News Microsoft-Patchday Oktober 2007: sechs Bulletins

#20;

Was für ein Windows hast Du denn?

Hast Du durch die Updates...

... keine CPU mehr?
... hat Dein Gehäuse die Farbe gewechselt?
... Werbung?
 
@ 21

was er damit sagen will ist nur das man betriebssysteme und autos ned vergleichen kann.

denn ein auto kann auch ned gleich gut auf jedem untergrund fahren. oder in ein auto passt ja auch ned jedes teil das man haben will. oder schonmal einen v8 motor in einen trabbi eingebaut ? =P
 
@19) Stimmt hab gerade schon ne Ecke weiter gedacht. Sry mein Fehler.

War eigentlich so gemeint, dass Autohersteller es nicht nötig haben ständig neue Sicherheitsupdates an die Autos dran zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant finde ich auch:
CB schrieb:
(KB939653)
Betroffene Software: Internet Explorer (5, 6, 7)

(KB933729)
Betroffene Software: Windows 2000 SP4, Windows XP (SP2, x64), Windows Server 2003 (SP1, SP2, x64, x64 SP2, Itanium), Windows Vista (x86, x64)

wieso der fehler sich durch alle 3 versionen von IE(199?-2007) gezogen hat, ebenfalls ein fehler unter windows2000Sp4(ca jahr 2003) und vistax64(2007), der der selbe ist finde ich fatal(4-8 jahre unentdeckt:D), weil das muss ja was ziemlich großes sein....
 
@ moquai

Nur zu komisch, dass selbst der mittlerweile schon sehr alte Linux-Kernel 2.4 auch immernoch neue Sicherheitsupdates bekommt. Wie kommt das nur? Sind die schier unendlichen Fehlermöglichkeiten komplexer Software vielleicht etwa schlichtweg nicht vergleichbar mit den Fehlermöglichkeiten in Automobilen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Gedankengang.

Da ja immer neue und intelligentere "Bedrohungen" erscheinen, müsste man in der Tat auch beim Auto für Updates sorgen.

Die Leute werden älter und (meistens) auch unsicherer.
Eine Art "Altersangepasstes-Car-Management" wäre da nicht übel.

#Der Linux-Kernel wird nicht nur wegen Updates erneuert.
 
Nicht nur, aber er bekommt hin und wieder Sicherheitsupdates. Es ist absoluter Schwachfug zu glauben, man könne komplexe Software abschließend sicher machen. Aber surf ruhig mit Firefox 1.0.x weiter... :D
 
Firefox 1.0.x? Guten Morgen!
Also, ein wenig "hinter dem Mond" bist Du schon.
Wir sind inzwischen beim Firefox 2.0.0.7 angelangt. ;)
 
Ach nee! Warum wohl könnte ich wohl Firefox 1.0.x erwähnen wollen? Doch nicht etwa, weil Mozilla strikt von der Benutzung abrät, da die Sicherheit des alten Browsers nicht mehr gepflegt wird? ;)
 
Tja, ich würde mal ein wenig meine Aussagen überprüfen...

"Aber surf ruhig mit Firefox 1.0.x weiter...."

Das bedeutet doch, dass Du denkst, ich nutze diese Version.
Nun, dem habe ich widersprochen, denn steht irgendwo, dass ich diese Version einsetze?
Steht überhaupt irgendwo, WAS ich einsetze? :D
 
ja vista wird besser aber ich lade jetzt seit einer stunde die updates runter und es erst bei 80%.
 
Bin ich der einzige bei dem die Updates nicht funktionieren? Also bei mir hat der zwar bescheid gesagt das neue Updates da sind, jedoch bei downloaden von dennen ist nix passiert...

Naja, da bin ich ma gespannt.

Btw. ich stimme den Leuten zu, die sagen, dass wenn Linux die Distribution gewesen wäre dort bestimtm auch Trojaner, Viren etc. aufgetaucht wären, doch ist sowas jedoch erheblich schwieriger als bei Windows auch auf Grund des Rechtesystem von Linux. Aber natürlich gibs in einer Software fast immer eine Lücke.

mipkr
 
Servus,

habe ebenfalls Probleme mit den Updates. Grad eben ist mir sogar mein Laptop mal abgestürzt während des windows Updates. Das hat er noch NIE gemacht...was hamm se denn da nu wieder fabriziert??
 
@ moquai

Soll ich das nächsrte mal statt dem Smiley in Schriftgröße 30 "IRONIE" ranschreiben, damit du verstehst, warum ich das an der Stelle genau so gesagt habe? Die Rhetorische Frage in meiner Antwort war nun auch nicht so schwer zu verstehen. Stell dir vor, ich habe dir tatswahrhaftig damit gesagt, warum ich 1.0.x habe erwähnen wollen.
 
Zur Zeit scheint der Server Überlastungserscheinungen zu zeigen , ich hab im Vista64bit auch 1h gebraucht um 50MB im WU zu laden.
Für die Leute die gerade Updates laden wollen , lasst das Windowsupdate am besten ganz in Ruhe und brecht das Herrunterladen nicht ab sondern schliesst einfach das Fenster und lasst die Downloads im Hintergrund über das automatische Update laufen , ihr könnt den Rechner da auch runterfahren BITs läd an der Stelle weiter wo ihr gewesen seid. Wenn euer WindowsUpdate Programm erst einmal Fehler anzeigt durch Leute die es nicht erwarten können und das WindowsUpdate hintereinander erneut anschieben obwohl das automatische Update im Hintergrund läuft dann habt ihr die Fehleranzeige möglicherweise ständig drinn .
 
MountWalker schrieb:
Nur zu komisch, dass selbst der mittlerweile schon sehr alte Linux-Kernel 2.4 auch immernoch neue Sicherheitsupdates bekommt.

Das ist ein ziemlich guter Einwand. Ich habe manchmal das Gefühl das die ganze Geschichte recht dynamisch ist und von der verwendeten Software und deren Einwirkung/Auswirkung auf Kernel (Windows+Linux) bzw. Internetrisiken.

So ist es für Programmierer recht schwierig zu erkennen, welche Software in Zukunft auf den Rechner aufgespielt werden und welche evtl. Sicherheitslücken dadurch aufgerissen werden. Das würde auch erklären, warum die Internetexplorer 5 und 6 betroffen sind.

Installiert man eine Anwendung, etwa die eine Toolbar, sind plötzlich ganz andere Angriffsflächen für Angriffe gegeben. Und wenns die Toolbar zu dem Zeitpunkt noch nicht gegeben hat, kann man schlecht einen Schutz schon von Anfang an implementieren.


testeron schrieb:
o
die Plage mit Updates gegen die Plagen der Unsicherheit
und >jawohl mein XP steht aufn Stand von SP1< und bootet dadurch rasend schnell und trotzdem
läuft Alles perfekt drauf -!- schon komisch nech - ist schon so > auch ein BS lässt sich kaputt
reparieren - daher mein altbewärtes Motto >never touch a (perfect) running system !

Tja, ich lege mehr Wert auf frische Software. Ich hab mit Debian Lenny z.Zt. ein Update Volumen von 30-100 MB pro Tag.

Warum?

Ich sehe mir gerne Beta- und Experimentelle Sachen an. Letzter Crash oder Absturz? Gab es keinen.

Unter Windows werden dennoch alle Sicherheitsupdates installiert, schon alleine wegen den Exploits, die sind ein ziemlich schlagkräftiges Argument.

daher kann ich nur jedem empfehlen >installiert euch irgendein mini-Linux und geht damit
ins I-net - lässt sich auch meisstens viel flotter surfen und man hat nicht dauernd dieses mulmige
Gefühl >ach ich sollte mal wieder Alles durchscannen - also bei mir sind solche Zeiten passee..

Am sichersten ist immer noch gar nicht surfen. Oder hinter einem Router sitzen. Oder nur als eingeschränkter User surfen. Und nix runterladen, was nicht von verlässlicher Quelle ist. Und natürlich die Sicherheitsupdates.

Da bleibt man eigentilch verschont.

Wenn die nicht wären, gäbe es jetzt noch den ParityBoot Virus. Der hat richtig Schaden gemacht.

Gruß

Zedar
 
Zurück
Oben