Abgrenzung der hersteller untereinander, nunja.
Das wäre schon jetzt nicht so schwer, Nokia macht es vor, keine Frontkamera. Na und? In den 3 Jahren die ich nen Phone mit Frontkamera habe, hab ich die nur einmal benutzt um zu schaun ob die geht. Wirklich benutzt hab ich die nie. Wer von euch hier benutzt die denn regelmäßig und braucht sie wirklich? Hab die Kritik deswegen nie verstanden. Gut, wer regelmäßig Videotelefonie benutzt, Okay, für den ist das lumia800 nix. Auch nicht für jemanden der nen digitalen schminkspiegel braucht. Und? Wo is das Problem? Die kaufen sich halt nen anderes phone.
Das Navi das die mitliefern(software) ist dagegen ne echte bereicherung für mich. Ich brauch kein zusätzliches Navi im Auto und das Display ist völlig ausreichend dafür(größe & auflösung). Von mir aus hätte es auch etwas dicker sein können, dafür halt nen größeren akku und ich wäre begeistert. Ich hätte es mir längst gekauft ohne länger drüber nach zu denken.
Mehrwert durch funktion und nicht durch aufgeblasene Hardware die letztendlich kaum einer braucht.
Der eine braucht eher ein großes Display, der andere kommt mit 3,5" super klar, möchte aber öfter nen 3D Spiel zocken und braucht eher nen potenteren 3D Beschleuniger. Wieder ein anderer will 2-3 Tage ohne Steckdose erreichbar sein, verzichtet da aber gern auf ein ultra dünnes Gehäuse....ect.
Das bescheuerte ist nur, das die Kunden offenbar nicht wirklich wissen, was sie brauchen. Die wollen immer ne eierlegende wollmilchsau. Ob sie es nun brauchen oder nicht, spielt keine erwähnenswerte rolle. Hauptsache man hat etwas zum prollen(500k Apps... wayne?! oder hats wen der mehr als 100 Apps auf seinem phone installiert und diese auch wirklich benutzt?) Und die würde sich dann tatsächlich immer nur durch ein anders designtes gehäuse unterscheiden.
Die Werbeexperten sind aber mit dran schuld. Sie bombardieren die Kunden mit superlativen und Funktionen, in den meisten Fällen jedoch am Kunden vorbei.
Super, ich kann Stereoskopische Bilder und Videos angucken auf meinem Phone! Aber eigentlich wollte ich nur mit freunden über FB in kontakt bleiben, Musik hören und Telefonieren. Egal! Du brauchst Stereoskopie! Das ist neu! Das ist toll! Und vorallem total schick!