• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft rüstet heimlich Xbox 360 auf

Jevi schrieb:
... Blöd finde ich sowas wenn die neuen Verbesserungen ein Vorteil (z.B. durch weniger ruckler) gegenüber älteren XBox 360 Versionen verschaffen.

Genau!!!

(IRONIE) Am besten sollten die Hersteller in Zukunft zukünftige Facelifts schlechter machen, um die Bedürfnisse der Schon-Besitzer nicht zu untergraben (/IRONIE)

Das nicht. Es ist wahrscheinlich die andere Seite der Medalie, die der Käufer der Xbox360 auf diese BlinkBlink/GlimmerGlimmer News erwidert. Alles im grünen Bereich also. Wenn das Laufwerk der alten Boxen wirklich so grottig ist, dann sieht man den späten 'Launch' der PS3 auch mal mit anderen Augen ;)

Na ja, solange die Ruckler nicht gravierend sind, können die Verbesserungen dahingehend nicht der Rede wert sein. Ich zumindest konnte noch keine Probleme feststellen und wir besitzen die Xbox schon ein Weilchen.

Verstehen könnte ich die Aufregung, wenn zukünftige Spiele nur auf neueren Konsolen laufen bzw. darauf gravierend besser laufen. Ich denke aber eher, dass die alten Konsolen immer Schritt halten können/müssen.

Die ersten ps2 waren doch wesentlich beliebter als die slim variante. Alleine schon wegen der möglichkeit eine festplatte einbauen zu können.

SR89 schrieb:
Ist doch ganz klar, dass so kleine Komponenten mal ausgetauscht werden. War meines Wissens bis jetzt noch bei jeder Konsole so...warum extra diese News?
Weil das Düsentriebwerk, genannt "Laufwerk", sicher einige, u.a. mich, bisher vom Kauf abgehalten haben. Mit einem leisen Laufwerk rückt die Konsole für mich nun klar in den "kaufen" Bereich.

Blöd ist nur, dass man vor dem Kauf wahrscheinlich nicht prüfen kann, was verbaut ist. Vielleicht sind ja einige Händler nett und kennzeichnen die neuen Versionen irgendwie.

hallo wie kann ich die bilder anschauen die man oben gepostet hat würde mich auch mal interessieren danke !

Wäre ja nett, wenn Microsoft für Erstkäufer so etwas wie eine Upgrade-Option anbieten würde. Soll ja Hersteller wie Sony oder Nintendo geben, bei denen man nicht gezwungen ist, sich wie im Flugzeughangar zu fühlen. 50 Euro würde ich für ein solches Upgrade meiner 360 sogar zahlen.

kann man das laufwerk eigentlich auch nachträglich austauschen? ich will mir ja nicht nur wegen des laufwerks eine neue xbox360 holen...

übrigens kann ich die bilder ebenfalls nicht anklicken...

Also ich bin jetzt auch Xbox 360 "Neuling" und habe mir ganz günstig bei Ebay eine ersteigert (leider nur Core Variante, aber mit 64MB Stick). Und jetzt werden das einige natürlich dementieren, aber ich finde, sooo laut ist die Konsole nun auch wieder nicht... schließlich spiele ich mit der und höre ihr nicht bei ihren Geräuschen zu.

Okay, sie ist laut, das ist unbestreitbar, aber das liegt jetzt nicht direkt am Laufwerk selber, sondern eher am Lesespeed. Microsoft hat den voll hoch auf 12x gesetzt, damit die Spiele auch schön schnell laden, doch leider bringt das natürlich mit sich, dass das Laufwerk sehr laut ist. So als würde man bei einem PC das DVD Laufwerk voll arbeiten lassen!

Eigentlich bin ich ein Playstation Zocker und habe auch die PS1 und PS2, aber die Xbox 360 ist schon ziemlich gut. Vor allen Dingen ist es auch möglich durch das 3rd Party Programm Tversity Videos auf die Konsole zu streamen. Und die ganzen Möglichkeiten die bei der Xbox 360 schon erforscht und möglich sind, da weiß ich nicht, ob die PS3 auch das selbe bieten kann. Die PS3 ist einfach zu teuer (egal ob Blueray und Festplatte hin oder her) und bietet bisher überhaupt keinen Vorteil gegenüber der Xbox 360.

Es sieht doch so aus: Die Xbox 360 wird immer weiter ausgebaut: Es kommen leisere Laufwerke, ein neues Case, größeres Laufwer, größerer Marktplatz, noch mehr Gadges wie z. B. ein Spiel für die Kamera usw.. Das was Sony schon kann, das wird Microsoft alle mal hinbekommen oder nachmachen können.

Bustart schrieb:
BenQmobile != BenQ
Was willsit du uns jetzt damit sagen?

@Topic: Ich finde es unverschämt das geht ja schon genauso wie beim Computer zu! Da denkst du, du hast die perfekte Next-Gen-Komsole aber nein da fehlt das Schwarze, die größere Festplatte und der HDMI-Anschluss und das rüstet der Hersteller einfaxch mal so auf! Für die Leute die sich erst eine kaufen wollen ist ja kein Problem, aber für die Leute die schon eine habe...! Einfach ätzend!

Zuletzt bearbeitet:
PGJ schrieb:
Vor allen Dingen ist es auch möglich durch das 3rd Party Programm Tversity Videos auf die Konsole zu streamen.

hast du das denn schon hinbekommen ? Den connect krieg ich schon zustande aber sobald ich etwas abspielen will sagt er mir das das Format nicht unterstützt wird und der Dienst beendet sich.

Ansonsten zur Lautstärke des Laufwerks....also meins läuft mit 4x, da is das einzigst störende der Lüfter der 360er :lol:

Zuletzt bearbeitet:
LOL was nützt ein anderes Laufwerk bei dem Lüfterlärm, den die Box produziert!
Das Gehäuse wechseln und grosse, langsame, leisere Lüfter rein, Sony machts bei der PS3 in dem Punkt vor wie es sein kann und soll, das wäre viel besser, aber der Aufwand wohl zu gross jetzt noch.

Was haben manche gegen BenQ?
Außer, daß es ähnlich klingt wie ein Kakao(Benko)

Bei der X-Box ist es also wie bei Windows: lieber auf das 1. oder gar das 2. «Service-Pack» warten ;-)
Dumm nur, dass man die Verbesserungen nicht so einfach nachinstallieren kann.
M
F
G
Sopur

Tja ich bleib lieber beim PC, da weiß man wenigstens was man selbst geupgradet hat, bei Konsolen ist das ja Russisch Roulett da weißt du nie was drin ist und nach ein paar Monaten ist alles veraltet, vom Bios bis zum Netzteil und du kannst garnichts dagegen machen, ausser die ganze Konsole zu verkaufen um sie gleich wieder neu zu kaufen!

Früher hieß es mal "Konsolen, da weiß man wenigstens was drin ist, das ist ein Standard der sich auf Jahre nicht verändert" ja nix ist!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ihr gegen BenQ habt... bei mir hat ne andere Firma einen Image-Schaden erhalten, und das ist ganz klar Siemens... was erwarten denn manche hier? Dass BenQ Millionen in eine sinnlos gewordene Handy-Sparte steckt? Scheinbar kaufte ja kein Mensch BenQ-Siemens-Handys, dann ist es doch die logische Konsequenz, dass der Laden dicht gemacht wird...

Siemens hat den Landen zugrunde gerichtet, ob die Bemühungen von BenQ ehrlich oder unehrlich waren, ist mir da irgendwo egal... es mag zwar hart klingen für die Leute, die ihre Arbeit verloren haben, aber wenn ich mich richtig erinnere kann eine Insolvenz des Arbeitgebers immer passieren, und komisch, dass es uns nur dann interessiert, wenn es in Deutschland passiert. Auch in anderen Ländern leben Menschen, sogar bei BenQ arbeiten Menschen, die wahrscheinlich ähnliche Sorgen haben, wie wir...

ciorbarece schrieb:
Hat jemand schon die Xbox 360 übern Röhren TV gezockt ? Mein Grundig ist wirklich nicht der schlechteste, also es ist der hier:

...

Allgemein soll ne Röhre bei der Xbox nicht so der Bringer sein, manche sprechen schon von "Pixelbrei", ist das wirklich denn so schlimm ? Der Grundig passt scho für ne Röhre...

Ich zock immer noch auf meiner Grundig Röhre (welche nach wie vor ein absolut gestochen scharfes Bild liefert!) und bin sehr zufrieden. Von Pixelbrei kann gar nicht die Rede sein. Sieht verdammt gut aus, das Bild. Knackige Farben, scharfe Bilder. Ist 'ne 16:9 Röhre mit 100Hz.

Ausserdem: Bei Bilddiagonalen von 82cm oder drunter wird man bei normaler Entfernung zum TV Gerät auch bei nem HDTV im Vergleich zu 'ner guten Röhre nicht viel Unterschied erkennen. Der Auflösungsvorteil verpufft bei dieser Größe einfach. Erst wenn die Diagonale größer wird, verliert die Röhre natürlich überproportional an Qualität im Vergleich zunem HDTV.

Falcon schrieb:
Ich zock immer noch auf meiner Grundig Röhre (welche nach wie vor ein absolut gestochen scharfes Bild liefert!) und bin sehr zufrieden. Von Pixelbrei kann gar nicht die Rede sein. Sieht verdammt gut aus, das Bild. Knackige Farben, scharfe Bilder. Ist 'ne 16:9 Röhre mit 100Hz.

Ausserdem: Bei Bilddiagonalen von 82cm oder drunter wird man bei normaler Entfernung zum TV Gerät auch bei nem HDTV im Vergleich zu 'ner guten Röhre nicht viel Unterschied erkennen. Der Auflösungsvorteil verpufft bei dieser Größe einfach. Erst wenn die Diagonale größer wird, verliert die Röhre natürlich überproportional an Qualität im Vergleich zunem HDTV.

Danke für den Erfahrungsbericht, werds auch erstmal über die Grundig Röhre probieren, denke das wird scho gut ausschauen. :)

Bissle OT, aber gebt euch Mal des:

http://cortana.co.funpic.de/

Ich finds geil, TILT Controller a la Wii für die Xbox !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben