• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft rüstet heimlich Xbox 360 auf

Wenn der Preiskampf zwischen Xbox360 und PS3 beginnt, bzw Sony mal den Preis für seine Konsole senkt. Nintendo ist ohnehin etwas außen vor, die werden sich wohl eher nach den anderen richten als umgekehrt.

Irgendwie fühle ich mich bestraft. Vorkurzem habe ich mir ne XBox 360 zugelegt (mit nem Samsung Laufwerk) und Lautstärke geht eigentlich, da ich beim zocken davon nichts mitbeckome nur im Menü, aber wenn sie leiser sein würde währe ich nicht abgeneigt... Auf HDMI hätte ich auch verzichten können... Blöd finde ich sowas wenn die neuen Verbesserungen ein Vorteil (z.B. durch weniger ruckler) gegenüber älteren XBox 360 Versionen verschaffen.

Ist doch ganz klar, dass so kleine Komponenten mal ausgetauscht werden. War meines Wissens bis jetzt noch bei jeder Konsole so...warum extra diese News?

smacked2 schrieb:
Je länger man wartet desto besser wird die Box. Muss ganzschön bitter für die Käufer der ersten Stunde sein :evillol:

Naja. Für die jenigen die sie gerne in weiß hätten (was ich auch viel schöner finde) ist es dann auch bitter.

Ists dir lieber, wenns bei allen ruckelt? Immer dieser Neid :|

smacked2 schrieb:
Je länger man wartet desto besser wird die Box. Muss ganzschön bitter für die Käufer der ersten Stunde sein :evillol:

Frag mal die Käufer der ersten PS2.... die können dir lieder davon singen. Das erste DVD-laufwerk war sowas von unter aller sau, das ging bei vielen nach 2-3 jahren kaputt,
und das GTA-gestreame war nicht immer ganz unschuldig :D

Also wie gesagt, nichts so wirklich neues. Daher verstehe ich nicht, warum CB immer wieder so ne news bringt.

naja was solls, vielleicht bringts dem einen oderen anderen was :D

so long

Das ist völlig normal das Konsolen mit der Zeit verändert werden. Alleine von der PS2
gibt es dutzende verschiedene Versionen.

Meist wird dies gemacht um die Kosten der Produktion zu senken, manchmal halt
auch um Schwachstellen zu beheben.

beeblebroxx schrieb:
Ists dir lieber, wenns bei allen ruckelt? Immer dieser Neid :|

Ganz davon abgesehen, dass ich von diesen "Rucklern" nichts merke und es anscheind nur die wenigsten berichten juckt es mich nicht. Solange alle Titel laufen so wie sie sollen ist alles bestens. Das einzige was ich gemerkt hatte waren in ein oder zwei Szenen leichte Slowdowns in Gears of War was aber andere Gründe haben kann. Glaube auch kaum das Micorsoft hier auch technische Vorteile einbauen wird weshalb die älteren Versionen bestimmte Titel nicht mehr abspielen sollten.

ich find das klasse von microsoft:D
ich weiß auch gar nicht was manche hier immer haben, nur weil neue versionen rauskommen, freut euch doch!

Naja mich würde es freuen, wenn es nurnoch das Toshiba-Samsung Laufwerk geben würde, denn dann könnte ich mir eine 360 holen und sicher sein, dass der Frimwarehack funktioniert.

Super, dankeschön für die Bilder. Werd gleich Mal prüfen welches Laufwerk bei mir verbaut ist wenn die 360 da ist, das Samsung ist das bessere/leisere stimmts ?

Mal ne andere doofe Frage, ich hab bei meinem Röhren-TV nen VGA-Eingang, soll ich die Xbox lieber über VGA anschliessen oder über Scart-RGB ? Weiss echt nicht welches Kabel ich kaufen soll :(

Einige haben berichtet, dass das VGA Kabel ein etwas klareres Bild mit stärkeren Farben liefert kann es aber nicht nachprüfen, da meine Box an einem TFT hängt...

Danke für den Tip, allerdings lässt mein Fernseher übern VGA-Eingang nur 480i zu, denke daß 576i über RGB besser sein wird.

Hat jemand schon die Xbox 360 übern Röhren TV gezockt ? Mein Grundig ist wirklich nicht der schlechteste, also es ist der hier:

http://www.homecinemachoice.com/reviews/hccreviews/CRTTVs/Grundig/GrundigXentia82.php

Hab den Mal unverschämt günstig ersteigert...

Allgemein soll ne Röhre bei der Xbox nicht so der Bringer sein, manche sprechen schon von "Pixelbrei", ist das wirklich denn so schlimm ? Der Grundig passt scho für ne Röhre...

ciorbarece schrieb:
Super, dankeschön für die Bilder. Werd gleich Mal prüfen welches Laufwerk bei mir verbaut ist wenn die 360 da ist, das Samsung ist das bessere/leisere stimmts ?

Na jetzt nicht mehr, das BenQ ist der eindeutige Gewinner. Aber abseits davon ist das Samsung etwas besser als das Hitachi. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja "nur das dvd laufwerk"

das ist das kernstück jeder konsole, wenn hier schon das medium ins stocken gerät, brauch ich auch keinen highend cpu ...der bekommt dann schlicht weg nicht genug daten..

Zurück
Oben