News Microsoft zeigt Windows Phone 7 „Mango“

Was mich mal interessieren würde:

Welches Handy wird in der Demonstration verwendet? Marke etc. kann ich nicht erkennen, ist es nur ein Entwicklungsphone?

LightFlash schrieb:
du solltest dir mal die verlinkten preise anschauen...reguläre verkaufspreise sind bei 300€...200€ und darunter hängt n vertrag dran

wie ist das bei android mit dem branding? ist da n simlock drauf (bei wp7 gibts das z.B. nicht)
Ergänzung ()

s4smo schrieb:
Was mich mal interessieren würde:

Welches Handy wird in der Demonstration verwendet? Marke etc. kann ich nicht erkennen, ist es nur ein Entwicklungsphone?
das im hier verlinkten video dürfte (mal wieder) das trophy sein
u.U. die cdma version davon (die unterscheidet sich minimal von "unserem" gsm modell)

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
skype wird u.U. in lync integriert....das ist aber spekulation,
skype hat in jedemfall angekündigt mit mango ne app zu liefern (in welcher form mal dahingestellt)

whatsapp ist auch angekündigt...für mango

der hintergrund ist einfach, wp7 unterstützt aktuell keine socketverbindungen und skype sowie whatsapp benötigen die aber -> wird vor mango (damit kommt socketunterstützung) nichts und mango kommt im herbst, also noch ~4 monate

wenn du solange nicht warten willst bleibt dir nur iphone oder android ;)

Sehr cool...mein Galaxy S hat leider ein zersplittertes Display...die Reparatur kostet gerade mal 50 Chf.- weniger als ein HTC Trophy...also lohnt sich das irgendwie nicht...aber 4 Monate sind halt doch sehr lang :(

Abstürze sind bei den meisten an der Tagesordnung.
Aha, Quelle? Ich hatte nie Abstürze, keine Performanceprobleme, nichts dergleichen.
Auch Freunde/Bekannte von mir nicht, außer eine Person mit dem Galaxy Ace. Ansonsten, keine Probleme.
du solltest dir mal die verlinkten preise anschauen...
Erwischt, beim nächsten Mal sollte ich vllt. lesen was ich poste..

- Android ist zwar toll, offen, zugänglich für jeden, das Paradies für Modder. Aber Darunter leidet leider die Performance & die Bedienlichkeit.
Wann hört der Müll endlich auf? Android unter Version 3.x besitzt keine GPU gerenderte Oberfläche, die Performance ist nicht schlecht und mit Ice Cream Sandwich werden iOS und Co. keinen Deut flüssiger laufen...

daniel 1301 schrieb:
Wie schauts bei Phone7 mit Flash?

Bis her wurden noch keine Angaben zu Flash gemacht, und höchstwahrscheinlich wird es auch nicht kommen.

Der IE9 unterstützt aber HTML 5 und diverse Videoformate wie H.264, konnt eich bereits Live auf einem Gerät mit Mango sehen. (Das ganze natürlich Hardware beschleunigt.)

Als Devgeräte gibt es meines Wissens nach bisher die normalen Snapdragon mit 1GHZ, aber auch schon die nächste Generation mit DualCore Socs.

LightFlash schrieb:
keine Performanceprobleme, nichts dergleichen.

kommt drauf an wie man performanceprobleme betrachtet eig ist ein vergleich ziemlich einfach man muss nur auf nem android und nem wp gleicher performance auf dem homescreen in und her fahren auf nem wp sieht das sehr viel flüssiger aus als bei nem android handy da ists fast schon hakelig

Die Neuerungen hören sich echt gut an, da kann man sich als Besitzer eines WP7 Phones nur freuen.

Noch was zu den niedrigen WP7 Preisen.

Das sind Telefone, die "normal" auch preislich im Bereich der Androiden liegen würden.
Einzig die geringe Nachfrage drückt den Preis nach unten. So war das Trophy neulich für 175€ zu haben.

Ich selbst habe beruflich mit WP7, Adroid und IOS zu tun und halte WP7 im Moment für nicht konkurrenzfähig.
Noch nicht. Denn das Potential ist sicher da. Bedienung extrem flüssig, recht stylisch etc pp.
Momentan ist es aber eher ein IOS mit den Nachteilen von Apple (geschlossenes System, Zune Software nötig) ohne dessen Vorteile (massig Apps, ausgereiftes System, simple Bedienung).

ich versteh nichtw ieso alle so sehr flash haben wolle?! :X werbung auf seiten? uninteressant... social games? is aufm handy wohl eher unpraktisch... und für youtube und co, gibts apps die besser laufen als die youtube seite.
ich bräuchte jetzt nicht zwingend flash.

bluefisch200 schrieb:
Sehr cool...mein Galaxy S hat leider ein zersplittertes Display...die Reparatur kostet gerade mal 50 Chf.- weniger als ein HTC Trophy...also lohnt sich das irgendwie nicht...aber 4 Monate sind halt doch sehr lang :(

Vergiss nicht, dass du 4Monate auf das Update warten musst und nicht auf das Smartphone. Seh es als Investition^^

WP7 ist sehr jung und entwickelt sich schnell und prächtig(siehe Mango). Klar, wenn man sich jetzt das Trophy für 180€ kauft, dann fehlen noch ein paar Funktionen. Aber wenn man sich jetzt das Trophy mit Mango vorstellt, dann sind 180€ wirklich wenig. Also, man macht definitiv nichts falsch wenn man sich ein WP-Gerät holt. Ich sehe da sowieso großes Potenzial.

s4smo schrieb:
Habe ich mich auch gefragt: Mir jedenfalls schaut es sehr nach dem htc Trophy aus.
(Welches ich selber bis zum Diebstahl besaß - Blütezeit des OS hat das gute Stück (zumindest nicht in meinen Händen) nicht erlebt :( - Werde aber je nach Preis und Materialqualität mit Nokia wieder aufspringen, und mir ne Versicherung gönnen :D Bis dahin muss das alt-alte MCT-62 wieder herhalten :D

hast du denn nicht die "mein handy finden option benutzt? ^^

Hatte Android und WP7 auf meinem HD2. Letzteres hat sich wesentlich besser bedienen lassen, hätte ich einen gültigen key, wäre das OS auch drauf geblieben. Android hat immer dann und wann kleine Ruckler gehabt beim wechseln der Oberflächen, trotz optimierter Versionen (zb kleinere Icons fürs schnellere laden und dergleichen) und hat auch sonst gerne mal rum gezickt, z.B. beim installieren von Apps usw.

Bei meinem nächsten Handy wird entweder WP7 oder iOS drauf sein, Android dann vielleicht auf meinem Tablet, wobei ich da auch eher mit dem Platzhirschen liebäugel. Hier kann Microsoft nur Boden gut machen, wenn sie ein OS mit Courier Funktionen auf den Markt werfen, denn gegen Android oder iOS wirds doch sehr eng.

Also ich hatte jetzt ca wp7 ein halbes Jahr am laufen. Es lief stabil und ich war zufrieden. Seit zwei Wochen habe ich Android drauf und finde es besser, da es mir mehr Spielraum lässt. Wp7 hat nicht so viele Interessante Apps.
Zurzeit bleibe ich lieber bei Android obwohl ich ohne Probleme auf Wp7 welchseln könnte. Wenn Mango raus ist werde ich es aber auch ausprobieren... aber so besonders sind die Neuerungen in meinen Augen auch nicht...In einem halben Jahr ist Android auch weiter.....

Bin absolut zufrieden mit meinem HTC Trophy, AAAABER:

Ein gebrandetes HTC Gerät wird im Garantiefall NICHT von HTC repariert. HTC schickt einen zu Vodafone. Ich war in 2 Vodafone-Shops und habe Telefon und eMail Kontakt zu Vodafone gehabt, dort wird es auch nicht angenommen (es sei denn, man hat es direkt dort gekauft).

Ich finde das eine riesen Frechheit von HTC bzw. Vodafone (wer nun auch immer da den Fehler gemacht hat) und für mich ist das der einzige Grund, kein gebrandetes Gerät zu kaufen.

Das Branding ist ansonsten minimal:

Mein HTC 7 Trophy hat:
- ein Vodafone-rotes Menü (lässt sich auf Standard ändern)
- eine 360°-App (lässt sich deinstallieren)
- ein Vodafone-Logo beim Starten
und wenn man im Browser ist und den Lupe-Button drückt, gelangt man in die Vodafone-Suchmaschine

Ansonsten hats nichts, auch am Gehäuse steht nichts von Vodafone. Für den Preis von aktuell 167 EUR absolut genial! Android Geräte mit gleicher Hardware gehen bei 280 EUR los.

noplan724 schrieb:
Bin absolut zufrieden mit meinem HTC Trophy, AAAABER:

Ein gebrandetes HTC Gerät wird im Garantiefall NICHT von HTC repariert. HTC schickt einen zu Vodafone. Ich war in 2 Vodafone-Shops und habe Telefon und eMail Kontakt zu Vodafone gehabt, dort wird es auch nicht angenommen (es sei denn, man hat es direkt dort gekauft).

Ich finde das eine riesen Frechheit von HTC bzw. Vodafone (wer nun auch immer da den Fehler gemacht hat) und für mich ist das der einzige Grund, kein gebrandetes Gerät zu kaufen.
du musst zu dem laden wo dus gekauft hast...

@noplan724
wer hat dir denn den unsinn erzählt, dass gebrandete geräte nicht vom hersteller repariert werden? sofern es eine garantie-vereinbarung für ein gerät gibt, hat der hersteller diese einzuhalten. also entweder HTC oder Vodafone. Lass dich mal nicht an hotlines und in shops abwimmeln.
wenn du es online bei vodafone erworben hast, am besten den beigelegten retour-schein verwenden.

Die können sich Mango in die Haare schmieren, wenn das genau das gleiche Theater wie mit NoDo wird.

Mein Omnia 7 hat bis Heute kein einziges Update gesehen. Das hab ich mir anders vorgestellt.

SoNiK192 schrieb:
Wie wäre es wenn man das Prinzip vom PC übernimmt. Jeder kauft sich sein Smartphone das er haben will und anschließend das Betreibssystem das er gerne mag, wäre doch auch eine tolle Idee =)

Hol dir doch das HD2.
Darauf laufen WM6.5, WP/ und Android ;)

Hatte gestern auch mal WP7 drauf, aber da Zune es leider incht geschafft hat meine Musik auf mein HD2 zu übertragen (hat mir zwar immer gesagt, dass es 140 neue Titel sind aber nur 5 angezeigt oO) und ich auch mit dem Registry-Hack nur relativ zufällig das HD als USB-Massenspeicher nutzen konnte sowie Flory nich mehr verfügbar is und somit kein ICQ Support in irgendeiner Form gegeben war (korrigiert mcih wenn ich hier falsch liege) flog es kruz darauf wieder runter und wurde wieder durch WM6.5 ersetzt.
Allerdings muss ich sagen, dass mir das OS an sich sehr gut gefiel und vor allem die Bedienung ein Traum war.
Alles lief absolut flüssig und war intuitiv zu erreichen.
Ich werd die Entwicklung auf jedenfall weiter verfolgen und sobald die Kritikpunkte meinerseits ausgemerzt sind (der ICQ-Support wird ja hoffentlich spätestens mit IM+ folgen), wird mein HD2 wohl wieder WP7 erhalten :)

Zurück
Oben