News Microsoft stellt „Zune“ vor

Sieht doch irgendwie abgekupfert aus. Oder nicht? Nunja, könnt ja immer noch ein Erlkönig sein.

Das geschütze Inhalte nicht getauscht werden können, spricht imo für die Bevorzugung des eigenen WMA- Formats inkl. des DRM. Immerhin wird MP3 unterstützt. Doch Lieder die im etablierten iTunes erworben wurden, können nicht abgespielt werden. Liegt das am Appleeigenen Schutzsystem für Mp3? Oder wird nur Politik gemacht?

Da sich Microsoft nun wohl in Europa das Weihnachtsgeschäft entgehen läßt, muß man sich um die etablierte Konkurrenz erstmal noch keine Sorgen machen. Doch Apple wird die Konkurrenz sicher dann im nächsten Jahr zu spüren bekommen. Es bleibt spannend.

Also ich finde der Player sieht nicht schlecht aus.
Die Features sind besser als beim Ipod.
Allerdings sind mir die 30GB Speicher zuwenig daher bleibe ich beim Ipod
Puh... 30 GByte sollen zu wenig sein?
Ich hab einen 1 GByte MP3-Player, und der reicht mir vollkommen! :)

Ich meine, was kommt da alles außer MP3s drauf? Ich hab's noch nie ausprobiert, aber Filme auf so'nem winz Display zu gucken kann ich mir nicht sonderlich schön vorstellen... :)

@SLH3

aaach, biiiittteee, red doch keinen Unsinn.

Hab ich dich persönlich angegriffen, oder warum kommst du mir so? Ich hab die Sache aus meiner sicht geschildert. Und punkt.

Der Zune hebt sich leider wirklich nicht poitiv aus der masser der MP3-Player raus, tut mir leid, da kann ich leider auch nicht helfen.

jetzt fühlst du dich sicher gleich persönlich angegriffen und widerlegst mir jede einzelne zeile meines postings und kommst mir voll persönlich. Leider sind alle deine Argumente ziemlich wertlos. Warum nicht sachlich bleiben? ich muss dich ja nicht gleich einen Arsch finden, nur weil ich anderer meinung bin!

Und nur weil du dich in Computergeschichte scheinbar nicht besonders gut auskennst, muss es ja nicht gleich nicht so sein: MS hatte mit ihrem DOS (und später Windows) nur erfolg, weil es mit den Rechnern von IBM daher kam...nur darum. Wenn das mal kein bundle ist. Und der IE hat nur deshalb erfolg...naa? Warum wohl? ;-) Weil der bei Windows dabei war. ich sag aber nicht, dass der ipod besser ist in der hinsicht. ich sag nur wie es ist.

schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nur ziemlich über deinen recht einseitigen Post aufgeregt ^^ - ist mir auch egal, wenn jemand den iPod liebt oder so, kann es bloss nicht ertragen, wenn jemand alles von MS kritisiert und dabei meistens selbst noch von MS "regiert" wird (Windows, IE, MSN, usw...)! Mircosoft hat Fehler gemacht und macht sie sicher noch, doch es hat auch sehr gute Produkte und es ist nun mal nicht alles schlecht von MS...
Persönlich fühle mich übrigens auch nicht angegriffen, mir gefällt ja der Zune auch nicht.

Noch wegen PC-Geschichte, du solltest dich aber auch mehr informieren: Microsoft gelang der Durchbruch erst mit Windows95, vorher war DOS eher etwas für Freaks. Apple hat bis dahin massgebend den Markt regiert! Aber hoffen wir, dass es sich die Geschichte bei den MP3-Player nicht wiederholt, bzw. dass nicht MS wieder so stark führend wird. Ein ausgelichener Markt ist wohl für uns das Beste :)

wenn ich diese ganzen kommentare lese in denen es heißt dass das ding hässlich sei krieg ich echt so nen hals... das ist geschmackssache, seht das doch endlich mal ein.

ich persönlich mag das design gerne.... nur leider hat das ding kein ogg. ohne ogg, ohne mich.

Sicher ist Geschmacksache, aber es gibt Menschen mit Geschmack und Menschen ohne Geschmack. Also objektiv gesehen kann häßlich durchaus zutreffen, ausschließen kann man es nicht. :D

@topic

Was ist aus dem FM-Transmitter geworden? steht nix mehr von drin in der Beschreibung! Das fänd ich nämlich mal nen geiles Feature was sonst keiner hat und wäre echt ein Grund sowas zu kaufen. Damit könnte sich MS von den anderen abheben! Ansonsten ist er ja ähnlich wie andere. Außerdem finde ich schade, dass man über das WLAN keine Musik auf das ding laden kann. Wäre echt praktisch. Muss man den nicht immer extra per Kabel anschließen.

LOL, 'nen IPod mit Porsche zu vergleichen... nenene.

Der iPod ist eher ein FIAT in ner nicht kratzfreien Möchtegern Ferrari-Ummantelung.

Rainmaker1512 schrieb:
Microsoft sollte sich besser darauf konzentrieren WIN Vista ordentlich auf dei Reihe zu bekommen. Als jetzt auch noch im Mp3 Player Geschäft mitzumischen. Also ich bleibe beim I-Pod!

Und Apple sollte lieber mal ordentliche Hardware in ihren MACs verbauen. Von der Preipherie ganz zu schweigen...

Siehste, genauso schwachsinnig! Microsoft ist eine riesige Firma mit vielen Sparten! Sowas nennt man Diversifikation! Und eine Firma ohne mehrere Standbeine kann ganz schnell auf die Fresse fliegen...

Zuletzt bearbeitet:
Magnus R schrieb:
Sicher ist Geschmacksache, aber es gibt Menschen mit Geschmack und Menschen ohne Geschmack. Also objektiv gesehen kann häßlich durchaus zutreffen, ausschließen kann man es nicht. :D

Ahja... Und wer entscheidet dann bitte wer geschmack hat und wer nicht? Das ist doch schwachsinn, jeder kann selbst entscheiden ob er etwas gut findet oder nicht. wenn man den style des players nich mag soll man ihn halt nicht kaufen, es wird niemand zu gezwungen. und wenn man die technischen daten nicht mag muss man ihn ja auch nicht kaufen, jeder hat da doch seine anforderungen die das gerät erfüllen muss damit es unterm tannenbaum landet...

Ahja... Und wer entscheidet dann bitte wer geschmack hat und wer nicht?

Immer die, die Geschmack haben. Denn die kennen den Unterschied. Jemand der keinen Geschmack hat, kennt den Unterschied nicht. Wenn jemanden etwas fehlt, dann kann er über das was ihm fehlt nicht mitreden, ist doch logisch.

Ich würd mir den Zune schon allein deshalb kaufen weil den sonst niemand hat.
(und wie's aussieht auch nicht kaufen wird...)

Sich jetzt noch nen iPod zu holen ist dasselbe wie Buffalo Schuhe zu kaufen...
Das war vielleicht vor 5 Jahren noch "in".

Wie der Player aussieht ist ja auch nicht so relevant. Man trägt das Teil ja die meiste Zeit eh in der Hosentasche...

Zuletzt bearbeitet:
@Falcon

so ein schwachsinn. Keine ordentliche Hardware im mac? schon mal einen von nahmen gesehen? Wohl kaum...lol. mal die aktuelle Produktepallete studiert?

Immer die, die Geschmack haben. Denn die kennen den Unterschied. Jemand der keinen Geschmack hat, kennt den Unterschied nicht. Wenn jemanden etwas fehlt, dann kann er über das was ihm fehlt nicht mitreden, ist doch logisch.
sry, aber besonders klug klingt deine Antwort wirklich nicht.
Biste etwa auch einer von denen die meinen Sie wären was besseres?
Oder wer ist den deiner Meinung nach jemand mit Geschmak? Du?
lol..verzeih mir muss aber gerade lachen...naja trotzdem toleriere ich deine Meinung

Richtig, ich habe Geschmack und Stil. Und was ist daran nicht besonders klug? Ein Blinder wird dir nicht die Schönheit einer Landschaft schildern können, ein Sehender schon. Wer keinen Geschmack hat, der ist blind auf diesem Gebiet. Das ist nun mal so.

Magnus R schrieb:
Richtig, ich habe Geschmack und Stil. Und was ist daran nicht besonders klug? Ein Blinder wird dir nicht die Schönheit einer Landschaft schildern können, ein Sehender schon. Wer keinen Geschmack hat, der ist blind auf diesem Gebiet. Das ist nun mal so.

Falsch, der Blinde kann es fühlen und sein Empfingen beschreiben und so wie er sich das Vorstellt. So etwas nennt man Fantasie ;)
Und ich verstehe als noch nicht wie man keinen Geschmak haben kann. Sein Geschmak passt höchstens zu deinem nicht, mehr aber auch nicht :rolleyes:

Zurück
Oben