Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Rewards: Das Einlösen kann zu einer Sperrung des Kontos führen
Ich find's immer schwierig, von einer Alternative zu sprechen, weil ich meine Arbeit mit Windows einfach nicht gleichwertig effizient erledigen könnte, nur mit Krücken wie WSL.
Auf CB war ich jedenfalls ziemlich sicher noch nie mit einem Windows eingeloggt.
es wird nicht der komplette MS account gesperrt, sondern nur der für MS Rewards, Xbox, Emails oder Windows login sind überhaupt nicht betroffen, und wer das behauptet hat keine Ahnung.
Einige finden sich halt toll wenn die ihren Bashing Schwachsinn von sich geben können
Ich finde MS Rewards jedenfalls toll. Man ua durch ein Klicks Punkte sammeln und wiederum an Gewinnspielen teilnehmen oder Punkte in Gutscheine umwandeln. Zudem kann man so ganz nebenbei sein Allgemeinwissen durch die Quiz aufbessern (und da mangelt es doch so einigen hier gemessen an den Beiträgen)
Ja, schon mehrfach, jedesmal zur vollsten Zufriedenheit gelöst worden und teilweise auch Antworten am Wochenende, wenn auch oft merklich vom Autoübersetzer geschrieben, aber solange mir geholfen wird ist es mir egal.
Das Display Dock zum Lumia 950 konnte keiner reparieren, weil keiner verantwortlich war.
Und bei Problemen mit OneDrive gab es teilweise nach drei Monaten, nicht Tagen, Antworten. Immer wieder das gleiche, bis ich den Fehler selber gefunden hatte (OneDrive kam nicht damit klar, wenn mehr als 256 Zeichen waren) und deren lapidare Antwort: ja wussten Sie das nicht?
Wenn die Mitarbeiter ihren MS Account auch für private Zwecken nutzen nicht so unrealistisch. Das ist ja eines der Probleme bei der ganzen Cloudsache.
Auch dass jemand als selbständiger seinen privaten PC auch für Firmenangelegenheiten nutzt ist ja nicht so selten...
In der Zwischenzeit hat Microsoft die technischen Probleme beheben können, die dazu führen konnten, dass Microsoft-Konten beim Einlösen von Microsoft Rewards fälschlicherweise gesperrt werden konnten.
Nutzer, die das Bonusprogramm über den Windows-PC oder die Xbox-Spielkonsolen in Anspruch nehmen wollen, können dies wieder ohne Einschränkungen tun, wie Microsoft jetzt über Twitter mitgeteilt hat.
Daniel Martins schrieb:
A fix was deployed on late Friday to stop the issue from affecting additional accounts. The fix did not address already affected accounts.
The team will reconvene on Monday to work on the fix for impacted members. More updates will come.
Für bereits von dem Problem betroffene und gesperrte Accounts stellt der Fix allerdings keine Lösung dar. Nutzer, deren Microsoft-Konto gesperrt wurde, sollen sich weiterhin an den Microsoft-Support wenden, so Daniel Martins von Microsoft.
Am Montag wird Microsoft weiter daran arbeiten, gesperrte Konten, die bereits über den Support gemeldet wurden, nach und nach wieder freizuschalten.
Das Display Dock zum Lumia 950 konnte keiner reparieren, weil keiner verantwortlich war.
Und bei Problemen mit OneDrive gab es teilweise nach drei Monaten, nicht Tagen, Antworten. Immer wieder das gleiche, bis ich den Fehler selber gefunden hatte (OneDrive kam nicht damit klar, wenn mehr als 256 Zeichen waren) und deren lapidare Antwort: ja wussten Sie das nicht?
Kann da wie gesagt nur meine Erfahrungen teilen, zweimal musste ich Controller einschicken (einmal Elite 1 mit bekanntem RB/LB Bruch und einmal den Series Controller wegen Stick-Drift), beide male innerhalb kurzer Zeit Antwort, UPS ist beide male vorbeigekommen und hat abgeholt und innerhalb von je in Summe knapp 2 Wochen hatte ich Ersatz.
Auch bei Problemen mit MS Rewards (nicht gutgeschriebene Punkte) hatte ich innerhalb weniger Tage eine Antwort und in der Regel neben den fehlenden Punkten noch eine Entschädigung.
Daher kann man den Support m.E. nicht verallgemeinern.
Ergänzung ()
SVΞN schrieb:
In der Zwischenzeit hat Microsoft die technischen Probleme beheben konnte, die dazu führen konnten, dass Microsoft-Konten beim Einlösen von Microsoft Rewards fälschlicherweise gesperrt werden konnten.
Aktualisiert doch bitte auch, dass es sich um MS Rewards Konten und nicht das eigentliche MS Konto handelt. Das MS Rewards Konto ist zwar mit dem MS Konto verknüpft, letzteres wird durch den Bann aber nicht betroffen und auch nicht gesperrt. Einzig das Sammeln und Einlösen von MS Rewards-Punkten ist durch den Bann des MS Rewards Kontos betroffen. Das verwechseln hier im Thread einige und denken das gesamte MS Konto ist gesperrt, was nicht der Fall ist.
Kann man auch nicht.
Das blöde war halt, das MS den Lumia Support nach Tschechien ausgegliedert hatte, aber nur für die Smartphones, nicht das Display Dock (immerhin 95€) und sich somit nicht gekümmert hat....
Beim OS bin ich jetzt auch auf Linux umgestiegen und vermisse aktuell nichts...doch eine
Sache, die GPU-Temperatur meiner Radeon, aber das ist 1st-World-Problem.
Was auch futsch ist der Zugriff auf die Eigenen e-mails und somit Potenziell die Nutzung diverser weiterer Dienste die nicht von Microsoft sind. Insofern man die e-mail des Kontos benutzt hat und teils eben auch 2FA über das Konto realisiert hatte.
es wird nicht der komplette MS account gesperrt, sondern nur der für MS Rewards, Xbox, Emails oder Windows login sind überhaupt nicht betroffen, und wer das behauptet hat keine Ahnung.
Und genau deswegen können sie sich solch ein Geschäftsgebahren auch erlauben. Als Quasi-Monopolist hat man nichts zu befürchten, da es keine wirklichen Alternativen gibt, die Windows als OS als auch Office gleichwertig ersetzen.
Klar gibt es Linux in diversen Varianten und auch Open Office/Libre Office. Aber bei den Geschäftskunden ist Windows und MS Office der quasi Standart. Und solange sich das nicht ändert (wovon nicht auszugehen ist), wird MS sich immer mehr Gängeleien erlauben können. Wir als Privatkunden sind für MS eh nur lästiges Beiwerk. Das Geld wird mit den Geschäftskunden verdient. Solange die sich alles bieten lassen, wird sich rein gar nichts ändern.
... Wir als Privatkunden sind für MS eh nur lästiges Beiwerk. Das Geld wird mit den Geschäftskunden verdient. Solange die sich alles bieten lassen, wird sich rein gar nichts ändern.
Wirklich, fast 81 Posts MS "Bashing" pur, ohne das Fakten bekannt sind. Passiert jedes mal wenn eine MS News den Ereignishorizont überschreitet.
Komisch das Millionen User diesen Service nutzten und sich hier nicht einmal 81 melden, welche noch nicht einmal betroffen sind, nur von Hörensagen und Co. berichten.
Ja, MS so ein S*****verein.
Ziemlich kurios, dass so einige Unternehmen Windows nutzten, gar ganze System bei Azure gehostet werden etc pp. Aber klar die bekommen rein gar nichts hin 😝
Ist ja auch nicht so, als würden alle anderen Konton 24/7 immer funktionieren und es nie zu Problemen kommt. Aber bei Microsoft ist das dann immer gleich das allerschlimmste überhaupt was man sich so denken kann.