News Microsoft Rewards: Das Einlösen kann zu einer Sperrung des Kontos führen

INDEPENDENT schrieb:
Nutzt ihr eigentlich alle alternative BS oder schreibt ihr das mit Windows? 😉
Ich find's immer schwierig, von einer Alternative zu sprechen, weil ich meine Arbeit mit Windows einfach nicht gleichwertig effizient erledigen könnte, nur mit Krücken wie WSL.
Auf CB war ich jedenfalls ziemlich sicher noch nie mit einem Windows eingeloggt.

es wird nicht der komplette MS account gesperrt, sondern nur der für MS Rewards, Xbox, Emails oder Windows login sind überhaupt nicht betroffen, und wer das behauptet hat keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Siran, onetwoxx und eine weitere Person
Einige finden sich halt toll wenn die ihren Bashing Schwachsinn von sich geben können

Ich finde MS Rewards jedenfalls toll. Man ua durch ein Klicks Punkte sammeln und wiederum an Gewinnspielen teilnehmen oder Punkte in Gutscheine umwandeln. Zudem kann man so ganz nebenbei sein Allgemeinwissen durch die Quiz aufbessern (und da mangelt es doch so einigen hier gemessen an den Beiträgen)

Bin mit Win 10 zufrieden, das geht ja noch bis 2025.
Bei Win11 mit MS-Kontozwang und dann sowas hier......? Oo

Bin schon dabei mir Linux Mint näher anzuschauen, denke für mich als angehenden Umsteiger das richtige für mich.

In der VM etwas träge.......da hat Linux wohl keine Schuld.
Kurz um, vlt gibts bald ein Linuxuser mehr, dann lassen mich solche News einfach kalt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Siran schrieb:
Ja, schon mehrfach, jedesmal zur vollsten Zufriedenheit gelöst worden und teilweise auch Antworten am Wochenende, wenn auch oft merklich vom Autoübersetzer geschrieben, aber solange mir geholfen wird ist es mir egal.
Das Display Dock zum Lumia 950 konnte keiner reparieren, weil keiner verantwortlich war.

Und bei Problemen mit OneDrive gab es teilweise nach drei Monaten, nicht Tagen, Antworten. Immer wieder das gleiche, bis ich den Fehler selber gefunden hatte (OneDrive kam nicht damit klar, wenn mehr als 256 Zeichen waren) und deren lapidare Antwort: ja wussten Sie das nicht?

:kotz:

• Gefällt mir
.one schrieb:
Rewards im Firmemumfeld?
Wenn die Mitarbeiter ihren MS Account auch für private Zwecken nutzen nicht so unrealistisch. Das ist ja eines der Probleme bei der ganzen Cloudsache.
Auch dass jemand als selbständiger seinen privaten PC auch für Firmenangelegenheiten nutzt ist ja nicht so selten...

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker und Murray B.
Artikel-Update: Technische Probleme wurden behoben

In der Zwischenzeit hat Microsoft die technischen Probleme beheben können, die dazu führen konnten, dass Microsoft-Konten beim Einlösen von Microsoft Rewards fälschlicherweise gesperrt werden konnten.

Nutzer, die das Bonusprogramm über den Windows-PC oder die Xbox-Spielkonsolen in Anspruch nehmen wollen, können dies wieder ohne Einschränkungen tun, wie Microsoft jetzt über Twitter mitgeteilt hat.

Daniel Martins schrieb:
A fix was deployed on late Friday to stop the issue from affecting additional accounts. The fix did not address already affected accounts.

The team will reconvene on Monday to work on the fix for impacted members. More updates will come.

Betroffene Nutzer müssen sich weiterhin gedulden

Für bereits von dem Problem betroffene und gesperrte Accounts stellt der Fix allerdings keine Lösung dar. Nutzer, deren Microsoft-Konto gesperrt wurde, sollen sich weiterhin an den Microsoft-Support wenden, so Daniel Martins von Microsoft.

Am Montag wird Microsoft weiter daran arbeiten, gesperrte Konten, die bereits über den Support gemeldet wurden, nach und nach wieder freizuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Murray B.
andi_sco schrieb:
Das Display Dock zum Lumia 950 konnte keiner reparieren, weil keiner verantwortlich war.

Und bei Problemen mit OneDrive gab es teilweise nach drei Monaten, nicht Tagen, Antworten. Immer wieder das gleiche, bis ich den Fehler selber gefunden hatte (OneDrive kam nicht damit klar, wenn mehr als 256 Zeichen waren) und deren lapidare Antwort: ja wussten Sie das nicht?
Kann da wie gesagt nur meine Erfahrungen teilen, zweimal musste ich Controller einschicken (einmal Elite 1 mit bekanntem RB/LB Bruch und einmal den Series Controller wegen Stick-Drift), beide male innerhalb kurzer Zeit Antwort, UPS ist beide male vorbeigekommen und hat abgeholt und innerhalb von je in Summe knapp 2 Wochen hatte ich Ersatz.

Auch bei Problemen mit MS Rewards (nicht gutgeschriebene Punkte) hatte ich innerhalb weniger Tage eine Antwort und in der Regel neben den fehlenden Punkten noch eine Entschädigung.

Daher kann man den Support m.E. nicht verallgemeinern.
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
In der Zwischenzeit hat Microsoft die technischen Probleme beheben konnte, die dazu führen konnten, dass Microsoft-Konten beim Einlösen von Microsoft Rewards fälschlicherweise gesperrt werden konnten.
Aktualisiert doch bitte auch, dass es sich um MS Rewards Konten und nicht das eigentliche MS Konto handelt. Das MS Rewards Konto ist zwar mit dem MS Konto verknüpft, letzteres wird durch den Bann aber nicht betroffen und auch nicht gesperrt. Einzig das Sammeln und Einlösen von MS Rewards-Punkten ist durch den Bann des MS Rewards Kontos betroffen. Das verwechseln hier im Thread einige und denken das gesamte MS Konto ist gesperrt, was nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch nicht.
Das blöde war halt, das MS den Lumia Support nach Tschechien ausgegliedert hatte, aber nur für die Smartphones, nicht das Display Dock (immerhin 95€) und sich somit nicht gekümmert hat....

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
GTrash81 schrieb:
Beim OS bin ich jetzt auch auf Linux umgestiegen und vermisse aktuell nichts...doch eine
Sache, die GPU-Temperatur meiner Radeon, aber das ist 1st-World-Problem.
Falls du Plasma nutzt, kannst du einfach den Systemmonitor-Sensor ("Miniprogramm") nehmen:
Y0605_1617.png

Die Lüfter-Drehzahl geht zurzeit nicht, liegt an einem Bug in libdrm, aber daran wird gearbeitet.

• Gefällt mir
Alexander2 schrieb:
Was auch futsch ist der Zugriff auf die Eigenen e-mails und somit Potenziell die Nutzung diverser weiterer Dienste die nicht von Microsoft sind. Insofern man die e-mail des Kontos benutzt hat und teils eben auch 2FA über das Konto realisiert hatte.
Ja, das sind große Probleme wenn es einen erwischt. Das geht alles in eine ganz falsche Richtung der maximalen Abhängigkeit.

Bei einem Dienst kann man es noch verschmerzen, aber zentralen Stellen wie Email und Betriesystem ist es übel.

• Gefällt mir
prev schrieb:
Ja, das sind große Probleme wenn es einen erwischt. Das geht alles in eine ganz falsche Richtung der maximalen Abhängigkeit.

Bei einem Dienst kann man es noch verschmerzen, aber zentralen Stellen wie Email und Betriesystem ist es übel.
Ist hier aber nicht der Fall, da nur das MS Rewards Konto betroffen ist, nicht das eigentliche MS Konto.

• Gefällt mir
pukem0n schrieb:
es wird nicht der komplette MS account gesperrt, sondern nur der für MS Rewards, Xbox, Emails oder Windows login sind überhaupt nicht betroffen, und wer das behauptet hat keine Ahnung.

Vielleicht diesmal. Das solche Dinge passieren beweist halt einfach wie schnell es gehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Fritzler, Mcr-King und eine weitere Person
Schmarall schrieb:
Kann man auch passiv an einer Lösung arbeiten?

Klar, man lehnt sich in seinem Stuhl zurück und dreht Däumchen und wartet, bis sich das Problem selbst erledigt, oder auch nicht. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Mcr-King, Hovac und eine weitere Person
DireWolf schrieb:
MS entwickelt sich immer mehr zum negativen. Leider. Und Alternativen sind rar.
Und genau deswegen können sie sich solch ein Geschäftsgebahren auch erlauben. Als Quasi-Monopolist hat man nichts zu befürchten, da es keine wirklichen Alternativen gibt, die Windows als OS als auch Office gleichwertig ersetzen.

Klar gibt es Linux in diversen Varianten und auch Open Office/Libre Office. Aber bei den Geschäftskunden ist Windows und MS Office der quasi Standart. Und solange sich das nicht ändert (wovon nicht auszugehen ist), wird MS sich immer mehr Gängeleien erlauben können. Wir als Privatkunden sind für MS eh nur lästiges Beiwerk. Das Geld wird mit den Geschäftskunden verdient. Solange die sich alles bieten lassen, wird sich rein gar nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fritzler, Mcr-King und eine weitere Person
DaBas schrieb:
... Wir als Privatkunden sind für MS eh nur lästiges Beiwerk. Das Geld wird mit den Geschäftskunden verdient. Solange die sich alles bieten lassen, wird sich rein gar nichts ändern.
Oder ihnen geboten wird (München - Linux - MS-Standort) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, .fF und Mcr-King
Wieviel Steuereinnahmen der MS Standort wohl für München bringt?
Da könnte das verlockend sein nur deswegen wieder auf Windows umzusteigen.

Nur wird Microsoft auch nicht in jedem Ort mit Verwaltung ein Büro mit Steuerabgaben aufmachen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wirklich, fast 81 Posts MS "Bashing" pur, ohne das Fakten bekannt sind. Passiert jedes mal wenn eine MS News den Ereignishorizont überschreitet.

Komisch das Millionen User diesen Service nutzten und sich hier nicht einmal 81 melden, welche noch nicht einmal betroffen sind, nur von Hörensagen und Co. berichten.

Ja, MS so ein S*****verein.

Ziemlich kurios, dass so einige Unternehmen Windows nutzten, gar ganze System bei Azure gehostet werden etc pp. Aber klar die bekommen rein gar nichts hin 😝

Ist ja auch nicht so, als würden alle anderen Konton 24/7 immer funktionieren und es nie zu Problemen kommt. Aber bei Microsoft ist das dann immer gleich das allerschlimmste überhaupt was man sich so denken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Munkman, Posteo und eine weitere Person
Zurück
Oben