riod schrieb:
und zu dem ganzen open source gelumpe: in 10 jahren platzt die blase und dann darf wieder wie zu großvaters zeiten ultrateure software von 3-4 großen anbietern gekauft werden weil keine kleinen softwareschmieden mehr gibt
aber wen juckts? die ganzen linux kiddies sicher noch nicht, erst wenn sie dann keinen job mehr haben. ganz toll
Das haben einige vor 10 Jahren auch gesagt
Zum Job: Mein angestrebten Dozentenberuf würde ich alles anedere als Arbeitslos bezeichnen.
Du solltest dich mal von deinem verzerrten Weltbild trennen.
Zu den ganzen "hier heulen alle wieder rum etc."-Gurus:
Wo wird hier rumgeheult? Wo ist denn hier gerade eine wilde Diskussion? Momentan lesen sich die ganzen Einträge sehr ruhig. Irgenwie habe ich in letzter Zeit immer das Gefühl, dass sich jeder wie ein großer Guru vorkommt, und per Tastenkombi
"Hier heulen alle rum"
"Kiddies beruhigt euch"
etc.
bereithält.
Leute, kommt mal von eurem Großmeister-Gandalf-Trip runter.
Nun zum Thema:
Wie jemand vorher schon meinte, denke ich dass es schwer wird für Microsoft diese Patentverletzungen in der EU gültig zu machen. Ich denke deren Hauptziel wird sich erstmal gegen RedHat richten.
Dass Microsft die entsprechenden Patentverletzungen nicht preis gibt, hat denke ich einen ganz bestimmten Grund: Die OS-Community ändert den Code, etwas am Ergebnis und fertig. Damit gäbe es schon keine Möglichkeit mehr, die Konkurrenz aus dem Markt zu werfen =).
Und zu dem ganzen "Microsoft darf auch mal austeilen":
Denkt ihr die haben ein weißes Hemd? Ich glaube Microsoft selbst hat schon oft genug seine Rechtsabteilung in den Patentkrieg geschickt.