig wieder zu finden. Eine Suche kann da schon enorm helfen!Ozmog schrieb:Ordnung und Übersicht auf dem eigenen PC und man behält den Überblick. Wenn man das nicht kann oder will, ist man eben abhängig von einer mäßigen Suchfunktion.
papa_legba schrieb:Suchfunktion brauche ich trotzdem nur sehr sehr selten. Verknüpfungen haben einen eigenen Ordner.
Seit Vista handhabe ich das so: Windows-Taste gedrückt, Anfangsbuchstaben vom Programm + Enter. Ist einer der schnellsten Wege was zu Starten das nicht an der Taskleiste angehängt ist.papa_legba schrieb:Bin weder das eine noch das andere. Suchfunktion brauche ich trotzdem nur sehr sehr selten. Verknüpfungen haben einen eigenen Ordner.
Lies mal seine kompletten "Beitrag"iamunknown schrieb:Ich brauche in Windows die Internet-Features nicht. W
Klar kann es helfen, ich komme trotzdem ohne aus. Mehr wollte ich nicht damit sagen. Aber vielleicht bin ich einfach etwas anders gestrickt, so wie ich auch CDs oder BluRays im unsortierten Regal überwiegend schnell finde, weil ich grob weiß, wo ich was abgestellt habe.iamunknown schrieb:Eine Suche kann da schon enorm helfen!
Ich weiß schon, wie das gemeint ist. Ist nur völlig unnötig so eine Spitze zu bringen.ed_lumen schrieb:es war natürlich nicht so gemeint - manchem muß man jeden witz erklären.
papa_legba schrieb:Und warum regt sich jemand automatisch über das Vollbild Startmenü auf nur weil er den Desktop voll mit Verknüpfungen hat? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
papa_legba schrieb:Und wieso ist das schlecht den Desktop voll mit Verknüpfungen zu haben? Den Desktop sieht man doch sowieso nur kurz nach dem booten und wenn man ein Programm startet...
IDontWantAName schrieb:da hat an das gute Windows 7 Startmenü
Irre ich mich gerade, oder muss man nur rechts unten in der Ecke neben der Uhr klicken um sich den Desktop anzeigen zu lassen?Old Knitterhemd schrieb:Da wird sich dann oft beschwert, dass es keinen Button zum Anzeigen des Desktops gibt...
Ozmog schrieb:Irre ich mich gerade, oder muss man nur rechts unten in der Ecke neben der Uhr klicken um sich den Desktop anzeigen zu lassen?
Mein Fazit...die Suche ist vor allem für Computermessis sehr sehr wichtig. Wer wie ich und andere seinen Rechner strukturiert und nicht als Müllsammler aufbaut hat nie Probleme mit Wiederfinden. Nun kommt es natürlich auch drauf an ob man den Rechner nur allein benutzt oder viele drauf zugreifen. Privat kann man doch schon Ordnung halten. Aber in unserer heutigen Zeit sind Ordnung, Disziplien usw. schon Fremdworte. Ich habe schon zugemüllte Smartphones gesehen und nach Frage ob das alles gebraucht wird... Weiß nicht. Hat was von Jäger und Sammler aus der Steinzeit. Aber wie heißt es, Wer suchet der findet. Aber auch, Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zum suchen. Ich bin zu FaulOzmog schrieb:Klar kann es helfen, ich komme trotzdem ohne aus. Mehr wollte ich nicht damit sagen. Aber vielleicht bin ich einfach etwas anders gestrickt, so wie ich auch CDs oder BluRays im unsortierten Regal überwiegend schnell finde, weil ich grob weiß, wo ich was abgestellt habe.
Du findest auch 20 Jahre alte Dinge sofort ohne langer Suche? Respekt .adius schrieb:Wer wie ich und andere seinen Rechner strukturiert und nicht als Müllsammler aufbaut hat nie Probleme mit Wiederfinden.