News Microsoft Surface Pro 128 GB in den USA ausverkauft

30,000 units available at retail for a product that has been hyped for 6 months and teased for the last month.

Yes, "amazing response".

You could put out a plastic box full of fake dog poo and it would sell 30,000 units.

:d

Würde man das Teil für den selben Preis wie in den USA verkaufen währe das Surface ein Kassenschlager.
Leider wirds das nicht spielen...899 Dollar = 899 Euro statt 672 -.-

die Amis nennen auch immer den Preis ohne deren Mwst. :cool_alt: außerdem haben die auch keine 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. Von daher sind die Preise nie 1:1

MS wird wohl schleunigst die Modelle nachproduzieren!

Werden die Windows 8 Tabletpreise durch das Surface bei uns nochmal sinken?
Oder kann man auch jetzt schon zuschlagen?

Darzerrot schrieb:
Wenn ich mir irgendwann mal sowas kaufen sollte, dann 100%ig mit einen richtigen OS und nicht sowas abgespecktes. Kann mir gut vorstellen, dass die Pro Version deutlich beliebter ist.

das surface pro ist das mit dem vollwertigen x86 (oder x64, ka) windows 8, nicht windows rt ;)

nunja ob das jetzt ein erfolg war ist halt ganz davon abhängig wie viele denn zum verkauf überhaupt zur verfügung standen. 150 geräte pro ms shop lässt da an einer allzugrossen anzahl zweifeln, denn im zweifel haben sie ihren eigenen shops ein grösseres kontingent zugeteilt.
Ergänzung ()

romeon schrieb:
den Erfolg fand ich jetzt nicht unbedingt absehbar. Apple zB (und natürlich auch die HW von ein paar anderen Herstellern) sieht rein objektiv einfach edel und hochwertig aus, während das Surface Zeug schon rein optisch an Lego-Steine aus dem Kindergarten erinnert. Dazu passt freilich auch das klickibunti Gekachel. Für meinen Geschmack lässt sich der Einsatzzweck mit der Optik nur schlecht vereinbaren. Einerseits soll es ein seriöses Umfeld ansprechen, andererseits sieht es aus wie für Kinder gemacht. Dafür muss man einen sehr flexiblen Geschmack mitbringen. Oder gar keinen.

naja optik ist geschmackssache, apple war früher mal edel, mittlerweile find ich es einfach nur noch langweilig und eintönig.

pmkrefeld schrieb:
Jetzt mal abgesehen davon um welches Produkt es sich hier handelt, verliere ich langsam jeglichen Glauben an die Menschheit, egal was man den Leuten vor die Füße wirft, die stehen tage lang an, bloß um wieder irgendwelchen Mist zu kaufen den Sie nicht brauchen, ganz ehrlich: Nexus 4? Ausverkauft. IPhone 5? Ausverkauft. Surface? Ausverkauft... wer braucht den ganzen Mist so dringend?
Auf jeden Fall eine Fachpresse, die gleich brühwarm darüber berichten kann, was dann wiederum vermutlich dem aktienkurs der entsprechenden Unternehmen zugute kommt etc.

Ich sehe es sportlich. Gäbe es nicht so viele Leute, die seit fast drei Jahrzehnten Rechengeräte mit Microsoft-Software kauften, wäre die Hardware bei Weiterm nicht so billig, über die ich mich freue und dann mit anständiger Software bespielen kann ...

Gruß Jens

Leute... Das ist auch kein Tablet sondern ein Laptop!
Viele haben sich immer noch nicht wirklich informiert.

Primär ist es ein Laptop. Man kann ihn allerdings auch als Tablet benutzen.

Na das macht ja Freude :-(

Bin ja echt mal gespannt, wie lange es nun noch dauern wird, bis ich endlich eines habe... mein Latitude D420 ist schon halbtot...

Aha, also das DIng ist ein Laptop. Bei dem US Preis wird es wohl dann auch auf 1000 Euro hinauslaufen. Lohnt sich das denn? Ist das Gerät vom Panel her gut? Beleuchtete Tastatur?

ausverkauft hört sich immer so schön an, nur blöd wenn die lokalen groß elektroläden wie best buy und co dort jeweils nur 1-2 geräte bekommen haben (zum vergleich das ist dort in etwa wie hier saturn und MM zusammen)

interessant wird wohl eher sein wie groß die verkaufszahlen über das erste Wochenende waren, und die wird es mit sicherheit nicht geben weil sie doch vergleichsweise wahrscheinlich winzig sein werden

Maverick07 schrieb:
Würde man das Teil für den selben Preis wie in den USA verkaufen währe das Surface ein Kassenschlager.

bevor man groß rumheult sollte man sich lieber überleben wie die preise im ausland funktionieren, das ist keine bank die dir den Wechselkurs umtauscht.

bei den 899$ sind KEINE steuern dabei, und mal neben anderen GROßEN Unterschiedlichkeiten zwischen usa und DE mal ganz zu schweige, es wird NIE eine 1:1 umrechnung geben, und das ist auch _gerechtfertigt_

hier noch einmal ein paar links dazu

http://winsupersite.com/windows-8/surface-pro-128-gb-immediately-sells-out

Update: The standard anti-Microsoft movement is busy trying to debunk this story because some Best Buys didn't get many (or even any) Surface Pro units yet. Fair enough. But Microsoft's online store got more than that, so no need to worry about whether this sell-out is genuine. I'm sure they could have sold even more if they could have delivered more to stores.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger werden sich langfristig in absoluten Stückzahlen nicht so toll verkaufen denke ich. Gewicht zu hoch, Preis zu hoch und eigentlich wenig wirklich brauchbares. Einige Enthusiasten finden sich immer und das ARM Windows ohne Software wollen sich die wenigsten antun.

Ich denke wirklich abheben wird Windows 8 (wenn überhaupt) wenn die 4-8W Haswell CPUs dünner leichtere langläufer mit guter Leistung produzieren. Rein in der Leistung ist das eine andere Liga. Anandtech hat da einen Test wonach dieses Gerät verglichen mit normalen Tablets einfach extrem Schnell ist (dank CPU und schneller SSD).

Diese 17W CPU Notebook in Tablettform ist IMO erstmal nur was für Enthusiasten die unbedingt sofort das neueste wollen. Ich bezweifle stark, dass die Stückzahlen hoch waren oder bleiben werden. Gegenüber einem 500€ Gerät das leichter ist und auch fast alles gleich gut kann, ist es schwer sowas an die Leute zu bringen.

MoPe schrieb:
Leute... Das ist auch kein Tablet sondern ein Laptop!
Viele haben sich immer noch nicht wirklich informiert.

Primär ist es ein Laptop. Man kann ihn allerdings auch als Tablet benutzen.

Als buchstäblichen "laptop", also ein Gerät das man auf seinem Schoß benutzt, eignet sich das Surface aber wohl nicht wirklich.

Ich seh das Teil auch nicht primär als Notebook, der Tablet Anteil ist mindestens genau so hoch wie der Notebookanteil. "Primär Laptop, auch Tablet" sind für mich eher die convertibles.

btw: Ist ja schon irgendwie eigenartig: das iPad wurde damals als neue Klasse zwischen Notebook und Smartphone vorgestellt. Jetzt gibts schon ne Klasse zwischen Notebook und Tablet (und evtl. kann man die 7" Tablets sogar als Klasse zwischen Tablet und smartphone sehen^^), bin mal gespannt wie das weitergeht :D

MilchKuh Trude schrieb:
Aha, also das DIng ist ein Laptop. Bei dem US Preis wird es wohl dann auch auf 1000 Euro hinauslaufen. Lohnt sich das denn? Ist das Gerät vom Panel her gut? Beleuchtete Tastatur?

Das Display dürfte der Hammer sein, denn schon das RT-Display mit 1366x768 (?) Auflösung ist in einem Vergleichsartikel von Displaymate sehr gut ggü. dem höher aufgelösten iPad4-Display weggekommen. Das Display vom Pro ist mit 1080p Auflösung.
Mir persönlich ist das Display aber zu klein und der Widescreen-Formfaktor ist auch nicht so ganz meins (aus der Erfahrung mit dem RT heraus). Vielleicht aber Gewöhnungssache... und natürlich kann man ein externes Display etc. anschließen.

Was wirklich besonders ist, ist, dass der Digitizer nicht als Extra-Schicht ins Display eingebaut ist, sondern die Technologie in einem Stück mit einem der anderen Layer verbaut ist. Damit hat man beim Schreiben nicht so sehr das Gefühl "über" der Schrift zu schreiben, sondern es ist ein kleines bißchen mehr wie bei Papier. Ein kleines bißchen vielleicht nur. Aber könnte gut werden!

Tastatur gibt es derzeit keine beleuchtete - es gehen die selben Tastaturen wie beim Surface RT, d.h. das graue TypeCover, und die bunten, flacheren TouchCover. Laut eine "AMA" bei Reddit.com soll auch eine Tastatur mit Extra-Akku kommen, jedenfalls wurde das so angedeutet.

Schön schön, war ja abzusehen. Mir persönlich wärs zu schwer, deshalb hab ich mich ja auch für das normale Surface mit dem ach so schlechten Win RT entschieden. Und bin damit sowas von zufrieden^^

Die 32bit (64bit?) Kompatibilität wird überbewertet...

Zur Sache mit dem "Surface auf dem Schoß" gibt es unterschiedliche Aussagen und Meinungen. Ich denke auch, dass das nicht ganz so gut klappt, aber vorsichtig sicherlich möglich ist.

Ich nehme Laptop aber weniger im Wortsinn, sondern eher als Gerät mit mehr Leistung und vollwertigem Betriebssystem. :-) Und mal ehrlich: Wann nutzt man einen Laptop schon wirklich produktiv auf dem Schoß? Ich für meinen Teil echt selten. Auf dem Schoß reicht mir das Gerät als Tablet vollkommen aus. Wenn ich wirklich arbeiten oder schreiben möchte, setze ich mich an einen Tisch.

Bei 64 GB nur 29 frei ist schon dreist. Ich könnte damit nichts anfangen.

Maverick07 schrieb:

672*1,19 (wegen MwSt.) = 800€ + Die ganzen GEMA-Abgaben in Deutschland auf PCs/Tablets = ~850€ - so üble Abzocke ist der Preis wohl doch nicht ;)

Darzerrot schrieb:
Wenn ich mir irgendwann mal sowas kaufen sollte, dann 100%ig mit einen richtigen OS und nicht sowas abgespecktes. Kann mir gut vorstellen, dass die Pro Version deutlich beliebter ist.

Bin auf die Test gespannt, wie es sich schlägt.

Vielleicht solltest du dich erstmal erkundigen worum es hier geht. Es geht um die Pro Variante mit echten OS und x86 Architektur und nicht um die Arm Variante.

@Topic: Viel Spaß werte Kunden, mit euren 83GB freiem Speicher. :D

duskkk schrieb:
Ich denke wirklich abheben wird Windows 8 (wenn überhaupt) wenn die 4-8W Haswell CPUs dünner leichtere langläufer mit guter Leistung produzieren. Rein in der Leistung ist das eine andere Liga. Anandtech hat da einen Test wonach dieses Gerät verglichen mit normalen Tablets einfach extrem Schnell ist (dank CPU und schneller SSD).

spätestens dann werde ich mir auch ein full windows8 (oder 8.x) tablet kaufen.

Zurück
Oben