News Microsoft zeigt Windows Phone 7 „Mango“

Ich würde WP7 lieben, wenn sie nicht mit der Synchronisation die Sachen im eigenen Haus schlechter machen würden als die Konkurrenz. Mir unbegreiflich wieso die Sync mit Kontakten / E-Mails / Kalender so dermaßen kompliziert ist. Ich möchte einfach nur wie bei WM 6.5 oder Android mein Handy anschließen und hab auf beiden Systemen die gleichen Kontakte und Kalender. Bei WM 6.5 konnte ich sogar die Mails syncen. Solange sie das nicht hinbekommen ist WP7 für mich keine Alternative.
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach und nach der Look etwas aufgepeppt wird. Stattdessen sieht WP7 noch immer wie das perfekte OS für ein steinaltes Seniorenhandy aus. Die 2 Farben, die es gleichzeitig darstellen kann (will/soll), bekäme man auch prima mit einem Monochromdisplay hin.
 
Wenn Mango erst mal draußen ist, ist Windows Phone 7 ganz einfach das mit Abstand beste mobile OS auf dem Markt. Bin mit meinem jetzigen htc HD7 schon absolut zufrieden und nutze mein htc Desire HD nur noch relativ selten. Das wird sich mit Mango wohl so ändern, das ich das Desire HD verscherbeln werde, Android kann dann nichts mehr, was WP7 nicht besser können würde IHMO.
 
Wenn ich mir ein Smartphone zulege und das werde ich wohl leider müssen, dann werde ich wohl ein Windows 7 nehmen. Habe ein Samsung Galaxy Tabund ne, nicht wieder, nie wieder werde ich ein System mit Android nehmen.

Das ist mir sowas von egal ob die Updates von Samsung kommen oder von Android aber das was in diesem Bereich abgeht würde keiner auf seinem Desktop zulassen. Das Samsung Galaxy Tab ist schon super, für das was ich damit mache genial aber die Kleinigkeiten stören. In der Version 2.2 verschieben sich die Icons immer so nach Lust und Laune. Ordne ich es auf Seite 1 an dann stehen die Morgen auf 2 oder vielleicht auch auf 3.

Allein das nervt mich und dann updated man auf 2.3.3 und super das Problem ist behoben aber was kommt dann? Es werden keine neuen Emails mehr angezeigt und mann muss ständig in den Client um zu gucken ob neue da sind... Aha, warum? Was ist denn da passiert? Dann sucht man im Netz nach einer Lösung und was kommt? Wird mit 2.4 behoben und? Wann kommt dann 2.4? In 5 Monaten? 5 Jahren oder wenn Google meint gar nicht dann wohl gar nicht. Ne, wenn ich dann wirklich ein Smarthpone kaufe dann mit W7 auf jeden Fall. Oktober wird es soweit sein und meine Frau und ich werden beide ein neues Handy bekommen... Dann den Tarif noch ändern auf O2 Blue und ab gehts. 300 Mb reichen mir im Monat voll und ganz aus.

Gut, es gibt Apps ohne Ende aber 99 % der Dinger brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele hier vergessen:
Die WP7 Phones sind nur deswegen gerade so abartig billig weil sich die Geräte nur sehr schlecht verkauft haben. Betrachtet man es realistisch würden solche Geräte wie das Trophy auch jetzt noch um die 300€ kosten und die neuen WP7 Handys werden wohl wieder im Preisrahmen von 400-600€ angesiedelt sein.
 
escrivel schrieb:
Was viele hier vergessen:
Die WP7 Phones sind nur deswegen gerade so abartig billig weil sich die Geräte nur sehr schlecht verkauft haben. Betrachtet man es realistisch würden solche Geräte wie das Trophy auch jetzt noch um die 300€ kosten und die neuen WP7 Handys werden wohl wieder im Preisrahmen von 400-600€ angesiedelt sein.

Eben...man könnte ja glatt meinen Microsoft schenkt uns mit Absicht die WP7 Geräte. In Wirklichkeit ist es ein verheerendes Signal wenn die Preise so drastisch fallen. WP7 ist zweifelsohne mit Potential bestückt, aber die kommenden Geräte werden wieder deutlich mehr kosten als die Mittelklassen-Androiden. Mal sehen wie sich die Meinung dann wieder wandelt!

Übrigens: Ich selbst finde das Trophy ein absoluter P/L Knaller und sollte sich WP7 wirklich gut entwickeln schau ich mir die Nokia WP7 Geräte genauer an.
 
habe auch seit anfang des jahres ein HTC Mozart.

bin vollkommen zufrieden. für mich war es von größter Bedeutung, dass es flüssig ist.
Und was soll ich sagen? nach meinem persönlichem Empfinden ist es flüssiger als das iP4,
was ich bis dahin noch am besten fand, aber einfach zu teuer.
Android hab ich noch nie flüssig erlebt. ist immer am ruckeln -> unerträglich.

die Kamera mit 8MB und LED Blitz tut auch ihren Dienst. sogar Schnappschüsse in der Disse klappen, wenn man weiß wie ...

für meine Bedürfnisse sind auch alle Apps vorhanden. wetter, fahrplanauskunft, radio, youtube ...

der browser ist zwar alt, aber dennoch schnell und auch hier absolut flüssig wenn man über
eine seite flitzt :D

fazit: nich habe es nicht berreut.

gruß
 
deepflowx schrieb:
hast du denn nicht die "mein handy finden option benutzt? ^^
Klar, aber das zieht nur wenn man es verliert oder der Dieb von ner sehr doofen Sorte ist :(
 
MKatrix schrieb:
1) wieso hat er so n riesen kopf und so n kleinen körper ?
2 ) wieso macht manN da eine nahaufnahme von der nase mit dem hocker ?

checke ich nicht

lenkt voll ab

sollten lieber was mit ti***n vor die kamera setzen..


und ti**en würden dich nicht ablenken? seltsam... :O


Ist es denn möglich WP7 "nachzukaufen"?
Praktisch, sich ein Android Smartphone zu holen auf welchem ein unlocked Bootloader drauf ist (Glaube das Galaxy S2 hat sowas) dort dann als zweites OS - WP7 zu installieren.... mit einer Lizenz natürlich.
 
Mit Lizenz sicher nicht. Logisch.
 
Sekundes schrieb:
und ti**en würden dich nicht ablenken? seltsam... :O


Ist es denn möglich WP7 "nachzukaufen"?
Praktisch, sich ein Android Smartphone zu holen auf welchem ein unlocked Bootloader drauf ist (Glaube das Galaxy S2 hat sowas) dort dann als zweites OS - WP7 zu installieren.... mit einer Lizenz natürlich.
nein....das einzige telefon auf dem android und wp7 inoffiziell läuft ist das hd2....hier gibts aber kenie offiziellen updates

künftig u.U. auch das hd7 (android wird portiert)
 
die Preise von Mozart und Trophy sind wirklich sehr interessant ... gibts denn für WP7 ein paar Hetero-Themes, die nicht extra für Blinde oder Senioren gemacht wurden? Also um Gottes Willen wesentlich kleinere Schriften bei etwas aktuellerem Design?

Thx!


ups, Trophy hat keinen Speicherkartenslot ...
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
die Preise von Mozart und Trophy sind wirklich sehr interessant ... gibts denn für WP7 ein paar Hetero-Themes, die nicht extra für Blinde oder Senioren gemacht wurden? Also um Gottes Willen wesentlich kleinere Schriften bei etwas aktuellerem Design?

Aktuelleres Design? Du meinst so aktuell wie das 4 Jahre alte iOS? Oder Android oder Bada, die sich ebenfalls iOS zum Vorbild gemacht haben und alle ähnlich aussehen? Schon mal mehr von WP7 angeschaut, als den (auch in meinen Augen) vielleicht nicht ganz so gut gelungenen Tile-Startbildschirm?


romeon schrieb:
ups, Trophy hat keinen Speicherkartenslot ...

Stimmt, HTC hat anstatt eines fest verbauten NAND Speichers lieber direkt eine SD Karte verbaut. Daher haben die HTC Modelle auch einen gewissen Geschwindigkeitsnachteil. Wieso dann immer noch so viele auf HTC setzen, begreife ich bei den WP7 Modellen nicht. Samsung und LG haben da eine wesentlich besseren Job gemacht, wobei es Samsung bezüglich des Nodo Updates versaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja immerhin gibts jetzt aber NoDo fürs das omnia 7 hat zwar gedauert aber nun ist es da...
 
SkipOutLaw schrieb:
Aktuelleres Design? Du meinst so aktuell wie das 4 Jahre alte iOS? Oder Android oder Bada, die sich ebenfalls iOS zum Vorbild gemacht haben und alle ähnlich aussehen? Schon mal mehr von WP7 angeschaut, als den (auch in meinen Augen) vielleicht nicht ganz so gut gelungenen Tile-Startbildschirm?
Das Modern beziehe ich jetzt gar nicht mal aufs Alter, sondern auf die Optik. Ich persönlich finde eine Oberfläche mit unfassbar großen, deshalb auch überwiegend abgeschnittenen Schriften bei maximal billig wirkenden einfarbigen Hintergründen einfach nicht schön. Damit kann man zwar problemlos beim Nachbarn im Zug/Auto/Bus/Flieger 2 Sitzreihen vor einem noch prima mitlesen, aber übersichtlich ist das sicher nicht. Für diese sehr wenigen Informationen, die auf einmal dargestellt werden, braucht es gewiss keine >3" Displays.

IPhone/Android sind sicher älter, aber machen um Welten mehr her. Fanboys werden behaupten, dass sie die Optik der Konkurrenz völlig aus dem Konzept bringt und vom Wesentlichen abzulenken vermag. Bei den allermeisten ist das aber nicht der Fall, schließlich nutzten die allerwenigsten Classic-Themes unter Windows und auch wollen sie auf das "moderne" Design von Win7 nicht mehr verzichten.

So clean man irgendwas haben will, der Tile-Startbildschirm ist rein optisch so nicht akzeptabel. Das ist Design aus den 70er-Jahren und dazu noch viel zu wenig Info auf viel zu viel Platz. Vielleicht kann man da was ändern (hoffentlich), aber Werbung ist diese altbackene Optik imo nicht unbedingt.



Zwecks HTC-Speicher Trophy: ist ja kein Problem, ich habs nur nicht gewusst. Das Mozart hätte einen Slot und dazu auch noch einen willkommenen Xenon-Blitz. Ich bin wie oben schon angeklungen kein wirklicher Freund der WP7-Optik, aber bei den günstigen Preisen würde ich mich zumindest weiter einlesen und vielleicht auch ein paar Kompromisse machen. Samsung/LG hab ich noch nicht geguckt. Bei 250€ würde ich mich vielleicht zu WP7 hinreißen lassen, bei >300€ wäre es dann aber wohl ein LG Optimus Speed (wenn auch ohne Xenon ...).
 
is halt gschmacksache...aber nein am design kann man bis auf den farben nicht viel drehen...
ich persönlich empfinde die schriften nur an ein paar wenigen stellen als minimal zu groß...ansonsten recht gut getroffen

und minimalistisch/piktogrammartige darstellung gilt zur zeit als modern/hipp im gegensatz zu plastisch aber wie gsagt, gschmacksache...ich persönlcih empfinde die oberfläche als sehr modern ;)


im übrigen hat meines wissens nur das samsung focus einen sd kartenslot...aber kein anderen wp7 phone (weder mozart, trophy, hd7, hd7 pro, venue pro, omnia 7 noch optimus 7), das focus bekommst du hierzulande auch nur schwer. SD Kartentausch geht aber immer mit hard reset einher (weil vom system als eine art "übergreifendes volume" verwaltet)


Wenn du dir ein wp7 gerät anschauen willst würde ich dir zum omnia oder optimus 7 raten (branding is egal, da eh kein simlock)...
 
Man ist auch immer wieder verwundert, wie je nach System die Optik-Schwerpunkte gesetzt werden. Windows XP war klicki-bunti, bei OSX kann es nie genug Effekte geben, Transparenz bei Vista und Windows 7 sehen viele als überflüssig an. Kommt dann aber ein minimalistisches UI in Form von WP7, wird ebenfalls gemeckert und Sense & Co als das Optimum dargestellt. Und das obwohl man WP7 gerade wegen dieses Designansatzes im Gegensatz zu den anderen mit einem modernen Designer-Möbel vergleichen könnte. Aber Design ist ja bekanntlich Geschmackssache- obwohl es auch da Einschränkungen gibt ich ich behaupten möchte, dass einige Leute in der Tat gar keinen Geschmack haben ;)
Wie man aus zahlreichen Postings hir im Forum rauslesen kann, war ich auch zutiefst verärgert über den Wechsel von Nokia zu WP. Auch halte ich WP7 in seiner jetzigen Form für mich persönlich bezüglich der Funktionen noch nicht für ausgereift. Aber spätestens seit meine Freundin mit einem LG Optimus 7 unterwegs ist, kann ich bezüglich des User Interfaces absolut nichts gegen WP7 sagen. Starbildschirm ist zwar wie erwähnt ein wenig langweilig, aber die Programme, die sich an die Designrichtlinien halten, sind einfach wunderbar umgesetzt. Einfach zu bedienen, sehr gute Optik, absolut flüssig und es macht einfach Spass sie zu benutzen. Und es ist eben anders als bei iOS und Android.
 
Nunja, das Design wird sich mit den Jahren nochmehr ändern, Apple ist ja auch schon wieder Rückläufig zum schlichten.
Beispielsweise preiste das alte Apple-Logo in vielen Farben die man heute als grausam bezeichnen würde.
Aber damals war das ein Zeichen für den Fortschritt. Die MS-Designer nahmen diese Tendenz wohl war und schätzen den weiteren Verlauf auf Schlichte Farben, anstatt kompliziertere (übrigens auch mehr Platzeinnehmende) Farbverläufe ein.
Bei mir persönlich kommt dieser Punkt, sowie das Design mit den großen Überschriften größtenteils gut an, und trägt meiner Meinung nach positiv zur Übersicht bei. lediglich bei der Multitask funktion ist es vielleicht zu viel(zu wenig-wenig) des guten, und sie sollten eher die sekundärfarbe(b/w) anstatt die primärfarbe der Farbgestaltung in betracht ziehen.
Und wenn sie ihre Päne bezüglich des Designs genauso dem Massenmarkt anpassen werden wie sie es nun mit dem Tod vom Tombstoning durch Mango gemacht haben, kann es ja sein das in der Hinsicht die etwas transparentere Schiene fahren werden, zb. sie kombinieren lockscreen Foto mit wp7-farbgestaltung, oder etwas in diese Richtung. Technisch machbar, verstößt nur gegen das konzept.. aber wenn es nicht ankommt haben sie wohl keine wahl...
Also ich persönliche bin vom Tombstoning ohnehin mehr angetan als vom kommenden Multitasking, was mich allerdings trozdem nicht vom neukauf abhalten wird.
 
ich würd emir wünschen das man andere farben für die tiles auswählen kann. so allgemein sind mir die farben irgendwie zu wider. am besten direkt eine rgb palette :D
 
Zurück
Oben