• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft senkt US-Preis der Xbox 360 um $50

Hmm diese Halo3 SE Xbox360 sieht echt fein aus. Und die Preise werden auch immer attraktiver. Lob @ Microsoft :daumen:
 
die amis habens gut xD elektronik-speilzeug is bei denen vom zahlenwert her shcon wneiger teuer als bei uns und dnan is der dollar auch noch n knappes drittel weniger wert als der euro xD umgerechnet kostet da ne xbox core nur 200€ o0
 
Bleibt nur abzuwarten, ob wir hier in Deutschland auch was davon haben, also ob die XBox bei uns auch im Preis gesenkt wird...
 
Also die Halo Version find ich mal wirklich sehr gut gelungen - obwohl ich nicht so der Halofan bin - wenn ich an die Simpsons ausgabe denke - die war hässlich - und ich bin Simpsons fan...

Naja aber die Preissenkung find ich nen bissel mickrig - da hätt ich mit mehr gerechnet bzw auf mehr gehofft - 100Dollar bei der Premium hättens ruhig seien können - 30-50Dollar ist nen Witz wenn man bedenkt wielangs die 360 schon gibt...
 
Ist bei der Halo Edition dann wenigstens Halo 3 dabei oder zahlt man da nur die Farbe? Ansonsten wäre die fast eine Überlegung wert.
 
@THE7: Allerdings sind in den USA Preise immer ohne Steuern angegeben wegen der unterschiedlichen Steuersätze in den diversen Bundesstaaten. Also sind wir in Deutschland bzw. Österreich schon bei rund 240 Euro. Wenn man dann noch Transport und Währungsrisiko einpreist...
 
Dreht Euch nicht um, denn der Fehlerteufel geht um:

"OB es in Kürze [...]"
 
@ VisualVelocity )

Nein , Halo 3 liegt der Halo Special edition 360 nicht bei.
 
@2: also ich finde die farbe schrecklich. die passt so überhaupt garnicht ins wohnzimmer.

so, nun haben wirs! eine xbox, die nahe des preises des wii kommt. aber dafür ist sie immernoch zu teuer. ich schätze da brauchen wir schon eine elite für um die 350€, damit die verkaufszahlen nochmal in die höhe gehen.

scheint als würde microsoft aus dem konsolenkampf doch ein wenig als verlierer dastehen. sony hat mit blu-ray eine investition in die zukunft getätigt und nintendo verkauft den wii sowieso mit gewinn, nur microsoft versucht mit dem bisherigen geschäftsmodell geld zu machen. ob das noch was wird...

so long and greetz
 
Wäre es nicht schön wenn hierzulande die Konsolenpreise nicht so extrem übertrieben wären? Die Sache mit der $ € 1:1 Umsetzung ist echt heftig.Da mag zwar MwSt mit einfließen und Zoll aber das ist niemals so viel Geld...
 
@ Slamraptor )

Richtig , da fließt nämlich auch noch ein ,dass die Verkäufer hierzulande höhere Gewinnmargen verlangen (und brauchen durch höhere Steuern , Personalkosten) , dass in Europa für fast jedes Land eine andre Werbestrategie von Nöten ist und das ganze damit teurer wird und dass hier generell weniger Spiele pro Konsole verkauft werden und daher weniger subventioniert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid mir alles witzbolde und flamer hier. hab noch nie so viele auf einen haufen gefunden, die immer auf die preise rumhacken. gut, aufgrund des miesen dollars ist in amerika alles schön günstig. da merkt man von der globalisierung nix. aber ich finde die preise für die konsolen mittlerweile angemessen im verhältnis zu dem was sie können.
nicht jeder ist so konfigurationsgeil und baut sich seinen superduperbilligkönigderframeraten computer zusammen. soll auch ein kleiner sidekick an die fraktion sein die sich das maul an den dell und den alineware rechnern zerreissen. zudem alleine die potenten grakas fast jegliche budgetgrenze einer xbox überschreitet. mal vom wireless controller und der (doch etwas mickrigen) festplatte abgesehn. anschliessen und zocken. und alles out of the box. das ist auch der grund warum gerade jetzt und dieses weihnachten alle verkaufsrekorde gebrochen werden, was konsolen angeht. die wii gelegenheitszocker, die xbox multiplayer und die sony fanboys.
da hilft auch kein schreien aus der pc ecke. punkt.
 
hmm, ich hab die Xbox360 Premium vor ca. 5 Monaten bei Saturn für 299€ gekauft, der Preis ist gut, der offizielle wird wohl auch nach der Preissenkung (wenns dann auch so 50€ sein sollten) immernoch zu hoch sein :)
 
Da einige Versandhändler die Xbox360 Premium schon längere Zeit um 340.- verkaufen wirds sichs wohl bei denen auch bei 290.- bis 300.- einpendeln (sofern die Preissenkung auch in Europa erfolgt, vielleicht schon wenn bei uns die Elite erscheint).

300.- finde ich eigentlich schwer ok. Hätte mir auch schon längst eine geholt wenn das Ding nicht so verdammt unzuverlässig wäre. Ein Freund von mir musste sie schon 2x wegen dem RoD einschicken. Sollten sie das Problem endlich endgültig beheben können und vielleicht noch die Lautstärke senken ist sie gekauft.
 
Zurück
Oben