Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Microsoft Surface Pro 3 im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Microsoft Surface Pro 3 im Test
-Slayer- schrieb:Meinst du das http://www.amiduos.com/ ?
Wenn ja werde ich dazu bald ein Video veröffentlichen, wenn nein, kannst du mir einen link geben?
Ergänzung ()
Weiß jemand was das für ein Firmware Update ist? Ist das der Treiber?
Leider komme ich bei mehr Infos immer nur auf diese Supportseite.
Anhang anzeigen 439413
http://www.surfaceforums.net/threads/we-all-get-new-computers-tomorrow-monthly-tuesday-update.11162/
Sind alle am schwärmen über das Firmware-Update!
Schnelleres WLAN und ein Lüfter der nur noch selten an geht.
GamingWiidesire
Commander
Musst du erstmal herunterladen und erzwingen. Ich persönlich hatte ihn schon drauf und keinerlei Verbesserungen gesehen, deswegen ging er wieder runter, solange bis er offiziell angeboten wird.onkelosuppo schrieb:Kommt der per Windows Update, oder muss man den "erzwingen", wie beim SP2?
Ich weiß nicht wieso es keiner erwähnt, aber es kam nun ein umfangreiche Updates raus um die Hitzeprobleme und Stabilitätsprobleme zu fixen:
Surface Pro UEFI update (v3.10.250.0) improves system experience and enhances overall system stability, including Wi-Fi.
Surface Pro Embedded Controller Firmware update (v38.6.50.0) enhanced support for system performance and user experience, including thermostat icon on boot.
Surface Pro System Aggregator Firmware update (v3.9.350.0) increases the overall system reliability and compatibility with a Surface cover.
Surface Integration driver update (v2.0.1102.0) enhances user experience, including Wi-Fi stability.
Surface Wi-Fi and Bluetooth driver update (v15.68.3055.107) improves Wi-Fi/ Bluetooth reliability and system stability, and significantly enhances the user experience.
Update ist bei mir bereits drauf. Zu kurz aber um bereits jetzt ein Fazit zu ziehen.
VERGiL1202
Lt. Commander
Bin mal auf euer Feedback gespannt!
-Slayer- schrieb:Wir reden hier die ganze zeit von Spielen und den dazugehörigen Temperaturen. hat schon jemand mit dem SP3 Bildbearbeitung gemacht oder ein Video gerendert?
Aus Erfahrung mit meinem Desktop PC weiß ich, dass beides nicht so sehr die Hardware fordert wie das Spielen. Mich würde es interessieren ob das SP3 bei diesen Aufgaben auch an seine thermischen Grenzen stoßt.
Ich habe mir mal selbst die Antwort gegeben, siehe hier
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=j12A4xQQq84&list=PL5iDXKK4JzWMfk1FipSHvL3fQ-HvZ3Q9K
magic.dave
Lt. Junior Grade
Hm, bisher ist Win 8.1 für mich nicht so der Bringer:
Es konnte nicht nach Updates gesucht werden. Problem bei der Suche nach Updates. Fehler: Code 80072EFE
Nachdem ich auf der MS-Seite nach Hilfe gesucht habe (Klick) und die Problembehandlungsdatei heruntergeladen habe, hat er dort 3 Sachen gefixt. Leider hat das nix gebracht. Internetverbindung ist definitiv vorhanden, Firewalls oder ähnliches habe ich nicht installiert, nur den Windows Defender.
Bei OneNote 2013 habe ich ein ähnliches Problem, dort kriegt er keine Synchronisation hin. Aber erstmal ein Problem nach dem anderen...
Es konnte nicht nach Updates gesucht werden. Problem bei der Suche nach Updates. Fehler: Code 80072EFE
Nachdem ich auf der MS-Seite nach Hilfe gesucht habe (Klick) und die Problembehandlungsdatei heruntergeladen habe, hat er dort 3 Sachen gefixt. Leider hat das nix gebracht. Internetverbindung ist definitiv vorhanden, Firewalls oder ähnliches habe ich nicht installiert, nur den Windows Defender.
Bei OneNote 2013 habe ich ein ähnliches Problem, dort kriegt er keine Synchronisation hin. Aber erstmal ein Problem nach dem anderen...
BlooDFreeZe
Lt. Commander
@Slayer Hast du in dem Video schon das aktuelle Firmwareupdate drauf? Das sollte in der Hinsicht ja noch einiges verbessern.
maikb20 schrieb:http://www.surfaceforums.net/threads/we-all-get-new-computers-tomorrow-monthly-tuesday-update.11162/
Sind alle am schwärmen über das Firmware-Update!
Schnelleres WLAN und ein Lüfter der nur noch selten an geht.
Naja, naja, schwärmen geht doch bissel anders
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mal ne Frage an die Produktivnutzer:
wird euer SP3 auch so warm, wenn ihr mal 1 Stunde im OneNote mitschreibt und bisschen Text editiert ?
Der bricht sich förmlich einen ab, wenn ich Lasso-Auswahl mache und die Texte hin und her schiebe (allerdings auch am normalen PC)
Krass nur dass der da richtig warm wird bei....
@Slayer..... bitte rasier dich mal - deine Videos sind cool - aber ich muss dir dauernd in den Bart gucken
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Also ich hab in den letzten Tagen jeweils ~7 Stunden (inkl. Mittagspause) am Surface geschrieben und PDFs gelesen. Lüfter ging nie an, außer einmal als ich dann zusätzlich noch ein Programm im Hintergrund installiert habe. Unangenehm warm war die Oberfläche auch nicht. Ich hab im Energiesparmodus gearbeitet wenn ich nur am Schreiben bin. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Die Lasso-Textauswahl ruckelt schon immer durch die Gegend![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Die Lasso-Textauswahl ruckelt schon immer durch die Gegend
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
hm, also unangenehm wurde es nicht, richtig - aber spürbar warm war das display schon nach einiger Zeit.
Seltsam.
das muss ich mal noch genauer ausprobieren.
energiesparen ist ja sowieso an, da ich nie mit Ladekabel rumrenne. (Also dass das Ding 1 Arbeitstag durchhält finde ich echt bewundernswert)
Seltsam.
das muss ich mal noch genauer ausprobieren.
energiesparen ist ja sowieso an, da ich nie mit Ladekabel rumrenne. (Also dass das Ding 1 Arbeitstag durchhält finde ich echt bewundernswert)
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Na rechts unten beim Batteriesymbol in der Taskleiste
Wobei ich die Auswahl nicht von Anfang an hatte. Mit irgend einem Windows Update war der Energiesparmodus dann plötzlich da.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
BlooDFreeZe schrieb:Na rechts unten beim Batteriesymbol in der TaskleisteWobei ich die Auswahl nicht von Anfang an hatte. Mit irgend einem Windows Update war der Energiesparmodus dann plötzlich da.
Hab ich nicht: Bei mir gibts nur Ausbalanziert.
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Joa, kann sein, dass es irgend ein (evlt. optionales) Windows Update gab. Nach irgend einem Neustart war die Auswahl jedenfalls da.
Nach dem Update von gestern kann ich übrigens auch endlich zu einem neuen WLAN connecten ohne es vorher auszuschalten. Das war so ziemlich der einzige Bug den ich hatte![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Nach dem Update von gestern kann ich übrigens auch endlich zu einem neuen WLAN connecten ohne es vorher auszuschalten. Das war so ziemlich der einzige Bug den ich hatte
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
onkelosuppo
Lt. Junior Grade
Ich hab das SP3 erhalten und hatte es schon 15 Min in der Hand. Dabei fielen mir ein paar Verbesserungen zum SP2 sofort auf.
Das Type Cover hat einen sehr guten Druckpunkt und das Clickpad ist sehr gut. Ich verstehe nicht warum NBC meint es sei nicht mit einer "echten Notebooktastatur" vergleichbar. Die Tastatur ist besser als die von drei Notebooks, die ich schon besaß.
Auf glatten Untergrund ist sie stabil und schön leise. Angewinkelt ist sie allerdings sehr laut. Das ist nicht bibliothekstauglich.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ansonsten muss ich sagen, dass das Gerät so dermaßen dünn ist, dass man es durchaus auch "voluminöser" hätte gestalten können, ein leistungsfähigeres Kühlkonzept entwerfen und es wäre immer noch ein schlankes Gerät gewesen.
Egal, es ist wie es ist und ich bin (was Domumentenverabeitung angeht) ziemlich begeistert.
Das Type Cover hat einen sehr guten Druckpunkt und das Clickpad ist sehr gut. Ich verstehe nicht warum NBC meint es sei nicht mit einer "echten Notebooktastatur" vergleichbar. Die Tastatur ist besser als die von drei Notebooks, die ich schon besaß.
Auf glatten Untergrund ist sie stabil und schön leise. Angewinkelt ist sie allerdings sehr laut. Das ist nicht bibliothekstauglich.
Ansonsten muss ich sagen, dass das Gerät so dermaßen dünn ist, dass man es durchaus auch "voluminöser" hätte gestalten können, ein leistungsfähigeres Kühlkonzept entwerfen und es wäre immer noch ein schlankes Gerät gewesen.
Egal, es ist wie es ist und ich bin (was Domumentenverabeitung angeht) ziemlich begeistert.
Zuletzt bearbeitet:
GamingWiidesire
Commander
Hatte ich auch. Nachdem ich den Akku aufgeladen habe und über 40% hatte, war die Fehlermeldung weg.magic.dave schrieb:Problem bei der Suche nach Updates. Fehler: Code 80072EFE
Das einzige, wo ich bis jetzt den Lüfter gehört habe (i3 Version) ist bei Updates, bei Youtube Videos, die länger als 15 Minuten waren (meiner Meinung nach aber ein Bug, da er nicht heiß wurde, eventuell gestern gefixt durch Firmware Update), beim Zocken und beim Video rendern.Gilgaladh schrieb:wird euer SP3 auch so warm, wenn ihr mal 1 Stunde im OneNote mitschreibt und bisschen Text editiert ?
Der bricht sich förmlich einen ab, wenn ich Lasso-Auswahl mache und die Texte hin und her schiebe (allerdings auch am normalen PC)
Krass nur dass der da richtig warm wird bei....
Bei OneNote + Chrome + Drawboard PDF liegt mein Prozessor so bei 45-50 Grad und der Lüfter ist nicht hörbar. Auch einen Lag bei der Lasso Auswahl kann ich NICHT bestätigen. Alles sehr flüssig. Aber ich kenne den Lag noch ganz genau von meinem Atom-Tablet, da war die Lasso-Auswahl so langsam, echt nervtötend!
Gilgaladh schrieb:energiesparen ist ja sowieso an, da ich nie mit Ladekabel rumrenne. (Also dass das Ding 1 Arbeitstag durchhält finde ich echt bewundernswert)
BlooDFreeZe schrieb:Na rechts unten beim Batteriesymbol in der TaskleisteWobei ich die Auswahl nicht von Anfang an hatte. Mit irgend einem Windows Update war der Energiesparmodus dann plötzlich da.
BlooDFreeZe schrieb:Joa, kann sein, dass es irgend ein (evlt. optionales) Windows Update gab. Nach irgend einem Neustart war die Auswahl jedenfalls da.
Du hast vermutlich ein Programm installiert, dass den Hyper-V installiert und somit Connected Standby deaktiviert. Übrigens Energiesparplan "Energie sparen" bringt Null beim SP3. Das nur als Hinweis. Es ist empfehlenswert CS anzulassen und geg. Ruhezustand Shortcut oder Ruhezustand in der Charmsbar zu aktivieren.
Nope, bei mir geht die Taste weiterhin wie immer.maikb20 schrieb:Was passiert bei euch, wenn ihr auf dem Surface die Windows Taste drückt?
Bei mir vibriert es nur & sonst passiert nichts.
Ich meine das ich vor dem Update auf dem Start-Bildschirm geleitet wurde.
Zuletzt bearbeitet:
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Joa, habe die Windows Phone Emulatoren installiert. Dann wird's wohl das sein.
Lil Moo
Lt. Commander
Die, die das Update haben und bei denen dadurch der Lüfter seltener aufdreht (oder wie man das jetzt verstehen kann^^): Wie sieht's aus mit der Gehäusetemperatur? Ne gleichen Aufgaben jetzt wärmer, das später gelüftet wird oder ist das SP3 insgesamt jetzt "cooler"?
Gleiche Frage bezüglich der CPU Temp, kann man ja mal kurz auslesen lassen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bedanke mich im Voraus, da dieses Update evtl. Der Grund ist, weshalb ich mir dann das SP3 doch zulegen könnte
Gleiche Frage bezüglich der CPU Temp, kann man ja mal kurz auslesen lassen
Bedanke mich im Voraus, da dieses Update evtl. Der Grund ist, weshalb ich mir dann das SP3 doch zulegen könnte