News Microsoft stellt „Zune“ vor

ich find 60-70% der posts hier absolut lächerlich und löschungswert.

Hier gehts meistens nicht um den Player, sondern dass er von MS ist.

Die dumme Ideologie, 'MS soll sich um Vista kümmern', Bsp VW: Der Chef der Motorenabteilung ist sicherlich auf dem Gebiet der Grafik eine 0, und andersrum auch - das sind 2 komplett unterschiedliche Zweige, sie werden lediglich zusammen geführt...

Unfug, quasi :D

Warten wir mal ab, bis irgendjemand hier, einen in den Händen hält, dann könnt ihr eure unqualifizierten Äußerungen wieder ablassen.

BTW: einseits regt ihr euch auf, wegen jeder kleinen iPod_Meldung, kommt was anderes ist's auch falsch *rolleyes*

Nicht einmal .wav wird unterstützt?

Schön schwache Dateiunterstützung.

Obwohl ich nichts anderes als mp3 und wav habe, wäre ich doch interessiert gewesen an einer ogg vorbis oder ähnliches.

eins haben alle mp3-player gemeinsam. sony, creative, ms und apple können nicht die music-store-formate der anderen verwenden.

vor allem sollte man mal da etwas unternehmen und dann kann man immernoch kritisieren was die benutzerfreundlichkeit etc. angeht.

über das design kann man wirklich ewig streiten, aber die ähnlichkeit vom aufbau her mit dem ipod ist wirklich gross und das kann keiner abstreiten.

@24
Im Text steht ja das man AUCH geschüzte Inhalte tauschen kann und DIESE dann bis zu 3 mal anhören kann.
Das heißt für mich das bei ungeschüzten Inhalten man sie so oft anhören kann wie man will.

Wird dieser mp3 Player als Wechselspeicher erkannt und man kann seine mp3s gleich durch Kopieren draufschieben, oder braucht man wie beim Ipod eine Software dazu?

Technologisch gab es schon lange keinen Grund mehr einen iPod zu kaufen. Bei Messungen der Klangqualität wurden die regelmäßig von anderen günstigeren Geräten locker überholt. Wenn man dann noch für einen Akkuwechsel schön viel Geld bezahlen will, ist man bei Apple wiederum an der richtigen Adresse.

Allerdings wäre es besser gewesen wenn M$ die Möglichkeit eingebaut hätte iTunes songs abzuspielen. Aber da hat Apple wohl die Lizens nicht rausgerückt. Das wird wohl das größte Problem des Zune sein.

w0mbat schrieb:
Also das Design ist ja mal scheulich und gegen den iPod hat Microsoft auch keine Chance. Ist wie wenn VW versuchen würde einen Porsche-"Killer" zu bringen. Würde nie klappen, da der Porsche eine Legende & ein Stielobject ist, genau wie der iPod.
An deinem VW Beispiel:
VW W12
oder der Bugati Veyron..
Eines der teuersten Autos auf der Welt ;)
Was den Zune angeht...Konkurenz belebt das Geschäfft und gleich rumzuheulen der würde wie der iPod aussehen ist auch kein richteger Grund.
Die meisten Musikplayer sehen heutzutage gleich aus....ein Gehäuse, ein Display und die Audiobuchse :evillol:

Schöner player... in weiß sieht er ganz ordentlich aus... in braun aber hasslich, aber vielleicht werden ihn ältere menschen aus nostalgie kaufen :) auf jeden fall schön, das MS sowas anbietet. Das 3zoll display ist zwar größer als bei ISchrott oder Creative Zen Vision M, andererseits verbraucht es auch viel mehr strom, und demtentsprechend wird die akkulaufzeit auch gering ausfallen..und ausserdemist es ein großer minuspunkt, dass der zune keine divx/xvid unterstützung bietet ,da bleibt also der creative zen vision m der einzige player mit divx/xvid unterstützung ..ansonsten ganz ok der player.. mal sehen wie die klangqualität und der preis werden ;)

Der Erste Porsche kam von VW. :D
Warum werden hier immer alles mit Autos verglichen? (VW - Porsche, Ferrari - Opel usw.) Finde den Player übrigens nicht so schön, zum Ipod kann ich auch nichts anderes sagen.
Aber wie schon vorher erwähnt, einen MP3 Player mit Festplatte kann man nicht so sehr viel anders designen.
( Display oben, Knöpfe unten )

Find ich gut, dass mehr Formate (besonders bei Videos) unterstützt werden. Altbewährtes Design is doch auch ok... :)

ein besseres Design wäre wirklich nicht schlecht, aber weiße ist ja noch relativ gut anzusehen, gibt schlimmeres.

die Daten sind auch alle voll ok, aber man sollte erstmal auf den iPod der nächsten generation warten und gucken, was der so alles hat

ich finde der sieht doch garnet so schlecht aus.
Das er dieses Jahr nicht mehr erscheint, hatte ich mir schon fast gedacht.

Aber ich brauch eh keinen Player mit Videounterstützung, mir reicht mein iAudio M3, der tut genau das, was er soll, nämlich meine Musik abspielen :)

Sieht doch garnit so schlecht aus.
Hört sich ganz gut an auf jeden Fall gut an: Wlan, großes Display...
Könnten nur mehr als 30GB sein, aber am schlimmsten ist das er nicht zu Weinachten nach Europa kommt. 299 Dollar sind aber ganz guter Preis, aber wir "dürfen" ja eh mehr zahlen.

Weiß einer wie viele Farben es geben wird?

Hm... ich glaube, auch wenn das Wlan sehr nice ist, hole ich mir einen ipod nano. 8GB und die schönen neuen Farben und das neue schöne Gehäuse.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Design so mittelmäßig. Da sieht ein iPod irgendwie besser aus. Aber man muss sowas eigentlich in der Hand haben, um es zu beurteilen. Deshalb möchte ich auch erstmal einen Test abwarten.

Das Design find ich nicht schlecht...schwarz und weiß sehen doch recht hübsch aus, nur braun ist ein bisschen verkehrt :)
Aber das Design ist doch eigentlich egal, es geht doch ums Musik hören und ob die Qualität stimmt! Und darüber wissen wir noch gar nix!

PS: Und lasst doch endlich diese Autovergleichsache, ist doch nur noch peinlich...

Lustig!

Damit dieser Klotz von Microsoft Erfolg haben könnte, müsste er:

1. Massiv besser sein als der iPod (naaajaaa, braucht man das WLAN? vielleicht etwas besser, aber kleinere HD)
2. mindestens gleich schön, wenn nicht schöner als der iPod (naja, voll versagt)
3. deutlich billiger sein als der iPod und andere Billig-Player (der iPod wurde sogar noch günstiger)
4. sich von der Masse abheben...wie der iPod eben (nee, tut er auch nicht)
5, längere Akkulaufzeit haben (MS sagt nix drüber...warum wohl? ;-) )

also ich geb dem hässlichen Klotz keine grosse Chance. Warum auch. Ausser MS bundelt ihn mit Betriebsystemen, dann haben sie Erfolg...wie Windows, IE usw ;-)

ja, das Ding ist mal wieder ein waschechtes Microsoft-Produkt: Konkurrenzformate werden soweit unterstützt, wie die Konkurrenz nichts dran verdient und es gibt Funktionen, die nur in Kombination mit anderen Microsoft-Produkten funktionieren. Wir können uns sicher sein, dass auch andersrum dieser Musikshop nicht mit jedem WMA-Player, sondern nur mit dem "Zune" vernünftig funktionieren wird - oder zumindest der Kauf dieser Geräte an allen Ecken und Enden nahegelegt wird. Dazu noch den WindowsMediaPlayer mit dem Shop als eine Art "Startseite", und schon ist in 5 Jahren der iPod bei 5% Marktanteil und die sonstigen Player sind ganz weg. All die, die sich heute über die Konkurrenz zu Apple freuen, können sich schonmal darauf freuen, dass bald nichts anderes, als das Ding hier zu kaufen sein wird - oder wieso sollte Microsoft auf einmal beim Übernehmen eines neuen Marktes scheitern?

@Cmon:

Cmon schrieb:

Nee, dein Kommentar ist eher traurig/tragisch!

Cmon schrieb:
1. Massiv besser sein als der iPod (naaajaaa, braucht man das WLAN? vielleicht etwas besser, aber kleinere HD)
2. mindestens gleich schön, wenn nicht schöner als der iPod (naja, voll versagt)
3. deutlich billiger sein als der iPod und andere Billig-Player (der iPod wurde sogar noch günstiger)
4. sich von der Masse abheben...wie der iPod eben (nee, tut er auch nicht)
5, längere Akkulaufzeit haben (MS sagt nix drüber...warum wohl? ;-) )

1. Hattest du schon die Ehre über den Zune ein Review zu schreiben? Ein MP3-Player ist zum Musik hören (neuerdings auch für Video's), also wird es, wie schon von ein paar User erwähnt, primär auf die Ton- und Bildqualität ankommen! Und die kannst du sicher nicht bloss von ein paar Fotos her einschätzen...

2. Geschmacksache! Mir gefällt er zwar auch nicht, aber der iPod auch nicht. Ist mir zu schnöde und momentan auch nicht mehr speziell - jeder hat einen solchen! Da gefällt mir mein violetter:D Sony NW-A3000 wesentlich besser, der hat noch einen eigenen Style...

3. iPod IST teuer! Und der Rest sind ja eh alles Billigprodukte! Hast du dich eigentlich schon mal ein bisschen über Players informiert? Billig ist nicht schlecht, und iPod ist überteuert. Zum gleichen Preis kommst du dazu noch wesentlich bessere Player, Bsp. Samsung.

4. "Sich von der Masse abheben"? Der iPod ist DIE Masse! Wenn du dies wirklich willst, dann kauf dir einen anderen.

5. Haha... guter Scherz!!! Ehm... der iPod hat eine der schlechtesten Akkulaufzeiten! Ich würde mir keinen Player mehr kaufen, der unter 30 Stunden läuft, in realer Umgebung.
Übrigens: Für jedes noch so kleine Zubehör zum iPod zahlt man sich dumm und dämlich. Andere Player haben dies schon standardmässig beim Kauf dabei...

Cmon schrieb:
also ich geb dem hässlichen Klotz keine grosse Chance. Warum auch. Ausser MS bundelt ihn mit Betriebsystemen, dann haben sie Erfolg...wie Windows, IE usw ;-)

Windows ist das Betriebsystem und daher kein Bundle:rolleyes: ! Sag mal, welches OS und welcher Browser hast du? Und wieso sollten sie die Software vom Player nicht bundeln? iTunes ist schliesslich auch mit iTunes-Store gebundelt...
Dein S/W Denken ist recht krank, nicht alles was MS rausbringt ist schlecht! Und iPod ist schon lange nicht mehr der Player, mit den besten Features... einzig die Masse vergöttern ihn, genau nach dem Sprichwort: Wer das Pferd nicht kennt, hält den Esel für das beste Reittier...
Klar, auch er hat seine (eher vielen) Vorteile, doch deswegen darf man ihn noch lange nicht nicht zum absoluten Non-Plus-Ultra küren, welches absolut unantastbar ist und keine Kritik verträgt. Vorallem von Benutzer, die gar nicht über die Konkurrenzprodukte informiert sind...

Im iTunes (Music) Store erworbene Titel werden jedoch nicht auf dem Zune abspielbar sein.
Wohl eine politische und weniger eine technische Entscheidung. :D

Ein Musikshop eines Konkurenten soll somit ja nicht unterstützt werden.
Auch bekommt Apple so weniger Geld.

Sowas kann aber auch nach hinten losgehen.
Viele wollen oder werden sich nicht so schnell von iTunes und Apple´s Music Store trennen.

Von den Daten und der Optik her, gefällt er mir besser, als der iPod.

Zurück
Oben