News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig

@timo82: Dann argumentiere ich mal so wie du:
Klingeltöne sind einer der unsinnigsten und nutzlosesten Erfindungen eines Handys.
Wofür gibt es den Vibrationsalarm?

Da habe ich genauso wenig meine Meinung erklärt.

mcGreen schrieb:
Ich versteh nicht warum WhatsApp so verbreitet ist.
Meines Wissens ist das doch nicht Freeware, erfordert die Telefonnummer und kann nicht mehr als der Windows-Live-Messager den es ebenfalls für jedes gängige System gibt.
Ich denke mal wenn ich da Recht behalte sind das die Gründe warum ihn wohl nie ein Betriebssystemhersteller in seine Oberfläche einbinden würde.
ja whatsapp ist shareware
whatsapp hat den "vorteil" dass es dein adressbuch auf deren server hochlädt und dann schaut ob ein user aus deinem adressbuch whatsapp installiert hat und sagt das deinem client (gleichzeitig bekommt dein freund der seine kontaktliste hochgeladen hat auch bescheid dass du jetzt whatsapp hast) -> du musst die kontaktliste innerhalb des programms nicht seperat pflegen sondern whatsapp pflegt diese für dich.

Wie gesagt "vorteil".

Krautmaster schrieb:
ich find das Design äußerst schick, vorallem die Effekte sind nice und die atemberaubende Geschwindigkeit. Mit zunehmenden LiveTiles wird das ein Schmuckstück.

Außerdem sind die Tiles so groß dass man sie nich vertippt xD

Prinzipiell geht das schon, aber schau mal ein IPhone an? Geht / ging es da ohne weiteres? Wieviele Mio habens gekauft?

es geht ohne weiteres. Natülich mit itunes. Zumindest beim 3gs. Das 4er habe ich nicht und werde ich auch nie haben.
Ich finde das Design stinklangweilig und viel zu nüchtern.

Krautmaster schrieb:
Gerade bei diesem Markt schafft MS die nötige Abgrenzung zu iOS und Android! Wenn es zwei Schubladen fürs Bedienkonzept gäbe würde ich Android und iOS zusammenpacken, und MS schafft es sich dennoch davon abzugrenzen und kommt in Schublade zwei, was gut so ist da es erfrischend neu ist.

Würde das genau andersrum sehen und WP7 und iOS in eine packen und Android in die andere aufgrund dessen das ios und WP7 beides restrikitve System sind im Gegensatz zu Android, wobei man bei Android auch nach Hersteller differenzieren muß denn da gibt/gab es einige die genauso restrikitv fahren wollten.

ReVan1199 schrieb:
@@panopticum

Wie meine Vorredner schon sagen, ist das OS das flüssigste was ich bisher gesehen habe.
Ich war auch erst am überlegen ob ich mir das Omnia7 oder das HTC Mozart hole, ich habe mich aber für das Mozart entschieden, da das Design für mich hier einfach stimmt(Alugehäuse). Für so viel Geld will ich kein Plastik haben.

na dann schau mal was manche für ein sgs1 oder 2 hinlegen und die sind komplett aus plastik ;) ... also bei den preisen für die wp7 handys kann sich nun keiner beschweren, es gibt derzeit nix bessres für das geld ... das omnia 7 hat zum teil ein alugehäuse und sieht für meine begriffe deutlich wertiges aus als das mozart, das s-amoled display macht auch den um welten besseren eindruck als das slcd des mozart ... aber naja, muß jeder selbst wissen ^^

Klingeltöne sind dafür da, dass man hört, wenn jemand anruft. Es soll durchaus Personen geben, die Handys in Akten- oder Handtaschen haben oder zuhause irgendwo ablegen.

Eine grundlegende Funktion, die es seit zig Jahren und allen KonkurrenzOS gibt MUSS WP7 auch haben. Wenn das nicht so ist, dann ist das ein klarer Nachteil.

Naja, ich denke MS hat schon eingesehen, dass es nicht soooo klug war, am Anfang die Klingeltöne einzuschränken. Oft werden solche kleineren Fehler ja recht breitgetreten und das hat sicherlich dem Bild, was viele Leute von WP7 hatten und haben, nicht gut getan.
Auf der anderen Seite finde ich, dass WP7 als Neuentwicklung und jetzt mit dem Mango-Update schnell zur Konkurrenz aufgeholt hat.

@timo82

also, zu deiner Argumentation kann man echt nichts sagen. Wenn Du tatsächlich mit 28 Jahren in der Sbahn hockst und mit deinen Kumpels wie Kinder Klingeltöne austauschst, dann verstehe ich natürlich deinen Standtpunkt.

@Topic
Mango wird einfach genial!!! Was ich so bis jetzt darüber gelesen habe, in Foren, Newsseiten etc. bedeutet es einen großen Schub für WP7. Es läuft jetzt schon genauso "smooth" wie iOS 4x. auf iP4 -vom paar App-Ruklern mal abgesehen, die es auch bei iOS-Apps gibt- aber mit Mango soll's noch besser werden. Auch wenn es nicht die "Individualisierung" von Android erreicht, spielt es für mich kein Rolle, da ich mein HD7 nutzen will und nicht ständig updaten, diversen Apps Rechte verweigern muss, mich um Virenscanner sorgen, ellenlange Bewertungen und Reports lesen muss, ob eine App auch wirklich keine Malware ist... Und und und... Und vor allem "Schalter XYZ" braucht keine andere Farbe...

Und wenn die Live-Tiles ebenfalls mehr Infos darstellen können, als nur Anzahl der "Neuigkeiten", dann haben die Widgets von Android auch keine Bedeutung mehr und ziehen auch nicht mehr als pro-Android Argument...

timo82 schrieb:
Eine grundlegende Funktion, die es seit zig Jahren und allen KonkurrenzOS gibt MUSS WP7 auch haben. Wenn das nicht so ist, dann ist das ein klarer Nachteil.

Nochmal: Man kann eigene Klingeltöne einstellen! (Offiziell mit Mango-Release, und jetzt auch schon mit der Mango-Beta)

timo82 schrieb:
Klingeltöne sind dafür da, dass man hört, wenn jemand anruft. Es soll durchaus Personen geben, die Handys in Akten- oder Handtaschen haben oder zuhause irgendwo ablegen.

ist ja nicht so dass wp7 garnicht "klingeln" könnte, kenne auch kaum jemand der mit Aktentasche rumrennt und interessiert wie es klingelt, es reicht dass es klingelt...allerdings sehe ich durchaus nen Markt der das verlangt und es ist sicher ein Nachteil aber so grundlegend und wichtig wie du es hinstellst isses beileibe nicht...
Wie dem auch sei, in der News geht's um Mango und damit wird dieses "feature" nachgeliefert

timo82 schrieb:
es geht ohne weiteres. Natülich mit itunes. Zumindest beim 3gs. Das 4er habe ich nicht und werde ich auch nie haben.
Ich finde das Design stinklangweilig und viel zu nüchtern.

Hab letztens erst mit meinem Bro telefoniert, der den Eierfön4 hat... ja es geht, aber frag nicht wie:evillol:
Mp3 in bestimmtes Format bringen, auf 39sek kürzen und dann auch noch die Datei-Endung ändern, na schön Dank auch fürs Gespräch^^

Mit der Mango wirds WP7 direkt können, einfach die Mp3 vom Handy auswählen und fertig!

Bei mir ruckelt nichts. Es gibt allerdings miese Apps, die funktionieren nicht richtig, stürzen ggf. ab oder performen schlecht. Diese sind dann allerdings entsprechend bewertet und aller Erfahrung nach unwichtig. Die großen Apps (Angry Birds etc.) aller bekannten Plattformen laufen sehr gut auf WP7.
Ich bin froh mich nicht mit zerhackten Telefonen, Rechtemanagement, Malware oder sonstigem Schrott beschäftigen zu müssen. Mein Phone läuft wie es soll und bald wird es noch besser laufen.

bLu3to0th schrieb:
Mit der Mango wirds WP7 direkt können, einfach die Mp3 vom Handy auswählen und fertig!
sicher? In der Beta musste folgendes erfüllt werden
- drm frei
- Max 1min
- Musikrichtung "ringphone" (o.ä.)

das mit dem update passt super, im letzten monat haben sich drei freunde und ich ein windows phone zugelegt, preis-leistungs-verhältnis im moment einfach unschlagbar :)

Hab mal hier quer gelesen .. es ist also möglich .mp3 files als Klingelton zu setzen mit Mango ?

@neue handys

Bitte Dualcore mit AMOLED und gleich groß oder kleiner als 4"

ReVan1199 schrieb:
Wie meine Vorredner schon sagen, ist das OS das flüssigste was ich bisher gesehen habe.
so "billig" wie das aussieht ist das ja auch keine Kunst. Für WP7 würde größtenteils ein Monochromdisplay und eine CPU mit 200MHz ausreichen.

Ich hoffe das Update kommt bald für alle User, ich hasse den derzeit bescheuerten Klingelton. Auch die Kameraeinstellungen würd ich gern dauerhaft speichern. Damit wären schonmal 2 üble Fehler entfernt, die mich gestört haben

Es sind schon weit mehr Defizite als nur die Klingeltöne.
Gibt es mittlerweile eine nennenswerte Navigations Software?
Bisher hat mich das abgehalten mir so ein günstiges Gerät testweise anzuschaffen.

In Mango soll ein integriertes Navigationssystem dabei sein. Ich hab derzeit den "Telmap Navigator", dass ist aber nur für Notfalle wirklich geeignet, da es auch regelmäßig mal abstürzt...

Zurück
Oben