Also ich bin jetzt auch Xbox 360 "Neuling" und habe mir ganz günstig bei Ebay eine ersteigert (leider nur Core Variante, aber mit 64MB Stick). Und jetzt werden das einige natürlich dementieren, aber ich finde, sooo laut ist die Konsole nun auch wieder nicht... schließlich spiele ich mit der und höre ihr nicht bei ihren Geräuschen zu.
Okay, sie ist laut, das ist unbestreitbar, aber das liegt jetzt nicht direkt am Laufwerk selber, sondern eher am Lesespeed. Microsoft hat den voll hoch auf 12x gesetzt, damit die Spiele auch schön schnell laden, doch leider bringt das natürlich mit sich, dass das Laufwerk sehr laut ist. So als würde man bei einem PC das DVD Laufwerk voll arbeiten lassen!
Eigentlich bin ich ein Playstation Zocker und habe auch die PS1 und PS2, aber die Xbox 360 ist schon ziemlich gut. Vor allen Dingen ist es auch möglich durch das 3rd Party Programm Tversity Videos auf die Konsole zu streamen. Und die ganzen Möglichkeiten die bei der Xbox 360 schon erforscht und möglich sind, da weiß ich nicht, ob die PS3 auch das selbe bieten kann. Die PS3 ist einfach zu teuer (egal ob Blueray und Festplatte hin oder her) und bietet bisher überhaupt keinen Vorteil gegenüber der Xbox 360.
Es sieht doch so aus: Die Xbox 360 wird immer weiter ausgebaut: Es kommen leisere Laufwerke, ein neues Case, größeres Laufwer, größerer Marktplatz, noch mehr Gadges wie z. B. ein Spiel für die Kamera usw.. Das was Sony schon kann, das wird Microsoft alle mal hinbekommen oder nachmachen können.