News Microsoft schließt Entwicklung von Windows 8 ab

Ja herrlich, sieht nach ner Menge Arbeit aus, dein Startmenü. Und du verteidigst noch Metro...
 
Was ist daran ne Menge Arbeit? Symbolleiste erstellen - als Ordner den Pfad "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" einstellen, unterhalb von Programs einen Ordner 0 erstellen, dem das entsprechende Icon zuweisen. Die Symbolleiste ganz nach links ziehen, ganz zusammenstauchen, Text und Titel ausblenden lassen - fertig. Fünf Minuten Arbeit. Lediglich die Links zu Shutdown für Abmelden, Herunterfahren und Neu starten müssen manuell erstellt werden. Und natürlich die Struktur nach eigenem Gusto erstellen. Sortieren kann man per Drag and Drop.

Man sollte sich erst einmal ansehen wieviel Zeit das kostet und wie oft man das tun muss - und dann polemische Kommentare abgeben. Jeder passt sich immer seine Shell an die eigenen Bedürfnisse an - jetzt so zu tun als ob es das nur bei Windows 8 gäbe, ist nicht gerade objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf Windows 8 umsteigen, da ich es sowieso kostenlos bekomme.

Da ich ebenfalls ein WP7 nutze, bin ich sehr von "Metro", bzw "Windows 8" angetan :)

Desktop ist sowieso noch da, nur so gesehen neuer Startscreen, welcher nicht dermaßen schlecht ist, wenn man sich drauf einlässt. Es gibt das eine oder andere welches noch ganz interessant ist an Features. Neuer Kopiersystem, modernes System, natives USB3...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt dass:

Der Windows Explorer hat sich optisch diesem neuen Look angepasst, er bietet ansonsten dieselbe Funktionalität wie bisher, allerdings besitzt er jetzt eine Feste breite Toolbar. Diese Erinnert an die Ribbons aus Office 2007 und neuer und dient vor allem dazu die Bedienung mit dem Finger zu unterstützen.

das brauch doch kein Mensch, wozu gibt es den str+a str+x str+c
win8rp_kopie.jpg
 
Jo, fällt mir auch immer wieder auf das es viele gibt die nicht wissen dass man die Ribbons ausblenden kann. MS macht sich schon durchaus geadnken bei ihren GUIs, die Leute beschäftigen sich nur leider zu wenig damit... und ich hör schon wieder die Leute rufen: "wenn man sich erst lange damit beschäftigen muss ist es nicht intuitiv". Aber jetzt mal ehrlich: welche Computer-GUI ist wirklich intuitiv? Doch nur ein Wizard der einem schön beim Händchen nimmt und durchführt... aber das wollen viele garantiert auch nicht ;-)

Das "alte Windowsinterface" mit seinen Symbolleisten ist jedenfalls auch nicht intuitiv. Das kommt einigen nur so vor weil sie es sich über Jahre antrainiert haben.
 
Kopiert Dirk Makowski da gerade die Raubkopie von Kung Fu Panda? :freak:
 
Bob.Dig schrieb:
Kopiert Dirk Makowski da gerade die Raubkopie von Kung Fu Panda? :freak:
Natürlich nicht. Schau mal genau hin. Das ist Kung Fu Panda 2 :D


Kann der Explorer endlich auch mal sinnvoll mehrere Kopiervorgänge einreihen, pausieren, wiederaufnehmen und steigt bei einem kleinem Fehler nicht sofort komplet aus?
 
Wovon träumst Du Nachts? :D
 
Hätte ja sein können. Ich verstehe nicht warum Microsoft das nicht endlich mal integriert? Die Datenmengen, die bewegt werden werden immer größer, aber der Explorer kann das immer noch nicht. Bringt doch wirklich einen erheblichen Komfortgewinn und wird ja wohl nicht so schwer umzusetzen sein.
Ergänzung ()

iDont_Know schrieb:

Wobei, da ist ja ein Pausensymbol?
 
Ja ist es, das geht auch. Den Rest habe ich auch noch nicht getestet, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wir reden hier immerhin von MS.

Tja Dirk, jetzt hast du Pech, wenn das FBI an deiner Tür klopft.
 
Zurück
Oben